Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

30 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

30 Treffer (Tag-Browsing)

  • Konz, Britta
    Anamnetisches Theologisieren mit Kunst : ein Beitrag zur Kirchengeschichtsdidaktik.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Alex
    Beiträge zur Theorie der Erziehung und Bildung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Ruep, Margret
    Bildung und Bildungsmanagement im Spannungsfeld von Selbstbestimmung und Systembegrenzungen : kritische Analyse und systematische Grundlegung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bärenfänger, Olaf
    Blended Learning Deutsch als Fremdsprache : Modelle, Komponenten und Potenziale.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lindemann, Anke
    Briefe von und an Friedrich-Eberhard-von Rochow 1759-1805.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Zizek, Boris
    Das Forschungsprogramm einer rekonstruktiven Sozialisationstheorie der Entwicklung und seine Implikationen für die pädagogische Professionalität.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Wiemer, Axel
    Der Galaterbrief im Religionsunterricht. Die Theologie des Paulus in ihrer Zeit und im Dialog mit Jugendlichen heute.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jüster, Markus
    Die verfehlte Modernisierung der Freien Wohlfahrtspflege : eine institutionalistische Analyse der Sozialwirtschaft
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wördemann, Dirk
    Emotion und Textverstehen : ein Beitrag zur Exegese von Emotionen in biblischen Texten mit bibeldidaktischen Ansätzen.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angele, Claudia
    Ethnographie des Unterrichtsgesprächs : ein Beitrag zur Analyse von Unterrichtsgesprächen über Differenz als Alltagserfahrung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ratz, Christoph
    Fachorientierte Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung : Beiträge zur Weiterentwicklung und Auswirkungen auf eine inklusive Didaktik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Cramer, Colin
    Forschung zum Lehrerinnen- und Lehrerberuf : Systematisierung und disziplinäre Verortung eines weiten Forschungsfeldes.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klepacki, Leopold
    Geschichte der Ästhetischen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Walden, Thomas
    Hollywoodpädagogik : wie Blockbusterfilme das Lernen des Lernens organisieren.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franz, Julia
    Lehren in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu organisationalen Lehrorientierungen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeifer, Michael
    Lernen in Abhängigkeit von Faktoren der Lernumgebung und des sozioökonomischen Hintergrunds.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Reis, Olaf
    Nischen im Übergang : ostdeutsche Familien im Wandel.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mikhail, Thomas
    Pädagogisch handeln : Theorie für die Praxis in Familie und Schule.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seumel, Ines
    Performative Kreativität : Anregen - Fördern - Bewerten.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gahleithner, Silke
    Professionelle Beziehungsgestaltung in psychosozialen Arbeitsfeldern : interdisziplinäre und integrative Perspektiven.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Janle, Frank
    Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte : Entwurf einer didaktischen Phänomenologie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia
    Ressource Bildung : ein didaktisches Konzept für Entscheidungen unter Nachhaltigkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhardt, Markus
    Schulische Inklusion. Empirische Studien zur Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolb, Elisabeth Anna
    Sprachmittlung. Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeretin-Kopf, Maja
    Technische Bildung über die gesamte Lebensspanne.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2015.
  • Renz, Kerstin
    Testfall der Moderne. Diskurs und Transfer im Schulbau der 1950er Jahre.
    Stuttgart, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleimann, Bernd
    Universitätsorganisation und präsidiale Leitung : Führungspraktiken in einer multiplen Hybridorganisation.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Christoph
    Wege der Kompetenzentwicklung Lehramtsstudierender in der ersten Phase der Ausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Lindner, Konstantin
    Wertebildung im Religionsunterricht : Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: