Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luchnikova, Daria
    Zweisprachigkeit und geistige Behinderung im internationalen Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Sebastian
    Wie schätzen Lehrkräfte die Lernstandserhebungen in Mathematik ein?
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoreit, Edgar
    Kompetent und trotzdem ängstlich? Profile über Kompetenzwahrnehmungen und Prüfungsängstlichkeit in der Grundschule und die Vorhersagbarkeit der Prüfungsängstlichkeit aufgrund elterlicher Merkmale.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Hamme, Alexa
    Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität : Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerick, Julia
    Führung und Gesundheit in der Organisation Schule :zZur Wahrnehmung transformationaler Führung und die Bedeutung für die Lehrergesundheit als Schulqualitätsmerkmal.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meschede, Nicola
    Professionelle Wahrnehmung der inhaltlichen Strukturierung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht : theoretische Beschreibung und empirische Erfassung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Juliane
    "Besser als zu Hause rumsitzen" : zur Wahrnehmung und Bewältigung interner Ausgrenzung im Übergangssystem zwischen Schule und Beruf.
    Bochum, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiefner-Rohs, Mandy
    Kritische Informations- und Medienkompetenz : theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behr, Isabel
    Aspekte inklusiver Qualität in Kindertageseinrichtungen aus Sicht 4- bis 6-jähriger Kinder mit und ohne besondere Bedürfnisse : eine Pilotstudie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walbach, Katrin
    Neurobiologische Aspekte der Bildungsprozesse im Kleinkindalter : Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Kinderkrippen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Elke
    Lehrerfortbildung im Beruf : eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klewin, Gabriele
    Alltagstheorien über Schülergewalt : Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Brigitte
    Ich schäme mich ja so! : die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle".
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Christoph
    Konfliktbearbeitung an Schulen durch demokratiepädagogische Jugendforschung : die dialogische Selbstbeobachtung an Schulen und in ihrem sozialen Umfeld.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitz, Stephanie
    Unterrichtsqualität aus der Perspektive von Grundschulkindern und ihren Lehrern und Lehrerinnen : eine Interventionsstudie zur Lehrerprofessionalität am Beispiel des Rechtschreibens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeinck, Daniela
    Wie Kinder die Welt sehen : eine empirische Ländervergleichsstudie zur räumlichen Vorstellung von Grundschulkindern.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Oliver
    Lernen Regelschulen von Reformschulen? : eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Jutta
    Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule : Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen ; eine empirische Studie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: