Startseite Navigationsstandort ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Für diesen Datenpool wurden Arbeiten aus folgenden Quellen zusammengeführt, abgeglichen und homogenisiert: Zeitschrift für Pädagogik, Sachgruppe Erziehung, Schul- und Bildungswesen der Deutschen Nationalbibliothek sowie aus der FIS Bildung Literaturdatenbank.

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben. Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz unten.

297 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]    

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):

Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):

Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

Alternative Stichwortsuche:

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

( Wortgenaue Suche in den Feldern Autor, Titel, Schlagwörter und Hochschule)

 

297 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Rüschen, Eva
    Der Übergang vom Bachelor zum Master : eine Fallstudie zum Übergangshandeln am Beipiel von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Masterstudiengänge.
    Paderborn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolff, Carola
    Diversity als Wahrnehmungsphänomen : Studierendenvielfalt und ihre Bedeutung für den Lehr-Lernprozess aus der Perspektive von Hochschullehrenden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Specht, Sandra
    Hochqualifizierte Arbeitskräfte und internationale Mobilität. Können positive Spillover-Effekte dem Verlust von Humankapital entgegenwirken?
    Hohenheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gonschior, Björn
    Lernverhalten und Studienerfolgsprädiktion bei Fernstudierenden.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ribeiro dos Santos, Ana Sofia
    Mapping vulnerability through a capabilities approach : a biographical study of first generation students in Portuguese higher education.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meya, Johannes
    Microanalyses of voting, regulation and higher education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Christian
    Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums : eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung des Vergleichs der Absolventen von alter (G9) und neuer gymnasialer Oberstufe (G8) in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helmer, Stefanie Maria
    Substanzkonsum von Studierenden und Einflüsse der Peergroup : über die Bedeutung von sozialen Normen für den legalen und illegalen Substanzkonsum von europäischen Studierenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theune, Katja
    University graduates in Germany : determinants of time to degree, final grade, and pay at labor market entrance.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleemann, Katrin
    Wie entsteht berufliche Verantwortung im Lehramt? : eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Andreas
    Campus Shootings : Amok an Universitäten als nicht-intendierte Nebenfolge der Hochschulreform.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heigl, Nicole Romana
    Cross-curricular problem solving : Entwicklung und Erprobung eines Testverfahrens und Analyse von Bedingungen fächerübergreifender Problemlösekompetenzen bei Studierenden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viehrig, Kathrin
    Exploring the effects of GIS use on students' achievement in geography.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cour, Sylvie van
    Internationale Talentmobilität und Innovation : eine Analyse der Rolle von ausländischen Hochqualifizierten für multinationale Unternehmen und nationale Standorte.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kison, Christiane
    Juristenausbildung in der Europäischen Union : der Einfluss der europäischen Bildungspolitik auf die Regelungen der Mitgliedstaaten unter besonderer Berücksichtigung der Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiede, Johanna
    Kulturelle Unterschiede in der erlernten Hilflosigkeit bei amerikanischen und deutschen StudentInnen und SchülerInnen auf dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise : eine explorative Studie.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luo, Xun
    Lernstile im interkulturellen Kontext : eine empirische Untersuchung am Beispiel von Deutschland und China.
    Jena, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreft, Florian
    Medienkompetenz von Studierenden der Germanistik : eine evaluative Bestandsaufnahme mit Vorschlägen zur Förderung der Medienkompetenz an Hochschulen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegler, Benedikt
    Microeconometric evaluations of education policies.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wotschke-Krämer, Gabi
    Praxisorientierung und kooperatives Arbeiten in der Hochschullehre : Erwartungen und Bewertung aus Sicht der Studierenden.
    Gießen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Benjamin Krischan
    Staying the consumption course : exploring the individual lock-in process in service relationships.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Georg-Benedikt
    Steuerungswirkungen der Hochschulfinanzierung in Deutschland.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heydasch, Timo
    Studienerfolgsprädiktoren bei Fernstudierenden : eine empirische Untersuchung mit Studierenden des Studiengangs B. Sc. Psychologie der FernUniversität in Hagen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Harder, Paul
    Werthaltungen und Ethos von Lehrern : empirische Studie zu Annahmen über den guten Lehrer.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werth, Gerda
    Ziehen und Beweisen mit DGS : welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salomo, Sandra
    [...] alles will Geld, Geld, Geld : Untersuchung zur wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interaktion am Beispiel studentischer Schulden in Jena (1770-1830).
    Jena, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Renate
    Berufliche Identität als Dimension beruflicher Kompetenz : Entwicklungsverlauf und Einflussfaktoren in der Gesundheits- und Krankenpflege.
    Bremen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkel, Mirjam Christine
    Bildungsungleichheit am Übergang in die Hochschule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gábor, Eszter
    Die individuellen und gesellschaftlichen Aspekte des Lebens mit Behinderungen in Ungarn : Lebensgeschichten von Studentinnen und Studenten mit körperlichen Behinderungen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jähnig, Christine Caroline
    Die Messung betriebswirtschaftlichen Wissens von Studierenden : eine quantitativ-empirische Untersuchung situativer Testaufgaben.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Birgit
    Die Studierenden der Technischen Hochschule Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig in der Weimarer Republik.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiefer, Ute
    Erfahrungen marokkanischer Studierender an Hochschulen in Deutschland.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zigan, Gisa Margarete
    Frauen Ante Portas : die Darstellung und Präsenz der weiblichen Studierenden der Universität Münster im SEMESTERSPIEGEL 1954 bis 2009.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borchers, Cigdem
    Frauenstudium und Hochschulkarrieren in der Türkei : historische Entwicklungen vom 19. Jahrhundert bis heute mit vergleichendem Blick auf Deutschland.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spies, Birgit
    Informelles Lernen in sozialen Online-Netzwerken : eine Vergleichsstudie mit deutschen und amerikanischen Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritschel, Susanne
    Kubanische Studierende in der DDR : ambivalentes Erinnern zwischen Zeitzeuge und Archiv.
    Leipzig, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häger, Dirk
    Organisation der aktiven Beteiligung von Studierenden an Maßnahmen zum Qualitätsmanagement von Studium und Lehre an den medizinischen Fakultäten in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wäschle, Kristin
    Risiko- und Schutzfaktoren selbstregulierten Lernens : die Gefahr studentischen Aufschiebeverhaltens und Maßnahmen zu dessen Reduktion.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Doblinger, Michael
    Selbstorganisiertes Lernen und die Wirkungen auf die Innovationsbereitschaft am Arbeitsplatz : dargestellt am Beispiel der Fernstudierenden der WHL.
    Leipzig, Graduate School of Management, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meidert, Nadine
    Selektion oder Einfluss? Dynamische Analyse der Wirkungsmechanismen von politischen Einstellungen und Partizipation in studentischen Freundschaftsnetzwerken.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ayazi, Christina
    Should I stay or should I go : Iranische Absolvent/-innen deutscher Hochschulen - Perspektiven und Lebenswege.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinger, Sabine
    Spielarten der (De-)Thematisierung von ,Geschlecht' : habitueller (Re-)Konstruktionen bei Studierenden der Erziehungs- und Bildungswissenschaften.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Joachim
    Steigerung der beruflichen Handlungskompetenz bei Sportstudierenden : Auswirkungen der Zusatzqualifikation "Outdoor Education" am Beispiel des Teilaspektes der Sozialkompetenz.
    München, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog-Schmidt, Julia
    Zuwanderung Hochqualifizierter : die Blue-Card-Richtlinie 2009/50/EG und ihre Umsetzung in Deutschland.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Jiani
    Academic adjustment of Chinese students at German universities.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akhtar, Mubeen
    Acculturative stress and its association with academic stress and psychological well-being of international students.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Hermann, Silke
    Berufswahl und Bewährung : Fallrekonstruktionen zu den Motivlagen von Studierenden der Sozialen Arbeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenke, Marion
    Berufswege von Alumni einer Filmhochschule : Arbeitsmarktsituation und Spezifika des Studiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feger, Claudia
    Bildungsprozesse und biographische Verläufe bei Studierenden des Stundieganges Bachelor Pädagogik : eine empirische Studie anhand narativer Interviews.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgner, Martin
    DDR-Studenten zwischen Anpassung und Ausrasten : Disziplinarfälle an der Friedrich-Schiller-Universität von 1965 bis 1989.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • He, Jun
    Die Auswirkungen der englischsprachigen Hochschullehre in Deutschland auf das Deutschlernen in China.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hapkemeyer, Julia
    Die Bedeutung beruflicher Zielklarheit im Studium : eine empirische Annäherung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krätzner, Anita
    Die Universitäten der DDR und der Mauerbau 1961.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klampfer, Alfred
    E- Portfolios als Instrument zur Professionalisierung in der Lehrer- und Lehrerinnenausbildung : Bewertung technologischer und motivationaler Faktoren der Nutzung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhao, Yanhua
    Emotion regulation at school : proactive coping, achievement goals, and school context in explaining adolescents' well-being and school success.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klabunde, Niels
    Integration internationaler Studierender : Chancen und Herausforderungen im Wettlauf um junge Talente - Deutschland .
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichert, Frank
    Kognitive Politisierung bei Studierenden mit türkischer Migrationsgeschichte : zum Einfluss von politischem Interesse und politischen Kompetenzen auf politisches Handeln sowie zur Rolle kollektiver Identitäten im Prozess kognitiver Politisierung.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Männle, Iris
    Pädagogisches Praktikum und individuelle Professionalisierung : Professionalisierung in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen zwischen individueller Aneignung und hochschulisch-fachkulturellen Sozialisationseinflüssen ; am Beispiel von pädagogischen Praktika in universitären Diplom- und Bachelorstudiengängen.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomann, Lisa Caroline
    Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen : Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girod, Sonja
    Protest und Revolte : drei Jahrhunderte studentisches Aufbegehren in der Universitätsstadt Göttingen (1737 bis 2000).
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothenbusch, Nina
    Studentische Gottesvorstellungen : empirische Untersuchungen zur Professionalisierung der Wahrnehmung.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieter, Miriam
    Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik : quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blüthmann, Irmela
    Studierbarkeit, Studienzufriedenheit und Studienabbruch : Analysen von Einflussfaktoren in den Bachelorstudiengängen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bönisch, Linda Wenke
    Universitäten und Fürstenschulen zwischen Krieg und Frieden : eine Matrikeluntersuchung zur mitteldeutschen Bildungslandschaft im konfessionellen Zeitalter (1563 - 1650).
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ries, Esther Mirjam
    Von Sklavenhändlern zu Seelenfängern : afrikanische Studenten in Großbritannien 1750-1830.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasenberg, Svea
    Zur prädiktiven Validität von Self-Assessments für die Studienzufriedenheit.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oschatz, Kerstin
    Auf dem Wege zu einer impliziten Theorie der Realität : empirische Untersuchungen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien beim Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitbrecht, Dorothee
    Aufbruch in die Dritte Welt : der Internationalismus der Studentenbewegung von 1968 in der Bundesrepublik Deutschland.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Impekoven, Holger
    Die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Ausländerstudium in Deutschland 1925-1945 : von der "geräuschlosen Propaganda" zur Ausbildung der "geistigen Wehr" des "Neuen Europa".
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlösser, Barbara
    Die Gestaltung moderner Lehrbücher : eine Untersuchung am Beispiel betriebswirtschaftlicher Studienliteratur.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Li, Weixiao
    Edupreneurs : a study on for-profit education in Mainland China.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Tanja
    Erfahrungslernen in der Hochschullehre : Konzeption und Evaluation erfahrungsorientierter Seminare zur Entwicklung des Selbstkonzepts der Studierenden am Beispiel "Service Learning" und "Erlebnispädagogik".
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrnd, Verena Petra
    Evaluating the effect of didactic and experiential training on intercultural competence.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohl-Loff, Astrid
    Herausforderungen der deutsch-arabischen Entwicklungszusammenarbeit im Bildungsbereich : eine Delphi-Expertenbefragung zu potenziellen zukünftigen Gestaltungsfeldern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiefner-Rohs, Mandy
    Kritische Informations- und Medienkompetenz : theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raff, Jan-Henning
    Lernende als Designer : Untersuchungen zum Alltagsdesign in der Lerntätigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martz-Irngartinger, Alexandra
    Lernkulturen verstehen - erfassen - vergleichen : theoretische Entwicklung eines Konzepts zur Operationalisierung von Lernkultur und dessen praktische Umsetzung anhand der Gegenüberstellung studentischer Lernkulturen in Deutschland, Finnland und Rumänien.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüner, Franziska
    Lernstrategien und Prüfungsangst bei Studierenden der Studiengänge Humanmedizin und Lehramt.
    Würzburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förster, Christian
    Nationale Hochschulpolitik im Europäischen Hochschulraum : Studiengebühren und Hochschulgovernance in Deutschland, England und Österreich.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahnzog, Simone
    Persönlichkeitsentwicklung beim Übergang vom Studium in den Beruf.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Michael
    Phänomene und Strukturen der Mediennutzung im Studium : eine empirische Untersuchung am KIT.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmig, Silvia
    Sprachkompetenz prüfen - aber wie? : zur Konstruktvalidität von standardisierten Sprachtests am Beispiel der Deutschen Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) - testtheoretische Grundlegung und empirische Longitudinalstudie.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Jörg
    Studienerfolg ausländischer Studierender : eine empirische Analyse im Kontext der Internationalisierung der deutschen Hochschulen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller-Dreischer, Sebastian
    Zur Dynamik der Geschlechter in pädagogischen Berufen : eine exemplarische empirische Untersuchung an männlichen Studenten der Rehabilitationswissenschaften/Sonderpädagogik.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emberger, Gudrun
    Ain ewig Stipendium : das Collegium Sanctorum Georgii et Martini ; eine Tübinger Studienstiftung des 16. Jahrhunderts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grendel, Tanja
    Bezugsgruppenwechsel und Bildungsaufstieg : zur Veränderung herkunftsspezifischer Bildungswerte.
    Mainz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Liang
    Chinesen lernen anders! : Lernkulturstandards chinesischer Deutschlerner unter besonderer Berücksichtigung der Wortschatzarbeit.
    Trier, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löscher, Anett
    Crossing borders : english universities and their establishment of campuses abroad, reviewed from a cultural exchange studies perspective.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothenberg, Birgit
    Das Selbstbestimmt-Leben-Prinzip und seine Bedeutung für das Hochschulstudium.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Küller, André Michael
    Der Einfluss von Grafiken und Animationen beim E-Learning auf Lernerfolg und Lernmotivation von Studierenden der Humanmedizin.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebauer, Uwe
    Die Entwicklung der studentischen Gesellschaften an der Friedrich- Alexander-Universität Erlangen vom Ende des Alten Reichs bis in das Kaiserreich.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Melanie
    Die Universität Padua und ihre fränkischen Besucher im 15. Jahrhundert : eine prosopographisch-personengeschichtliche Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Purz, Sylvia
    Duale Studiengänge als Instrument der Nachwuchssicherung Hochqualifizierter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sim, Tze Ying
    Effectiveness of the methods for engineering courses in a large non-homogenous class setting: with regards to the specific disciplines : computer science and mechatronics in learning embedded system.
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Hsiu-Jane
    Eine strenge Prüfung deutscher Art : der Alltag der japanischen Medizinausbildung im Zeitalter der Reform von 1868 bis 1914.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Thomas
    Essays on systems competition with human capital mobility.
    Konstanz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klupp, Susanne
    Evaluation des hochschuleigenen Auswahlverfahrens 2005/2006 und Erstellung eines Anforderungsprofils für Medizinstudierende der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Catrain, Elise
    Hochschule im Überwachungsstaat : Struktur und Aktivitäten des Ministeriums für Staatssicherheit an der Karl-Marx-Universität Leipzig (1968/69-1981).
    Leipzig, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greven, Gunther
    Hochschulen als Marken : ein Beitrag zur Hochschulwahl auf verhaltenstheoretischer Grundlage.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püttmann, Carsten H.
    Hyperzyklische Lehrerbildung : ein systemisch-konstruktives Konzept evolutionärer Hochschuldidaktik.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebhardt, Hubert; Fegert, Jörg M.
    Medizinstudium mit Kind : familienfreundliche Studienorganisation in der medizinischen Ausbildung.
    Ulm, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberhard, Guido
    Quo vadis, Philosoph und Philosophin? : eine Absolvent(inn)enstudie, ein Wegweiser durch den Schlüsselkompetenzen-Dschungel und in Anhängen der Nachweis der zwei wissenschaftlichen Ausgangspunkte der Kompetenzforschung und ihrer Verbundenheit mit den Begriffen "Plasticität", "plasticity" bzw. "Plastizität".
    Kassel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Paula
    Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiesendahl, Jana
    Status und Kommunikation : ein Vergleich von Sprechhandlungen in universitären E-Mails und Sprechstundengesprächen.
    Greifswald, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laspita, Stavroula
    Strategic business creation : an insight into entrepreneurial intentions of young potential entrepreneurs.
    Oestrich-Winkel, Europ. Business School, Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Ronald
    Studenten in Sachsen 1918-1945 : Studien zur studentischen Selbstverwaltung, sozialen und wirtschaftlichen Lage sowie zum politischen Verhalten der sächsischen Studentenschaften in Republik und Diktatur.
    Leipzig, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Güntert, Marion
    Studienbezogene Lern- und Arbeitsstörungen : Entwicklung und Validierung eines Inventars einer multidimensionalen und handlungsorientierten Erfassung studienbezogener Lern- und Arbeitsstörungen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trost, Sandra
    Studienbezogene Selbstregulation : eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation".
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gu, Jinsong
    The Chinese higher education system and the impact of gender : the structure of Chinese education system and previous research and an empirical study.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautwein, Christina
    Unternehmensplanspiele im industriebetrieblichen Hochschulstudium : Analyse von Kompetenzenerwerb, Motivation und Zufriedenheit am Beispiel des Unternehmensplanspiels TOPSIM-General Management II.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tassinari, Maria Giovanna
    Autonomes Fremdsprachenlernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt, Lars
    Bestellt und nicht abgeholt : soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tepecik, Ebru
    Bildungserfolgreiche Migrantinnen : eine biographietheoretische Studie zum Bildungserfolg von MigrantInnen der zweiten Generation türkischer Herkunft.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ganguin, Sonja
    Computerspiele und lebenslanges Lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wengert-Richter, Petra
    Das Betriebspraktikum im Studiengang Realschule : eine Evaluationsstudie zum Erwerb einer studienbegleitenden Berufungsorientierungskompetenz zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarcletti, Andreas
    Die Bedeutung von Praktika und Studentischen Erwerbstätigkeiten für den Berufseinstieg.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bagci, Melek
    Die Studienfachwahl der türkischen Studierenden im Zusammenhang zur Entstehung von Identitätskonstruktionen sowie Motivations- und Interessenfaktoren : eine qualitative Biographieforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deinert, Juliane
    Die Studierenden der Universität Rostock im Dritten Reich.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Sanaz
    Eine Untersuchung zum Lernverhalten der heutigen Studierenden: Die Net Generation : Fallstudien zum Einsatz einer Wissenslandkarte als E-Learning-Tool im Ingenieurstudium.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. -
  • Metje, Brigitte
    Evaluation universitärer Lehrveranstaltungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillers-Chen, Annette
    High hopes on China's young elite.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jitjaroen, Aphinan
    Influence of comics characters as pedagogical agents in a multimedia learning environment of calculus for Thai Students.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knothe, Sabine
    Internationalisierung durch Studentische Auslandsmobilität : Entwicklung und empirische Validierung eines Wirkungsdimensionen-Modells.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kovácová, Michaela
    Komparative Evaluation kulturspezifischer didaktischer und erfahrungsorientierter interkultureller Trainings.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Robert Fritz
    Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme zur Softwareschulung.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Billes-Gerhart, Elke
    Medienkompetenz von Lehramtsstudierenden : eine empirische Beobachtung, Analyse und Interpretation der Orientierungs- und Bewertungsschemata von angehenden Lehrkräften.
    Karlsruhe, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sarah
    Methoden zur Erfassung epistemologischer Überzeugungen von Handelslehramtsstudierenden : eine empirische Vergleichsstudie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Johanna
    Persönlichkeitsaspekte Studierender in Abhängigkeit von der Vorschulunterbringung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Tobias
    Sozialistische Wissenschaft.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • George, Christian
    Studieren in Ruinen.
    Bonn, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uthmann, Claudia
    Studierendenauswahl : Erprobung und Evaluation eines multidimensionalen testdiagnostischen Verfahrens zur Studienerfolgsprognose an der Fachhochschule Heidelberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfuhl, Nadja
    Untersuchung zur Bestimmung von typischen Merkmalen des Image von Studienfächern.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knippschild, Katharina
    Untersuchungen zum Persönlichkeitstyp von Zahnmedizinstudierenden an der Universität Münster.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerbig-Calcagni, Irene
    Wie aufmerksam sind Studierende in Vorlesungen und was können sie behalten?
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhou, Jun
    Zwischen "Elite von morgen" und Liu-xue-laji ("MüllStudenten") : chinesische Studenten in Deutschland.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khawloueng, Dusit
    A study on blended learning instructions focus on taxonomy of cognitive and psychomotor domains for undergraduate Students with different cognitive styles.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yen, Min-Whe
    Aufbau und Attraktivität einer virtuellen Universität : Untersuchungen zu ihren Grundformen und zu Meinungen und Lernpräferenzen der Studierenden.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zaunstöck, Holger
    Das Milieu des Verdachts.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weisweiler, Silke
    Der Einfluss von Individuum, Trainingsmaßnahme und Umfeld : eine Untersuchung zum Transferprozess in der Weiterbildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woywodt, Jana
    Die Arbeiter- und Bauern-Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1949-1963 : eine Geschichte der ABF aus Sicht ihrer Dozenten und Studenten.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lankenau, Arne
    Dunkel die Zukunft - Hell der Mut : die Heidelberger Studentenverbindungen in der Weimarer Republik 1918-1929.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Melchior, Stefan N.
    Einfluss der motivationalen Orientierung auf Verhandlungen in virtuellen Teams.
    Rostock, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ringeisen, Tobias
    Emotions and coping during exams : a dissection of cultural variability by means of the tripartite self-construal model.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kniel, Sarah
    Evaluating intercultural learning : developing key skills through the international Dukenet Markstrat programme.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheiner, Christian Willi
    Fundamental determinants of entrepreneurial behaviour.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Sascha G.
    Gründungsintention von Akademikern : eine empirische Mehrebenenanalyse personen- und fachbereichsbezogener Einflüsse.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Güntert, Manuel
    Hierarchien in Studentencliquen.
    Konstanz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Mandy
    Lebensgeschichten studierender Aussiedlerinnen : Migration, Adoleszenz und Bildungserfolg im biographischen Erfahrungs- und Lernzusammenhang junger Frauen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhaus, Daniela
    Perspektive Musiklehrer/in : der Berufswahlprozess von Lehramtsstudierenden mit dem Unterrichtsfach Musik.
    Köln, Hochsch. für Musik, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidborn, Tina
    Russländische Studierende an der Berliner Friedrich-Wilhelms-Universität und der Technischen Hochschule Berlin 1880-1914.
    Bonn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eifler, Timm
    Sektorale Deregulierungen im Bereich des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes : Herausnahme der speziellen Arbeitnehmergruppe der Studenten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stieglitz, Stefan
    Steuerung virtueller communities : Instrumente, Mechanismen, Wirkungszusammenhänge.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lück, Sonja
    Studentische Modulevaluation : Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht.
    Paderborn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böthern, Aenne Meike
    Was brauchen Studierende zum Lernen? : eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sittler, Sigrid
    Zeitmanagement von Studierenden : eine interkulturelle Vergleichsstudie zwischen Studierenden im deutschsprachigen Raum und der Ukraine.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaus, Thomas
    Zum Verhältnis von computervermittelter Text- und Bildkommunikation : ein empirischer Beitrag zur mediendidaktischen Diskussion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spix, Boris
    Abschied vom Elfenbeinturm? : politisches Verhalten Studierender 1957-1967 ; Berlin und Nordrhein- Westfalen im Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinborn, Thomas
    Analyse des universitären Lern- und Arbeitsverhaltens von Studierenden des Bauingenieurwesens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guan, Huiping
    Anpassung und Integration der chinesischen Studierenden in Deutschland.
    Bremen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richert, Anja Simone
    Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen.
    Aachen, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Renate
    Entscheidungsphase Promotion : Studentinnen reflektieren Voraussetzungen, antizipieren Folgen sowie Alternativen und erkennen Barrieren/Hürden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters-Häderle, Kerstin-Elisabeth
    Erfolgsfurcht und Leistungsangst bei Schülern : eine Trainingsstudie.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poehls, Kerstin
    Europa backstage : Expertenwissen, Habitus und kulturelle Codes im Machtfeld der EU.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloch, Roland
    Flexible Studierende? : Studienreformen und Studentische Praxis.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tigges, Anja
    Geschlecht und digitale Medien : eine empirische Studie über die Entwicklung und Nutzung digitaler Medien im hochschulischen Lehr-/Lernkontext.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Qiaoping
    Medienkompetenz der Studierenden an chinesischen Hochschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hurst, Alfred
    Qualitativ orientierte Evaluationsforschung im Kontext virtuellen Lehrens und Lernens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dippelhofer, Sebastian
    Studierende und Demokratie : ein ambivalentes Verhältnis? ; theoretische und empirische Analysen.
    Konstanz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klauss, Frank
    WaffenStudenten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jenkner, Ilka
    Wahrnehmung, Bewertung und Akzeptanz gendersensibler digitaler Medien für die Hochschullehre : eine nutzungsorientierte Analyse am Beispiel von Studierenden der Erziehungswissenschaft.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bianchi, Mauro
    What do you mean by european? : spontaneous ingroup projection, evidence from sequential priming.
    Jena, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolaidis, Alexandros
    Die griechische Community in Deutschland : von transnationaler Migration zu transnationaler Diaspora eine Studie zum Paradigmenwechsel am Fall der griechischen Studentischen Community in Bochum.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labaf-Wiltzsch, Behjat
    Evaluation der Lehre.
    Aachen, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Yihong
    Intercultural strategies of the Chinese immigrants in Germany.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mause, Karsten
    Konsumentenschutz im Hochschulbereich : unvollständige Nachfragerinformation, Marktversagen und markt-basierte Schutzmechanismen.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schillinger, Marcia
    Learning environment and moral development : how university education fosters moral judgment competence in Brazil and two German speaking countries.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Würker, Achim
    Lehrerbildung und szenisches Verstehen : Professionalisierung durch psychoanalytisch orientierte Selbstreflexion.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wan, Yee-Tak
    Student expectations in the new millennium : an explorative study of the higher education in Hong Kong.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Kerstin
    Unternehmer aus Hochschulen? : eine Studie zu Existenzgründungsabsichten von Studierenden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Astrid
    Vorstellungen zur linearen Algebra : Konstruktionsprozesse und -ergebnisse von Studierenden.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ro, Hea-Kyung
    Zufriedenheit ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen : eine empirische Untersuchung am Beispiel ostasiatischer Studierender.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dostal, Caroline
    1968 - Demonstranten vor Gericht : ein Beitrag zur Justizgeschichte der Bundesrepublik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schämann, Astrid
    Akademisierung und Professionalisierung der Physiotherapie : der Studentische Blick auf die Profession.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egbert, Susanne
    Aspekte der Sozialisation zum Arzt : eine empirische Studie über Auswirkungen der praktischen Makroanatomie auf Medizinstudierende und deren Einstellung zu Sterben und Tod.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurscheid, Clarissa
    Das Problem der Vereinbarkeit von Studium und Familie : eine empirische Studie zur Lebenslage Kölner Studierender.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr-Sobkowiak, Saskia
    Deutsch als Fremdsprache und Germanistik in Indien : zur interkulturellen Unterrichtsmethodik im Literaturunterricht und dem Deutschlandbild indischer Schüler und Studenten ; Dokumentation und Perspektiven.
    Karlsruhe, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benkert, Christopher
    Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg 1914 bis 1960 : Ausbildung und Wissenschaft im Zeichen der beiden Weltkriege.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gessner, Werner
    Einstellungen und Lebensorientierungen von Jugendlichen am Beispiel von Studierenden in Polen und der Bundesrepublik.
    Marburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Detlef
    Engagement oder Rückzug? : Göttinger Naturwissenschaften im Ersten Weltkrieg.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Ulrike-Marie
    Feedback und kooperatives Lernen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flögel, Torsten
    Hochschulpsychiatrie : Evaluation des studienbegleitenden Dienstes "Hilfe und Orientierung für psychisch erkrankte Studierende" (HOpeS) an den Hamburger Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Zhiyang
    Individuelle Differenzen und Lernpräferenzen : eine vergleichende Untersuchung bei Studierenden zwischen Deutschland und China.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosseinizadeh, Seyed Ahmad
    Internationalisierung zwischen Bildungsauftrag und Wettbewerbsorientierung der Hochschule : Modelle und Praxis der studienbegleitenden Betreuung und Beratung ausländischer Studierender am Beispiel ausgewählter Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und den USA.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
 
zum Seitenanfangnach oben