Startseite Navigationsstandort ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Für diesen Datenpool wurden Arbeiten aus folgenden Quellen zusammengeführt, abgeglichen und homogenisiert: Zeitschrift für Pädagogik, Sachgruppe Erziehung, Schul- und Bildungswesen der Deutschen Nationalbibliothek sowie aus der FIS Bildung Literaturdatenbank.

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben. Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz unten.

360 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]    

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):

Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):

Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

Alternative Stichwortsuche:

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

( Wortgenaue Suche in den Feldern Autor, Titel, Schlagwörter und Hochschule)

 

360 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Rademaker, Anna Lena
    Agency & Gesundheit. Eine triangulative Analyse biopsychosozialer Repräsentationen von Gesundheitstypen Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cwielong, Ilona Andrea
    Die Interdependenz und Reziprozität des Anerkennungs- und Aneignungsprozesses in der Mediatisierung : eine qualitative empirische Untersuchung von Mitgliedern der japanischen pop-kulturellen Manga- und Animéfanszene.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Chu, Janet Junqing
    Health of the Chinese university students in an era of globalisation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Shirima, Gennes Hendry
    Policy and institutional arrangements on the provision and sustainability of Non-Formal Secondary Education (NFSE) in Tanzania.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gültekin-Karakoç, Nazan
    Der vorschulische Zweitspracherwerb unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren : Ergebnisse einer zweijährigen quantitativen Längsschnittstudie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pape, Martin
    Didaktische Handeln in jahrgangsheterogenen Grundschulklassen : eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Rong-Chu
    Die berufliche Weiterbildung in Taiwan und der Bundesrepublik Deutschland : eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsmodelle.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Rong-Chu
    Die berufliche Weiterbildung in Taiwan und der Bundesrepublik Deutschland : eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierungsmodelle.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Friedrichs, Henrike
    Ein Computer in der Kita?! Habitusformationen angehender Erzieher/innen im Kontext von Medienerziehung in Kindertagesstätten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Esdar, Wiebke
    Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borgstedt, Angelika
    Enkulturation in der Hochschule im Kontext des Dritten Bildungswegs : eine qualitative Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walden, Thomas
    Hollywoodpädagogik : wie Blockbusterfilme das Lernen des Lernens organisieren.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gross, Friederike von
    Informelles Lernen in Jugendszenen : zum Erwerb berufsrelevanter Kompetenzen in Jugendszenen am Beispiel der Visual Kei-Szene.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomauske, Nathalie
    Konstruktionen von Sprachlosigkeit : eine Studie zu sprachlichen Machtverhältnissen in der frühkindlichen Bildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holub, Werner
    Kulturelle Bildung in Schule und Museum : Erzielen von Nachhaltigkeit in dieser Beziehung bei systemtheoretischer Betrachtung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ribeiro dos Santos, Ana Sofia
    Mapping vulnerability through a capabilities approach : a biographical study of first generation students in Portuguese higher education.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Christine
    Prüfungsangst in der Schule : Ursachen, Bewältigung und Folgen am Beispiel einer zentralen Abschlussprüfung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Luzar, Claudia
    Rechtsextreme Entwicklung, Gewalt und Viktimisierung im sozialräumlichen Kontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fahrenholz, Christa
    Schulabsentismus als lineare Verlaufsgeschichte - Ursachen, Entstehungsbedingungen und die Beweggründe der Schüler : eine Längsschnittstudie über aktive Schulverweigerer.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jantzen, Helene
    Stimmt die "Chemie" im Elternhaus? : die Einstellungen von Eltern zum Unterrichtsfach Chemie und die Auswirkungen auf ihre Kinder.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helmer, Stefanie Maria
    Substanzkonsum von Studierenden und Einflüsse der Peergroup : über die Bedeutung von sozialen Normen für den legalen und illegalen Substanzkonsum von europäischen Studierenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jancic Mogliacci, Rada
    Teachers' capability-related subjective theories in teaching and learning relations.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohberg, Iris
    Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen : eine empirische Studie in NRW.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grupp, Katja
    Bild Lücke Deutschland : Kaliningrader Studierende sprechen über Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Munko, Matthias
    Das bedingungslose Grundeinkommen : pädagogische Vermittlung eines neuen Paradigmas.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröker, Kerstin Regina
    Das Portfolio - Ein Instrument zur Überprüfung und Dokumentation der Lesekompetenz? Eine qualitativ-empirische Untersuchung an einer Gesamtschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palowski, Monika
    Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karmaeva, Natalia
    Development of teaching academics in the academic labor market in Germany.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pahl, Angelika
    Diagnostik und Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen durch differenzierte Experimentiereinheiten : Entwicklung einer Interventionsstudie zur Stärkung leistungsschwacher SchülerInnen (Risikokinder) im Sachunterricht der Grundschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carolla, Marco
    Ein Referenz-Datenmodell für Campus-Management-Systeme in deutschsprachigen Hochschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Quenzel, Gudrun
    Entwicklungsaufgaben und Gesundheit im Jugendalter.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Axel
    Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften : Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ukley, Nils
    Fächerübergreifender Unterricht im Spannungsfeld von bildungs- und kompetenztheoretischen Begründungsmustern : Analyse und Reflexion von Anschlussfähigkeiten an den Sportunterricht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Selders, Odette
    Familienzentren und Kindertagesstätten im längsschnittlichen Vergleich : ein Beitrag zur empirischen Implementations- und Evaluationsforschung im Elementarbereich.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lobe, Claudia
    Hochschulweiterbildung als biografische Transition. Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachtigäller, Kerstin
    Long-term word learning in 2-year-old children : how does narrative input about pictures and objects influence retention and generalization of newly acquired spatial prepositions?
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Basten, Melanie
    Mind the Attitude-Behaviour Gap! Untersuchung des Einflusses von Unterrichtsinterventionen zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Julia
    Motivation und Handlungsstrategien von Weiterbildungseinrichtungen im Kontext europäischer Bildungsprojekte : eine qualitative Untersuchung aus organisationskultureller Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dizinger, Vanessa
    Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornkessel, Philipp
    Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eshuchi, Joshua Caleb Amunga
    The Millennium Development Goals and educational justice: a critical realist analysis of capability deprivation in Kenyan education policy.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mejia Casas, Alfonso
    Wenn und wie Lernerrollen ausgehandelt werden : eine Studie zu den Bedingungen, Handlungsstrategien und Konsequenzen der Förderung der Lernerautonomie im Fremdsprachenunterricht in Kolumbien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Balsera, Maria Ron
    Young Migrants' Aspirations, Expectations and Perspectives of Well-Being investigated using Biographical Narratives, the Capability Approach and Intersectionality.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klomann, Verena
    Zum Stand der Profession Soziale Arbeit : empirische Studie zur Präsenz reflexiver Professionalität in den Sozialen Diensten der Jugendämter im Rheinland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Machold, Claudia
    "Kinder" re-signifizieren Differenz : Positionierungspraktiken von "Kindern" im elementarpädagogischen Kontext; eine poststrukturalistisch informierte Ethnographie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehmeyer, Karin
    Aneignung von (Sozial-)Raum in Kleinstädten : öffentliche Räume, halböffentliche Räume und informelle Treffpunkte aus der Sicht junger Menschen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kjeldsen, Christian C.
    Capabilities and special needs: an educational foundation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Venkataraman, Lakshmi Narayanan
    Caste, class and education : the social construction of capabilities in a Tamil village.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmüller, Ralph
    Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollig, Sabine
    Entwicklungskindheit als Beobachtungsprojekt : ethnographische Studien zu den Praktiken der Entwicklungsbeobachtung in kindermedizinischen Früherkennungsuntersuchungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013.
  • Henkel, Christiane
    Fächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben : ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jang, Ju Ri
    Kinderleben in vernachlässigenden Familien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidelmann, Kerstin
    Kommunikation hybrider Unternehmensleitungen in Veränderungen : qualitative Erhebung bei lernenden Mehrgenerationen-Familienunternehmen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wittmann, Gregor
    Möglichkeit und Effekt einer vorschulischen leitlinienbasierten Frühdiagnostik der Aufmerksamkeitsdefizit-/ und Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fast, Victor
    Neue Medien und Öffentlichkeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sansen, Lisa
    Peer-Viktimisierung : Erfassung belastender sozialer Erfahrungen in Kindheit und Jugend und deren Auswirkungen auf Psychopathologie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leeck, Piroschka
    Portfolioarbeit und ihre Auswirkung auf das Hörverstehen sehr junger Englischlerner.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Potsi, Antoanneta
    Pre-primary education from the perspective of the capability approach : an empirical investigation into teachers' beliefs and self-reported practices.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Anna
    Toleranz und Vorurteil: eine Analyse zum Verhältnis von Toleranz und Wertschätzung zu Vorurteilen und Diskriminierungsintentionen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matt-Windel, Susanna
    Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes : eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clark, Zoe
    Youth as Capability? : der capabilities approach als Basis für eine gerechtigkeits- und ungleichheitstheoretische Jugendforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Michael
    Anlage-Umwelt Diskurs : Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiedler, Helmut
    Biographische Profile ostdeutscher Lehrkräfte : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzmina, Ksenia
    Capabilities and the insecurity of young Russian : narrowing the capability gap and reducing inequalities.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesselring, Gunter
    Der Jugend von heute fehlt ein Feindbild : eine kritisch hermeneutische Betrachtung aktueller Erziehung und das möglicherweise fehlende Feindbild neuer Generationen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rammert, Monika
    Die Effektivität eines Elterntrainings im Hinblick auf kompetenzunterstützendes Verhalten der Eltern im häuslichen Lernkontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seippel, Elisabeth
    Die Volksschülerkonzerte in Hamburg 1898-1921.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werning, Ellena
    Evaluation des Training off-the-job : Entwicklung eines Bezugsrahmens vor dem Hintergrund eines kognitiven Lernverständnisses.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauschner, Sebastian
    Jugend und Melancholie : die Faszination des Todes und das Phänomen der Melancholie am Beispiel der Gothic-Szene unter interdisziplinärem Aspekt.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meißner, Astrid
    Lerntransfer in der betrieblichen Weiterbildung : theoretische und empirische Exploration der Lerntransferdeterminanten im Rahmen des Training off-the-job.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloech, Julia
    Soziale Arbeit in der Stationären Altenhilfe : Implementierung, Degeneration und Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heite, Catrin
    Soziale Arbeit und Wohlfahrtsstaatlichkeit : Professionalität in generationaler Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Gottwald, Anja
    Sprachförderndes Experimentieren im Sachunterricht : wie naturwissenschaftliches Arbeiten die Sprache von Grundschulkindern fördern kann.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Steuerung und Schulentwicklung : theoretische Ansätze und empirische Forschung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boch, Wolfgang
    Steuerungs- und Ergebnisoptimierung in der professionellen familiären Fremderziehung (STOPT).
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yotyodying, Sittipan
    The quality of home-based parental involvement : antecedents and consequences in German and Thai families.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flottmann, Kathrin
    Zur Chancengleichheit von Kindern auf dem Bildungssektor : eine vergessene Aufgabe der Philosophie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Armada-Möller, Monika; Rumpold, Vanessa
    Das Assessment aus geschlechtstheoretischer Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kascha, Rainer
    Das Kommunikationszentrum Wuppertal e.V. die börse : ein Beitrag zur Modernisierung von sozialer und kultureller Dienstleistung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt-Huber, Marion
    Die Entwicklung und Validierung eines Kompetenzmodells und Instruments zur Erfassung von effektivem Führungsverhalten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fegter, Susann
    Die Krise der Jungen in den Printmedien : diskursive Konstruktion von Geschlecht und Männlichkeit im Kontext von Bildung und Erziehung 1999-2009.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Martina
    Die Sichtbarmachung des Familialen : Gesprächspraktiken in der sozialpädagogischen Familienhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolb, Diana
    Directed Expression: Eine neue Therapieform für Kinder mit physiologischen und psychologischen Erkrankungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Polutta, Andreas
    Ein neuer Modus der Professionalisierung Sozialer Arbeit? : Analysen zur wirkungsorientierten Steuerung in der Jugendhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Klaus
    Handlungsperspektiven für die Jugendberufshilfe : die Bewältigung beruflicher Diskontinuitäten benachteiligter Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lim, Sung-Yeun
    Lehrerausbildung und Entwicklung des Lehrermarktes in Deutschland und Südkorea : eine vergleichende Studie zur Abstimmungsproblematik zwischen Lehrerangebot und -nachfrage.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhn, Melanie
    Pädagogische Professionalität in performativitätstheoretischer Perspektive : eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roters, Bianca
    Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung : eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bilecen-Süoglu, Basak
    Social support networks of international PhD students : transnational connections and cosmopolitan imaginations.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Jörg van
    Was machst du für Geschichten? : Didaktik eines narrativen Konstruktivismus.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köker, Anne
    Wirkungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern : eine neue Perspektive auf professionelle Lerngemeinschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluwe, Sabine
    Zum präventiven Erfolg von Elternkursen : eine gesundheitswissenschaftliche Untersuchung der Elternschulung am Beispiel des STEP Elterntrainings.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harders, Levke
    American studies : Disziplingeschichte und Geschlecht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Struwe, Ulrike
    Berufsorientierung im Spannungsfeld von Information und Beratung : eine interaktions- und kommunikationstheoretische Perspektive auf die Berufsorientierung technisch interessierter Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sahrai, Diana
    Differenzen in der Wahrnehmung präventiver Angebote und von Elternpartizipation im Setting Kita : eine Analyse der Wechselwirkung schicht- und migrationsspezifischer Einflüsse.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Anke Cornelia
    Entwicklung, Erprobung und Evaluierung eines Moduls zum Thema "Unbelebte Natur" für die Erzieherinnenausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gantzer, Manuela
    Gemeinsam Schule gegen Gewalt entwickeln : eine Fallstudie zur Gewaltprävention und Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, David U.
    Identitätskonstruktion in Jugendszenen : Patchwork und Otakismus als moderne Strategien der Lebensführung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remmo, Faraj
    Interkulturelle Öffnung in der Migrationsgesellschaft : die Konstituierungsprozesse des Amtes für Integration und interkulturelle Angelegenheiten der Stadt Bielefeld.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Arne
    Jugendliche in evangelikalen Aussiedlergemeinden : Aufwachsen zwischen Tradition und Moderne.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aygün, Adem
    Religiöse Sozialisation und Entwicklung bei islamischen Jugendlichen in Deutschland und in der Türkei : empirische Analysen und religionspädagogische Herausforderungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrödter, Mark
    Soziale Arbeit als Gerechtigkeitsprofession.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2010.
  • Wiemert, Heike
    Tagesmutter als Beruf : eine Untersuchung über die prekäre Anerkennung der Kindertagespflege als Beschäftigungsfeld und das Arbeits- und Selbstverständnis von Tagesmüttern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhse, Björn Bernhard
    Vanillin - Historie und Schulrelevanz : die Geschichte einer regionalen Riechstoffindustrie und deren Verwendung in einem praxisorientierten Chemieunterricht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koch, Barbara
    Wie gelangen Innovationen in Schule? : eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlmann, Christian
    Zum bildungspolitischen Steuerungspotenzial von Leistungsvergleichsstudien : PISA 2000 und die Ganztagsschulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unzicker, Kai
    Auf dem Markt der Argumente : wie Praktiker mit wissenschaftlicher Expertise umgehen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Karsten
    AufTakt 1993 versus Erster Freideutscher Jugendtag 1913 : Beschreibung und Verortung des Umweltfestivals AufTakt vom 28.07.-01.08.1993 in Magdeburg sowie ein Vergleich mit dem Ersten Freideutschen Jugendtag auf dem Berg Meißner am 11. und 12.10.1913.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. -
  • Ganguin, Sonja
    Computerspiele und lebenslanges Lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seehagen-Marx, Heike
    E-Learning-gestützte Erwachsenenbildung : Möglichkeit und Chancen des selbstgesteuerten Lernens mit E-Learning aus sich von Lernenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommerfeld, Alkje
    Emotionale Hintergründe von fremdenfeindlichen Positionen und Verhaltensweisen von Jugendlichen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gennerich, Carsten
    Empirische Dogmatik des Jugendalters.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Stefanie
    Entwicklung und Evaluation eines Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Paul F.
    Evaluation der Entwicklung des Absentismus in der Schule nach Programmintervention.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elsholz, Jürgen
    Grundlagen einer integralen Bildungskonzeption.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Frank
    Gymnasiale Schülerinnen und Schüler mit islamischem Migrationshintergrund zwischen Integration und Desintegration : eine empirische Studie zu Leistung und Integration.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunstmann, Anne-Christin
    Innerfamiliale Verbundenheit und Gerechtigkeit als fehlende Perspektive auf die familiale Altenfürsorge und Pflege : eine Analyse des Diskurses.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leiding, Jan
    Klingt Gelb höher als Blau? : über den Sinn und Un-Sinn der Verwendung von Farb-Ton-Analogien in musikdidaktischen Unterrichtsmaterialien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wittler, Christine
    Lernlust statt Lernfrust : Evaluation eines Elterntrainings zur Förderung autonomieunterstützender Instruktionsstrategien im häuslichen Lernkontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fauser, Margit
    Migrants and cities : an inquiry into the process of migrant collective accommodation in new immigration contexts.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Yafang
    New Bildung chances for the disadvantaged through reconstruction of online social capital : an empirical research into informal learning of migrant Youth in online socio-cultural networks.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Using, Susanne
    Pädagogisch-ethische Aspekte im professionellen Umgang mit Schüler/innen : ethnographische Vergleichsstudie zu Schulqualität im Alltagshandeln von KlassenlehrerInnen in Dänemark, Finnland und Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anil, Ayhan
    Sprachpädagogische Überlegungen zur Zweisprachigkeit bilingualer Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. -
  • Schekatz-Schopmeier, Sonja
    Storytelling : eine narrative Methode zur Vermittlung naturwissenschaftlicher Inhalte im Sachunterricht der Grundschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffend, Alexandra
    Zur Vermittlung pädagogischen Verstehens und Förderns : pädagogische Qualifizierung durch Fallstudienarbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hense, Margarita
    Zur Wirksamkeit der Fachberatung : eine empirische Studie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Cornelia
    "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" am Beispiel einer Auffangklasse des Vereins BAJ in Bielefeld : eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Holger
    Analyse einer phänomenologischen Didaktik am Beispiel der Musik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lo, Hsiu-Ching
    Das Kindergartenwesen im internationalen Vergleich : an den Beispielen Taipeh und Nordrhein-Westfalen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Althoff, Marie-Luise
    Das Konzept des sicheren Rahmens : die kontextbezogene Rahmenanalyse und die Bedeutung des Sicherheitserlebens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Löser, Angela
    Die Reflexive Selbstevaluation als Teil der Lernhandlung in der beruflichen Weiterbildung : eine literaturanalytische Explikation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier, Frank
    Die Universität als Akteur.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wasian, Michael
    Die Veränderung der Moderationskultur im Formatradio : Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Intentionen und Mechanismen der Hörfunkmoderation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glassl, Stephanie
    Diskriminierung aus Sicht der Betroffenen : individuelle Bewältigung und soziale Identität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonhoff, Andreas
    Entwicklung eines Modells zum Bildungsbenchmarking für die berufliche Weiterbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegner, Claas
    Entwicklung und Evaluation des Projektes "Kolumbus-Kids" zur Förderung begabter SchülerInnen in den Naturwissenschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klees, Esther
    Geschwisterinzest im Kindes- und Jugendalter : eine empirische Täterstudie im Kontext internationaler Forschungsergebnisse.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strotmann, Wolfgang
    Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eitler, Pascal
    Gott ist tot - Gott ist rot : Max Horkheimer und die Politisierung der Religion um 1968.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Regina
    Habitus als Grundlage von Weiterbildungsentscheidungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Claudia
    Integration von Schlüsselqualifikationen in die grundständige Lehre : exemplarisch dargestellt am Fachbereich ,Produktion und Wirtschaft' der Fachhochschule Lippe und Höxter, Standort Lemgo.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Elmhorst, Ulf
    Jugend und Religion - trägt die Konfirmandenzeit etwas zur Entwicklung individueller religiöser Identität bei? : eine qualitative Studie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sitzer, Peter
    Jugendliche Gewalttäter : eine empirisch fundierte Typenentwicklung jugendlicher Gewalttätigkeit aus anerkennungstheoretischer Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Witte, Matthias
    Jugendliche in intensivpädagogischen Auslandsprojekten : eine explorative Studie aus biografischer und sozialökologischer Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hano, Elisabeth
    Kompetenz und Leistungsfähigkeit älterer Mitarbeiter im Sozialwesen : eine explorative Studie zur Subjektperspektive am Beispiel langjähriger, älterer Mitarbeiter in der Behindertenhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teubert, Hilke
    Koordination von Spitzensport und Schule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gnefkow, Thomas
    Lerntransfer in der betrieblichen Weiterbildung : Determinanten für den Erfolg externer betrieblicher Weiterbildungen im Lern- und Funktionsfeld aus Teilnehmerperspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollenbach, Nicole
    Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffarth, Britta
    Performativität als Wiederholung und Verschiebung von Differenz : Schärfung eines medienpädagogischen Blicks auf Herstellung von Machtverhältnissen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grone, Carolyn
    Schulen der Nation? : nationale Bildung und Erziehung an höheren Schulen des Deutschen Kaiserreichs von 1871 bis 1914.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kneuper, Daniel
    Schulministerien und Leistungsvergleichsstudien in bildungspolitischen Entscheidungsprozessen : eine Fallstudie über die Veränderung der Schulstruktur in der Sekundarstufe I.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Alexandra
    Soziales Kapital online : soziale Unterstützung im Internet ; eine Rekonstruktion virtualisierter Formen sozialer Ungleichheit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wintermann, Nicole
    Wissensmanagement : organisationstheoretische Analyse für Gestaltungsperspektiven einer wissensbasierten Organisation ; ein Beitrag zur empirischen Organisationsforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fehren, Oliver
    Zivilgesellschaft und Sozialraumorientierung : eine zivilgesellschaftliche Bestimmung Sozialer Arbeit im lokalen Gemeinwesen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krüger, Christine
    Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen allgemeiner Gewaltbereitschaft und rechtsextremen Einstellungen : eine kriminologische Studie zum Phänomen jugendlicher rechter Gewaltstraftäter.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harrass, Nicole
    Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule : theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuznetsova, Tatiana
    Das public Image von Jugendlichen aus stationären Erziehungshilfen : eine vergleichende Untersuchung in Russland und Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oram, Melanie
    Der Studien- und Berufswahlprozess : zur subjektiven Rekonstruktion einer biografischen Entscheidung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunner-Kreisel, Christine
    Erziehung zum echten Muslim : institutionelle islamische Bildung in Aserbaidschan.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kim, Chi-Y?ng
    Frauenliteratur im universitären DaF-Unterricht in Südkorea.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaiser, Sabine
    Gespräche über Fernsehen : die Bedeutung der nachrezeptiven Phase zur Konstitution von Geschlechtsidentität im Jugendalter.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhof, Steffen
    Informelles Lernen und Kompetenzentwicklung für und in beruflichen Werdegängen : dargestellt am Beispiel einer qualitativ-explorativen Studie zu informellen Lernprozessen Pflegender und ihrer pädagogisch-didaktischen Implikationen für die Aus- und Weiterbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Siglinde
    Ist störungsfreier Unterricht planbar? : eine empirische Untersuchung im Anfangsunterricht der 1. Klasse.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haeske, Udo
    Kompetenz' im Diskurs : eine Diskursanalyse des Kompetenzdiskurses.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemeier, Walter
    Kompetenzprofile erfolgreicher selbstständiger mittelständischer Unternehmer.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boller, Sebastian
    Kooperation in der Schulentwicklung : iInterdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollweg, Petra
    Lernen unterscheiden : distinktionstheoretische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lü, Qiaoping
    Medienkompetenz der Studierenden an chinesischen Hochschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Landhäußer, Sandra
    Nachbarschaft, Gemeinschaft und Sozialraum : Communityorientierung in der Sozialen Arbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bade-Becker, Ursula
    Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen in Deutschland : Stand - Entwicklungen - Perspektiven.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nüsken, Dirk
    Regionale Disparitäten in der Kinder- und Jugendhilfe : eine empirische Untersuchung zu den Hilfen für junge Volljährige.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walber, Markus
    Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion : eine empirische Studie in der Weiterbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heite, Catrin
    Soziale Arbeit als Profession : eine anerkennungstheoretische Analyse von Professionalisierungsprozessen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Christof
    Soziale Arbeit und Qualitätsmanagement : eine theoretische und empirische Analyse eines problematischen Verhältnisses.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaletta, Barbara
    Verweigert Anerkennung als Ursache gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit : eine Betrachtung des Zusammenhangs unter Berücksichtigung möglicher Einflussfaktoren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Horstmann, Sven
    Vom Tiermodell zum Unterrichtsmodell : zur Entwicklung neurodidaktischer Konzepte vor dem Hintergrund kortikaler und präfrontaler Lateralisation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kwiatkowska, Izabela
    W_372nt or don't? - neue Medien und eLearning-Einstellungen der Studierenden : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volland, Kerstin
    Zeitspaltungen und Möglichkeitsspiele : Inszenierungen des Temporalen bei Bergson, Deleuze und Lynch.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langermann, Katrin
    Akzeptanz naturwissenschaftlicher Phänomene bei geistig behinderten Vorschulkindern : Untersuchungen zur affektiven und kognitiven Rezeption naturwissenschaftlicher Experimente.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klewin, Gabriele
    Alltagstheorien über Schülergewalt : Perspektiven von LehrerInnen und SchülerInnen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelmeyer, Udo
    Das Ende der Normalisierung? : soziale Arbeit zwischen Normativität und Normalität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rottmann, Thomas
    Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besio, Cristina
    Forschungsprojekte : zum Organisationswandel in der Wissenschaft.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thon, Christine
    Frauenbewegung und intergenerationaler Wandel : eine qualitativ-empirische Studie über Frauenbiographien aus drei Generationen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Babka von Gostomski, Christian
    In Vorurteilen gegenüber türkischen Jugendlichen vereint? : eine desintegrationstheoretische geleitete Längsschnittanalyse zur Entwicklung von Einstellungen gegenüber türkischen Jugendlichen bei Jugendlichen deutscher Herkunft und Aussiedler-Jugendlichen mit Daten des IKG-Jugendpanels 2001-2003.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große-Wöhrmann, Kerstin
    Jobben und Lernen : eine vergleichende Untersuchung zu Lebens- und Lernrealitäten von SchülerInnen der Oberstufe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naplava, Thomas
    Jugenddelinquenz im interethnischen Vergleich : Erklärungsmöglichkeiten delinquenten Verhaltens einheimischer und immigrierter Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lakizyuk, Olga
    Jugendliche Aussiedler im Osten und im Westen Deutschlands : eine exemplarische Studie am Beispiel der Städte Bielefeld und Magdeburg.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walden, Thomas
    Online vermittelte Beziehungen : Beziehungskonstruktion von Internetchatterinnen und -chattern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siekmeier, Thessen
    Onlineberatung für Seniorinnen und Senioren : psychosoziale Beratung im Internet als ergänzendes Angebot der Altenhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dedering, Kathrin
    Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke : das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irfaeya, Maesa
    The application of Community Oriented Primary Care (COPC) approach on assessing psychological stress among Arab migrant women in the city of Cologne/ Germany.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakobi, Anja
    The worldwide norm of lifelong learning : a study of global policy development.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krahn, Sonja
    Untersuchungen zum intuitiven naturwissenschaftlichen Wissen von Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Christine
    Wie kommt Neues in die Schule? : individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckmann, Kirsten
    Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern : theoretische Analyse und empirische Befunde.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Gerhard
    Allgemeine Didaktik und Neurodidaktik : eine Untersuchung zur Bedeutung von Theorien und Konzepten des Lernens, besonders neurobiologischer, für die allgemeindidaktische Theoriebildung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthey, Frank Michael
    Betriebe lernen Systeme : wie sich Unternehmen durch Lernen verändern.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drees, Gerhard
    Bilden an der Kohärenz : Situationsinterpretationen und Handlungsstrategien von Berufsschullehrern unter bildungstheoretischem Aspekt.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
 
zum Seitenanfangnach oben