Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollenweber, Kai-Uwe
    Evaluation des Trainingsraum-Programms : Umsetzung des Programms an Schulen und dessen Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und das Störverhalten von Schülern, ihre Einschätzung des Schul- und Klassenklimas sowie auf die Berufszufriedenheit und Arbeitsbelastung von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Sven
    Interessengenese durch Interaktion : das Interventionsprojekt Miniphänomenta in quasiexperimenteller Langzeitevaluation.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinert, Susanne
    Kindzentrierte Lerntherapie : Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreier, Claudia
    Modularisierung in der beruflichen Bildung? : Ansätze aus der Benachteiligtenförderung in ausgewählten europäischen Ländern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meentzen, Uta
    Mit Portfolios evaluieren : Analysen zur Qualität und Aussagekraft von Fachgruppenportfolios für die Evaluation des Programms zur "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS-Transfer).
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzäpfel, Lars
    Beratung bei der Einführung von Selbstevaluation an Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alas Solís, Mario
    Modelos participativos y rendición de cuentas en educación : diseño de un sistema de indicadores de evaluación del desempeño aplicando un modelo de gestión participativo.
    Flensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanenberg, Nicola
    Evaluation eines multimodalen Konzeptes zur Förderung von AD(H)S-Schülern in der Primarstufe : Pilotstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Oliver
    Kompetenzmessung in den PISA-Studien : Simulationen zur Schätzung von Verteilungsparametern und Reliabilitäten.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reese, Maike
    Qualitätsmanagement in der Schulentwicklung.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Starauschek, Erich
    Physikunterricht nach dem Karlsruher Physikkurs : Ergebnisse einer Evaluationsstudie.
    Kiel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: