Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiedler, Daniela
    Relevance of Threshold Concepts for Understanding Evolution.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neubrand, Charlotte
    Evolution unterrichten : Untersuchung von Aspekten erfolgreichen Lehrens und Lernens mit Fokus auf Beispielaufgaben und vorwissensangepasste Impulse.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Basel, Nicolai
    Schülerargumente zu Evolution und Schöpfung : eine Untersuchung zur Entwicklung eines fächerübergreifenden Modells von Argumentationsfähigkeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Großschedl, Jörg
    Einfluss ausgewählter instruktionaler Maßnahmen auf Struktur und Niveau zellbiologischen Wissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckhardt, Marc
    Instruktionale Unterstützung beim Lernen mit Computersimulationen im Fach Biologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Gesa
    Entwicklung und Überprüfung eines Strukturmodells der fachlichen Kommunikationskompetenz im Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawek, Christoph
    Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lachmayer, Simone; Kramer, Gesa
    Entwicklung und Überprüfung eines Strukturmodells der Diagrammkompetenz für den Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehmer, Maike
    Förderung von kognitiven Fähigkeiten beim Experimentieren im Biologieunterricht der 6. Klasse : eine Untersuchung zur Wirksamkeit von methodischem, epistemologischem und negativem Wissen.
    Kiel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Kristin
    Die Wirkung systemischer Darstellungsformen und multiperspektivischer Wissensrepräsentationen auf das Verständnis des globalen Kohlenstoffkreislaufs.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glowinski, Ingrid
    Schülerlabore im Themenbereich Molekularbiologie als Interesse fördernde Lernumgebungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phan, Thi Thanh Hoi
    Testing levels of competencies in biological experimentation.
    Kiel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpke, Imke
    Bewertung von Lebensmitteln im Biologieunterricht : eine empirische Untersuchung zum Ernährungshandeln von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Anja
    Interessen- und Wissensentwicklung bei Schülerinnen und Schülern der Sek II in außerschulischer Lernumgebung am Beispiel von NaT-Working Meeresforschung".
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Boy
    Mentale Integration von Text und Bild beim Lernen mit Multimedia am Beispiel der olfaktorischen Signaltransduktion.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mackensen-Friedrichs, Iris
    Förderung des Expertiseerwerbs durch das Lernen mit Beispielaufgaben im Biologieunterricht der Klasse 9.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nerdel, Claudia
    Die Wirkung von Animation und Simulation auf das Verständnis von stoffwechselphysiologischen Prozessen.
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammann, Marcus
    Kriteriengeleitetes Vergleichen im Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Looß, Maike
    Fachdidaktische Konzepte und unterrichtliche Praxis : eine Untersuchung am Beispiel Sexualerziehung und AIDS-Prävention im Fach Biologie.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hößle, Corinna
    Moralische Urteilsfähigkeit : eine Interventionsstudie zur moralischen Urteilsfähigkeit von Schülern zum Thema Gentechnik.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: