Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

40 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

40 Treffer (Tag-Browsing)

  • Göbel, Kerstin
    Analyse und Förderung von interkultureller Kompetenz und Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Hanke, Ulrike
    Bedingungen und Prozesse des Lehrens : warum Lehrende unterrichten, wie sie unterrichten.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfiffner, Manfred; Walter-Laager, Catherine
    Beobachten, beurteilen und fördern in der Schule.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Scholz, Stefan
    Bibeldidaktik im Zeichen der Neuen Medien : Chancen und Gefahren der digitalen Revolution für den Umgang mit dem Basistext des Christentums.
    Osnabrück Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keuchen, Marion
    Bild-Konzeptionen in historischen Bilder- und Kinderbibeln und ihre Wiederentdeckung in der Gegenwart.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecler, Oliver
    Bildung und Entscheidung : Versuch über die Form pädagogisch begründeter Beratung.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Cleppien, Georg
    Das Projekt "Sozialpädagogik" : Studien zur gegenwärtigen Ausrichtung der Sozialpädagogik.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Schlüter, Steffen
    Der Begriff "Wechselwirkung" in seiner ideengeschichtlichen Entwicklung und pädagogischen Rezeption vom philosophischen Realismus J. F. Herbarts bis zur Philosophie der Erziehung von J. Dewey.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pinay-Dummer, Pablo
    Die Sprache des Lernens : theoretische Grundlagen, empirische Untersugungen und Technologien.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Fraenkel-Haeberle, Cristina
    Die Universität im Mehrebenensystem : Modernisierungsansätze in Deutschland, Italien und Österreich.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiezorek, Christine
    Diesseits funktionaler Differenzierung : Analysen zu Bildungs- und Sozialisationsprozessen in gesellschaftlichen Kontexten.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoos, Olaf
    Dynamik und Komplexität der Herzfrequenzregulation im Ausdauersport.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Rollett, Wolfram
    Entwicklungskontext Ganztagsschule : Begründungslinien, Ausbaustand und Gelingensbedingungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Ertl, Bernhard
    Förderung gemeinsamer Wissenskonstruktion in netzbasierten Szenarien mit Wissensschemata und Kooperationsskripts.
    München, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2012.
  • Rothland, Martin
    Forschung zum Lehrerberuf : Lehrer werden, Lehrer sein, Lehrer bleiben.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Simojoki, Henrik
    Globalisierte Religion : Ausgangspunkte, Maßstäbe und Perspektiven religiöser Bildung in der Weltgesellschaft.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frank, Nikolaus
    Intelligenz, Sozialschicht und Schulerfolg.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anger, Silke
    Introduction: cognitive and non-cognitive skill formation and labor market outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albus, Vanessa
    Kanonbildung im Philosophieunterricht : Lösungsmöglichkeiten und Aporien.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maykus, Stephan
    Kinder- und Jugendhilfe im Kontext schul- und bildungsbezogener Entwicklungsdynamiken : Standortbestimmung der Kooperationsdebatte/-forschung und Konsequenzen für schul- und bildungsbezogene Orientierungen der Kinder- und Jugendhilfe.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsner, Inge
    Kirchenbilder und Menschenbildung : religionspädagogische Studien im Spannungsfeld von Medien, Bildung und Religion.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vonken, Matthias
    Kompetenzentwicklung und Biographie : das Sichtbarmachen der Ergebnisse lebenslangen Lernens.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmers, Burkhard
    Kompetenzforschung im Lichte impliziten Wissens : theoretische und empirische Studien zur Gestaltung und Evaluation von Kompetenzentwicklungen in konstruktivistischen Lernprozessen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Gippert, Wolfgang
    Kulturgeschichtliche Perspektiven in der Historischen Bildungsforschung.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Sabine
    Mündliche Kompetenz und Bewusstsein beim unterrichtlichen Fremdsprachenlernen.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lischewski, Andreas
    Palimpsestus Comenii oder: Göttliche Heilstat und menschliches Welthandeln : zum Problem der anthropologischen Ermächtigung im Werk des Johann Amos Comenius.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nistor, Nicolae
    Partizipation in Online- und Präsenz-Lernumgebungen.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Weichold, Karina
    Prävention und Entwicklungsförderung im Jugendalter.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mandl-Schmidt, Iris
    Religions-Anthropagogik : Bildungsbegleitung religiöser Autodidaktik in Pflegeausbildungen.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eickelmann, Birgit
    Schul- und Unterrichtsentwicklung mit digitalen Medien : Herausforderungen für das deutsche Bildungssystem im 21. Jahrhundert.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Berkemeyer, Nils
    Schulentwicklung in der zweiten Moderne : Netzwerke als Ausdruck reflexiver Modernisierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Zumhasch, Clemens
    Schulleistungen, Selbstkonzepte sowie unterrichtsklimatische Einstellungen deutscher und italienischer Schüler : Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Beate
    Sich im Glauben bilden : der Beitrag von Glaubenskursen zur religiösen Bildung und Sprachfähigkeit Erwachsener.
    Neuendettelsau, Augustana-Hochsch., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heite, Catrin
    Soziale Arbeit und Wohlfahrtsstaatlichkeit : Professionalität in generationaler Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Dedering, Kathrin
    Steuerung und Schulentwicklung : theoretische Ansätze und empirische Forschung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oertzen, Christine von
    Strategie Verständigung : zur transnationalen Vernetzung von Akademikerinnen 1917-1955.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagengast, Benjamin
    Substantive and methodological advances in educational science and educational psychology.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Blanck, Bettina
    Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Michael
    Vom Satz zum Begriff : philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greving, Heinrich
    Zur Professionalisierung in der Heil- und Behindertenpädagogik : Begründungen und Konsequenzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: