Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Must, Thomas
    Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW. Am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diep, Phuong Chi
    Modelle der Gestaltung des Unterrichts nach dem Konzept des handlungsorientierten Unterrichts für die Ausbildung von technischen beruflichen Lehrer/-innen in Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Junge, Alice
    Sonderpädagog*in werden: Auf dem Weg zu einer professionellen Haltung. Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Julia
    Pflegewissenschaftliche Ansprüche in der Unterrichtsplanung : eine empirische Untersuchung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brauckmann, Maren
    Freiräume in der praktischen Lehrerausbildung : die Implementierung des Seminarjahrs in der preußischen Rheinprovinz von 1890 bis 1908.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaden, Herbert
    Das sächsische Bergschulwesen : Entstehung, Entwicklung, Epilog (1776-1924).
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kimmelmann, Nicole
    Cultural Diversity als Herausforderung der beruflichen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stratmann, Hildegard
    Lehrer werden : berufliche Sozialisation in der Volksschullehrer-Ausbildung in Westfalen (1870-1914).
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bluhm-Faust, Claudia
    Die Pädagogisierung der deutschen Standardsprache im 19. Jahrhundert am Beispiel Badens.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothmayr, Angelika
    Pädagogik und unterstützte Kommunikation : eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blömeke, Sigrid
    "... auf der Suche nach festem Boden" : Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46 ; Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung.
    Paderborn, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coriand, Rotraud
    Karl Volkmar Stoy und die Idee der Pädagogischen Bildung.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mebus, Sylvia
    Zur Entwicklung der Lehrerausbildung in der SBZ - DDR 1945 bis 1959 am Beispiel Dresdens : Pädagogik zwischen Selbst- und Fremdbestimmung.
    Greifswald, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: