Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Straß, Daniel
    Das Versprechen der Persönlichkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenberg, Hannah Sophe
    Auf der Suche nach den Wissensstrukturen der Erwachsenenbildungswissenschaft : eine diskursanalytische Rekonstruktion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Silke
    Interkulturelle Bildung : die Bedeutung natio-ethno-kultureller Zuschreibungen in der Erwachsenenbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Katrin
    Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fahrenwald, Claudia
    Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen : eine bildungstheoretische Analyse im Spannungsfeld von Wissen, Lernen und Subjekt.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breithausen, Jutta
    Grundlegungen von Erwachsenenbildung ,diesseits' und ,jenseits' der Kategorien Subjekt und Gesellschaft : Theodor Ballauffs Bildungsbegriff im Vergleich.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Alexander
    Bildung im Drama.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerch, Sebastian
    Lebenskunst lernen? : lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lu, Yi-Tzu
    Erkennen des Anderen als Aufgabe der Erwachsenenbildung.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweikert, Thomas
    Erwachsenenbildung weiterdenken : Theorien der Erwachsenenbildung und ihre Kritik.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meilhammer, Elisabeth
    Neutralität als bildungstheoretisches Problem : von der Meinungsabstinenz zur Meinungsgerechtigkeit.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hallmayer, Thomas
    Politische Erwachsenenbildung im Erziehungssystem : von der Pädagogisierung gesellschaftlicher Krisen zur Systembildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woppowa, Jan
    Widerstand und Toleranz : Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899-1988).
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Michael
    Lernen im Modus der Selbstverständigung : methodologische Reflexionen und empirische Erkenntnisse zum subjektiven Lernhandeln.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäffer, Burkhard
    Generationen - Medien - Bildung : Medienpraxiskulturen im Generationenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müssig, Klaus
    Spezielle Strukturen in der Erwachsenenbildung bei Adolf Reichwein.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Ronny
    Ungarische Erwachsenenbildung im Prozeß gesellschaftlicher Transformation : eine historisch-systemtheoretische Untersuchung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huang, Dong
    Tao Xingzhi (1891-1946) und Adolf Reichwein (1898-1944) : zwei Reformpädagogen im Vergleich.
    Marburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: