Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Yuniarti, Nurhening
    An evaluation of outcome as the main requierment for improving the quality of teacher education institution.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönefeld, Daniel
    Arbeiten und Unterscheiden : zur Praxis des Diversity-Managements.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonna, Franziska
    Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preis, Nina
    Bildung in "bildungsfernen" Kontexten : eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Promes, Melissa
    Change management and organizational learning in a new working environment : a longitudinal and mixed methods research design.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Michael
    Das Lernwissen der Bildungsmanagement-Studiengänge im deutschsprachigen Raum : seine Entstehung sowie seine Formen und Auswirkungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Dorothea
    Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindenhayn, Nils
    Die Prüfung. Zur Geschichte einer pädagogischen Technologie.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Christoph
    Die trigonometrische Parametrisierung von Kompetenzen : zur Methodologie der probabilistischen Bildungsforschung.
    Bochum, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoxtell, Annette
    Entscheidungsgründe für den Ausbildungsbetrieb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prosch, Anna
    Entwicklung von Rechtschreibkompetenz : differentielle Analysen mit NEPS-Daten der Haupterhebungen in den Klassenstufen fünf und sieben sowie der Entwicklungsstudien in den Klassenstufen sechs und sieben.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salloum, Adiba Aziza Jutta
    Explikationen bildungspolitischer Konzepte in politischen Programmen : Analysen zum Verhältnis von Bildungspolitik und Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bambey, Doris
    Fachliche Publikationskulturen und Open Access. Fächerübergreifende Entwicklungstendenzen und Spezifika der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heilemann, Michael
    Gütekriterien diktionärsbasierter Textanalysen zur Erfassung domänenspezifischer Kommunikaitonsinhalte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kasper, Beate
    Implementation von Schulqualität. Governanceanalyse des Orientierungsrahmens Schulqualität in Niedersachsen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorndran, Angela
    Informationsbedarf und Informationsnutzung bei der Suche nach unterrichtsrelevanter Information im Internet.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaack, Martina
    Inklusion und Exklusion in der Interaktion : systemtheoretische Betrachtung am Beispiel einer pädagogischen Studie.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcar, Nina
    Kinderseelenforscher.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Jürgen
    Lehramtsstudierende analysieren Praxis : ein Vergleich der Effekte unterschiedlicher fallbasierter Lehr-Lern-Arrangements.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchholz, Janine
    Mehrdimensionale Item-Response-Theorie zur Modellierung Konstrukt-irrelevanter Varianz bei der Beurteilung der Validität.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steenkamp, Daniela
    Menschenrechtsbildung in der Grundschule : eine empirische Bestandsaufnahme in Berlin und Niedersachsen.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Barz, Stefan
    Nisi ardeat, non incendit (Augustin) : Überlegungen zur spezifischen Professionalität des Philosophielehrers im Vergleich mit dem Religionslehrer.
    Bochum, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herbrechter, Dörthe
    Organisation und Führung in institutionellen Kontexten der Weiterbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ott, Christine
    Sprachlich vermittelte Geschlechterkonzepte.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weßling, Katarina Dorothee
    The influence of socio-spatial contexts on transitions from school to vocational and academic training in Germany.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: