Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

464 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

464 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weselek, Johanna
    Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen politischer Erwartung und schulischer Praxis : eine bildungs- und umweltsoziologische Analyse.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feldmann, Dominik
    Demokratie trotz(t) Antiextremismus? Zur Bedeutung von Extremismusprävention für (Ent-) Demokratisierung und politische Bildung.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rizkallah, Youssef
    Dropping out in an Irish and German schooling system.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sittig, Melanie
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kinuthia, Carol Nyathama
    Re-imaging enclusive education: analysing the gap between theory and practice in the Kenyan education system: a case study of primary schools vis-à-vis policy documents.
    Hannover, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horlacher, Thilo
    Wie stellen Zentren für LehrerInnenbildung an Universitäten Ergebnisse aus Evaluationsaktivitäten auf ihrer Vorder- und Hinterbühne dar?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiler, Anne
    Bildung im transnationalen Raum: transnationale Bildungsräume am Beispiel einer Deutschen Auslandsschule in Mexiko-Stadt.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmüller, Bastian
    Bildungsregionen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stehr, Eliza
    Das höhere Schulwesen in der Provinz Posen im Kontext preußischer Bildungspolitik und Germanisierungsbestrebungen von 1871 bis 1914.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brockmann, Lilo
    Erziehungswissenschaft, Schulorganisation und sozial bedingte Ungleichheit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taube, Dorothea
    Globalität lehren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Curie Little
    Inclusive Education Policy Discourses in Germany and the United States: A Comparative Approach to Schools and Society.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheiermann, Gero
    Integrationsperspektive duales System? Gelingensbedingungen für die Eingliederung Geflüchteter in die betriebliche Ausbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Jessica
    Soziale Raumkonstitutionen von Studierenden. Eine qualitative empirische Analyse an privaten Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier-Klenkert, Andreea
    Sprachaneignung bei Geflüchteten. Individuelle und institutionelle Einflussfaktoren sowie die Wirkung von integrationspolitischen Maßnahmen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rommel, Irina
    Systematisierung international-komparativer Berufsbildungsvergleiche am Beispiel Kubas.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dolan-Weber, Miriam
    'Beacons of Civilisation': The London School Board, Women Professionals and Female Emancipation, 1870-1904.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäsgen, Johanna
    Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht. Empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maurus, Sabrina
    Battles over state making on a frontier : dilemmas of schooling, young people and agro-pastoralism in Hamar, Southwest Ethiopia.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thole, Christiane
    Berufliche Identitätsarbeit als Bildungsauftrag der Berufsschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zenner-Höffkes, Lea J. B.
    Das Klagelied vom schlechten Bewerber. Historische Wurzeln und aktuelle Bezüge der Diskussion um mangelnde Ausbildungsreife in Deutschland und England im Vergleich.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barrez, Célia
    How do school actors deal with "early school leaving"? A French-German comparison about the interpretations and usages of a political watchword.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geldner, Jens
    Inklusion, das Politische und die Gesellschaft.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahmed El-Badry Sadek, Sherin
    Professionalisierung der Lehrkräfte im Kontext des Aufbaus eines zukunftsweisenden Berufsbildungssystems in Ägypten.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adumpo, Emile Akangoa
    Regional Inequality of Education in Ghana.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pomykaj, Anna Marina
    Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhrmeister, Jörn
    Stellenwert und Bedeutung des Sportspiels Handball im Sportunterricht.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miehling, Daniela
    Three essays on social capital, culture, and education.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschner, Caroline
    Bedarfsorientierte Mittelzuweisung? : eine qualitative Studie zum Umgang mit sozialer Ungleichheit in der Grundschule.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breyer, Lisa
    Das Spannungsfeld von Erwachsenenbildungswissenschaft und europäischer Bildungspolitik : eine lexikometrische Analyse am Beispiel der Konzepte Lebenslanges Lernen und Kompetenz.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Fabian
    Demokratisierung nach Auschwitz.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Frank
    Die Politik der Bildungsarmut : Schul- und Bildungspolitik in Deutschland seit PISA.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kröner, Stefanie
    Empowerment und Erwachsenenbildung : eine Studie zu Frauen aus benachteiligten sozialen Gruppen in Indien.
    Würzburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • David, Melanie
    Indigene Sprachen in der Bildung : Der Eigensinn der Bildungspraxis gegenüber Bildungspolitik und Forschung am Beispiel von Burkina Faso.
    Bochum, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Lea
    Institutioneller Wandel und Steuerung von "Förderbedürftigkeit" im Zuge inklusiver Bildung in Spanien 1960-2013. Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piezunka, Anne
    Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? : Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmees, Johannes Karl
    Lehrer*innenbildung und Bologna-Prozess : Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Sebastian
    PISA, Ganztagsschule, Bildungsstandards und Steuerungsfragen im Bildungssystem : zum Zusammenhang von Bildungspolitik und Schulentwicklung & das Nachdenken über Bedingungen des Aufwachsens.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poetke, Fabian
    Vom politischen Anreiz zur liberalen Überzeugung. Die Kooperation von Staat und Kirchen in der Bildungs- und der Verteidigungspolitik der frühen Bundesrepublik Deutschland.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidemann, Lena
    Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub : Theorie, Forschungsstand und empirische Analyse.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plank, Kathrin
    Arena für alle? Zielstellungen, Anforderungen und Merkmale demokratisch-inklusiver Schule.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nentwig, Lena
    Berufsorientierung als unbeliebte Zusatzaufgabe in der Inklusion? Eine Studie zur Bedeutsamkeit der professionellen Handlungskompetenz unter Fokussierung der motivationalen, volitionalen und sozialen Bereitschaften von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungermann, Anja-Kristin
    Bildungslandschaften wirksam steuern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamberz de Bayas, Inge
    Die Bildungspolitik in Chile im Kontext der OECD-Mitgliedschaft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulmer, Philipp
    Die Novellierung der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) von 2009: Ein Paradigma für Qualitätsentwicklung in der beruflichen Bildung?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wunder, Maik
    Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien : eine Diskursanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hall, Christian
    Gegenprivilegierende Bildungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Vorstudienschule und Arbeiter-und-Bauern-Fakultät der Universität Rostock 1946 bis 1963.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauber, Carolin
    Governance von Erwachsenenbildung im internationalen Vergleich - Theoretische Zugänge und empirische Befunde am Beispiel von Politiken der Grundbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gromala, Lisa
    Kämpfe von Schulen um Selbstbehauptung : eine Analyse mit Pierre Bourdieu und der Grounded Theory.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karcher, Martin
    Kritik der kybernetischen Regierung im Bildungswesen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niedlich, Sebastian
    Neue Ordnung der Bildung.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mangold, Janina
    Philanthropic foundations in higher education : comparative perspectives from the United States and Germany.
    Berlin, Hertie School of Governance, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kierchhoff, Arnd
    Steuerung im Übergangsbereich Schule-Berufsausbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartsch, Dominik
    Youth Entrepreneurship Education in Deutschland.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicklich, Manuel
    Beruflichkeit in netzwerkförmiger Wertschöpfung : zur Institutionalisierungsarbeit bei industrienahen Dienstleistungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knewitz, Johannes
    Bildung! Aber welche? : bundesdeutsche Bildungskonzeptionen im Zeitalter der Bildungseuphorie (1963-1973) und ihr politischer Niederschlag am Beispiel von Bayern und Hessen.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Michel, Katharina
    Bildungsberichterstattung als kommunales Steuerungsinstrument?
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tröster, Yvonne
    Bildungspolitik und Föderalismus - Auswirkungen auf das berufliche Bildungswesen - Die Diskussionen in der Kultusministerkonferenz in den 1950er und 1960er Jahren.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloße, Stephan
    Bildungspolitische Steuerungsimpulse und Schulentwicklung im Kontext des Ganztagsschulausbaus : interne Evaluation als Instrument evidenzbasierter Selbststeuerung am Beispiel des sächsischen Förderverfahrens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steib, Christian
    Das der beruflichen Bildung ungeliebte Kind.
    Jena, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ridderbusch, Jens
    Deutschland auf dem Weg zum zweigliedrigen Schulsystem.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Jae-Ho
    Die parteiinterne und -externe Auseinandersetzung um die CDU-Bildungspolitik in den 60er und 70er Jahren.
    Bochum, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinrich, Anna Juliane
    Die sozialräumliche Bildungslandschaft Campus Rütli in Berlin-Neukölln : Begründungen und Bedeutungen aus der Perspektive gestaltender Akteure.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zierow, Larissa
    Economic perspectives on the implications of public child care and schooling for educational outcomes in childhood and adult life.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kost, Jakob
    Erreichte und verpasste Anschlüsse - zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rahner, Sven
    Fachkräftemangel und falscher Fatalismus.
    Kassel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Crcic, Jasmine
    Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung. Eine vergleichende Analyse der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg.
    Marburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maack, Lisa
    Hürden einer Bildung für nachhaltige Entwicklung : Akteurinnen und Akteure zwischen Immanenz und Reflexivität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herberg, Jeremias
    Illusio Fachkräftemangel. Der Zwischenraum von Bildung und Wirtschaft in Deutschland und Nordkalifornien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingemann, Jana
    Individuelle Förderung am Gymnasium.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nam, Suk
    Inklusive Lehrerbildung für Sonderpädagogen und Regelschullehrkräfte im Primarbereich in Bayern und Korea.
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Ulrich
    Internationalization strategies of German universities.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Natalie
    Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamborg, Steffen
    Lokale Bildungslandschaften auf Nachhaltigkeitskurs : Bildung für nachhaltige Entwicklung im kommunalpolitischen Diskurs.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Agustina, Vira
    PISA, Public Participation and Policy Making in Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Centeno, Vera G.
    The OECD's educational agendas.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aziabah, Maxwell A.
    The politics of educational reform in Ghana.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engenhorst, Karolina
    Was nicht-traditionelle Studierende für ein erfolgreiches Studium wirklich benötigen: Faktoren subjektiv definierten Lernerfolgs im berufsbegleitenden Studium : eine empirische Fallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Papke, Birgit
    Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik. Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cafuta, Sabine
    Die Implementierung des Bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlans für elementare Bildungseinrichtungen in österreichischen Kindergärten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuller, Karin
    Ethnic Inequality in Vocational Education in Germany - An Analysis of the Impact of Spatial and Historical Context.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salloum, Adiba Aziza Jutta
    Explikationen bildungspolitischer Konzepte in politischen Programmen : Analysen zum Verhältnis von Bildungspolitik und Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückmann, Jana
    Interne Evaluation zwischen bildungspolitischen Vorgaben und individueller Entwicklung der Einzelschule : eine empirische Studie an beruflichen Schulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shirima, Gennes Hendry
    Policy and institutional arrangements on the provision and sustainability of Non-Formal Secondary Education (NFSE) in Tanzania.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Li, Junmin
    Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China : Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Kira Elena
    Selbstkonzeptforschung im schulischen Kontext unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher und bildungspolitischer Entwicklungen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngeloo, Abamukong Brendan
    Social capital and schooling decisions : a multilevel comparison with selected cases in Cameroon and Germany.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herber, Stefanie P.
    Students' Performance and Behavior in Elementary and Higher Education - Three Essays in the Economics of Education.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Theobald, Ulrich
    Überfachliche Kompetenzen im Sportunterricht : Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Solondz, Catharina
    Wirkung bildungspolitischer Maßnahmen auf das Verhalten der Akteure im Schulsystem.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckelt, Marcus
    Zur sozialen Praxis der Berufsbildungspolitik : theoretische Schlüsse aus der Rekonstruktion der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kehren, Yvonne
    Bildung für nachhaltige Entwicklung : zur Kritik eines pädagogischen Programms.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kühn, Hannah Maria
    Da entwickelt sich was! Individuelle Lernprozesse im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst "weltwärts" in Benin.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramasamy, Muthuveeran
    Demand-driven approaches in vocational education and training. A case study of rural population in South India.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Lina
    Der Einfluss der Weltbankgruppe auf gleichheitsorientierte Politiken in Lateinamerika.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Theresa
    Desirable science education. Findings from a curricular Delphi study on scientific literacy in Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pophal, Diana
    Die bewegte Schule unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Christel
    Die internationalen Schulleistungsstudien PISA 2000 und PISA 2003 im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Bildungspolitik und Massenmedien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Umlauf, Petra
    Die Studentinnen an der Universität München 1926 bis 1945 : Auslese, Beschränkung, Indienstnahme, Reaktionen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fatoke Dato, Mafaïzath Aramidé
    Impacts of school costs, school infrastructure and household income on girls’ schooling under the Free Primary Education policy : the case of Benin, West Africa.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nowak, Martin
    Lebenslange berufliche Bildung in der Wissensgesellschaft : eine Auseinandersetzung mit dem Zusammenwirken von Mensch, Staat und Wirtschaft in der Wissensgesellschaft sowie mit der Ausrichtung von lebenslangem Lernen und den daraus resultierenden Problemen, Herausforderungen und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gördel, Bettina
    Neue Steuerung im Schulsystem und ihre Konsequenzen für die Landesschulverwaltungen. Eine governance-orientierte Organisationsanalyse am Beispiel Hessens.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sitter, Miriam
    PISAs fremde Kinder : eine diskursanalytische Studie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roterberg, Sabine
    Schulmusikpraxis in der DDR : Gestaltung und Wahrnehmung von Musikunterricht im autoritären Staat.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raschke, Nicole
    Umweltbildung in China : explorative Studien an Grünen Schulen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krüger, Mirko
    Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen : Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölterhoff, Dieter
    Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang : eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Jung-In
    Dean Gyoyuk: Reformpädagogik in Südkorea.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljets, Enno
    Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung : ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Marcel
    Der deutsche "Dialog mit der islamischen Welt" : Diskurse deutscher auswärtiger Kultur- und Bildungspolitik im Maghreb.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Lena
    Der Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte ohne Abitur : politische Entscheidungsprozesse in den deutschen Ländern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehlert, Berthold
    Die politische Steuerung der dualen Berufsausbildung in Deutschland im Spannungsfeld von Bundes- und Landespolitik : dualistische Divergenz und Konvergenz, dargestellt am Beispiel der Zertifizierung der Prüfungsergebnisse in der dualen Berufsausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Völk, Kristina
    Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Óhidy, Andrea
    Heterogenität als Herausforderung für Bildung und Erziehung in Europa.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schad, Mareike
    Intergenerational income mobility and redistributive policy.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, René
    Internationalisierung, Kooperation und Transfer : externe bildungspolitische Akteure in der Russischen Föderation.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Stefan
    Kompetenzen von Lehrkräften : eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegler, Benedikt
    Microeconometric evaluations of education policies.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Julia
    Motivation und Handlungsstrategien von Weiterbildungseinrichtungen im Kontext europäischer Bildungsprojekte : eine qualitative Untersuchung aus organisationskultureller Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn-Dehm, Bodo
    Schulen unter Konkurrenzdruck : zur neoliberalen Transformation der Schullandschaft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Kathleen
    Steuerung der Schule durch externe Evaluation? Eine empirische Untersuchung über die Effekte der externen Evaluation auf die Schulpraxis aus der Sicht der Educational Governance.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eshuchi, Joshua Caleb Amunga
    The Millennium Development Goals and educational justice: a critical realist analysis of capability deprivation in Kenyan education policy.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köppe, Stephan
    Wohlfahrtsmärkte : die Privatisierung von Bildung und Rente in Deutschland, Schweden und den USA.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labude, Manfred
    Analyse der Akzeptanz der Stufenausbildung Bau in Industrie und Handwerk : Ursachen, Probleme und berufspädagogische Strategien.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Inga
    Anthropology of governance in education : Indigenisierung alternativer Bildungskonzepte in der Türkei.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhoff, Katja
    Bildung als Menschenrecht : systematische Anfragen an die Umsetzung in Deutschland.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makles, Anna
    Bildungsinvestitionen und bildungspolitische Maßnahmen im Spannungsfeld von Gerechtigkeit und Effizienz : eine empirische Analyse der Chancengerechtigkeit unter Verwendung amtlicher Statistiken und Sekundärdaten.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kjeldsen, Christian C.
    Capabilities and special needs: an educational foundation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Christian
    Das Bildungsverständnis im bildungspolitischen Diskurs der EKD von 1958 bis 2004.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holuscha, Elisabeth
    Das Prinzip Fachhochschule - Erfolg oder Scheitern? Eine Fallstudie am Beispiel Nordrhein-Westfallen.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sandra
    Die Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung : eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fava, Rosa
    Die Neuausrichtung der Erziehung nach Auschwitz in der Einwanderungsgesellschaft: eine rassismuskritische Diskursanalyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Methner, Andreas
    Die Wurzeln des DDR-Erziehungshilfesystems unter besonderer Berücksichtigung des Zeitraums 1945-1952.
    Leipzig, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singh, Daniel
    From ABC to PhD : a theoretical and empirical analysis of education policy.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhart, Walter
    Historische und politische Bildung : Geschichts- und Politikunterricht als Gegenstand der Bildungspolitik in Bayern und Nordrhein-Westfalen ; ein empirischer Bildungsvergleich.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Christian
    Interessen deutscher auswärtiger Kultur- und Bildungspolitik im südlichen Afrika am Beispiel der Sprachförderungsinitiative.
    Leipzig, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Internationale Berufspädagogik : Beiträge einer Theorie zum internationalen Berufsbildungstransfer.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinkhammer, Nicole
    Kindheit im Diskurs : eine wissenssiologische Diskursanalyse bundesdeutscher Bildungs- und Betreuungspolitik zwischen 1998 und 2009.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rausch, Sebastian
    Lernen regierbar machen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Beiträge der Europäischen Union zum Lebenslangen Lernen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alarcón, Cristina
    Modelltransfer im Schatten des Krieges : deutsche Bildungs- und "preußische" Militärreformen in Chile, 1879-1920.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenk, Johannes
    Nationale Qualifikationsrahmen in dualen Berufsbildungssystemen : Akteure, Interessen und politischer Prozess in Dänemark, Österreich und Deutschland.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brutzer, Alexandra
    Neue Qualifizierungsansätze für die berufliche Bildung : Konzepte für niedrigschwellige Qualifizierung am Beispiel Hauswirtschaft.
    Gießen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Potsi, Antoanneta
    Pre-primary education from the perspective of the capability approach : an empirical investigation into teachers' beliefs and self-reported practices.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehrs, Nikolai
    Protest der Professoren : der "Bund Freiheit der Wissenschaft" in den 1970er Jahren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuing, Kathrin
    Schulwahl und Schulwettbewerb im dualen System : zur Aufhebung der Berufsschulbezirke in Nordrhein-Westfalen.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruisz, Dorottya
    Umerziehung durch Englischunterricht? US-amerikanische Reeducation-Politik, neuphilologische Orientierungsdebatte und bildungspolitische Umsetzung im nachkriegszeitlichen Bayern (1945-1955).
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faas, Stefan
    Berufliche Anforderungen und berufsbezogenes Wissen von Erzieherinnen im Kontext sprachlicher Bildung und Förderung : theoretische und empirische Rekonstruktionen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brings, Christin Sophie Eun-Sook
    Berufliche Kompetenzbildung durch institutionelle Kooperation? : eine vergleichende Analyse der Berufsausbildungssysteme Deutschlands und Koreas mit einem besonderen Fokus auf Struktur, Organisation und Gestaltung der Lernorte.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Maximilian
    Bildungs- und arbeitsmarktpolitische Implikationen der Überqualifizierungsforschung : Folgerungen für den Bologna-Prozess.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Stefan
    Bildungsreformen und soziale Ungleichheiten in Lateinamerika : Kontinuität im Wandel in Venezuela und Uruguay.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boekle-Giuffrida, Bettina
    Brazilian federalism as polity, politics and beyond : examining primary education with case studies in Ceará and Pernambuco.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gronewald, Andreas
    Das Essener Burggymnasium 1824-1945 : eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brändle, Tobias
    Das Übergangssystem : Irrwege oder Erfolgsgeschichte?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weichers, Britta
    Der deutsche Osten in der Schule : Institutionalisierung und Konzeption der Ostkunde in der Bundesrepublik in den 1950er und 1960er Jahren.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schürenberg-Frosch, Hannah
    Development aid and public investment programs in Sub-Sahara Africa : modeling aid-financed investment in infrastructure and education and estimating relevant parameters.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischell, Marcel
    Die Architektur des Lebenslangen Lernens unter weiterbildungsrechtlicher Regulation.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostermeier, Christiane
    Die Sprachenfolge an den höheren Schulen in Preußen (1859-1931) : ein historischer Diskurs.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mandel, Philipp Cornelius
    Essays on Education and Other Human Capital Related Policies.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter-Klose, Christian
    Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderung im gemeinsamen Unterricht : Befunde aus nationaler und internationaler Bildungsforschung und ihre Bedeutung für Inklusion und Schulentwicklung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spilker, Niels
    Lebenslanges Lernen als Dispositiv : Bildung, Macht und Staat in der neoliberalen Gesellschaft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmucker, Alfred Bruno
    Schulbau in Bayern 1945-1975 : von der Zwergschule zum Schulzentrum, vom Pavillon zur Großstruktur.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Christine
    Schule, Stadtteil, Bildungschancen : wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teltemann, Janna
    Ungleichheit als System? : der Schulerfolg von Migranten im internationalen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preuß, Hilmar
    Vorläufer der Intelligencija?! : Bildungskonzepte und adliges Verhalten in der russischen Literatur und Kultur der Aufklärung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clessienne, Johannes
    Warum Bildungspolitik? : zur Begründung der Staatstätigkeit in Erziehung und Bildung im modernen Verfassungsstaat.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßal, Lucas
    Wie Religion(en) lehren? : religiöse Bildung in deutschen religionspädagogischen Konzeptionen im Licht der Pluralistischen Religionstheologie von John Hick.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Lukas
    Zwischen Pädagogik und Bildungspolitik : eine biographische Annäherung an Hermann Schafft.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuß, Karsten
    Age-dependent human capital investments and socio-economic outcomes.
    Mannheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Jan
    Ausbildungswege und Komponenten professioneller Handlungskompetenz : Vergleich von Quereinsteigern mit Lehramtsabsolventen für Gymnasien im Fach Physik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Frank
    Bedeutung, Sichtbarmachung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt für benachteiligte Jugendliche.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurnia, Dadang
    Berufsbildung und Wirtschaft in Indonesien : eine Untersuchung über die Korrespondenz zwischen industriellen Berufsanforderungen und Curricula der beruflichen Sekundarbildung am Beispiel der vollzeitschulischen Berufsausbildung des Fachbereichs Textiltechnologie in Bandung, West-Java.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heynitz, Martina von
    Bildung und Kompetenz : bildungstheoretische und fachdidaktische Konzeptualisierungen am Beispiel des literar-ästhetischen Lernens.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petri, Mario
    Bildungspolitik und Personalentwicklung : eine Betrachtung der politischen Sicherung von Humanressourcen.
    Siegen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flores, José Manuel
    Das Problem der gleichzeitigen Sicherung von Bildungsbeteiligung und Bildungsqualität in Mosambik : kritische Rekonstruktion einer bildungspolitischen Entscheidung und ihrer Folgen.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hiller, Andreas
    Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik : Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der Schulbildung.
    Weimar, Bauhausuniv., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kil, Yong-Ok
    Der Einfluss situativer Bedingungen auf die kognitive und emotional-soziale Entwicklung von Vorschulkindern im Kindergarten : ein systematischer Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lahr-Kurten, Matthias
    Deutsch sprechen in Frankreich : Praktiken der Förderung der deutschen Sprache im französischen Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Arijana
    Die CDU auf Landesebene : politische Strategien im Vergleich.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäcker, Johanna
    Die christliche Gemeinschaftsschule in Baden : Historie und Rechtsprobleme.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluczniok, Katharina
    Die vorzeitige Einschulung : eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neukamm, Heidrun
    Eine empirische Studie zu naturwissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen in der Elementarpädagogik bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volmer, Felix
    Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Parreira do Amaral, Marcelo
    Emergenz eines Internationalen Bildungsregimes? : International Educational Governance und Regimetheorie.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Thilo
    Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund : eine empirische Studie zu Zielen und Maßnahmen im Kindergarten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Axel Bernd
    Freiheit im Denken und Handeln : eine pädagogisch-ethische und sozialethische Grundlegung des Rechts auf Bildung.
    Bonn, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Bianca
    Hochbegabung, Begabung und Inklusion : schulische Entwicklung im Mehrebenensystem.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Hongyan
    Human capital and optimal policy under risk and credit constraints.
    Konstanz, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: