Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hummel, Theresia
    Zusammenarbeit mit Familien als Qualitätsdimension frühkindlicher Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekmann, Marius
    Umweltbildung und Naturerfahrungen in der Schule. Konzepte, Forschungsbefunde und Entwicklungsperspektiven.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eich, Lena
    Entwicklungspolitische Nichtregierungsorganisationen und Globales Lernen an Schulen. Eine rekonstruktive Studie zu NRO-Mitarbeitenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bambey, Doris
    Fachliche Publikationskulturen und Open Access. Fächerübergreifende Entwicklungstendenzen und Spezifika der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaviska, Claudia
    Entwicklungspotenziale von Weiterbildungsnetzwerken : eine empirisch-qualitative Studie am Beispiel der Landesinitiative HESSENCAMPUS.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alke, Matthias
    Verstetigung von Kooperation : eine Studie zu Weiterbildungsorganisationen in vernetzten Strukturen.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Juliane
    Evaluation und Imagination : eine praxeologische Studie zu den Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pröbstel, Christian Harry
    Lehrerkooperation in Fachgruppen und die Umsetzung von Innovationen : eine Analyse der Zusammenarbeit von Lehrkräften aus Perspektive der Bildungsforschung und der Arbeits- und Organisationspsychologie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayrberger, Kerstin
    Verändertes Lernen mit neuen Medien? : Strukturanalyse gemeinschaftlicher Interaktionen in einer computerunterstützten Lernumgebung in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sabine
    Zum Umgang mit schulischer Auslese : ein Beispiel für die Kooperation von Lehrern und Schulsozialarbeitern in Mecklenburg-Vorpommern.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Kooperationsstrategien in der betrieblichen Weiterbildung : Unternehmen und Bildungsanbieter als Partner?
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allespach, Martin
    Kooperatives Lernen im Betrieb : Zugänge aus Sicht der pädagogisch-psychologischen Kooperationsforschung.
    Tübingen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benzenberg, Ingo
    Netzwerke als Regulations- und Aktionsfeld der beruflichen Weiterbildung : Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: