Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Sturm, Sven
    Altersabhängige Verhaltensunterschiede beim Experimentieren : eine videografische Analyse vom Kindergartenkind bis zum Zehntklässler an physikalischen Experimentierstationen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tanjour, Fadia
    Arbeitszufriedenheit, organisatorisches affektives Commitment und emotionale Intelligenz : eine empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen Arbeitszufriedenheit, organisatorischem affektivem Commitment und Emotionaler Intelligenz bei MitarbeiterInnen in norddeutschen Kindertageseinrichtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohs, Kai
    Auswirkungen sprachlicher Sensibilisierungsmaßnahmen auf koreanische Deutschlerner : zur Nutzung von Sprachlernerfahrungen und sprachlichem Wissen aus der ersten Fremdsprache Englisch bei der Textproduktion im Deutschen als Tertiärsprache.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwartz, Katja
    Chancen und Risiken der Kooperation von Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rach, Stefanie
    Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium : Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dierks, Pay Ove
    Das Interesse an Naturwissenschaften : Entwicklung eines RIASEC-basierten Interessenmodells zur differenzierten Analyse von Interessenprofilen bei Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hadenfeldt, Jan Christoph
    Die Entwicklung der Kompetenz im Umgang mit dem Materiekonzept : Entwicklung und Validierung eines Modells zur Beschreibung einer idealisierten Entwicklung des Verständnisses von Materie in der Sekundarstufe I und II.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trepke, Franziska
    Dokumentierte Entwicklungsprozesse - Dokumentieren und Reflektieren als Beitrag zur professionellen Weiterentwicklung von Grundschullehrkräften in SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Forschen als System : rekursive Reflexion als Methode der Erziehungswissenschaft.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wien, Sebastian Benedikt
    Gesundheitsbezogene Lebensqualität von 8-12-jährigen Kindern mit Störung der Geschlechtsentwicklung.
    Lübeck, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiede, Johanna
    Kulturelle Unterschiede in der erlernten Hilflosigkeit bei amerikanischen und deutschen StudentInnen und SchülerInnen auf dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise : eine explorative Studie.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heemsoth, Tim
    Learning from errors : two field experiments on fractions with secondary school students.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klostermann, Mareike
    Lehr-/Lern- Überzeugungen von Studierenden und Lehrenden im Fach Chemie im ersten Studienjahr.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraune, Kristina
    Modeling system thinking - assessment, structure validation and development.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stender, Anita
    Unterrichtsplanung: Vom Wissen zum Handeln - Theoretische Entwicklung und empirische Überprüfung des Transformationsmodells der Unterrichtsplanung.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taskin, Vahide
    Untersuchung des Fachwissens und fachdidaktischen Wissens von Chemie-Lehramtsstudierenden bezüglich chemischer Repräsentationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nerlich, Barbara
    Vergleichende Studie der L1-Lesekompetenz bilingual unterrichteter Schüler der Klassenstufen 7 und 10 an schleswig-holsteinischen Gymnasien.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trepkau, Christine
    WebQuests im Deutschunterricht : eine qualitativ-empirische Studie zur handlungsorientierten Förderung der Hypertext-Lesekompetenz.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Korff, Sebastian
    Wie das Knacken in den Geigerzähler kam : wissenschaftshistorische Analyse und fachdidaktische Aspekte des Geiger-Müller-Zählrohrs.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: