Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

34 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

34 Treffer (Tag-Browsing)

  • Suhr, Dierk
    Konzepte einer MINT-Didaktik.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haverkamp, Henrike
    Technikbegriffe von Kindern und Jugendlichen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selasinsky, Annika von
    Technisches Problemlösen von Kindern zwischen neun und zehn Jahren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stettler, Andreas
    Offenheit der Aufgabenstellung und Strukturiertheit des Unterrichtes im Technischen Gestalten.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ode-sri, Adisorn
    A comparative study on scientific approaches for Center of Excellence in TVET sector under the scientific aspect of the demands in Thai Education System.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köck, Michael
    Nähe und Distanz zur Technik - Methoden zur Förderung technischer Bildung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kennedy-Salchow, Shana
    Corporate Philanthropy Practices in K-12 Education in the U.S. and Germany.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schächt, Annika
    Qualität naturwissenschaftlich-technischer Lernumgebungen für Kinder und Jugendliche : die außerschulische Lernumgebung Junior Uni im Vergleich zur Schule.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Marian
    Empirische Studien zum fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyss Beer, Barbara
    Gestalterisch-konstruktives Problemlösen bei Sechs- und Achtjährigen. Theoretische Grundlagen und empirische Studie zur Technischen Gestaltung in Kindergarten und Unterstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mokhonko, Svitlana
    Nachwuchsförderung im MINT-Bereich : aktuelle Entwicklungen, Fördermaßnahmen und ihre Effekte.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lein, Sandra
    Das Betriebspraktikum in der Lehrerbildung : eine Untersuchung zur Förderung der Wissenschafts- und Technikbildung im allgemeinbildenden Unterricht.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hopf, Michaela
    Sustained Shared Thinking im frühen naturwissenschaftlich-technischen Lernen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahmed, Hashim A. E.
    Building capacity of teachers and trainers in technical and vocational education and training (TVET) in Sudan : case of Khartoum State.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neukamm, Heidrun
    Eine empirische Studie zu naturwissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen in der Elementarpädagogik bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Sönke
    Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zorn, Isabel
    Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien : eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Ralf
    Erfahrung - Medium - Mysterium : Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grobe, Frank
    Zirkel und Zahnrad: Ingenieure im bürgerlichen Emanzipationskampf um 1900 : die Geschichte der technischen Burschenschaft.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mucauque, Francisco Marcelino
    Berufsausbildung in Mosambik unter Berücksichtigung der technischen Lehrerausbildung an der Pädagogischen Universität Maputo.
    Rostock, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Alexander
    Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft : virtuelle Lernumgebungen und die neue Kultur des Lernens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetrovsky, Christian
    Die Förderung des Technikinteresses bei Mädchen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bienia, Daniel
    Technikgeschichte als Gegenstand allgemeiner technischer Bildung : didaktische und methodische Aspekte für den Technikunterricht.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deilmann, Astrid
    Bild und Bildung : fotografische Wissenschafts- und Technikberichterstattung in populären Illustrierten der Weimarer Republik (1919-1932).
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lembens, Anja
    Wie entwickelt sich ein Verständnis für Biotechnologie und Gentechnik? : eine empirische Untersuchung an 10 Schulen im Rhein-Neckar-Dreieck.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwapis, Jörg
    Der beschleunigte Körper : die Thesen Paul Virilios im pädagogischen Kontext und ein Beitrag zur Diskussion der Zeit in der Pädagogik.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Rainer
    Technik und Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2002. -
  • Zitzelsberger, Olga
    Zur Janusköpfigkeit von Edukation : Ingenieurstudentinnen in mono- und koedukativer Bildung ; eine vergleichende Analyse an der EPF (bis 1994 École Polytechnique Féminine).
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösmann, Bernhard
    Bildung und Ausbildung im Bereich Technik und Naturwissenschaft als Kriterien für Studierfähigkeit und Hochschulreife unter besonderer Berücksichtigung des berufsbildenden Schulwesens.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kos, Olaf
    Bildung und Technik : eine systematisch-problerngeschichtliche Rekonstruktion bildungstheoretischer Konzeptionen technischer Bildung in Ost- und Westdeutschland für die Zeit von 1945-1965.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Dieter
    Simulation und Erfahrung : ein Beitrag zur Konzeption und Gestaltung rechnergestützter Simulatoren für die technische Bildung.
    Bremen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laufer, Ulrike
    Technik und Bildung : bürgerliche Initiativen und staatliche Reglementierung im beruflich-technischen Schulwesen Bayerns und der bayerischen Pfalz 1789-1848.
    Mannheim, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütte, Friedhelm
    Technisches Bildungswesen in Preußen-Deutschland : Aufstieg und Wandel der Technischen Fachschule 1890-1938.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: