Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schmalfuß, Marcus
    Schulabsentismus vor dem Hintergrund regionaler Disparitäten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brisson, Brigitte Maria
    How conveying relevance boosts students' motivation to learn mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feige, Céline
    Effektives Management von Bildungseinrichtungen : eine empirische Vergleichsstudie zur Identifikation erfolgsrelevanter Handlungsdimensionen des Managements für die pädagogische Wirksamkeit von Schulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Christoph
    Informationspraxen in der Bildungsforschung. Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Over, Ulf
    Die interkulturell kompetente Schule : eine empirische Studie zur sozialen Konstruktion eines Entwicklungsziels.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thormann, Sabine
    Politische Konflikte im Unterricht : empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meier, Michael
    Die Praktiken des Schulerfolgs : Ethnographie einer leistungsstarken Gymnasialklasse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaborowski, Katrin Ulrike; Meier, Michael
    Leistungsbewertung und Unterricht : ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasien und Sekundarschule.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwerdt, Thomas
    PISA und die Folgen: wozu ist die Schule da?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radisch, Falk
    Qualität und Wirkung ganztägiger Schulorganisation : theoretische und empirische Befunde.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brefka, Ulrich
    Die Schule in der Programmatik der Parteien : eine Studie vor dem Hintergrund schultheoretischer Perspektiven.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnhold, Grit
    Kleine Klassen - große Klasse? : eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Birgit
    Spürbare Bildung : über den Sinn des Ästhetischen im Unterricht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhme, Jeanette
    Schulmythen und ihre imaginäre Verbürgung durch oppositionelle Schüler : ein Beitrag zur Etablierung erziehungswissenschaftlicher Mythosforschung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: