Startseite Navigationsstandort ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Für diesen Datenpool wurden Arbeiten aus folgenden Quellen zusammengeführt, abgeglichen und homogenisiert: Zeitschrift für Pädagogik, Sachgruppe Erziehung, Schul- und Bildungswesen der Deutschen Nationalbibliothek sowie aus der FIS Bildung Literaturdatenbank.

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben. Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz unten.

344 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]    

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):

Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):

Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

Alternative Stichwortsuche:

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

( Wortgenaue Suche in den Feldern Autor, Titel, Schlagwörter und Hochschule)

 

344 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Birkhan, Bettina Marita
    100 Jahre Frauenstudium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover : Quellen und Materialien zur Geschichte der Studentinnen, Assistentinnen und Dozentinnen (1910 - 2010)
    Hannover, Tierärztl. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niederle, Sabrina
    Die Bedeutung der Entrepreneurship Education für die Employability : eine empirische Analyse am Beispiel des unternehmerischen Qualifizierungsprogramms Manage&More der UnternehmerTUM.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söll, Matthias
    Die Entwicklung von Studiengängen : eine Curriculumanalyse am Beispiel der Wirtschaftspädagogik.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyer, Tobias
    eLearning im Sportstudium : eine vergleichende Betrachtung zur Präsenzlehre am Beispiel des integrativen Vermittlungskonzepts der Einkontakt-Rückschlagspiele.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woitkowski, Daniel
    Fachliches Wissen Physik in der Hochschulausbildung : Konzeptualisierung, Messung, Niveaubildung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Theune, Katja
    University graduates in Germany : determinants of time to degree, final grade, and pay at labor market entrance.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sevenig, Florian
    Wer glaubt, hat Erfolg? : Spiritualität und Religiosität als Determinanten eines umfassenden Studienerfolgsmodells.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frank, Carolin
    Arbeitswelt als Kontext : empirische Grundlagen der Gestaltung berufsorientierender Lehr- und Lernprozesse für Naturwissenschaft und Technik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Michael
    Bildungscoaching durch Kompetenzmonitoring und adaptive E-Learning-Unterstützung am Beispiel der Mathemathik-Grundqualifikation an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beeke, Mechthild
    Diplompädagogen in Studium und Beruf : Bamberger Absolventen - früher und heute.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Julietta
    Diplompädagogen in Studium und Beruf : Bamberger Absolventen - früher und heute.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeter, Romy
    Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leyh, Christian
    Erfolgsfaktoren bei der Einführung von ERP-Systemen in klein- und mittelständischen Unternehmen und deren Implikationen für die Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kison, Christiane
    Juristenausbildung in der Europäischen Union : der Einfluss der europäischen Bildungspolitik auf die Regelungen der Mitgliedstaaten unter besonderer Berücksichtigung der Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Sabine
    Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehl, Bianca
    Lernen neben dem Beruf : zur Etablierung von Lernzeiten in den Arbeitsalltag aus Sicht des Arbeitgebers.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Benjamin Krischan
    Staying the consumption course : exploring the individual lock-in process in service relationships.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Christine Birgit Silvia Verena
    Vergleich des Studiums der Tiermedizin in München (Deutschland) und in Liège (Belgien).
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geiler, Sandra
    Zusammenhang sozialen Kapitals mit Studienerfolg und Studienzufriedenheit.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolas, Michael
    Allgemeine Unterrichtsprinzipien im Kontext professionellen Lehrerhandelns : Entwicklung und Evaluation eines didaktischen Designs zur Steigerung der Relfexionskompetenz im Lehramtsstudium.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Ye
    Das Studienmodell an der dualen Hochschule in Deutschland und seine Adaption in China.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schiller, Barbara Astrid
    Das Studium als Zeitfenster für Mutterschaft : eine qualitative Studie zur Mutterschaft im Studium im Spannungsfeld von strukturellen Rahmenbedingungen und Alltagshandeln.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnert, Julia
    Das Zentralabitur im Fach Mathematik : eine empirische Analyse von Abitur- und TIMSS-Daten im Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückher, Johannes
    Die Achtundsechziger-Bewegung und die Medizinische Fakultät der Universität Bonn : eine Fallstudie.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchers, Cigdem
    Frauenstudium und Hochschulkarrieren in der Türkei : historische Entwicklungen vom 19. Jahrhundert bis heute mit vergleichendem Blick auf Deutschland.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müsegades, Benjamin
    Fürstliche Erziehung und Ausbildung im spätmittelalterlichen Reich.
    Greifswald, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherl, Andre
    Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik : Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Nadine
    Kontinuierliches Lernen in universitären Massenveranstaltungen : am Beispiel von wöchentlichen Hausaufgaben in einem volkswirtschaftlichen Grundlagenmodul.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häger, Dirk
    Organisation der aktiven Beteiligung von Studierenden an Maßnahmen zum Qualitätsmanagement von Studium und Lehre an den medizinischen Fakultäten in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doelle, Joris
    Privathochschulen in Deutschland : Bildungsstätten der zukünftigen Wirtschaftselite.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinger, Sabine
    Spielarten der (De-)Thematisierung von ,Geschlecht' : habitueller (Re-)Konstruktionen bei Studierenden der Erziehungs- und Bildungswissenschaften.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Joachim
    Steigerung der beruflichen Handlungskompetenz bei Sportstudierenden : Auswirkungen der Zusatzqualifikation "Outdoor Education" am Beispiel des Teilaspektes der Sozialkompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Lena
    Studentischer Umgang mit Studienstrukturen : Bildungsideale und Zeitstrukturen im Bachelorstudium.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschwitz, Annika
    Universitäten unternehmen Kooperationen : Kooperationen zwischen öffentlichen Universitäten und Wirtschaftsunternehmen im Bereich weiterbildender berufsbegleitender Studiengänge.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichersdorfer, Elisabeth
    Unterstützungsmaßnahmen am Beginn des Mathematikstudiums : heuristische Lösungsbeispiele und Problemlösen in problembasierten Lernumgebungen zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freyer, Katja
    Zum Einfluss von Studieneingangsvoraussetzungen auf den Studienerfolg Erstsemesterstudierender im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog-Schmidt, Julia
    Zuwanderung Hochqualifizierter : die Blue-Card-Richtlinie 2009/50/EG und ihre Umsetzung in Deutschland.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenke, Marion
    Berufswege von Alumni einer Filmhochschule : Arbeitsmarktsituation und Spezifika des Studiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreiten, Marga
    Chancen und Potenziale web-basierter Aufgaben im physikalischen Praktikum.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinger, Benjamin
    Das Hochschulstudium nach Bologna.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Das Jenaer Studium der Rechte im Dritten Reich : zwischen Tradition und nationalsozialistischer Ideologie.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgner, Martin
    DDR-Studenten zwischen Anpassung und Ausrasten : Disziplinarfälle an der Friedrich-Schiller-Universität von 1965 bis 1989.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hapkemeyer, Julia
    Die Bedeutung beruflicher Zielklarheit im Studium : eine empirische Annäherung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heber, Sophie
    Entwicklung und Einführung eines E-Learning-Projektes für die Histopathologieausbildung des Zahnmedizinstudiums an der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchers, Cigdem
    Frauenstudium und Hochschulkarrieren in der Türkei : historische Entwicklungen vom 19. Jahrhundert bis heute.
    Bochum, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massadeh, Nassar
    Higher education and its privatisation : an analytical case study on Jordan from a historical perspective.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klabunde, Niels
    Integration internationaler Studierender : Chancen und Herausforderungen im Wettlauf um junge Talente - Deutschland .
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Wiebke
    Kooperativer Fremdsprachenerwerb im Teletandem : Grundlagen der Lehr- und Lernmethode.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Szczepaniak, Elke
    Musikpädagogik im Zeichen von Bachelor umd Master : Perspektiven der Studienreform aus fachwissenschaftlicher und hochschuldidaktischer Sicht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleß, Eva
    Selbstlernphasen im Studium gestalten.
    Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oertzen, Christine von
    Strategie Verständigung : zur transnationalen Vernetzung von Akademikerinnen 1917-1955.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieter, Miriam
    Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik : quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Yan
    Study on the cooperative relation between higher vocational college and enterprise in China.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giel, Susanne
    Theoriebasierte Evaluation : Konzepte und methodische Umsetzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schindler, Steffen
    Wege zur Studienberechtigung - Wege ins Studium? : eine Untersuchung sozialer Inklusions- und Ablenkungsprozesse.
    Mannheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knüppel, Axel
    Weiterentwicklung der schulpraktischen Lehrerbildung durch Kooperation der Ersten und Zweiten Phase am Beispiel der Region Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasenberg, Svea
    Zur prädiktiven Validität von Self-Assessments für die Studienzufriedenheit.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Impekoven, Holger
    Die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Ausländerstudium in Deutschland 1925-1945 : von der "geräuschlosen Propaganda" zur Ausbildung der "geistigen Wehr" des "Neuen Europa".
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moosmayer, Dirk C.
    Die Intention betriebswirtschaftlicher Hochschullehrer zur Beeinflussung von Werten : konzeptionelle Entwicklung und globale empirische Überprüfung.
    Hannover, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voß, Eva
    Diversity in university : zur Implementierung neuer Gleichstellungspolicies an der Hochschule.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cramer, Colin
    Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung : empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Johannes
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation von mikroreaktionstechnischen Experimenten.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Cornelia
    Führung und Qualitätsmanagement in beruflichen Schulen : triangulative Fallstudien zum Führungsverständnis und Führungshandeln einzelschulischer Führungskräfte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohl-Loff, Astrid
    Herausforderungen der deutsch-arabischen Entwicklungszusammenarbeit im Bildungsbereich : eine Delphi-Expertenbefragung zu potenziellen zukünftigen Gestaltungsfeldern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raff, Jan-Henning
    Lernende als Designer : Untersuchungen zum Alltagsdesign in der Lerntätigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Eva-Kristina
    Lernwerkstätten an Hochschulen : Orte der gemeinsamen Qualifikation von Studierenden, pädagogischen Fachkräften des Elementarbereichs und Lehrkräften der Primarstufe.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Jingzhu
    Literarische Kurztexte im DaF-Unterricht des chinesischen Germanistikstudiums : ein Unterrichtsmodell für interkulturelle Lernziele.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammen, Anke
    Mehrfachqualifikationen: Sprungbrett oder Umweg?
    Trier, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förster, Christian
    Nationale Hochschulpolitik im Europäischen Hochschulraum : Studiengebühren und Hochschulgovernance in Deutschland, England und Österreich.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Michael
    Phänomene und Strukturen der Mediennutzung im Studium : eine empirische Untersuchung am KIT.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmig, Silvia
    Sprachkompetenz prüfen - aber wie? : zur Konstruktvalidität von standardisierten Sprachtests am Beispiel der Deutschen Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) - testtheoretische Grundlegung und empirische Longitudinalstudie.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlömer, Sebastian
    The project-based MBA : an alternative approach to postgraduate management education.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregersen, Jan
    "hochschule@zukunft 2030" : Ergebnisse und Diskussion des Hochschuldelphis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink-Jacob, Andrea
    ,Es wird schon etwas ergeben, hab ich mir gedacht.' : Studium und Beruf Marburger Diplom-Pädagoginnen und -Pädagogen der Studienrichtung Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung der Jahrgänge 1981-1991.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ronge, Julia
    Beethovens Lehrzeit : Kompositionsstudien bei Joseph Haydn, Johann Georg Albrechtsberger und Antonio Salieri.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stumpf, Eva
    Begabtenförderung für Gymnasiasten : Längsschnittanalysen zu homogenen Begabtenklassen und Frühstudium.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löscher, Anett
    Crossing borders : english universities and their establishment of campuses abroad, reviewed from a cultural exchange studies perspective.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothenberg, Birgit
    Das Selbstbestimmt-Leben-Prinzip und seine Bedeutung für das Hochschulstudium.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pietsch, Cathrin Dagmar
    Die Reform des deutschen Medizinstudiums 1901.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Melanie
    Die Universität Padua und ihre fränkischen Besucher im 15. Jahrhundert : eine prosopographisch-personengeschichtliche Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Purz, Sylvia
    Duale Studiengänge als Instrument der Nachwuchssicherung Hochqualifizierter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Andreas
    Eine empirische Untersuchung mittels fragebogengestützter Evaluation zum Nachweis schulischer und außerschulischer Prädiktoren für das erfolgreiche Zahnmedizinstudium.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chen, Hsiu-Jane
    Eine strenge Prüfung deutscher Art : der Alltag der japanischen Medizinausbildung im Zeitalter der Reform von 1868 bis 1914.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glocker, Daniela
    Enrollment and success in higher education : structural estimation and simulation evidence for Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busker, Maike
    Entwicklung einer adressatenorientierten Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stürmer, Marina
    Entwicklung von interaktiven Online-Übungen für die Lehre in der Zahnmedizin.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schillo, Ruth Sandra
    Essays on environmental conditions and growth of academic spin-offs.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebele, Nina
    Förderung von Informationskompetenz im Hochschulstudium : Entwicklung und Implementierung des Projekts i-literacy.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruttmann, Susanne
    Formatives E-Assessment in der Hochschullehre : computerunterstützte Lernfortschrittskontrollen im Informatikstudium.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Findeisen, Ina
    Hürdenlauf zur Exzellenz : Karrierestufen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.
    Konstanz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shkonda, Anna
    Integriertes Bildungs(system)design : Strategie für eine systemische Konzeption von Bildungsangeboten am Beispiel der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Benajir
    Körperpsychotherapie studieren : Entwurf eines universitären Curriculums nach dem Vorbild US-amerikanischer Masterstudiengänge.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woltering, Vanessa
    Konzeption, Einsatz und Evaluation eines Blended-Learning-Szenarios zur Unterstützung des problemorientierten Lernens.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammer-Henselmann, Monika
    Kundenorientierte Internationalität in MBA-Programmen : Ergebnisse von Latent-Class-Conjoint-Analysen.
    Berlin, ESCP Europe Wirtschaftshochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebhardt, Hubert; Fegert, Jörg M.
    Medizinstudium mit Kind : familienfreundliche Studienorganisation in der medizinischen Ausbildung.
    Ulm, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ternes, Doris
    Qualitätsmerkmal Gender bei der Akkreditierung und Reakkreditierung von Studiengängen : Exploration an den Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhard, Guido
    Quo vadis, Philosoph und Philosophin? : eine Absolvent(inn)enstudie, ein Wegweiser durch den Schlüsselkompetenzen-Dschungel und in Anhängen der Nachweis der zwei wissenschaftlichen Ausgangspunkte der Kompetenzforschung und ihrer Verbundenheit mit den Begriffen "Plasticität", "plasticity" bzw. "Plastizität".
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Güntert, Marion
    Studienbezogene Lern- und Arbeitsstörungen : Entwicklung und Validierung eines Inventars einer multidimensionalen und handlungsorientierten Erfassung studienbezogener Lern- und Arbeitsstörungen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greiner, Tanja
    Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden : empirische Analysen an drei Pädagogischen Hochschulen und zwei Universitäten und Folgerungen für die Hochschulausbildung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebeskind, Uta
    Universitäre Lehre : Deutungsmuster von ProfessorInnen im deutsch-französischen Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Joachim
    Universitätsgeschichte und Mythos : Erinnerung, Selbstvergewisserung und Selbstverständnis Jenaer Akademiker 1548-1858.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Christina
    Unternehmensplanspiele im industriebetrieblichen Hochschulstudium : Analyse von Kompetenzenerwerb, Motivation und Zufriedenheit am Beispiel des Unternehmensplanspiels TOPSIM-General Management II.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kustor-Hüttl, Beatrice
    Weibliche Strategien der Resilienz : Bildungserfolg in der Migration ; eine qualitative Studie.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs-Rechlin, Kirsten
    "Und es bewegt sich doch ?!" : eine empirische Untersuchung zur Ausbildung des professionellen Selbstverständnisses von Pädagog(inn)en im Wechselspiel von Herkunft, Studium und Beruf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Marko
    Aktuelle Problemfelder der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs : Öffnung von Wegen zur Hochschulreife, Umbau des Kurssystems und die Vergleichbarkeit von Abiturleistungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Lars
    Bestellt und nicht abgeholt : soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dobbins, Michael
    Comparing higher education policies in central and eastern Europe : to converge or not to converge?
    Konstanz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Movahedi, Reza
    Competencies needed by agricultural extension and education undergraduates for employment in the Iranian labor market.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deinert, Juliane
    Die Studierenden der Universität Rostock im Dritten Reich.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klappenbach, Doris
    Diversity-Kompetenz in der Erziehungswissenschaft : eine Strategie zur Umsetzung von Gleichstellung im Zusammenhang mit der aktuellen Hochschulreform.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopka-Brasch, Lilja
    Ich wollte keine Hausfrau sein, ich wollte Ärztin sein : Studentinnen in Hamburg und Oslo zwischen den Weltkriegen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schön, Petra Melissa
    Imagination und Individuation im pädagogischen Kontext : Konzeptentwicklung und exemplarische Anwendung im sozialpädagogischen Seminar ,Imagination und Malen'.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jitjaroen, Aphinan
    Influence of comics characters as pedagogical agents in a multimedia learning environment of calculus for Thai Students.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knothe, Sabine
    Internationalisierung durch Studentische Auslandsmobilität : Entwicklung und empirische Validierung eines Wirkungsdimensionen-Modells.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziemons, Michael
    Internet basierte Ausbildungssupervision im transkulturellen Kontext.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kovácová, Michaela
    Komparative Evaluation kulturspezifischer didaktischer und erfahrungsorientierter interkultureller Trainings.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacobs, Jan
    Pfadkonkurrenz und Pfadinterferenz im organisationalen Wandel Studienstruktur- und IT-Reformen in einer Universität.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Valerie
    Realität und Potential selbstregulierten Lernens : Untersuchung zur Optimierung des Lehrkonzeptes für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Tobias
    Sozialistische Wissenschaft.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • George, Christian
    Studieren in Ruinen.
    Bonn, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zöller, Isabelle
    Underachievement : Konstrukt eines Defizits oder defizitäres Konstrukt?
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfuhl, Nadja
    Untersuchung zur Bestimmung von typischen Merkmalen des Image von Studienfächern.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhou, Jun
    Zwischen "Elite von morgen" und Liu-xue-laji ("MüllStudenten") : chinesische Studenten in Deutschland.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haenel, Christoph
    Zwischen passiver Förderung und selektiver Beschränkung.
    Jena, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnberger, Julia Frieda Marie
    Das E-Learning-Label an der TU Darmstadt : Entwicklung, Einführung und Auswertung eines Modells zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung von E-Learning-Veranstaltungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woywodt, Jana
    Die Arbeiter- und Bauern-Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1949-1963 : eine Geschichte der ABF aus Sicht ihrer Dozenten und Studenten.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röwekamp, Marion
    Die ersten deutschen Juristinnen : eine Geschichte ihrer Professionalisierung und Emanzipation (1900-1945).
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pixner, Johann
    Erfolgskritische Anforderungen im Hochschulstudium : Entwicklung und Validierung eines Analyseverfahrens.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phan Tan, Thanh-Thu
    Integration von Schlüsselkompetenzen im Englischstudium durch E-Learning : eine empirische Fallanalyse am Beispiel eines englischen Seminars.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pan, Yaling
    Interkulturelle Kompetenz als Prozess : Modell und Konzept für das Germanistikstudium in China aufgrund einer empirischen Untersuchung.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenzel, Meike
    Psychologische Grundlagen für die Allokation von Studieninteressenten an wissenschaftlichen Hochschulen.
    Bochum, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunde, Birgit; Zantopp, Julia
    Qualitätssicherung in der universitären Lehrerbildung : Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Grenzen ; theoretische Studien und empirische Befunde.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmerhofer, Alexander
    Studienberatung im deutschen Hochschulsystem auf der Basis psychologischer Tests : Studienfachprofile, Vorhersagevalidität und Akzeptanz.
    Aachen, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Sebastian
    Vor vier Höllenrichtern? : die Lizentiats- und Doktorpromotionen an der Juristischen Fakultät der Universität Heidelberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reske, Karolien-Maria
    Weibliche Apotheker : die ersten Absolventinnen in der Pharmazie an der Berliner Friedrich- Wilhelms-Universität 1908-1937.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Claudia M.
    Agency and adaptive development in the transition from university to work.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weldi, Martin
    An investment perspective to higher education and its income-linked financing : empirical analysis for Germany.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinborn, Thomas
    Analyse des universitären Lern- und Arbeitsverhaltens von Studierenden des Bauingenieurwesens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Sandra
    Blended learning in der Hochschullehre : Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines didaktischen Konzepts am Beispiel der Wirtschaftsinformatik.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langewitz, Oliver
    Die Filmgesellschaft : die Entwicklung einer kommunikationssoziologischen Austauschtheorie am Beispiel interdependenter Kommunikationen zwischen Akteuren im Filmsystem.
    Karlsruhe, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Ines
    Die tierärztliche Bildungsstätte Berlin zwischen 1933 und 1945 : die Entwicklung der Institute und Kliniken.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Volltext: http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000003166
  • Petersen, Renate
    Entscheidungsphase Promotion : Studentinnen reflektieren Voraussetzungen, antizipieren Folgen sowie Alternativen und erkennen Barrieren/Hürden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poehls, Kerstin
    Europa backstage : Expertenwissen, Habitus und kulturelle Codes im Machtfeld der EU.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Gernot
    Feedbackkompetenz : Entwicklung und Evaluation eines sportartspezifischen Feedbacktrainings.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komoss, Regine
    Frauenstudiengänge zwischen Vorteil und Vorurteil.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Markus
    Geschenkter Wohlstand : Bildungsrenditen eines gebührenfreien Hochschulstudiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tigges, Anja
    Geschlecht und digitale Medien : eine empirische Studie über die Entwicklung und Nutzung digitaler Medien im hochschulischen Lehr-/Lernkontext.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullmann, Philipp
    Mathematik, Moderne, Ideologie : eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horstkötter, André
    Ökonomik der Universität : ein produktionstheoretischer Ansatz.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßl, Hans
    Ökonomisierung der Bildungsproduktion : zu einer Theorie des konservativen Bildungsstaats.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchers, Dagmar
    Selbst gesteuert studieren : individuelle Lernwege und hochschuldidaktische Unterstützung.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holtgrewe, Heike
    Selbstbestimmtes Lernen : Studieninteressen und ihre Entwicklung während der Abschlussarbeit.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhl, Maria
    Studienkultur Informatik neu denken : Geschlechterkonstruktionen im Informatikstudium an der Universität Dortmund und der Carnegie Mellon University.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaki Amarin, Nidal
    The efficiency and implementation of online courses in faculties of education in Jordanian public universities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwiatkowska, Izabela
    W_372nt or don't? - neue Medien und eLearning-Einstellungen der Studierenden : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grabowski, Susanne
    ZeichenRaum : digitale Medien in Studienumgebungen am Beispiel der Computerkunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagy, Gabriel
    Berufliche Interessen, kognitive und fachgebundene Kompetenzen : ihre Bedeutung für die Studienfachwahl und die Bewährung im Studium.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goecks, Marc-Steffen
    Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitaeren Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukuenftige Perspektiven von eLearning.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amann, Roland A.
    Bildungsbeteiligung, Studiendauer und Bildungsrenditen an deutschen Hochschulen : eine mikroökonomische Analyse über heterogene Agenten im Kontext der Studiengebührenpolitik.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spraul, Katharina
    Bildungsrendite als Zielgroesse fuer das Hochschulmanagement.
    Mannheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brink, Katja van den
    Conceptual relations between 'self-regulated learning' and 'approaches to learning' : a cross-cultural research with Portuguese and German computer science Students.
    Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ben-Hur, Shlomo
    Culture and performance of European business schools : an analysis based on the data of the EQUIS accreditation system and business school rankings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becking, Dominic
    Das virtuelle Praktikum in der akademischen Ausbildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piesker, Yvonne
    Die Diskurse zur höheren Mädchen- und Frauenbildung in Deutschland und Russland : vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis zu den Anfängen des Frauenstudiums.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iwers-Stelljes, Telse A.
    Gelassen und handlungsfähig : das Qualifizierungsmodul Integrative Introvisionsberatung (QUIB) zum Erwerb von Selbst- und Sozialkompetenz im Pädagogikstudium.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mause, Karsten
    Konsumentenschutz im Hochschulbereich : unvollständige Nachfragerinformation, Marktversagen und markt-basierte Schutzmechanismen.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüsebrink, Ilka
    Pädagogische Professionalität und stellvertretende Problembearbeitung : ausgelegt durch Beispiele aus Schulsport und Sportstudium.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baron, Mechthild
    Reform des Lehrgebiets Abfallwirtschaft in ingenieurtechnischen Studiengängen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wan, Yee-Tak
    Student expectations in the new millennium : an explorative study of the higher education in Hong Kong.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Kerstin
    Unternehmer aus Hochschulen? : eine Studie zu Existenzgründungsabsichten von Studierenden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paprotny, Carsten
    Verteilte Communities of Practice in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Astrid
    Vorstellungen zur linearen Algebra : Konstruktionsprozesse und -ergebnisse von Studierenden.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ro, Hea-Kyung
    Zufriedenheit ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen : eine empirische Untersuchung am Beispiel ostasiatischer Studierender.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwonke, Rolf
    A computer-supported writing-to-learn approach : the composition of individual and collaborative learning journals as a learning method in higher education and its support by a computer-based writing environment.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Van-Tuan
    Analyse der neueren Entwicklung in der Ausbildung von technischen Lehrern für die Berufsausbildung in Vietnam : unter besonderer Berücksichtigung der Konzeptionierung einer angepassten Fachdidaktik Metall- und Mschinentechnik.
    Karlsruhe, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egbert, Susanne
    Aspekte der Sozialisation zum Arzt : eine empirische Studie über Auswirkungen der praktischen Makroanatomie auf Medizinstudierende und deren Einstellung zu Sterben und Tod.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vögele, Erika
    Aufgabenverständnis und Verlauf kognitiver Lernstrategienutzung : eine empirische Studie an der Hochschule.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Petra
    Blended Learning im Fachfremdsprachenunterricht.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Längin, Dirk
    Blended learning in der forstlichen Hochschullehre : eine Untersuchung im südlichen Afrika.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Basteck, Elisabeth Franziska
    Civilización : landeskundliche Lehre im deutschen Philologiestudium an spanischen Universitäten.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Sujuan
    Curricula von praxisnahen Studiengängen in Deutschland und China im Vergleich : am Beispiel des Studienganges Informatik oder ähnlicher Fachrichtungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brand, Sylvia
    Curriculumentwicklung in der Hochschule : Begründungen für eine beispielhafte Evaluation des Zusatzstudiengangs Sport und Bewegung der Universität Siegen.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurscheid, Clarissa
    Das Problem der Vereinbarkeit von Studium und Familie : eine empirische Studie zur Lebenslage Kölner Studierender.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Thomas
    Der Bologna-Prozess : ein Wendepunkt europäischer Hochschulpolitik? ; eine international- und historisch-institutionalistische Untersuchung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benkert, Christopher
    Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg 1914 bis 1960 : Ausbildung und Wissenschaft im Zeichen der beiden Weltkriege.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothland, Martin
    Disziplingeschichte im Kontext : Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Patrick
    Ein inter-, intranetbasiertes System zur Erstellung, Durchführung und automatisierten Bewertung von dynamischen Leistungstests in der medizinischen Lehre.
    Aachen, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Ulrike
    Erstellung eines multimedialen Tutorials zum Thema "Digitale Photogrammetrie" mit Hilfe eines internetbasierten LernInformationssystems.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalis, Chong
    Förderung interkultureller Kompetenz in der chinesischen Hochschulbildung.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giebhardt, Ute
    Gleichstellungspolitik an der Hochschule : die Umsetzung gesetzlicher Regelungen an Hochschulen in Hessen und Niedersachsen ; eine Revision der Instrumente der 1990er Jahre.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühler, Larissa Leonore
    Hochschulreform in Deutschland nach amerikanischem Vorbild : Chancen, Möglichkeiten und Grenzen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosseinizadeh, Seyed Ahmad
    Internationalisierung zwischen Bildungsauftrag und Wettbewerbsorientierung der Hochschule : Modelle und Praxis der studienbegleitenden Betreuung und Beratung ausländischer Studierender am Beispiel ausgewählter Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und den USA.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnurer, Katharina
    Kooperatives Lernen in virtuell-asynchronen Hochschulseminaren : eine Prozess-Produkt-Analyse des virtuellen Seminars "Einführung in das Wissensmanagement" auf der Basis von Felddaten.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Lernziel: Kompetenz : innovatives Lernen in formalen Systemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Anne
    Lustig ist das Studentenleben : Suchtverhalten im Studium.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
 
zum Seitenanfangnach oben