Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

420 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

420 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witz, Christina
    Jugendliches Sexting und nicht-konsensuelle Praktiken.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Hanna Mareike
    Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb : wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basierten Übungskonzept begegnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widyasari, Wulan
    Rethingking Bhineka Tunggal Ika.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jepsen, Maik
    Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung : ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologien.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaubrenner, Patric
    Bewältigung inklusiver Unterrichtssettings - bedarfsorientierte und individualisierte Fortbildung von Techniklehrkräften : Entwicklung, Erprobung und Evaluation bedarfsorientierter und individualisierter Fortbildungsmaßnahmen für Techniklehrkräfte zum Umgang mit inklusiven Lerngruppen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Christoph
    Die performative Eigensinnigkeit digitaler Technologien.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Sonja
    Effekte der Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen - kognitive und psychosoziale Effekte sowie der Einfluss von Leistungsbeurteilungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wahjudi, Tatjana Dewi
    Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartung und Selbstwertschätzung bei Grundschülern und Beeinflussung durch 'fit und stark'-Präventionsprogramme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Fred
    Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol : eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolke, Julia
    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppersberg, Klaus Martin
    Nachweis von Lactose (und Maltose) im Kontext Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähler, Jana
    Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerle, Lukas
    Ökonomie - Praxis - Subjektivierung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Thomas
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Spannungsverhältnis von Wissenschaftsorientierung und Berufsfeldbezug.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart?
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart? Ein pädagogisch-historischer Versuch zu den Orientierungsmöglichkeiten des Mythischen und Utopischen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achenbach, Hendrik
    Topisches Erzählen bei Adalbert Stifter.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    "Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden" : internationale Schwerpunktsetzung und Profilbildung der Universität Kiel (1945-2000).
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Caroline Elisabeth
    Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asmussen, Michael
    Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff : eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdtke, Antonia
    Confessional Gap : Konfessionalität und Religionsunterricht denken.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höft, Lars
    Die Entwicklung des Interesses an naturwissenschaftlichen Tätigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschmann, Alexander
    Freiheit der Ausübung erwerbsberuflicher Tätigkeiten : ein emanzipatorischer Ansatz zur Ausgestaltung qualifikationsfordernder Reglementierungen von Berufsausübung im Kontext der europäischen Integration.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brütt, Leena
    Implementation digitaler Medien in den Sachunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Unterrichtspraxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bassi, Arvid von
    Karl Dietrich Erdmann: Historiker, Wissenschaftsorganisator, Politiker.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeler, Isabelle von
    Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Treiber, Eva Katharina
    Mathematik in der PhysikOlympiade unter besonderer Berücksichtigung der Attribution.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeschke, Colin
    Professionelle Kompetenz von Lehrkräften zum Handeln im Mathematikunterricht: Eine empirische Untersuchung fachspezifischer Anteile und kognitiver Erwerbsprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garrecht, Carola
    The promotion of socioscientific decision-making.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiffert, Juliane
    "Auf Fahrt für Führer, Volk und Vaterland" : narrative der Grenz- und Auslandsfahrten nationalpolitischer Erziehungsanstalten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Etzel, Julian
    Advances in the analysis and measurement of vocational interest profiles: A case for the profile-centered perspective.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jansen, Thorben
    Determinanten der Beurteilung von Schülertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becherer, Julia
    Dissoziales und prosoziales Verhalten Jugendlicher im schulischen Leistungskontext : Relevanz und vermittelnde Prozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Setzer, Mareike
    Kasuistische Analyse von Anforderungssituationen des Sportunterrichts : Eine qualitative Studie zur Systematisierung videografierter Unterrichtsstunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steuer, Thorsten
    Lernen an außerschulischen Lernorten. Am Beispiel der Sonderausstellung "Physik der Dinosaurier" in der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barenthien, Julia
    Lerngelegenheiten pädagogischer Fachkräfte zu früher naturwissenschaftlicher Bildung in ihrer Aus- und Fortbildung : Zusammenhänge zu ihrem naturwissenschaftsbezogenen Professionswissen, ihrer Motivation und der Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Jennifer
    Predicting academic achievement: the role and interplay of cognitive ability, personality traits, and motivation across measures and domains.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Pitt
    Problemtypenbasierte Kompetenzmodellierung beim praktisch-naturwissenschaftlichen Arbeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Bastian
    Sozial-emotionale Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßebecker, Katrin
    Sprache - Macht - Anerkennung : ein Praxiskonzept zur Förderung von Sprachbewusstheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Machts, Nils Robi
    Teacher judgment validity. Judgments of competencies and of cognitive abilities.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Malte
    Wie im Geschichtsunterricht Nationalsozialismus vermittelt werden sollte : Lehrpläne und Schulgeschichtsbücher 1933-1945.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herzog, Stefanie
    Analysis of content knowledge and pedagogical content knowledge of pre-service-chemistry teachers regarding the fundamental concept of 'structure-property-relations'.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sorge, Stefan
    Bedingungen und Einflussfaktoren der Entwicklung des Professionswissens angehender Physiklehrkräfte.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rückert, Friederike
    Bewegtbilder und Kunstunterricht : eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinrichsen, Merle
    Das FSJ als biographischer Zwischenraum : (Re-)Konstruktionen von Bildungswegen junger Erwachsener.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strobel, Benjamin
    Der Einfluss visueller Gestaltungsmerkmale auf kognitive Prozesse bei der Bearbeitung von Aufgaben mit Diagrammen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmeck, Marike
    Diskursfeld Technik und Geschlecht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperling, Christoph
    Joachim Haupt (1900-1989).
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Fabian
    Just grit: on how to conceptualize and measure a novel trait with a long history.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaabel, Annika
    Losing human(itarian) capital: exploring micro and macro determinants of refugee labour market integration.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michel, Hanno
    Nature of Science im Fachkontext Physik.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockwoldt, Arne Henning
    Naturwissenschaftliche Untersuchungen in kollaborativer Kleingruppenarbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deventer, Jennifer
    Personality Development and Its Contingencies in Two Major Environmental Contexts of Emerging Adulthood: Social Relationships and Work.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tsarouha, Elena
    Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen : eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiedler, Daniela
    Relevance of Threshold Concepts for Understanding Evolution.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Obermeier, Claudia
    Seniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution : eine qualitative Untersuchung der Internetnutzung von Seniorennen und Senioren.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wortmann, Dirk
    Tätigkeitsmerkmale und Attraktivität von Arbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • List, Marit Kristine
    Testbearbeitungsverhalten in Leistungstests: Modellierung von Testabbruch und Leistungsabfall.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Birte
    Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geogrphiedidaktischer Überlegungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Menk, Marleen
    Zur Implementation der Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich in das unterrichtliche Handeln von Lehrpersonen - Eine multimethodische Untersuchung im Rahmen des Unterrichtsentwicklungsprogramms SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sliwinski, Lydia
    Der bedeutungsvolle Andere in der Biographie des KZ-Arztes Prof. Dr. med. Carl Clauberg - eine biographische Rekonstruktion.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göllnitz, Martin
    Der Student als Führer? : Handlungsmöglichkeiten eines jungakademischen Funktionärskorps am Beispiel der Universität Kiel (1927-1945).
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheuermann, Hilda
    Entwicklung und Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen zur Förderung der Variablenkontrollstrategie beim Planen von Experimenten.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rautenstrauch, Hanne
    Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Tim
    Essays on financial education and behavioral household finance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paz Matute, Paula Yolibeth
    Everyday knowledge of energy efficieny : a cross-cultural study among students in Germany and Honduras.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubrand, Charlotte
    Evolution unterrichten : Untersuchung von Aspekten erfolgreichen Lehrens und Lernens mit Fokus auf Beispielaufgaben und vorwissensangepasste Impulse.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Malte
    Exploring family life circumstances and their relationship to a child's school achievement - an econometric analysis in large data contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tomczyk, Samuel
    Multipler Substanzkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Konsummuster, Verlauf und Einflussfaktoren.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahler, Daniela
    Professional competence of teachers : Structure, development, and the significance for students' performance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fütterer, Tim
    Professional development portfolios im Vorbereitungsdienst : die Wirksamkeit von Lernumgebungen auf die Qualität der Portfolioarbeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Lea
    Prognose und Prävention von Schwierigkeiten beim Schriftsprachenerwerb.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hjelm-Madse, Marco
    Raum als berufspädagogische Dimension : empirische Befunde und theoretische Überlegungen zu Interdependenzen zwischen Orten und Berufsbildungssystemen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piotrowski, Swantje
    Sozialgeschichte der Kieler Professorenschaft 1665-1815 : Gelehrtenbiographien im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Qualifikation und sozialen Verflechtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blauert, Johannes Fabian
    Stoffdidaktische Analyse und Entwicklung eines Unterrichtswerkes der punktbasierten analytischen Geometrie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenberend, Jesko
    Studentische Wohnstrategien unter Anpassungsdruck : eine handlungstheoretische Betrachtung der Wohnungssuche von Studierenden und deren Einfluss auf den Hamburger Wohnungsmarkt.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aldrup, Karen
    The teacher-student relationship is beneficial for both sides.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Fabian
    Theorie dimensionaler Vergleiche : Validierung und Erweiterung.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karges, Torben
    Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse im Kfz-Service : Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kabel, Sascha
    [Die Bearbeitung der sozialen Herkunft im Unterricht dritter und vierter Klassen an deutschen Grundschulen] Soziale Herkunft im Unterricht : Rekonstruktionen pädagogischer Umgangsmuster mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pülschen, Simone
    Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langanka, Alexander
    Bilder im Wirtschaftsunterricht : zum Arbeiten mit Bildmedien in der grundschulspezifischen ökonomischen Bildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Marlit Annalena
    Der Einfluss multipler Repräsentationen auf die Bearbeitung von Multiple-Choice-Aufgaben : ein kognitionspsychologischer Ansatz zur Validierung von Leistungstests.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reh, Lucyna
    Die geschichtliche Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Polen und Deutschland.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Christoph
    Die Rolle dispositioneller und situativer Selbstkontrolle in Test- und Leistungssituationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schützendorf, Philipp
    Fairhalten und Fairständnis im Profifußball : eine multifaktorielle Studie zur Fairness im professionellen Fußball.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guttack, Monika
    Individuelle Wege zur interkulturellen Kompetenz : eine empirische Untersuchung im Rahmen von Schülerpraktika in Spanien.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rösler, Lena
    Interessen im Lehramtsstudium.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roloff-Bruchmann, Janina
    Kognitive und psychosoziale Voraussetzungen und berufliche Selbstregulation bei (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böge, Manfred
    Moralische Erneuerung : über Erziehung und Bildung in John Stuart Mills sozialer Philosophie.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitai, Gabriela
    Pädagogische Orientierungen von Lehramtsstudierenden : eine qualitative Untersuchung studentischer Reflexion zum ersten Schulpraktikum.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgartner, Matthias
    Performanzentwicklung in der Ausbildung von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzhüter, Marianne
    Process mining potentials for technology-enhanced learning - Analysis of computer usage and learning paths using the example geosciences.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Christian
    Professionalisierung - Bildung - Fachkultur : Rekonstruktionen zur berufsbiographischen Entwicklung von Sportlehrerinnen und Sportlehrern.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenberg, Dominique
    Redox-Flow-Batteries zur Energiespeicherung als Thema des Chemieunterrichts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Maika
    Sexual- und Beziehungserfahrungen von Studierenden : empirische Analysen zur sexuellen Sozialisation im jungen Erwachsenenalter unter Berücksichtigung der Geschlechterdimension.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Opitz, Sebastian
    Students' progressing understanding of the energy concept : an analysis of learning in biological and cross-disciplinary contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Sandra
    Themenzentrierte Hochschuldidaktik : eine Antwort auf Bologna.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyer, Gabriela
    Unterstützung der Selbstlernkompetenz durch Ergründung emotionaler Lernvoraussetzungen : eine Studie zum "Inneren Team" bei Studierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dennhard, Jens
    Wirtschaftsmathematik im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I und II.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fromm, Nadin
    Zur Transnationalisierung von Hochschulbildung : eine empirische Studie zur Interaktion hochschulpolitischer Akteure beim Aufbau bilateraler Hochschulen im Ausland.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reimann-Pöhlsen, Inga
    [Niederlageerleben im Sportunterricht aus SchulerInnensicht] Niederlagen im Sportunterricht : Bewältigungsstrategien von Grundschulkindern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wortmann, Michael
    Der Freie Mann Friedrich August Eschen : (1776-1800) : aus der Zeit "Großer Klassiker" : Biografie, Briefe, Werke.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riesner, Lars
    Die Möglichkeiten und Grenzen der Vorhersage delinquenten Verhaltens von jungen Menschen anhand ihrer Jugendhilfeunterlagen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haag, Nicole
    Differenzielle Validität von Mathematiktestaufgaben für Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache – Welche Rolle spielt die sprachliche Komplexität der Aufgaben?
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia Maria
    Entwicklung eines Kompetenzprofils für Erzieherinnen und Erzieher zum Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a Abs. 4 SGB VIII, Implementierung in eine webbasierte Lernplattform und formative Evaluation.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ercan, Derya
    Globale Bildungsideen : theoretisches Fundament und eine fallstudiengestützte Analyse zur Umsetzung der Bildungsgedanken des Club of Rome an zertifizierten Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loch, Carolin
    Komponenten des mathematischen Fachwissens von Lehramtsstudierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herschbach, Markus
    Künstlerische Bildung im Kontext interkultureller Projekte. Eine qualitativ-empirische Untersuchung kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend-Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulf, Marco Günther
    Nutzung von interaktiven Experimentierstationen in Science Centern : eine kategoriegeleitete Analyse des Experimentierverhaltens von Besuchern der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Martin
    Optimierung von Messinstrumenten im Large-scale Assessment.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohenstein, Friederike
    Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehramtsstudierenden : Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selle, Ulrich
    Patenschaften für Risikojugendliche mit auffälligem Verhalten : qualitative Untersuchung eines Mentoringprojektes an der Schnittstelle zwischen Sozialpädagogik und Schule.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Basel, Nicolai
    Schülerargumente zu Evolution und Schöpfung : eine Untersuchung zur Entwicklung eines fächerübergreifenden Modells von Argumentationsfähigkeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Duda, Renata
    Trans*-faire Sexualpädagogik unter Einbeziehung von Körper und Leiblichkeit : Konkretisierung an Kinder- und Jugendliteratur aus der Anglophonie.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulmeister, Sönke
    Unterrichtsentwicklung durch Wettbewerbe : Analyse zweier Informatikwettbewerbe für den Schulunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ellermann, Julia
    Zwang zur Barmherzigkeit?
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sturm, Sven
    Altersabhängige Verhaltensunterschiede beim Experimentieren : eine videografische Analyse vom Kindergartenkind bis zum Zehntklässler an physikalischen Experimentierstationen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tanjour, Fadia
    Arbeitszufriedenheit, organisatorisches affektives Commitment und emotionale Intelligenz : eine empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen Arbeitszufriedenheit, organisatorischem affektivem Commitment und Emotionaler Intelligenz bei MitarbeiterInnen in norddeutschen Kindertageseinrichtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohs, Kai
    Auswirkungen sprachlicher Sensibilisierungsmaßnahmen auf koreanische Deutschlerner : zur Nutzung von Sprachlernerfahrungen und sprachlichem Wissen aus der ersten Fremdsprache Englisch bei der Textproduktion im Deutschen als Tertiärsprache.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwartz, Katja
    Chancen und Risiken der Kooperation von Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rach, Stefanie
    Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium : Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dierks, Pay Ove
    Das Interesse an Naturwissenschaften : Entwicklung eines RIASEC-basierten Interessenmodells zur differenzierten Analyse von Interessenprofilen bei Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hadenfeldt, Jan Christoph
    Die Entwicklung der Kompetenz im Umgang mit dem Materiekonzept : Entwicklung und Validierung eines Modells zur Beschreibung einer idealisierten Entwicklung des Verständnisses von Materie in der Sekundarstufe I und II.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trepke, Franziska
    Dokumentierte Entwicklungsprozesse - Dokumentieren und Reflektieren als Beitrag zur professionellen Weiterentwicklung von Grundschullehrkräften in SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Forschen als System : rekursive Reflexion als Methode der Erziehungswissenschaft.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wien, Sebastian Benedikt
    Gesundheitsbezogene Lebensqualität von 8-12-jährigen Kindern mit Störung der Geschlechtsentwicklung.
    Lübeck, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiede, Johanna
    Kulturelle Unterschiede in der erlernten Hilflosigkeit bei amerikanischen und deutschen StudentInnen und SchülerInnen auf dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise : eine explorative Studie.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heemsoth, Tim
    Learning from errors : two field experiments on fractions with secondary school students.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klostermann, Mareike
    Lehr-/Lern- Überzeugungen von Studierenden und Lehrenden im Fach Chemie im ersten Studienjahr.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraune, Kristina
    Modeling system thinking - assessment, structure validation and development.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stender, Anita
    Unterrichtsplanung: Vom Wissen zum Handeln - Theoretische Entwicklung und empirische Überprüfung des Transformationsmodells der Unterrichtsplanung.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taskin, Vahide
    Untersuchung des Fachwissens und fachdidaktischen Wissens von Chemie-Lehramtsstudierenden bezüglich chemischer Repräsentationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nerlich, Barbara
    Vergleichende Studie der L1-Lesekompetenz bilingual unterrichteter Schüler der Klassenstufen 7 und 10 an schleswig-holsteinischen Gymnasien.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trepkau, Christine
    WebQuests im Deutschunterricht : eine qualitativ-empirische Studie zur handlungsorientierten Förderung der Hypertext-Lesekompetenz.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Korff, Sebastian
    Wie das Knacken in den Geigerzähler kam : wissenschaftshistorische Analyse und fachdidaktische Aspekte des Geiger-Müller-Zählrohrs.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häußermann, Viktoria
    Armut im Grundschulalltag : eine qualitative Studie über die lebensweltlichen Erfahrungen von Kindern und pädagogischen Fachkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Kathrin
    Aussprache und Musik : eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nölke, Christina
    Erfassung und Entwicklung des naturwissenschaftlichen Interesses von Vorschulkindern.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollenweber, Kai-Uwe
    Evaluation des Trainingsraum-Programms : Umsetzung des Programms an Schulen und dessen Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und das Störverhalten von Schülern, ihre Einschätzung des Schul- und Klassenklimas sowie auf die Berufszufriedenheit und Arbeitsbelastung von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellnitz, Malte
    Fachdidaktische Diskussionen zur Algebra, Zahlentheorie, Graphentheorie und Geometrie für Schule und Universität.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hebel, Brigitte
    Identität und Identitätsveränderungen von Akademikerinnen im sozialen Wandel : eine Vergleichsstudie von in den 50er mit in den 70er Jahren geborenen Akademikerinnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt-Callsen, Gerold
    Integratives Lehren und Lernen : Entwicklung und Begründung eines integrativen Unterrichtskonzepts unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burfeindt, Yvonne
    Kindheit als pädagogisches Moratorium? Aufwachsen in Zeiten der Beschleunigung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Larmann, Veit
    Kleine Hochschulen in strukturschwachen Lagen : Fallstudien aus Perspektive des Ressourcenabhängigkeitsansatzes.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Johannes Peter
    Kontraktualismus - eine Option für die Pädagogik? Eine Untersuchung der präsuppositionalen Strukturen zur Klärung der Leistungsfähigkeit des Kontraktmodells als Legitimation pädagogischen Handelns.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Rebekka
    Kultur der Selbstständigkeit und Diversity Education : eine Handlungsempfehlung für die universitäre Lehrerbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meschede, Nicola
    Professionelle Wahrnehmung der inhaltlichen Strukturierung im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht : theoretische Beschreibung und empirische Erfassung.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreieder, Elisabeth
    Professionspädagogisches Handeln in sozialpsychatrischen Handlungsfeldern: eine qualitative Studie am Beispiel des Betreuten Wohnens bei einem Kirchlichen Arbeitgeber.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grothues, Guido
    Studien zum Selbstkonzept von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Grundschulalter : theoretische Überlegungen und eine explorative Längsschnittstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörr, Ulrike
    Subjective self-assessment and decision making under uncertainty.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maywald, Sarah Céline
    Syker Evaluationsstudie zur Gesundheitsförderung durch Aktivierung im Schulsport (SYEGASS) : ein Modellversuch zur Verbesserung der primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Einsatz eines neuen Schulsportcurriculums am Gymnasium Syke.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulk, Sophie
    The role and relevance of higher education policy in EU external relations : an analysis of the transmissive, transformative and transactional qualities of university institutions and programmes.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henningsen, Anja
    Zur Identität der Sexualpädagogik : eine professionstheoretische Analyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kotte, Volker
    Arbeit und Erziehung : zur Rekonstruktion ihres Verhältnisses in der vorindustriellen Zeit bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göser, Torben
    Bildungsgerechtigkeit : Thema in Variationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Wan-Hsin
    Determinants of industrial innovation in China and the role of university research.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Sandra K.
    Englische Immersion in deutschen Grundschulen : die Entwicklung erstsprachlicher Leistungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viering, Tobias A.
    Entwicklung physikalischer Kompetenz in der Sekundarstufe I : Validierung eines Kompetenzentwicklungsmodells für das Energiekonzept im Bereich Fachwissen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bijedic, Teita
    Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeit im Rahmen einer Entrepreneurship Education : didaktische Lehr-Lern-Konzeption und empirische Analyse für die Sekundarstufe II.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichert, Frank
    Kognitive Politisierung bei Studierenden mit türkischer Migrationsgeschichte : zum Einfluss von politischem Interesse und politischen Kompetenzen auf politisches Handeln sowie zur Rolle kollektiver Identitäten im Prozess kognitiver Politisierung.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weßnigk, Susanne
    Kooperatives Arbeiten an industrienahen außerschulischen Lernorten.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leusing, Britta
    McUniversity: innerstaatliches Academic Franchising (AF) deutscher Hochschulen : eine public-private Perspektive.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vasquez, Edgar Alberto
    Mediciòn del impacto del libro de texto en el aula de clases.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xie, Lihua
    Reformansätze zur Lehrerbildung für berufliche Schulen vor dem Hintergrund der Wechselwirkung des Beschäftigungs- und Berufsbildungssystem in China : Schwerpunkt: Das Studium der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik einschließlich der Didaktik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mallasch, Doris
    Sängerpaten : neue Wege für Grundschüler zur klassischen Vokalmusik ; ein didaktisches Modell an der Schnittstelle von Schulmusik und Konzertpädagogik.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuyumcu, Reyhan
    Sprach(en)entwicklung und Sprachreflexion : drei Fallstudien zu zweisprachig aufwachsenden Vorschulkindern mit Erstsprache Türkisch und Zweitsprache Deutsch.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Looke, Anja
    Victor und Jean : die Erziehung eines Wilden und ihre Wirkungsgeschichte.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tarazona, Mareike
    Zur Institutionalisierung internationaler Studiengänge : eine theoretische und empirische Untersuchung zur nachhaltigen Organisation von Joint- und Double-Degree-Programmen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldberg, Bettina
    Abseits der Metropolen : die jüdische Minderheit in Schleswig-Holstein.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwabe, Astrid
    Historisches Lernen im World Wide Web: suchen, flanieren oder forschen? Fachdidaktisch-mediale Konzeption, praktische Umsetzung und empirische Evaluation der regionalhistorischen Website Vimu.info.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barthel, Hannelore
    Informatikunterricht : Wünsche und Erwartungen von Schülerinnen und Schülern.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiener, Christina
    Kieler Fakultät und "Kieler Schule" : die Rechtslehrer an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät zu Kiel in der Zeit des Nationalsozialismus und ihre Entnazifizierung.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ihme, Toni Alexander
    Lernförderliche Effekte kooperativen Lehrens und deren Unterstützung durch Maßnahmen der Gruppensynchronisation.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: