Startseite Navigationsstandort ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Für diesen Datenpool wurden Arbeiten aus folgenden Quellen zusammengeführt, abgeglichen und homogenisiert: Zeitschrift für Pädagogik, Sachgruppe Erziehung, Schul- und Bildungswesen der Deutschen Nationalbibliothek sowie aus der FIS Bildung Literaturdatenbank.

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben. Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz unten.

405 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]    

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):

Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):

Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung)

Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

Alternative Stichwortsuche:

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

( Wortgenaue Suche in den Feldern Autor, Titel, Schlagwörter und Hochschule)

 

405 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Birck, Anja
    Betrachtung der Familiendynamik bei ADHS-Kindern aus der Geschwisterperspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütz, Katrin
    Die Auswirkungen der Studienstrukturreform auf die Beschäftigungsfähigkeit der Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haß, Detlef
    Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz in der gärtnerischen Berufsausbildung durch die Anwendung des Lernfeldkonzepts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wurster, Sebastian
    Evaluationsgestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung : eine multiperspektivische Analyse von Vergleichsarbeiten, zentralen Abschlussprüfungen, Schulinspektion und interner Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Kerstin
    Experimentierkompetenz erfassen : Analyse von Prozessen und Mustern am Beispiel von Lehramtsstudierenden der Chemie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Salloum, Adiba Aziza Jutta
    Explikationen bildungspolitischer Konzepte in politischen Programmen : Analysen zum Verhältnis von Bildungspolitik und Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widhopf-Wimmer, Annette
    Intensivförderung von lese-rechtschreibschwachen Kindern – eine geeignete Förderform in der Grundschule?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spangenberg, Heike
    Konvergenzen oder dauerhafte Unterschiede? : zur Entwicklung der Studienentscheidungen und nachschulischen Bildungsverläufe seit 1990 in Ost- und Westdeutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dunekacke, Simone
    Mathematische Bildung in Alltags- und Spielsituationen begleiten : Handlungsnahe Erfassung mathematikdidaktischer Kompetenz angehender frühpädagogischer Fachkräfte durch die Bearbeitung von Videovignetten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schween, Sabine Karin
    Pädagogische Schulentwicklung und Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften : eine empirische Studie zu beruflichen Schulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buck, Fabian
    Vorsicht Stufe! Zur Kritik von Entwicklungsmodellen des Menschen in der Pädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renger, Peggy
    Wissenschaftliche Weiterbildung als Personalentwicklung : eine Untersuchung zur Zielgruppe Meister und Techniker.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brodesser, Ellen
    "Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen" : eine vertiefende Auswertung empirischer Daten der Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thieme, Paula
    Continuing education of older workers : motivational characteristics in the context of work and life-span.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Patan, Daniela
    Der Schmerz im Pflegehandeln.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Follmer, Nicole
    Der Schulleiter als Intrapreneuer : Überlegungen zu einer innovationsfördernden Führung in Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlenker, Annika
    Die soziale Selektivität des lebenslangen Lernens : diskontinuierliche Erwerbsverläufe als exkludierender Faktor.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Penk, Christiane
    Effekte von Testteilnahmemotivation auf Testleistung im Kontext von Large-Scale-Assessments.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moormann, Alexandra
    Entwicklung von Schülereinstellungen zu den Fächern Sachunterricht, Naturwissenschaften und Biologie beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Robitzsch, Alexander
    Essays zu methodischen Herausforderungen im Large-Scale Assessment.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chwallek, Katharina
    Evaluation eines Programms zur Motivationsförderung in der Schule : Stärkung von Selbstwirksamkeitserwartung und Reduktion von Prüfungsängstlichkeit und Stresserleben bei Schülerinnen und Schülern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriques Centeno, Vera
    Framed from above-fed from below-determined in interaction : a study on the OECD's recurrent education policy idea.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzwarth, Simone
    Gandhi and Nai Talim : rural craft education for a New Village_Minded social order.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trillhaas, Silke
    Genderverhältnisse in traditionellen Kontexten Einflussnahme von Frauen im Diakoniekonvent Brüder- und Schwesternschaft Lutherstift in Falkenburg e.V.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wittig, Marietta-Titine Ve
    Heterogenität - Belastung oder pädagogische Herausforderung? Eine Untersuchung von Lehrertypen an staatlichen Berliner Berufsschulen im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung in Bezug auf den Umgang mit Schülervarianzen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weirich, Sebastian
    Kontexteffekte in Large-Scale Assessments.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Körbs, Caroline
    Mindeststandards im Fach Chemie am Ende der Pflichtschulzeit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedmann, Rebecca
    Praxisrelevante Differenzierung der Handlungsmotive von Gewalttätern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wetzel, Martin
    Retirement and intra-cohort inequality : the importance of education and last labor market status in the adjustment to retirement.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütte, Ute-Angela
    Schülermitverantwortung : Aspekte zur Umsetzung in der Schule für Geistigbehinderte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Jaana
    Scientific Inquiry im Chemieunterricht : eine Videoanalyse zur Umsetzung von Erkenntnisgewinnungsprozessen im internationalen und schulstufenübergreifenden Vergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grotejohann, Birgit
    Subjektorientierung in der Medizin : Anspruch oder Wirklichkeit?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhn, Andreas
    Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion : systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolter, Silke
    Wann scheitern Hilfen? Abbrüche in psychosozialen Interventionen am Beispiel des sozialkognitiven Einzeltrainings "Denkzeit für Schüler".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiarda, Jan-Martin
    Was macht die Beratung mit dem Berater? Über die Folgen von Politikberatung für die Wissenschaft am Beispiel des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Titze, Beate
    Wie motiviert zu lernen sind Teilnehmer einer beruflichen Weiterbildung während einer Umschulung zum Alten- und Gesundheits- und Krankenpfleger?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, Doreen
    Wie Schülerinnen und Schüler Unterricht mitgestalten : eine ethnographische Studie zu Unterrichtszeit konstituierenden Praktiken in geöffneten Lernsituationen an Ganztagsgrundschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rjosk, Camilla
    Zuwanderungsbezogene Klassenzusammensetzung : Messung sowie direkte und vermittelte Effekte auf Leistung und psychosoziale Schülermerkmale.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jansen, Malte
    Akademische Selbstkonzepte in den naturwissenschaftlichen Fächern : Ausdifferenzierung, Geschlechtsunterschiede und Effekte dimensionaler Vergleiche.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghulam, Mustafa
    Auswirkung der Studienberatung auf Studierverhalten, Studiergewohnheiten und Leistungsmotivation von Studierenden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Beate
    Bildung relational denken : eine strukturtheoretische Präzisierung des transformatorischen Bildungsbegriffs anhand von Robert Kegans Entwicklungstheorie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dees, Werner
    Bildungsforschung : eine bibliometrische Analyse des Forschungsfeldes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Katharina
    Bildungssystem, Wohlfahrtsstaat und gesundheitliche Ungleichheit : ein internationaler Vergleich für das Jugendalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Königshofen, Mario
    Daseinsvorsorge in Zeiten des demographischen Umbruchs.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Lena
    Der Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte ohne Abitur : politische Entscheidungsprozesse in den deutschen Ländern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Follmer, Nicole
    Der Schulleiter als Intrapreneur : Überlegungen zu einer innovationsfördernden Führung in Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedel-Krekeler, Anne-Luise
    Die Rehabilitierung ehemaliger Heimkinder der DDR nach dem Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlenker, Annika
    Die soziale Selektivität des lebenslangen Lernens : diskontinuierliche Erwerbsverläufe als exkludierender Faktor.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westphal, Nico
    Evaluation von phänomenbasiertem Physikunterricht : seine Merkmale und Wirkungen auf Stereotypen, Selbstkonzept und Interesse.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolter, Matthias
    Gewalt vermeiden: Vom Wissen zum Können! Wie soziale Kompetenztrainings effektiv wirken.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komorek, Michael
    Inklusion durch Bildung : explorative Evaluationsstudie zur Messung der Einstellung pädagogischer Fachkräfte zur Inklusion.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breuer, Anne
    Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen : Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlee, Dina
    Markt, Staat, Netzwerk, Governance als Leitbilder gesellschaftlicher Steuerung und Koordination : Analysen zur dualen beruflichen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alarcón, Cristina
    Modelltransfer im Schatten des Krieges : deutsche Bildungs- und "preußische" Militärreformen in Chile, 1879-1920.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tafner, Georg
    Reflexive Wirtschaftspädagogik : wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa ; eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübner, Katrin
    Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen: am Übergang von phonologischen zu orthographischen Rechtschreibleistungen : eine Untersuchung zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im höheren Grundschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thor, Christina
    Selbstbiographien im Entstehungsprozess der modernen Schule : Friedrich Adolph Wilhelm Diesterwegs Sammlung "Das pädagogische Deutschland der Gegenwart".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söyler, Tamer
    Self-understanding and understanding others.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertes, Nathalie
    Teachers' conceptions of student information literacy learning and teachers' practices of information literacy teaching and collaboration with the school library : a grounded case study.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keil, Johannes
    Und der Zukunft zugewandt? Die Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin 1945-1989.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Danz, Simone
    Vollständigkeit und Mangel : das Subjekt in der Sonderpädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nehring, Andreas
    Wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Fach Chemie : eine kompetenzorientierte Modell- und Testentwicklung für den Bereich der Erkenntnisgewinnung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Welge, Helmut
    Wissenschaftsfinanzierung im Dritten Reich : eine Untersuchung zur Etatentwicklung und materiellen Ausstattung der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin von 1933-1945.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kögler, Julia
    Anwendung von Marketingstrategien zur Optimierung der Nachhaltigkeitskommunikation in Zoologischen Gärten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghulam, Mustafa
    Auswirkung der Studienberatung auf Studierverhalten, Studiergewohnheiten und Leistungsmotivation von Studierenden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herold, Stefan
    Betriebliches Eingliederungsmanagement in KMU.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Beate
    Bildung relational denken : eine strukturtheoretische Präzisierung des transformatorischen Bildungsbegriffs anhand von Robert Kegans Entwicklungstheorie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Ulrike
    Bildungswiderstand : lernende Erwachsene im Spannungsverhältnis von Individualitat und Funktionalität.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiedemann, Hartmut
    Cliometrische Untersuchungen zur Bildungsökonomie in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cordes, Antje
    Employability und WerkerInnen : eine empirische Untersuchung bei einem deutschen Automobilhersteller.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Olbrecht, Meike
    Entscheidungsfindungsprozesse von Gutachtergruppen : Panel-Peer-Review am Beispiel des DFG-Begutachtungsverfahrens von Sonderforschungsbereichen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sabine
    Erinnern und Tradieren : kulturelles Gedächtnis als pädagogische Herausforderung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Christoph R.
    Evaluation of German active labour market policies and their organisational framework.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinheckel, Susann
    Geringqualifikation bei männlichen Strafgefangenen im geschlossenen Jugendstrafvollzug der Bundesrepublik Deutschland : Ursachen und Handlungsmöglichkeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, Christian
    Geschichte/n zwischen den Zeilen : nationale Identität in Geschichtsbüchern für deutsche und französische Volksschulen (1900-1960).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Badel, Steffi
    Hochbegabte Underachiever in der beruflichen Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jäkel, Sonja
    Inszenierungen des Essens in der Kinder- und Jugendliteratur : Aufklärung - Romantik - Biedermeier.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graeff, Alexander
    Kandinsky als Pädagoge.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willand, Marcus
    Lesermodelle und Lesertheorien : historische und systematische Perspektiven.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peetz, Thorsten
    Mechanismen der Ökonomisierung : theoretische und empirische Untersuchungen am Fall "Schule".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alarcón, Cristina
    Modelltransfer im Schatten des Krieges : deutsche Bildungs- und "preußische" Militärreformen in Chile, 1879-1920.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bierbaum, Stefanie
    Proactive and reactive adaptability of elderly adults with respect to dynamic stability.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehrs, Nikolai
    Protest der Professoren : der "Bund Freiheit der Wissenschaft" in den 1970er Jahren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütz, Anna
    Schulkultur und Tischgemeinschaft : eine praxistheoretische Untersuchung der sozialen Situation des Mittagessens an Ganztagsschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bossan, Benjamin
    The evolution of social learning.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esenaliev, Damir
    Three essays in the economics of inequality and well-being in Kyrgyzstan.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horbank, Ulrike
    Zur sprachlichen Frühförderung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit mit den Eltern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Jiani
    Academic adjustment of Chinese students at German universities.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherer, Ronny
    Analyse der Struktur, Messinvarianz und Ausprägung komplexer Problemlösekompetenz im Fach Chemie : eine Querschnittstudie in der Sekundarstufe I und am Übergang zur Sekundarstufe II.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hutteman, Roos
    Antecedents and consequences of personality from adolescence to middle adulthood.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pulmer, Gyde
    Anthropologie und Kindheitskonzeption bei Rousseau und deren Rezeption durch die deutschen Philanthropen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kampa, Nele
    Aspekte der Validierung eines Tests zur Kompetenz in Biologie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitmann, Patricia
    Bewertungskompetenz im Rahmen naturwissenschaftlicher Problemlöseprozesse : Modellierung und Diagnose der Kompetenzen Bewertung und analytisches Problemlösen für das Fach Chemie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuch, Jane
    Bildwelten des Neuen mosambikanischen Menschen : fotografische Praxis im pädagogischen Raum der DDR (Die "Schule der Freundschaft" in Staßfurt 1981-1988).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegmann, Hedwig
    Das Experiment "Das gesunde Kind" unter kaiserlicher Protektion (1909-1929).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Anne
    Die berufliche Geschlechtersegregation in Deutschland : Ursachen, Reproduktion, Folgen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fechner, Carmen
    Die Frühgeschichte der Sportvereinigung Dynamo : Hegemoniebestrebungen, Dominanzverhalten und das Rivalitätsverhältnis zur Armeesportvereinigung "Vorwärts".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tietze, Andreas
    Die theoretische Aneignung der Produktionsmittel : Gegenstand, Struktur und gesellschaftstheoretische Begründung der polytechnischen Bildung in der DDR.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Du, Weihua
    Die Universität Berlin als Modell und seine Einflüsse in China von 1902 bis 1952.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Sylvia
    Elementarunterricht und Sprachbildung unter besonderer Berücksichtigung der Unterrichtspraxis am Berliner Königlichen Taubstummeninstitut zwischen Aufklärung und Frühmoderne.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Isabella
    Erfassung und Training exekutiver Funktionen bei Analphabeten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebner, Christian
    Erfolgreich in den Arbeitsmarkt? : die duale Berufsausbildung im internationalen Vergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürbi, Barbara
    Fehlerreduzierung bei radiologischen Untersuchungen zur Nachhaltigkeit handlungsorientierter Schulungen von medizinisch-technischen Assistenten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merkel, Ralf
    Förderung des vernetzten Denkens : Einsatz der Fallmethode im Master of Education.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bley, Susanne
    Förderung von Transferprozessen im Chemieunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klabunde, Niels
    Integration internationaler Studierender : Chancen und Herausforderungen im Wettlauf um junge Talente - Deutschland .
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zheng
    Interkulturelle Kommunikation aus chinesischer Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anger, Silke
    Introduction: cognitive and non-cognitive skill formation and labor market outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindow, Ina
    Literaturunterricht als Fall : kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terzer, Eva
    Modellkompetenz im Kontext Biologieunterricht : empirische Beschreibung von Modellkompetenz mithilfe von Multiple-Choice Items.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groeneveld, Imke
    Moderation primärer und sekundärer sozialer Disparitäten schulischer Erfolge.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Foth, Manja
    Prädiktoren überdurchschnittlicher mathematischer Leistungen in der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehrs, Nikolai
    Protest der Professoren : der "Bund Freiheit der Wissenschaft" in den 1970er Jahren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschackert, Karin
    Schreibunterricht mit Notebooks : Prozesse, Produkte und Perspektiven.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Christine
    Schule, Stadtteil, Bildungschancen : wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riegert, Judith
    Sonderpädagogische Professionalität im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten an Schulen mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bärmig, Sven
    Wachsen - wie geht das? : eine kritische Theorie des Qualitätsmanagements in der Behindertenhilfe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Farriba
    "Spieglein, Spieglein an der Wand ..." : Kindheit in nominierten Bilderbüchern des Deutschen Jugendliteraturpreises von 1956 bis 2009.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Störmer, Viola Sophie
    Adult age differences in visual attention and working memory : neutral and behavioral evidence on early selection and updating.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker-Hohmann, Gudrun
    Berufliche Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen : ein theoretisches Modell der praktischen Bildungsarbeit ; dargestellt am Beispiel des Krankenhaus-Betriebes - eine Fallstudie zum beruflichen Alltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Willenborg, Ansgar
    Der Einfluss des Aktivierenden Staates auf Familienpolitik in Deutschland und den Niederlanden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gresch, Cornelia
    Der Übergang in die Sekundarstufe I : Leistungsbeurteilung, Bildungsaspiration und rechtlicher Kontext bei Kindern mit Migrationshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meiser, Inga
    Die Deutsche Forschungshochschule (1947-1953).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prillwitz, Tanja
    Die Hochschule aus organisationstheoretischer Sicht : Lösungsansatz für ein Modell zur Optimierung der hochschulspezifischen Organisationskommunikation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaller, Franz
    Eine relationale Perspektive auf Lernen : ontologische Hintergrundsannahmen in lerntheoretischen Konzeptionalisierungen des Menschen und von Sozialität.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freytag-Loringhoven, Konstantin von
    Erziehung im Kollegienhaus : Reformbestrebungen an den deutschen Universitäten der amerikanischen Besatzungsszone 1945-1960.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Cornelia
    Führung und Qualitätsmanagement in beruflichen Schulen : triangulative Fallstudien zum Führungsverständnis und Führungshandeln einzelschulischer Führungskräfte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietel, Sylvana
    Gefühltes Wissen als emotional-körperbezogene Ressource lebensbegleitenden Lernens : eine qualitative Wirkungsanalyse inhaltsrelevanter Kurse der Gesundheitsbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheffel, Juliane
    How Germans use their time : essays on the reconciliation of work and social life.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Dinah
    Kindliche Konzepte zur Größe Gewicht und ihre Entwicklung : theoretische Modellierung und zwei Einzelfallstudien mit Drittklässlern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poppe, Frederik
    Künstler mit Assistenzbedarf : eine Interaktionsstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Robak, Steffi
    Kulturelle Formationen des Lernens : zum Lernen deutscher Expatriates in kulturdifferenten Arbeitskontexten in China - die versäumte Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hacke, Sebastian
    Medienaneignung im Alltag: Nutzung, Bewertung und Wahrnehmung neuer Medien von Jugendlichen aus deutschen und türkischen Familien : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhme, Katrin
    Methodische und didaktische Überlegungen sowie empirische Befunde zur Erfassung sprachlicher Kompetenzen im Deutschen : Analysen zu den Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Primarbereich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Johannes
    Pädagogisches Unterrichtswissen : Konzeptualisierung, Modellierung und empirische Befunde zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung und Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Speer, Johanna
    Participatory governance, accountability, and responsiveness : a comparative study of local public service provision in rural Guatemala.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schantl, Helmut
    Schule als "triadischer Raum" : psychoanalytische Reflexionen zur pädagogischen Arbeit mit "schwierigen" Kindern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Daniela
    Schwierigkeitsbeeinflussende Merkmale bei Aufgaben zum Hörverstehen im Fach Deutsch in der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolaschinsky, Doreen
    Selbstwertgefühl sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen : Theorie und empirische Untersuchung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helbig, Marcel
    Sind Mädchen besser? : der Wandel geschlechtsspezifischen Bildungserfolgs in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xie-Uebele, Runli
    Three essays on skill-specific labor markets, inequality and consumption over the business cycle.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelsner, Veronica
    "Produzenten statt Parasiten" : die argentinische Berufsbildung und der Prozess ihrer Aushandlung im frühen 20. Jahrhundert.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulich, Steven Joe
    Applying cross-cultural values research to "the Chinese" : a critical integration of etic and emic approches.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koinzer, Thomas
    Auf der Suche nach der demokratischen Schule : Amerikafahrer, Bildungstransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bunderepublik Deutschland (1960-1974).
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prasse, Doreen
    Bedingungen innovativen Handelns in Schulen : Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Micus-Loos, Christiane
    Bildung, Identität, Geschichte : ost- und westdeutsche Generationenerfahrungen im Spiegel autobiographischer Texte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeitler, Sigrid
    Bildungsstandards in der Schule : eine rekonstruktive Studie zur Implementation von Bildungsstandards.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedel, Heike
    Darstellendes Spiel auf Englisch als Perspektive für den bilingualen Sachfachunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleibert, Kristin
    Die Juristische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin im Umbruch : die Jahre 1948 bis 1951.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerlach, Rebekka
    Differenzierung des Zugriffs auf Vorwissen beim Sprachverstehen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enoch, Clinton
    Dimension der Wissensvermittlung in Beratungsprozessen : eine Gesprächsanalyse der Berufsberatung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löbel, Katarina
    Doing higher education quality : a discourse analysis approach to the meaning construction of higher education quality in Sweden between 1992 and 2007.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maisam, Zahra
    Eine Analyse des Einflusses von Selbststeuerungsfähigkeit und druckvollem Spielverhalten auf die Spielleistung in kritischen Spielsituationen im Handball.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gericke, Christine
    Einflussfaktoren der beruflichen Integration psychisch beeinträchtigter Menschen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmude, Corinna
    Entwicklung von Berufspräferenzen im Schulalter : längsschnittliche Analyse der Entwicklung von Berufswünschen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Heidrun
    Entwurf einer Theorie des körper- und leibbezogenen Lernens am Beispiel von Therapieansätzen aus der Ergotherapie und Physiotherapie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volk, Cornelia
    Entwurf eines entwicklungsorientierten psychodynamischen Therapieansatzes für früh traumatisierte Kinder.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lezinsky, Dorota
    Förderung der Selbststeuerungskompetenz von übergewichtigen Jugendlichen zur Umstellung des Gesundheitsverhaltens.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drössler, Stephanie
    Förderung sozialer Kompetenzen im Unterricht : prozessorientierte Evaluation eines Fortbildungsprojektes für die Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preiß, Holger
    Gesundheitsbezogene virtuelle Selbsthilfe - soziale Selbsthilfe über das Internet : Einflussfaktoren auf die Nutzung durch kranke Menschen und ihre Angehörigen und auf deren wahrgenommene virtuelle soziale Unterstützung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nikolova, Roumiana
    Grundschulen als differenzielle Lern- und Entwicklungsmilieus : eine Untersuchung zur Auswirkung von objektiven Merkmalen der Schülerzusammensetzung und deren subjektive Wahrnehmung durch die Lehrkräfte auf die Mathematik- und Leseleistung am Ende der 6. Jahrgangsstufe an Berliner Grundschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winther, Esther
    Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clauser, Martina
    Krankheitskonzepte und Behandlungserfahrungen depressiv erkrankter Patienten, ihrer Partner und deren rehabilitative Bedeutung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthes, Jens
    Lösungsansätze zur Curriculumentwicklung für die erwachsenengerechte Umschulung zum Gärtner, Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buchholtz, Christiane
    Neue Medien: neues Lernen - neues Handeln : eine explorative Studie zur Veränderung unterrichtlicher Handlungsmuster von Lehrpersonen zum Lehren und Lernen mit neuen Medien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Czarnecka, Beata Maria
    Ökonomische, ökologische und soziale Funktionen von Agrotourismus für Schulkinder in Deutschland und in Polen am Beispiel der ausgewählten Regionen im Land Brandenburg/Berlin und in der Region Wielkopolska/Lubuskie (Großpolen/Lebus).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopitz, Manuel
    Optimierung des Bewegungsverhaltens im Bereich der tradierten Wettkampfschwimmart "Brustschwimmen" über die Weiterentwicklung der Undulationstechnik : Integration neuer, innovativer Ansätze zur Beseitigung der Brustbeinschere.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schicke, Hildegard
    Organisationsgebundene pädagogische Professionalität : initiierter Wandel - theoretisches Konstrukt - narrative Methodologie - Interpretation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilliger, Birgit
    Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens : Fragen der Herausbildung von Lernkulturen in Wirtschaftsunternehmen und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bethge, Matthias
    Patientenorientierung und Wirksamkeit einer multimodalen medizinisch-beruflich orientierten orthopädischen Rehabilitation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boczianowski, Franz Karl Joachim
    Pfeile als mentales Werkzeug : eine empirische Untersuchung zu Vektoren im Physikunterricht der Mittelstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornschlegel, Ulrike
    Pflege und Aphasie : das Erkennen von Bedürfnissen aphasischer Patienten am Beispiel Schmerz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brachmann, Andreas
    Re-Institutionalisierung statt De-Institutionalisierung im System der Behindertenhilfe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nebel, Julian Asmus
    Schulprogramme als innovative Steuerungsinstrumente im System des allgemeinen Verwaltungsrechts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunina-Habenicht, Olga
    Theoretical and practical considerations for implementing diagnostic classification models : insights from simulation-based and applied research.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Labrenz, Peter
    Trainingsinduzierte Veränderungen der Kraft-Geschwindigkeitsrelation sprintrelevanter Muskelgruppen und deren Einfluss auf die lokomotorische Schnelligkeit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brachmann, Steffi
    Wertigkeit ausgewählter Eisenstoffwechselparameter im Ausdauersport.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buntrock, Martin
    Wirkung von spezieller Entspannungsmusik im Snoezelenraum.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuldt, Karsten
    Bibliotheken als Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Movahedi, Reza
    Competencies needed by agricultural extension and education undergraduates for employment in the Iranian labor market.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegenhagen, Uwe
    Essays on the use of e-learning in statistics and the implementation of statistical software.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmotz, Christiane
    Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien : eine Studie zu Überzeugungen und Skripts von Lehrerinnen und Lehrern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rheinberger, Peter
    Hyperaktivität und Impulsivität im Spiegel der pädagogischen Arbeiten Maria Montessoris : eine qualitative Analyse.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschurenev, Jana
    Imperial experiments in education : monitorial schooling in India 1789-1835.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buchem, Ilona Alma
    Kundennutzenorientiert argumentieren in Verkaufsgesprächen als Qualifikationsziel.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hermsdorf, Mario
    Lateralität bei Leistungsschwimmern : experimentelle Studie zur Verringerung von Seitigkeitsunterschieden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baldauf-Bergmann, Kristine
    Lernen im Lebenszusammenhang : der Beitrag der subjektwissenschaftlichen Arbeiten Klaus Holzkamps zu einer pädagogischen Theorie des lebensbegleitenden Lernens.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleige, Marion
    Lernkulturen in Institutionen der öffentlichen Erwachsenenbildung : eine perspektivverschränkende Studie am Beispiel der Evangelischen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hennies, Johannes
    Lesekompetenz gehörloser und schwerhöriger SchülerInnen : ein Beitrag zur empirischen Bildungsforschung in der Hörgeschädigtenpädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ressler, Patrick
    Nonprofit-Marketing im Schulbereich : die globale Verbreitung des Bell-Lancaster-Systems in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellwig, Hauke
    Ökologie, Ökonomie und Soziales im Biologieunterricht : Konzepte von Lehrkräften.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Barbara
    Psychische Traumatisierung als sonderpädagogische Kategorie? : Erkundungen zu Genese, Diagnostik und Förderung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schluß, Henning
    Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse : Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kröhnert, Steffen
    Sag mir, wo die Frauen sind? : Ausprägung und Ursachen geschlechtsselektiver Abwanderung aus den neuen Bundesländern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porsch, Raphaela
    Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghatreh, Fatemeh Sadat Hosseini
    The effect of volitional styles and different interventions on a challenging motor task in primary school Students.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauh, Bernhard
    Triade und Gruppe - Ressourcen schulischer Bildung : eine Studie zur Weiterentwicklung des Verständnisses emotionalsozial bedingter schulischer Probleme und deren Prävention.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Friederike
    Untersuchungen zur spezifischen Qualität der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelmann, Henrik
    Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grasmann, Dörte Silke
    Verhaltenstherapeutisches Intensivprogramm zur Reduktion von Aggression (VIA) : Konzeption und Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
 
zum Seitenanfangnach oben