Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Heiland, Thomas
    Lehrpläne im Kontext von politischem und pädagogischem Wollen : Entwicklungen der bayerischen Volksschuloberstufe und Hauptschule von 1945 bis 2000.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brönner, Christine
    CLIL im Wirtschafts- und Rechtsunterricht an bayerischen Realschulen : eine Studie zur Passung von Lehrplan und Berufsrealität.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nerowski, Christian
    Die Grenze der Schule : eine handlungstheoretische Präzisierung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemer, Nicole
    Eine wissenschaftliche Begleitforschung durch eine Längsschnittuntersuchung des Lehrplans der Fachakademie für Hauswirtschaft in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhart, Walter
    Historische und politische Bildung : Geschichts- und Politikunterricht als Gegenstand der Bildungspolitik in Bayern und Nordrhein-Westfalen ; ein empirischer Bildungsvergleich.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwindel, Michael
    Karl der Große in den Schulgeschichtsbüchern des Königreichs Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Susanne
    Literatur, Film, Unterricht : Bewertungsgrundlagen und didaktisches Potenzial der Literaturverfilmung für den Deutschunterricht am Beispiel von Eyes Wide Shut.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Martina
    Stereotyp, et alors? : das Frankreichbild bayerischer Schüler im Kontext von Lehrplan, Schulbuch und individueller Frankreicherfahrung.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölting, Pascal
    Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Markus
    Aufbruch im Musikunterricht : die bayerische Schulmusik in den 1970er-Jahren.
    Rostock, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Elke
    Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen durch Lehrpläne : Evaluation am Beispiel der sechsten Klasse im Fach Deutsch.
    Augsburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fenn, Monika
    Zwischen Gesinnungs- und Sachbildung : die Relevanz der Kategorie Heimat in Volksschulunterricht und Lehrerbildung in Bayern seit 1945.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Stephanie
    Emotionale Intelligenz als Qualitätskriterium : eine Analyse einzelner Faktoren aus dem Konzept "Emotionale Intelligenz" aus der Perspektive von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klopfer, Max
    Planung von Ethikunterricht durch Lehrpläne : Analyse bayerischer Ethiklehrpläne im Kontext ihrer Entstehungsgeschichte unter Einbeziehung fachlicher und pädagogisch-didaktischer Zusammenhänge sowie der Lehrerprüfungsordnung I.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlhaver, Frank
    Schulwesen und Organisation : Gestalt und Problematik staatlicher Schulregulierung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönfeld, Heidi
    Bücher für den evangelischen Religionsunterricht : ein Beitrag aus den bayerischen Volksschulen im 19. Jahrhundert.
    Bamberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bierner-Utschick, Stephanie
    Die epochal bedeutsamen Lehrpläne Bayerns des 20. Jahrhunderts : eine auch vergleichende Analyse mit zukunftsorientiertem Blick über den primären Bildungsbereich hinaus.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegel, Clemens Maria
    Europäische Musiklehrpläne im Primarbereich : eine vergleichende Inhaltsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Johannes
    Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit : ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Hamburg und Bayern.
    Würzburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirth, Klaus-Dieter
    Notwendigkeit und Möglichkeit der Vernetzung von Schule und Zoo zur Operationalisierung des lifeskills "Aufbau einer Kind-Tier-Beziehung" unter Berücksichtigung der Vorgaben der bayerischen Lehrpläne für die Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittmann, Barbara C.
    Verknüpfung und Umsetzung der Lehrplanziele Medienerziehung und Selbstfindung in der Hauptschule : Lehrplan für die Hauptschule in Bayern 1997.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuml, Michaela
    Der Stellenwert von deutschsprachigen Nonsensetexten im bayerischen Lehrplan der gymnasialen Oberstufe.
    München, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Popp, Norbert
    Einführung und Implementation neuer Lehrpläne : eine evaluative Studie zur Rolle der Lehrerfortbildung im Fach Sport.
    Bayreuth, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorleuter, Harald
    Evaluierung einer neuen Lehrplankonzeption : ein empirischer Beitrag zur sportdidaktischen Lehrplanforschung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: