Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

420 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

420 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böder, Tim
    Entschulung als Tabuüberschreitung : eine rekonstruktive Studie zur Begründung familialer Entschulungspraxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böder, Tim
    Entschulung als Tabuüberschreitung : eine rekonstruktive Studie zur Begründung familialer Entschulungspraxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fürst, Katrin
    Entwicklungsbedingungen von Kindern mit und ohne (drohende) Behinderung im Kontext der Mutter-Kind-Interaktion in Familien mit und ohne türkischen Migrationshintergrund.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oermann, Lisa
    Lebensgeschichten alter Eltern kognitiv beeinträchtigter Menschen. Über die biografische Bedeutung des Zusammenlebens mit einem erwachsenen kognitiv beeinträchtigten Kind aus der Perspektive der alten Elternteile.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quak, Sara Ganja
    Vereinbarkeit von Familie und Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke : eine qualitative und quantitative Untersuchung der Studienbedingungen.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Killius, Lucia
    Arbeit für Anerkennung - Anerkennung für Arbeit. Anerkennungsordnungen in Familien.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeier, Ramona
    Bedeutung von Familie und Schule für schulisches Wohlbefinden.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scharmanski, Sara
    Die Versorgung von psychosozial belasteten Familien in der stationären Geburtshilfe.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttjer, Farina
    Familiensprachen im Offenen Ganztag : eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönweitz, Sarah
    Leben im "Doppelpack"?
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegert, Karolina
    Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langnickel, Robert
    Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Laura
    Risk Factors of Adolescent Aggression Within Major Socialization Contexts - A Social-Ecological Perspective.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pomykaj, Anna Marina
    Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zühlke, Lydia
    Bildungsarbeit mit Familien erfolgreich gestalten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellermann, Andrea
    Coping und Verantwortung - eine kontextsensible Analyse der Situation von Familien mit beeinträchtigten Kindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluge, Lucie
    Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klünder, Nina
    Die Ernährungsversorgung in Familien zwischen Zeit, Alltag und Haushaltsführung : eine Mixed-Methods-Untersuchung.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langfeld, Andreas
    Elternschaft in jungen Familien zwischen Lebenswelt und Institution.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheliha, Henrike von
    Familiäre Autonomie und autonome Familie.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmeister, Dirk
    Familien psychisch kranker Kinder.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jantzer, Vanessa
    Opfer von Bullying in der Schule: Folgestörungen, Schutzfaktoren und gesundheitsökonomische Aspekte : zwei Selbstbericht-Studien an Jugendlichen (und deren Familien).
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vietze, Jana
    Social context as a resource for cultural belonging and adjustment.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Susann
    Stieffamilien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Tina
    What have genes got to do with it? How Social and Genetic Influences Contribute to Differences in Educational Success within the Family.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Oliveras, Ronnie
    Wohlbefinden und Erziehung. Spätmoderne Anforderungen an Familien, Eltern und Heranwachsende.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cinar, Melihan
    Wortschatzerwerb von mehrsprachigen Vorschulkindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Monika
    Bildungsverläufe von Pflegekindern : biografische Transmission von Bildungsprozessen in Pflegefamilien.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doblinger, Susanne
    Kinder aus psychosozial belasteten Familien beim Übergang vom Kindergarten in die Schule : psychische Gesundheit, physiologische Stressbelastung und Übergangsbewältigung.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Nele
    Macht musizieren resilient? : Untersuchung von sozialen, familiären und personalen Ressourcen für die psychische Gesundheit von Jugendlichen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witzke, Monika
    Moralerziehung in der Familie.
    Augsburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götz, Dagmar Michaela
    Nichterwerbstätige und geringfügig beschäftigte Frauen: Moderne Dienstleister in der Stillen Reserve des deutschen Arbeitsmarktes.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Türkyilmaz, Aytüre
    Zwischen "Sich-Verbessern" und "Selbst-Sein" - ungleiche Familienprogramme.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritucci, Raffaella
    Bambine e ragazzi bilingui nelle classi multietniche di Torino.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Caterina
    Bewegte Familienzeit. Empirische Studie zur Förderung der Interaktion und Lebenszufriedenheit von Familien durch ein präventives Bewegungsangebot.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermes, Michael
    Bildungsorientierungen im Erfahrungsraum Familie. Rekonstruktionen an der Schnittstelle zwischen qualitativer Bildungs-, Familien- und Übergangsforschung.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Sarah
    Bundesdeutscher Protestantismus und Geschlechterdiskurse 1949-1971.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoll, Vera
    Elternarbeit und Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung zu Elternarbeit und Fremdsprachenunterricht an Gymnasien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiefer, Katrin
    Familienleitbilder in Ost- und Westdeutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schapdick, Birgit
    Frauen aus Gewaltbeziehungen: Kohärenzgefühl, biografische Erziehungsmuster, Soziale Unterstützung und Verlauf der Partnerschaftsgewalt.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thalhammer, Veronika
    Medienkompetenzerwerb intergenerationell.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skora, Thomas
    Pendelmobilität und Familiengründung.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Florian G.
    Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birck, Anja
    Betrachtung der Familiendynamik bei ADHS-Kindern aus der Geschwisterperspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kratz, Marian
    Das psychosoziale Erleben des Jungen in der Familie : Differenzerfahrungen und die körpernahe Formung des Selbst.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Luplow, Nicole
    Die Bedeutung von Unterstützungsleistungen und Familienstrukturen für den Schulerfolg am Ende der Grundschulzeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Punz, Elisabeth
    Effektivität frühzeitiger Interventionen zur Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeifer, Juliane
    Elterliches Involvement und Zielorientierungen im Kindes- und frühen Jugendalter.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moll, Frederick de
    Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschulzeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühle, Johanna-Luise
    Jugend zwischen Familie und Internat : eine biografie-rekonstruktive Studie zur Bedeutung von Anerkennung für die Identitätsentwicklung im Jugendalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weimann, Eike
    Kinder in Armut. Wie eine veränderte Grundschularbeit helfen kann, sie zu bewältigen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emre, Oguz
    Literacy-Förderung mit dem Schwerpunkt Vorlesen durch Mütter in türkischstämmigen Familien in Deutschland.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jockenhövel-Schiecke, Helga
    Mittelosteuropäische Migrantinnen in Berlin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beljan, Jens
    Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone : eine neue Perspektive auf Bildung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Einert, Katrin-Marleen
    Trauma, Kontinuität und Verantwortung. Folgen von nationalsozialistischer Erziehung, Sozialisation und Kriegserfahrungen und die Funktion einer Identität als "Kriegskind".
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heppt, Birgit
    Verständnis von Bildungssprache bei Kindern mit deutscher und nicht-deutscher Familiensprache.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chadasch, Christiane
    Zusammenleben und Lebenszufriedenheit in Familien mit einem Kind im Zustand des Coma vigile. Eine empirische Studie über Familien am Rande der Kraft und ihre Ressourcen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schierhorn, Karen
    Aktivierung, Prekarisierung, Geschlecht : die (Erwerbs)Orientierungen langzeiterwerbsloser, gering qualifizierter Frauen unter dem Einfluss einer Arbeitsgelegenheit.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stotz, Martina
    Bedingung und Folgen elterlichen Bevorzugung von Geschwistern.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häseler-Bestmann, Sarah
    Begegnung, Beratung und Bildung für Familien im Stadtteil : eine exemplarisch-empirische Untersuchung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Madeira Firmino, Nadine
    Bewegungsorientierte Sprachbildung in der frühen Kindheit : eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter Berücksichtigung familiärer Einbindung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Störch Mehring, Susanne
    Familiale Lebensführung von Familien mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blatter, Kristine
    Familiale sprachbezogene Förderung und frühe (schrift-)sprachliche Kompetenzen : Zusammenhänge bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yildiz, Miriam
    Hybride Alltagswelten.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häfner, Isabelle
    Investigating Associations Between Family Background and Students' Academic Outcomes.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meiner-Teubner, Christiane
    Kinder- und Kindheitsbilder in den Existenzsicherungsgesetzen.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomauske, Nathalie
    Konstruktionen von Sprachlosigkeit : eine Studie zu sprachlichen Machtverhältnissen in der frühkindlichen Bildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Ines
    Mathematische Kompetenz im Vorschulalter : familiäre Anregung und Merkmale des Kindes als Einflussfaktoren.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fahrenholz, Christa
    Schulabsentismus als lineare Verlaufsgeschichte - Ursachen, Entstehungsbedingungen und die Beweggründe der Schüler : eine Längsschnittstudie über aktive Schulverweigerer.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mentz, Hannah Hedwig Katharina
    Socioeconomic status and vasular diseases in the INVADE study.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mudiappa, Michael
    Ausmaß und Bedingtheit von kulturellem Kapital und seine Auswirkungen im Kontext Familie und Schule.
    Bamberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmuth, Julia
    Berufliche Orientierung und Flexibilität der Erwerbstätigkeit : eine Analyse aus Arbeitnehmerperspektive.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gernhardt, Ariane
    Children's drawings of self and family : bridging cultural and universal perspectives.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlendahl, Marie-Christien
    Der Einfluss der familientherapeutischen Intervention auf die Krankheitsbewältigung von Eltern und Kindern in Familien mit einem psychisch kranken Elternteil.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mucha, Anna
    Die mikropolitische Situation von Frauen in technischen Berufen : strategische Positionierung im nicht-habitualisierten Feld.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wawrzyniak, Barbara
    Die subjektive Bedeutung der Familie in der nachelterlichen Phase.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeanrenaud, Yves
    Engineers' Parenting : zum Verhältnis von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu Elternschaft.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadler, Lisa
    Essays in family economics.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greßer, Anne
    Ethnische Ungleichheiten im politischen Wissen. Politische Lernprozesse türkischstämmiger Jugendlicher in Deutschland.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ilic, Vesna
    Familiale Lernumwelt von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund : eine empirische Studie zum Zusammenhang zwischen Home-literacy-Aktivitäten und bildungssprachlichen Fähigkeiten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radicke, Christina
    Familiale Tradierungsprozesse in einer Drei-Generationen-Perspektive : kontinuierliche Veränderungen - veränderliche Kontinuitäten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocabas, Bircan
    Familien mit türkischen Wurzeln in der Kinder- und Jugendhilfe : eine empirische Untersuchung zur sozialpädagogischen Familienhilfe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ahrandjani-Amirpur, Donja
    Migrationsbedingt behindert? Familien im Hilfesystem : eine intersektionale Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Johannes
    Vater, wo bist du? : eine sozialwissenschaftliche Annäherung an das dialektische Phänomen väterlicher An- und Abwesenheit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ouadine, Gulshat
    Zusammenhänge zwischen sozialen Faktoren und einem gesunden Lebensstil bei Hauptschülern.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinberger, Tanja
    ,Soziale Arbeitsgelegenheiten' : Zukunftschancen für am Arbeitsmarkt benachteiligte Jugendliche? ; Evaluation eines Sozialhelferprojektes in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gut, Andreas
    Aufsuchen, Unterstützen, Beraten : Lebensweltorientierung und Familientherapie in der Sozialpädagogischen Familienhilfe.
    Siegen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiersch, Sven
    Bildungshabitus, Familie und Schulwahl : eine rekonstruktive Studie zur Aneignung und Weitergabe des "familialen Erbes" beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xyländer, Margret
    Die Familie als Bildungsgemeinschaft : Dimensionen familiarer Bildung in Abendritualen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Szczesny, Markus
    Differenzielle Einflüsse schulischer Umwelten und familialer Praxen auf die Leseleistung und soziale Kompetenz.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Frauke
    Essays on children's non-cognitive skills and health.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaffland, Elke Rosemarie
    Essays on development and behavior economics : an impact evaluation of the "Bolsa Família" - conditional cash transfer on education and the effect of leadership identity on group cooperation and elite capture.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Valérie-D.
    Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext : Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röseberg, Franziska
    Familienorientierte Trauerbegleitung nach dem Tod eines nahe stehenden Menschen : qualitative Untersuchung zur Teilnehmermotivation und Wirkung einer Gruppenintervention aus der Sicht von Kindern und Eltern.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollmannsberger, Markus
    Fördern und gefordert werden : wie Lehramtsstudierende Anforderungen in Praxiskontakten begegnen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brand, Tilman
    Implementation einer Frühen Hilfe für sozial benachteiligte Familien : Ergebnisse des Modellprojekts Pro Kind.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtblau, Michael
    Interessenentwicklung von Kindern aus soziokulturell benachteiligten Familien im Übergang vom Kindergarten zur Schule.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Ulrike
    Jüngere Jugendliche zwischen Familie, Peers und Schule : zur Entstehung von Bildungsungleichheit an außerschulischen Bildungsorten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jang, Ju Ri
    Kinderleben in vernachlässigenden Familien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burfeindt, Yvonne
    Kindheit als pädagogisches Moratorium? Aufwachsen in Zeiten der Beschleunigung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Anne
    Kooperationen in frühen Hilfen : Ansätze zur zielorientierten Gestaltung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuschäfer, Daniela
    Lernen Organisationen durch Zertifizierung? Organisationales Lernen am Leitbild der Familienfreundlichkeit.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleer, Gabriele
    Lesefriends : schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sansen, Lisa
    Peer-Viktimisierung : Erfassung belastender sozialer Erfahrungen in Kindheit und Jugend und deren Auswirkungen auf Psychopathologie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hess, Markus
    Soziale Partizipation und Persönlichkeitsentwicklung im Vorschulalter : Begriffsklärung und Ergebnisse einer Längsschnittstudie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walzebug, Anke
    Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit : theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drasch, Katrin
    The re-entry of mothers in Germany into employment after family-related interruptions : empirical evidence and methodological aspects from a life course perspective.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bastian, Jasmin
    Väter und das Vorlesen: eine Analyse von Deutungsmustern von Vätern in Bezug auf Vorlesesituationen mit ihrem Kind.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muratovic, Bettina
    Vorlesen digital : Interaktionsstrukturierung beim Vorlesen gedruckter und digitaler Bilderbücher.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauerborn, Hanna
    Zur Bedeutung der Early Literacy für den Schriftspracherwerb.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vavrova (Kadera), Stepanka
    "FamilienTeam" in der Praxis : Evaluation des Elternkurses für Vor- und Grundschulkinder.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steigemann, Isabel
    "Kinder im Blick" : der Elternkurs für Trennungsfamilien.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dehnavi, Morvarid
    Das politisierte Geschlecht : biographische Wege zum Studentinnenprotest von "1968" und zur Neuen Frauenbewegung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duzy, Dagmar
    Determinanten und Entwicklungsverläufe der Lesekompetenz : Vergleich zwischen Kindern mit unterschiedlicher familiärer Sprachsozialisation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plehn, Manja
    Die Einschulungsempfehlung von Erzieherinnen : subjektive Theorien über Schulfähigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Diana
    Entscheidungspraxis in Familien : Aushandlungsprozesse, Kalküle und Widerfahrnisse bei der Schulwahl.
    Bochum, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Irene
    Familienbezogene Prävention an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Sozialpädagogik : Evaluation der Implementation des FaSt-Programms zur Familienstärkung.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langsdorff, Nicole von
    Intersektionale Wirkprozesse im Lebensverlauf : Mädchen auf ihrem Weg in die Jugendhilfe.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexi, Sarah
    Kindheitsvorstellungen und generationale Ordnung : eine Untersuchung zur Bedeutung von konjunktiven und kommunikativen Erfahrungsräumen schulischer Akteure verschiedener Generationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Claudia
    Kindliche Erzählfähigkeiten und (schrift-)sprachsozialisatorische Einflüsse in der Familie : eine longitudinale Einzelfallstudie mit ein- und mehrsprachigen (Vor-)Schulkindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heller, Vivien
    Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht : Passungen und Divergenzen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Halfmann, Julia
    Migration und komplexe Behinderung : eine qualitative Studie zu Lebenswelten von Familien mit einem Kind mit Komplexer Behinderung und Migrationshintergrund in Deutschland.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moers, Alexandra
    On the Search for Dynamic Equilibrium : Väter zwischen Karriere und Familie.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagener, Anna Lena
    Partizipation von Kindern an (Ganztags-)Grundschulen : Ziele, Möglichkeiten und Bedingungen aus Sicht verschiedener Akteure.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrenker, Katrin
    Pragmatische Fähigkeiten und Triangulierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Relikowski, Ilona
    Primäre und sekundäre Effekte am Übertritt in die Sekundarstufe I : zur Rolle von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Christine
    Schule, Stadtteil, Bildungschancen : wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Essen, Fabian van
    Soziale Ungleichheit, Bildung, Habitus : eine Studie zu den Möglichkeitsräumen ehemaliger Förderschüler.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Irina
    Unternehmen Familie : Geschlechterrollen und Arbeitsteilung in Familien mit Schulkindern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sakrak, Eda
    Wege und Lebenswelten der Migranten innerhalb der Türkei im Generationenvergleich : eine qualitative Studie.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stiehler, Brigitte
    Wissenschaftliche Karriere und Elternschaft : eine Untersuchung zum Erleben des Elternseins bei Professorinnen und Professoren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pröbiuß, Christian
    Analyse der Bedeutung dispositiver Faktoren für die Viabilität der Arbeitsmarktpolitik : theorieorientierte Generierung eines Instruments zur Messung der arbeitsmarktpolitischen Steuerungsfähigkeit segregierter Bevölkerungscluster.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Frank
    Bedeutung, Sichtbarmachung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt für benachteiligte Jugendliche.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Thorsten
    Bildung und Biographie : eine Reformulierung der bildungstheoretisch orientierten Biographieforschung.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mafaalani, Aladin
    BildungsaufsteigerInnen aus benachteiligten Milieus : Habitustransformation und soziale Mobilität bei Einheimischen und Türkeistämmigen.
    Bochum, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sander, Nadine
    Das akademische Prekariat : Leben zwischen Frist und Plan.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glüer, Michael
    Der Einfluss der Qualität der Beziehung zu Erzieherinnen und Lehrerinnen auf die Bildungs- und Kooperationsbereitschaft von Mädchen und Jungen : eine Berliner Längsschnittstudie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gresch, Cornelia
    Der Übergang in die Sekundarstufe I : Leistungsbeurteilung, Bildungsaspiration und rechtlicher Kontext bei Kindern mit Migrationshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pröls, Christian
    Die Vater-Kind-Beziehung im Kontext von Trennung und Scheidung.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römisch, Kathrin
    Entwicklung weiblicher Lebensentwürfe unter Bedingungen geistiger Behinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Villiger Hugo, Caroline
    Familiäre und schulische Beiträge zur Leseförderung : eine vergleichende Interventionsstudie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Sonja
    Familienpolitik als Reformprozess : Deutschland und Österreich im Vergleich.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Brigitte
    Henriette Schrader-Breymann : biografische Rekonstruktion unter besonderer Berücksichtigung ihres Beitrages zur Professionalisierung der pädagogischen Berufsarbeit für Frauen im Deutschland des 19. Jahrhunderts.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittrich, Irene
    Kinder in den ersten drei Lebensjahren : eine empirische Analyse der Umweltbedingungen, ihrer Identität und Bildungsergebnisse auf der Grundlage des sozio-ökonomischen Panels.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasselmann, Maren
    Konfliktlösung in Familiensystemen : eine Untersuchung der gängigen Kinderliteratur.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koziel, Sylwia
    Lern- und Bildungsthematiken beim Übergang zur Elternschaft : ein Beitrag zur sozialpädagogischen AdressatInnenforschung im Kontext der Familienbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuger, Susanne
    Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedemann, Kerstin
    Mathematik in der Familie : zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammerer, Jan
    Mathematische Frühförderung im Kontext generationenübergreifender lokaler Bildungsräume.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frenzel, Gabriele
    Null Bock auf Schule? : von den Schwierigkeiten und Chancen pädagogischer Beziehungen an Großstadt-Hauptschulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Judith
    Schichttypische Benachteiligung im allgemeinen Bildungswesen : ein Vergleich zwischen Kanada und Deutschland.
    Siegen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandring, Sabine
    Schulversagen und Anerkennung : scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaich, Ute
    Schwierige Übergänge : Trennungserfahrungen, Identität und Bildung in der Kinderkrippe ; Risiko- und Bewältigungsfaktoren aus interkultureller Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galm, Beate
    Soziale Arbeit mit Kindern und ihren Familien in besonders belasteten Lebenslagen : Praxisreflexion anhand einer Projektfallstudie.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chudaske, Jana
    Sprache, Migration und schulfachliche Leistung : Einfluss sprachlicher Kompetenz auf Lese-, Rechtschreib- und Mathematikleistungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamende, Ulrike
    Analyse der in Nathaniel Hawthornes 'Grandfather's Chair' im Kontext des amerikanischen Transzendentalismus des 19. Jahrhunderts fiktiv umgesetzten innerfamiliären Kindererziehung.
    Jena, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kammler, Tilmann
    Anerkennung und Gewalt an Schulen : eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alich, Saskia
    Angehörige erwachsener Menschen mit Behinderung: ein Problemaufriss : empirisch-exemplarische Darstellung zur Lebenslage Angehöriger von Menschen mit Behinderung in Einrichtungen der Behindertenhilfe.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Eva-Maria
    Bewegt zur mündlichen Sprachkompetenz : Fallstudie zur pädagogischen Rahmung bewegungsorientierter Sprachförderangebote für Kinder im Elementar- und Primarbereich.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hehl, Susanne von
    Bildung, Betreuung und Erziehung als neue Aufgabe der Politik : Steuerungsaktivitäten in drei Bundesländern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Pia Anna
    Das große NEIN zur Schule: Trennungsangst und Schulphobie : Ursachenforschung, soziale Wahrnehmung in der Schule und Maßnahmen der Intervention.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riekmann, Wibke
    Demokratie und Verein : Potenziale demokratischer Bildung in der Jugendarbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sill, Kathrin
    Der Übergang von Kindern aus der Familie in die Schule : Entwurf eines sozialpädagogisch fundierten Ganztagsbetreuungskonzeptes in Schulen im Kontext ausgewählter Erkenntnisse der Transitionsforschung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahileh, Reem
    Die Bedeutung von Gerechtigkeitserfahrungen und familialer Sozialisation für die Entwicklung des Gerechte-Welt-Glaubens bei Jugendlichen : ein Vergleich zwischen Jugendlichen mit alleinerziehenden Müttern und Jugendlichen in Kernfamilien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Zih-Shian
    Die Frühförderung durch das Programm Kleine Schritte und Yoga in Familien mit Kindern mit Autismus Spektrum Störungen (ASS) : eine Interventionsstudie in Taiwan und Deutschland.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thönnissen, Carolin
    Die Heterogenität der Lebensphase junger Erwachsener in drei europäischen Städten : makrokontextuelle und familiäre Einflüsse und Unterstützungsleistungen.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze Pellengahr von Freusberg-Steinhorst, Bernhard
    Die Schultenhöfe Steinhorst und Aldrup im Fürstbistum Münster in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts : Möglichkeiten und Probleme der unterrichtlichen Erarbeitung familien- und regionalhistorischer Überlieferung.
    Bonn, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Barbara
    Die Verteilung der elterlichen Sorge aus erziehungswissenschaftlicher und rechtlicher Sicht.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retkowski, Alexandra
    Familiale Generationensorge : eine qualitative Studie über Alter(n) zwischen Gestern und Morgen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brock, Inés
    Familien- und Geschwisterdynamik in Mehrkindfamilien im Kontext unterschiedlicher Kinderbetreuungsarrangements.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caro, Daniel
    Family socioeconomic status and inequality of opportunity.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlmann, Michael
    Fünf nach sieben - Radiothek : der Streit um eine Jugendsendung des Westdeutschen Rundfunks Köln 1974 bis 1980.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foltys, Julia
    Geburt und Familie : Zugänge zu impliziten Logiken des Paarerlebens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Guill, Karin
    Individuelle, familiäre und schulische Prädikatoren der Inanspruchnahme von Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmar, Meike
    König, Bürgermeister, Bundeskanzler? : politisches Wissen von Grundschülern und die Relevanz familiärer und schulischer Ressourcen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoett, Silja
    Lese- und Medienbiographien als rezeptionswissenschaftliches Forschungsproblem am Beispiel von zwei Biographien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfaff-Rüdiger, Senta
    Lesemotivation und Lesestrategien : der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Susanne
    Migration, Trennung und Transformation : eine familienbiografische Fallstudie über biografische Bildungs- und familiäre Wandlungsprozesse im Kontext von Migration und Scheidung.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Corinna
    Organisation und Profession Sozialer Arbeit : kognitive Vermittlungsprozesse ; eine neo-institutionalistische Betrachtung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lembke-Ibold, Birte
    Paul Geheeb : Gemeinschaft und Familie im Landerziehungsheim.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kläser, Timo Andreas
    Regenbogenfamilien : Möglichkeiten für Lesben und Schwule bei der Erziehung von Kindern.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huang, Feiqing
    Schulerfolg und Akkulturation von Kindern und Jugendlichen chinesischer Herkunft : eine Sondierung familiärer Einflussfaktor.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omar Mahmoud, Toman
    Shocks, income diversification and welfare in developing and transition countries.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Paula
    Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Iris
    Wie lernen Menschen Werte und welche Rolle könnte die häusliche und schulische Unterweisung dabei spielen?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmid, Michaela
    Zur Theorie-Praxis-Problematik von populärpädagogischen Schriften (1949-2009).
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Doris
    Beziehungsarbeit an einer deutschen Hauptschule : Wege eines besseren Miteinanders.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tepecik, Ebru
    Bildungserfolgreiche Migrantinnen : eine biographietheoretische Studie zum Bildungserfolg von MigrantInnen der zweiten Generation türkischer Herkunft.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Susann
    Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule : die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Manja
    Das Bedürfnis nach Ausgewogenheit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüning, Johannes
    Das Erziehungsgeschehen in der Familie aus der Perspektive der Familienberichte : eine Rekonstruktion familialer Erziehung, Bildung und Betreuung aus Sicht der sozialpolitischen Berichterstattung in der Bundesrepublik Deutschland von 1968 bis 2006.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henrichwark, Claudia
    Der bildungsbezogene mediale Habitus von Grundschulkindern : eine empirische Studie zur Reproduktion sozialer Ungleichheit in Schule und Familie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: