Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

90 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

90 Treffer (Tag-Browsing)

  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fletemeyer, Tina
    Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mach-Würth, Julia
    Gesund bleiben im Lehrerberuf. Eine empirische Studie zu subjektiven Gesundheitstheorien von Lehrkräften.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Türktorun, Yasemin Zeynep
    Mentale Distanzierung von der Arbeit bei angehenden und praktizierenden Lehrkräften.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohmann, Markus
    Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zorn, Sarah Katharina
    Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Junge, Alice
    Sonderpädagog*in werden: auf dem Weg zu einer professionellen Haltung. Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschke, Lara
    Authentizität multiperspektivisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bennemann, Eva-Maria
    Die Arbeits- und Gesundheitssituation von Lehrkräften.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Felser, Axel
    Werte und Werthaltungen von Grundschullehrkräften.
    Regensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Novak, Pavel
    Berufliche Mobilität von Lehrpersonen. Eine empirische Untersuchung zum Berufswechsel von Primarlehrpersonen zu Berufsfachschullehrpersonen für Allgemeinbildung an Schweizer Berufsfachschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprecht, Silke
    Achtsamkeit macht Schule?! Fördert ein Achtsamkeitstraining das Lehrerwohlbefinden und die Unterrichtsqualität?
    Lüneburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funk, Claudia
    Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen. Zusammenhang von beruflicher Zielorientierung und Bewertung des Feedbackkonzepts.
    Mannheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Carla Johanna
    Professionsspezifisches Erleben von und Umgang mit Belastungen : eine vergleichende Studie von Lehrkräften und Ärzten.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Valadez Vaquez, Beate
    Ausprägung beruflicher Identitätsprozesse von Fremdsprachenlehrenden am Beispiel der beruflichen Entwicklung von (angehenden) Spanischlehrerinnen und Spanischlehrern : eine qualitative Untersuchung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier, Stefan
    Kompetenzen von Lehrkräften : eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thor, Christina
    Selbstbiographien im Entstehungsprozess der modernen Schule : Friedrich Adolph Wilhelm Diesterwegs Sammlung "Das pädagogische Deutschland der Gegenwart".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harder, Paul
    Werthaltungen und Ethos von Lehrern : empirische Studie zu Annahmen über den guten Lehrer.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taibi, Melanie
    Berufsbezogene Überzeugungen angehender Lehrpersonen : eine qualitative Studie zur Rekonstruktion der Entwicklungsprozesse im Zeitraum der universitären Ausbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oesterreich, Christine
    Gesunde Lehrkräfte - guter Unterricht? Ausprägung und unterrichtliche Relevanz des beruflichen Beanspruchungserlebens von Sportlehrkräften.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirschner, Sophie
    Modellierung und Analyse des Professionswissens von Physiklehrkräften.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzberger, Doris
    Motivationale Orientierungen von Lehrkräften und deren Unterrichtshandeln : eine differenzierte Betrachtung vermittelnder Mechanismen, Arbeitsbedingungen und Wirkrichtungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopycka, Katarzyna
    Demografischer Wandel, Bildungspolitik und Lehrerbeschäftigung : das Beispiel Polen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkel, Ralf
    Förderung des vernetzten Denkens : Einsatz der Fallmethode im Master of Education.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreer, Benjamin
    Kompetenzen von Lehrpersonen im Bereich Berufsorientierung : Beschreibung, Messung und Förderung.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Nicola
    Lehrerunterstützung im Kontext der Berufswahl von Jugendlichen.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bondorf, Nadine
    Profession und Kooperation : eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Juliane
    "Besser als zu Hause rumsitzen" : zur Wahrnehmung und Bewältigung interner Ausgrenzung im Übergangssystem zwischen Schule und Beruf.
    Bochum, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cihlars, Doris
    Die Förderung der Berufszufriedenheit von Lehrkräften durch individuelle, soziale und organisationsbezogene Maßnahmen der schulischen Personalentwicklung.
    Passau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Christoph
    Entwicklungsgespräche und Anreizsysteme für Lehrkräfte an schwedischen Schulen : sechs empirische Fallstudien zu Instrumenten des schulischen Personalmanagements vor dem Hintergrund des neuen Steuerungsmodells.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brauckmann, Maren
    Freiräume in der praktischen Lehrerausbildung : die Implementierung des Seminarjahrs in der preußischen Rheinprovinz von 1890 bis 1908.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haeffner, Johannes
    Professionalisierung durch Schulentwicklung : eine subjektivwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen Walter Bender.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Fabian
    Professionalisierungskrisen : Rekonstruktionen zu Krisen, Krisenerleben und Krisenbearbeitungen im Referendariat.
    Hannover, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolle, Timo
    Psychosoziale Basiskompetenzen und Lernorientierung bei Lehramtsstudierenden in der Eingangsphase des Lehramtsstudiums : eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf" an der Universität Kassel.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröking, Beate H.
    Widerstandsressourcen im Lehrberuf.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bettzieche, Peter
    "... Lehrer sein dagegen sehr!" : biographische Strukturierung von Lehrern im Spannungsfeld: Berufswahl - Berufsausübung - Depression.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Özkul, Senem
    Berufsziel Englischlehrer/in : Berufswahlmotive der Lehramtsstudierenden in Anglistik/Amerikanistik.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boltz, Sandra
    Das berufliche Selbstbild von Studierenden des Lehramtes.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abels, Simone
    Lehrerinnen und Lehrer als "Reflective Practitioner" : eine Studie über die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für einen demokratieförderlichen Naturwissenschaftsunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Barbara E.
    Zur Professionalisierung durch Schulpraktika : wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs-Rechlin, Kirsten
    "Und es bewegt sich doch ?!" : eine empirische Untersuchung zur Ausbildung des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog(inn)en im Wechselspiel von Herkunft, Studium und Beruf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Susanne
    Begleiten und begleitet werden.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrmann-Köpke, Bärbel
    Demonstrativer Müßiggang oder "rastlose Tätigkeit"?
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeitzner, Kerstin
    Deutungsmuster von Lehrern.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riegg, Silke
    Eignungsfeststellungsverfahren für angehende LehramtsStudenten : Optimierung der Passung zwischen Anforderungsprofil und individuellen Voraussetzungen.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosenfeld, Annette
    Führt Unterrichtsrückmeldung zu Unterrichtsentwicklung?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösken, Bettina
    Hidden dimensions in the professional development of mathematics teachers : in-service education for and with teachers.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kullmann, Harry
    Lehrerkooperation an Gymnasien : eine explorative Untersuchung zu Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoos, Stefanie
    Lehrersabbaticals : Beitrag zur Lehrerbildung und Lehrergesundheit?
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emmrich, Rico
    Motivationsstrukturen von Lehrerinnen und Lehrern in Innovations- und Transferkontexten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortenburger, Andreas
    Professionalisierung und Lehrerausbildung : zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden ; eine explorative Längsschnittstudie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Uwe
    Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? : eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschakert, Michael
    Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didaktik unter dem besonderen Aspekt der erfolgreichen Lehrerpersönlichkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klusmann, Uta
    Berufliches Beanspruchungserleben und Unterrichtsverhalten von Lehrkräften : zur Rolle persönlicher und institutioneller Ressourcen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Ralf
    Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden.
    Siegen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölner, Robert
    Erziehung als Wertsphäre : eine Institutionenanalyse nach Max Weber.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Dorothee
    Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen : ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Smaxwil, Julia
    Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern : Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Maren
    Informelles professionelles Lernen von Lehrkräften und dessen Unterstützung durch die Schule : ein Angebots-Nutzungs-Ansatz.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschner, Alexander
    Innovation als Lernaufgabe : eine empirische Untersuchung zur Innovationskompetenz von Lehramtsstudierenden und -anwärtern.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Martina
    Männer in der Grundschule : eine biografische Analyse zu den Identitätskonzepten und der Berufszufriedenheit unter Berücksichtigung der Geschlechterrollen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obidzinski, Piotr
    Berufsbezogene Ängste bei Lehrern : Grundlagen, Ursachen, Bewältigungsmöglichkeiten.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitz, Stefan
    Der Lehrer als Innovator von Schule : ein neues Professionsverständnis?
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hajek, Erwin
    Erste Schritte in den Lehrerberuf : die Lehrer-Schüler-Interaktion im Schnittfeld von Professionalisierung und Biografie.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitz, Ingeborg
    Heterogenität als Chance : Lehrerprofessionalität im Wandel.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Hans-Stefan
    Lehrerbildung in Bayern und die Aufgaben des Lehrers im Spiegel des Lehrerbildungsrechts.
    Passau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brosig, Klemens M.
    Verändertes Sozialverhalten im Unterricht : das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - kompakt : eine Evaluationsstudie.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reintjes, Christian
    Erziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung? : eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eysel, Claudia
    Interdisziplinäres Lehren und Lernen in der Lehrerbildung : eine empirische Studie zum Kompetenzerwerb in einer komplexen Lernumgebung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Degenkolb, Alexandra
    Professionsverständnis und berufliches Handeln von Lehrkräften im sozialpädagogischen Ausbildungsbereich : eine empirische Untersuchung zur Kompetenzentwicklung in berufsbildenden Vollzeitschulen.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosinár, Julia
    Selbststärkung im Lehrberuf : individuelle und kontextuelle Bedingungen für die Anwendung körperbasierter Selbstregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiled, Annett
    Berufliches Selbstbild in Abhängigkeit vom Geschlechterverhältnis in einem Beruf : Grundschullehrer/innen und Polizist/innen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Manfred
    Burnout unvermeidlich? : ein Kompendium zur Lehrerbelastungsforschung unter Berücksichtigung des Persönlichkeitsaspekts und eine empirische Untersuchung zur Passungsproblematik im Lehrerberuf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Candová, Antónia
    Determinanten der beruflichen Belastung bei jungen Lehrerinnen und Lehrern : eine Längsschnittstudie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Waldemar
    Einstellungsmuster und Handlungsprinzipien von Berufsschullehrern : eine empirische Studie zur Lehrerarbeit im Berufsfeld Elektrotechnik.
    Bremen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Christa
    Grundschullehrerinnen und ihre Praxis : eine empirische Studie zur Lehrerinnenarbeit und ihrer Professionalisierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treptow, Eva
    Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoff, Walburga
    Schulleitung als Bewährung : ein fallrekonstruktiver Generationen- und Geschlechtervergleich.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stamouli, Eleni
    Berufszufriedenheit von Lehrkräften : ein Vergleich zwischen Griechenland, Deutschland und der Schweiz.
    Regensburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenhard, Birgit
    Berufszufriedenheit von RealschullehrerInnen in Bayern : eine empirische Untersuchung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greller, Andrea
    Die Berufszufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern an bayerischen Hauptschulen im Dienst der Mobilen Reserve : eine empirische Untersuchung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Soretz, Friedrich
    Pädagogische Professionalität und schulische Organisationsentwicklung.
    Hannover, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammann, Thomas
    Zur Berufszufriedenheit von Lehrerinnen : Erfahrungsbilanzen in der mittleren Berufsphase.
    Augsburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maul, Bärbel
    Akademikerinnen in der Nachkriegszeit : ein Vergleich zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esslinger-Hinz, Ilona
    Berufsverständnis und Schulentwicklung: ein Passungsverhältnis? : eine empirische Untersuchung schulentwicklungsrelevanter Berufsauffasungen von Lehrerinen und Lehrern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Anke
    Von der DDR zur BRD : Wandel des Musikunterrichts im Urteil von Fachlehrern Sachsen-Anhalts ; eine empirische Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckert, Thomas
    Zur Professionalisierung beruflicher pädagogischer Tätigkeiten : Stand und Perspektiven der Professionalisierung pädagogischer Berufe.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 1999. -
  • Grassie, Vera
    Berufszufriedenheit von Lehrern und Lehrerinnen an Schulen für Lernbehinderte in Nordrhein-Westfalen : eine empirische Untersuchung in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln.
    Wuppertal, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Karin
    Spiele mit der Macht in der Wissenschaft : Paßfähigkeit und Geschlecht als Kriterien für Berufungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: