Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

457 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

457 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Isleib, Sören
    Allgemeine und herkunftsbedingte Erklärung des Studienabbruchs sowie der anschließenden Neuorientierung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer, Georg
    Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martsch, Marcel; Schulz, Anja
    Berufliche Lösungsexpertise ausbilden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Sarah
    Die Teilnahme an MINT-Vorkursen und ihre Wirkung auf Aspekte des Studienalltags und Studienerfolgs.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gander, Sarah Corinna
    Evaluation beruflicher Weiterbildung anhand des Erfolgskriteriums Zeit.
    Clausthal, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidermann, Anna
    Individuum und Gesellschaft : die Anerkennungstheorie Axel Honneths in der Behindertenpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Thomas
    Messung der Wirksamkeit interaktiver Lehrmethoden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Lydia
    Psychische Belastung und Burnout-Risiko von Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Téllez-Acosta, María Esther
    Supporting science pre-service elementary teachers in learning to plan modeling-based investigations.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexander, Carolin
    Ungeklärte Verhältnisse : eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurkul, Tanja
    Arbeitsbezogenes Verhalten, Situationserleben und individueller Umgang mit Stress bei jüngeren und älteren Lehrkräften.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Franziska
    Berufliches Crossover zwischen ökonomischer und soziokultureller Fachwelt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alamsyah, Moh Sanni Mufti
    Challenges of initial TVET teacher training in Indonesia.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahr, David
    Die Politik der Schulklasse : dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renner, Tom
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden zu geographischen Exkursionen - eine qualitative, längsschnittliche Interviewstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler-Terz, Kai
    Stieffamilie und Migration im Fernsehen unter erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebig, Katja
    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Regmi, Shakil
    Analysing the extreme environmental events in the Nepal Himalayas and environmental attitude of the downstream children.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seng, Hans-Joachim
    Autistisches Erleben : eine Annäherung aus lebensweltlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800 : August Hermann und Agnes Wilhelmine Niemeyer in Halle.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galvez, Julio Cesar
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tovar Gálvez, Julio César
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiefer, Florian
    Entwurf einer relationistischen Theorie der Sozialisation. Über das Mitgliedwerden in mediatisierten Gesellschaften aus wissenssoziologischer Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mc Conell Desaive, Christiane
    Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolz, Katrin
    Hochschuldidaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witten, Ulrike
    Inklusion und Religionspädagogik : eine wechselseitige Erschließung.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gabriel, Sabine
    Körper in biografieanalytischer Perspektive : zum Verhältnis von Körper, Biografie und ihrer Erforschbarkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zielinski, Sascha
    Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Künstler, Phries Sophie
    Prekäre Subjektivierung : "Kämpfe ums Möglichwerden" im Kontext von Mutterschaft und Erwerbslosigkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenzer, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hempowicz, Jannick
    Systemorganisationskompetenz im Geographieunterricht.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohs, Fabian
    Wildnis und Verwilderung didaktisch rekonstruiert : fachliche Klärung, Schülervorstellungen und Konsequenzen für Lehr-Lernprozesse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hottenroth, Daniela
    Wildnisbildung in der universitären Geographielehrer/-innenbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hänsel, Tina
    Zur Problematik der Kindeswohlgefährdung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schippling, Kristina
    Zur Vermittlung von Film im Schulbuch : eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bull-Bischoff, Birke
    Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte : Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damberger, Thomas
    Bildung im Digitalzeitalter. Zur pädagogisch-anthropologischen, technischen und medienpädagogischen Dimension des Verhältnisses von Bildung und Digitalisierung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Recknagel, Lukas
    Buen Vivir als Konzept einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdemann, Jasmin
    Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer : eine qualitative Längsschnittuntersuchung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüll, Sylke
    Die Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen : Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buss, Imke
    Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geier, Thomas
    Grenze als soziales Verhältnis. Unterscheidungswissen und Unterscheidungspraktiken in pädagogischen Kontexten der Migrationsgesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Zschach, Maren
    Identitätskonstruktionen und Lebenszeitverständnis von Kindern : identitätsbezogene Passungen, Lebenszeitbewertungen, Zukunftsvorstellungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Susanne de
    Individuelle und strukturierte Formen der Promotion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Jörg-Simon
    Integrativer Umgang mit Drogen : Jugendliche zwischen Paranoia und Spiritualität ; eine Exploration qualitativer Ergebnisse aus der RISA-Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scalisi, Josefa
    Menschenrechtsbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Südamerika.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kowalski, Marlene
    Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen : Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tempelhoff, Jana
    Protestantismus - Schulbildung - Alphabetisierung : das Elementarschulwesen im Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalts vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frosch, Ulrike
    Typisch atypisch? : Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten : eine biographieanalytische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Dana
    Verwirklicht, entwickelt, diffus : Eine biografische Analyse der beruflichen Entwicklung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dachwitz, Jenny
    Zukunftsorientierte Arbeitsplatzgestaltung unter Anwendung der Mensch-Roboter-Kooperation : eine qualitative Analyse zur Auswahl von MRK-Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Mitarbeitersicht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielemann, Nurdin
    Auf fremdem Territorium? : eine rekonstruktive Studie zu Mechanismen, symbolischen Kämpfen und Bewältigungsstrategien in Kitas mit männlichen Erziehern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langkopf, Björn
    Autonomes E-Learning: Effizienz - Didaktik - Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, André
    Bildungsdisparitäten im Berliner Umland unter besonderer Betrachtung der MINT-Fachbereiche.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stamer, Julia
    Dialog-Journal. Am Vorbild lernen. Zur Wirkung von Modellierungstechniken auf die Entwicklung der Schriftsprache.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heger, Beate
    Kinder auf dem Weg zum Schreiben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gossmann, Jill
    Mediziner und die Erziehung der "Massen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naugk, Nadine
    Mündliches Erzählen und konzeptionelle Schriftlichkeit : zum Gebrauch bildungssprachlicher Elemente in Phantasiegeschichten von Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hörnlein, Miriam
    Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern : Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fahrig, Katharina
    Rechte Jugendliche und ihre Familien : Eine Perspektiven triangulierende Rekonstruktion biografischer Hintergründe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otremba, Katrin Mareike
    Schulgestaltung im Kontext von Migration : Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grummt, Marek
    Sonderpädagogische Professionalität und Inklusion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bouhafs, El Ghali
    Sport in der Jugendsozialarbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Charon, Jenny
    Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüttner, André
    Zur Entwicklung der sprechwissenschaftlichen Phonetik an der Universität Halle (Saale) bis 1961.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu, Rui
    Zur Promotion ins Ausland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaarschmidt, Heike
    Zwischen Legitimation und Anerkennung : berufliche Identitätsprozesse : Wege zur Entfaltung eines Führungsverständnisses von Pflegedirektorinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hausmann, Janet
    Auswirkungen eines motorisch-kognitiven Trainings auf den BDNF-Plasmaspiegel und das Hippokampusvolumen bei Patienten mit Mild Cognitive Impairment und gesunden Probanden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegelhauer, Jens
    Bedeutung und Förderung funktionalen Denkens im Kontext des Unterrichts. Aus mathematikhistorischer, fachdidaktischer und unterrichtspraktischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäder, Marie-Therese
    Das kulturelle Muster formation de la raison : der Beitrag der Idéologues zur Ausbildung französischer Wissenskultur der Eliten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holze, Jens
    Digitales Wissen. Bildungsrelevante Relationen zwischen Strukturen digitaler Medien und Konzepten von Wissen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Louise
    Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maiwald, Annett
    Erziehungsarbeit : Kindergarten aus soziologischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brämer, Stefan
    Frauen in technischen Berufsausbildungen und Studiengängen : eine empirische Analyse von Einflussfaktoren auf die Berufs- und Studienwahl junger Frauen in Sachsen-Anhalt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gräbedünkel, Heike
    Inobhutnahme bei Kindeswohlgefährdung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Mei-Ling
    Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernhard, Theresa
    Musik, Bildung, Distinktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lißmann, Katja
    Schreiben im Netzwerk.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Anja
    Symbolischer Tod im wissenschaftlichen Feld : eine Grounded-Theory-Studie zu Abbrüchen von Promotionsvorhaben in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haase, Tina
    Technologiebasierte Lern- und Assistenzsysteme für die Instandhaltung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Christian
    Wirtschaftsordnungen verstehen und beurteilen - mit der Planspielmethode. Grundlagen, Unterrichtskonzeption und Lernwege als Beitrag zur Politikdidaktik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichrodt, Anke
    Wissenstransfer an der Schnittstelle von Individuum und Organisation : qualitative Untersuchung von Handlungsorientierungen unter Beachtung der organisationalen Rahmenbedingungen : ein Beitrag aus dem elementaren Bildungsbereich.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Volkmann, Ute
    "Vom Lernen, Helfen und Welt verändern" : wie verstehen Aufnahmeorganisationen und Einsatzstellen im globalen Süden den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karpinski-Siebold, Nadja
    Algebraisches Denken im Grundschulalter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Annika
    Alter(n)sbilder und Bildung im Alter an Hochschulen : empirische Untersuchung von organisationalen und individuellen Alter(n)sbildern im Kontext der nachberuflichen wissenschaftlichen Weiterbildung in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Oliver
    Aufstiege und Abstiege im Bildungsverlauf : eine empirische Untersuchung zur Öffnung von Bildungswegen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Melzer, Andreas
    Auswertungsverfahren für Prüfungen mit multiple response-Aufgaben auf der Grundlage der Signalentdeckungstheorie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maltritz, Mandy
    Das berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns. Empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittig, Steffen
    Die Ludifizierung des Sozialen. Differenztheoretische Bruchstücke des Als-Ob.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Simone
    Die Wirksamkeit postgradualer Weiterbildung im Sinne reflexiver professioneller Entwicklung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rennert, Christian
    Duales Studium : Gründe für ein Berufsakademie- oder Fachhochschulstudium.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flämig, Katja
    Freiwillig und verbindlich : ethnografische Studien zu "Angeboten" in der Kindertageseinrichtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spuller, Siglinde
    Grundlagen einer Theorie religionspädagogischer Elternarbeit am Lernort Schule vor dem Hintergrund europäischer Perspektiven im säkularen Kontext.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plum, Alexander
    Heterogeneity in labor market dynamics : empirical investigations of unemployment and low-paid employment.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tyagunova, Tanya
    Interaktionsmanagement im Seminar : empirische Untersuchungen zu studentischen Partizipationspraktiken.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Usener, Jana
    Lehrwerke und interkulturelle Kompetenz im Spanischunterricht : Analyse und Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aßmus, Daniela
    Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mayer, Ralf
    Normativität und Bindung - Pädagogische Einsätze 'ohne Grund'.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Heynoldt, Benjamin
    Outdoor education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seiboth, Fanny
    Psychische Belastung und Gesundheit von Lehrkräften im Raum Magdeburg : ein Altersgruppenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngeloo, Abamukong Brendan
    Social capital and schooling decisions : a multilevel comparison with selected cases in Cameroon and Germany.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Edina
    Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II : eine schülerbiografische Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Michael
    Zur Kultur von Ultras im Fußball : eine jugendbiographische Betrachtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gibson, Anja
    [Bildungs- und Erziehungsziel: Verantwortungselite] Klassenziel Verantwortungselite : eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer Schülerschaft.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Senst, Therese
    "Radadeus spielt auf der Geige" : wie Vorschulkinder die Zeichentrickserie "Little Amadeus" erleben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilde, Frank
    Arbeit - Armut - Strafe : Sanktionierung der Armen mittels Geld- und Arbeitsstrafe aus historischer und aktueller Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthes, Janett
    Berufsschule unterm Regenbogen : zum Stand und zur Entwicklung der Sozialstation, Integration und Diskriminierung homosexuell orientierter Personen in der beruflichen Ausbildung am Lernort berufsbildende Schule in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwentesius, Anja
    Bildungsreform und Professionalisierung. Eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielebein, Antje Simone
    Bildungsverläufe von sprachbehinderten Schülerinnen und Schülern : exemplarisch dargestellt an der ehemaligen Schülerschaft der "Sprachheilschule Halle".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nürnberg, Claudia; Schmidt, Maria
    Die Entwicklung des professionellen Selbstverständnisses im Erzieherinnenberuf : eine qualitativ empirische Untersuchung zur Rekonstruktion des professionellen Selbstverständnisses von Erzieherinnen im Wandel zweier Gesellschaftsformationen unter besonderer Berücksichtigung der angrenzenden Institution Grundschule.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübenthal, Maksim
    Die Transformation der wohlfahrtsstaatlichen Regulierung sozial verletzter Kindheiten : eine qualitativ-gegenstandsverankerte Analyse der Kinderarmutskonstruktionen im politischen Feld Deutschlands zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Kerstin
    Elterliches Bildungshandeln im ländlichen Raum : eine empirische Untersuchung im Norden Sachsen-Anhalts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelze, Vera
    Erzieherinnen im Lärm : Untersuchungen zu Stimme und Hören von pädagogischen Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraus, Antje
    Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen aus der Retrospektive betroffener Frauen : eine biographieanalytische Untersuchung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Putz-Erath, Lea
    Hier Herinnen? : stellvertretende Inklusion in Arbeit in einer Organisation der Sozialen Arbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohner, Patricia
    Lernbiographien von Geisteswissenschaftlern : die Bedeutung informeller Lernkontexte für die Entwicklung beruflicher und privater Lebensperspektiven von Bachelorstudierenden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Ines
    Mathematische Kompetenz im Vorschulalter : familiäre Anregung und Merkmale des Kindes als Einflussfaktoren.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramersmeyer, Jens
    Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung : Sensibilität im pädagogischen Kontext.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pohle, Richard
    Platon als Erzieher : Platonrenaissance und Antimodernismus in Deutschland (1890-1933).
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebbinghaus, Margit
    Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland : Weiterentwicklung bisheriger Ansätze zur Modellbildung aus betrieblicher Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Lugnau, Franziska
    Resilienz : ein möglicher Förderansatz für den Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderbedarf "Lernen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwarzenberger, Anett
    Rhythmuslehrmethoden in der musikpädagogischen Praxis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adenstedt, Kay
    Schulentwicklungsberatung: Zwischen staatlicher Steuerung und einzelschulischer Entwicklung : Untersuchungen zu Bedarf und Gestalt eines Unterstützungsinstruments.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kauer, Marcelo
    The status (quo) of VET in Brazil : an empirical study about its function, meaning and impingements from the perspective of former dual system apprentices.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaus, Olaf
    Value creation : the recognition and use of scientific potential in entrepreneurship.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreß, Jennifer
    Virtuelle Netzwerke als Ressource? Wie unterstützen Online-communities SeniorInnen bei der Bewältigung ihres Alltags.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schnarr, Alexander
    Zu professionellen Orientierungen von Berufsschullehrkräften aus der VR China : eine theoretische und empirische Studie zur Differenzierung professionstheoretisch begründeter Vorstellungen zum LehrerInnenhandeln im transnationelen Kontext.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Eileen
    Amokläufe in Deutschland : Epidemiologie und Charakterisierung von Täterprofilen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ketelhut, Klemens
    Berthold Otto als pädagogischer Unternehmer : eine Fallstudie zur deutschen Reformpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gericke, Erika
    Biografische Berufsorientierungen von Kfz-Mechatronikern in Deutschland und England : eine qualitative Vergleichsstudie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Michael
    Didaktik des Religiösen im Ethikunterricht : religionsphilosophische Grundlegung und fachdidaktische Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Kati
    Die Anwendung alternativer und ergänzender Kommunikationsformen und -hilfen bei nicht und kaum sprechenden, mehrfach beeinträchtigten Erwachsenen in Wohnheimen für behinderte Menschen in den neuen Bundesländern und dem ehemaligen Ostteil Berlins.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speicher, Claudia
    Die Vorschulzeitung BUMMI zwischen Wandel und Beständigkeit. Die Entwicklung der Vorschulzeitschrift BUMMI (1957 - 2009) und die Darstellung des sozialen Konstrukts Vorschulkindheit in BUMMI mit Fokus auf die ostdeutsche Transformation (1985 - 1998).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohta, Tatsuya
    Die Wirkung von Fehlerkorrektur auf Überarbeitungsprozesse und -produkte beim fremdsprachlichen Schreiben : eine empirische Studie unter japanischen Deutschlernenden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhao, Qiran
    Essays on education and pension policies in rural China.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Óhidy, Andrea
    Heterogenität als Herausforderung für Bildung und Erziehung in Europa.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nahrendorf, Carsten
    Humanismus in Magdeburg : das Altstädtische Gymnasium von seiner Gründung bis zur Zerstörung der Stadt (1524-1631).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Epkenhans-Behr, Ina
    Jugendämter und freie Träger mit (un-)geteilten System-, Beziehungs- und Zielverständnissen und sich daraus ergebende Beziehungsmuster : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ifland, Anna Maria
    Kindheitspolitk in Deutschland und Norwegen : Konstruktionen von Kindheit und Betreuung im Vergleich.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grigoleit, Christa
    Lebensgeschichtliche Erfahrungen sexualisierter Gewalt in schulischen Zusammenhängen : eine qualitative, rekonstruktive Biografiestudie von betroffenen Schülern eines reformpädagogischen und eines jesuitischen Internats.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörissen, Benjamin
    Medialität und Subjektivation : strukturale Medienbildung unter besonderer Berücksichtigung einer historischen Anthropologie des Subjekts.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lämmerhirt, Klaus
    Personalmanagement und Schulentwicklung : Untersuchungen zum Personalmanagement an Schulen unter besonderer Berücksichtigung des Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gesprächs an thüringischen Schulen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sommer, Kristina
    Podcasts in der betrieblichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Ariane
    Positive Peerkultur aus Schülersicht : Herausforderungen (sonder-)pädagogischer Praxis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tandler, Nancy
    SchülerInnenspezifische Kognitionen der Lehrerinnen : wie nehmen Lehrerinnen ihre SchülerInnen wahr und welche Bedeutung hat das für den Bildungserfolg der SchülerInnen?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schopferer, Julia
    Sozialgeschichte der halleschen Professoren 1694-1806 : Lebenswege, Netzwerke und Raum als Strukturbedingungen von universitärer Wissenschaft und frühmoderner Gelehrtenexistenz.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Nora F.
    Szene und soziale Ungleichheit : habituelle Stile in der Techno/Elektro-Szene.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krey, Karin
    Verhältnis zwischen Eltern und Erzieherinnen : qualitative Studie zur Identifikation der sozialen Beziehung in Kindertageseinrichtungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labude, Manfred
    Analyse der Akzeptanz der Stufenausbildung Bau in Industrie und Handwerk : Ursachen, Probleme und berufspädagogische Strategien.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klaus, Sebastian
    Ausbildungsabbruch und Biographie : über Prozesse, Mechanismen und Wechselwirkungen in Lebensverläufen von Personen mit vorzeitiger Vertragslösung in der Berufsausbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiersch, Sven
    Bildungshabitus, Familie und Schulwahl : eine rekonstruktive Studie zur Aneignung und Weitergabe des "familialen Erbes" beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikodem, Marion
    Die Human Factors-Schulung : ein pädagogisches Konzept zur Unterstützung sicherheitsbezogenen Handelns des Freigabeberechtigten in der Luftfahrtinstandhaltung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jeglinsky, Constanze
    Die Insel FLEX und wir darauf : eine qualitative Untersuchung zur Flexiblen Schuleingangsphase in Brandenburg.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budde, Jürgen
    Die soziale Ordnung des Unterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2013.
  • Pohl, Birgit
    Die Studierenden der Technischen Hochschule Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig in der Weimarer Republik.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kumetz, Stefan
    Entwicklung, Gestaltung und Evaluation virtueller Arbeitsumgebungen zur Qualifizierung von Instandhaltungspersonal.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taatz-Jacobi, Marianne
    Erwünschte Harmonie : die Gründung der Friedrichs-Universität Halle als Instrument brandenburg-preußischer Konfessionspolitik - Motive, Verfahren, Mythos (1680-1713).
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Ulrike
    Jüngere Jugendliche zwischen Familie, Peers und Schule : zur Entstehung von Bildungsungleichheit an außerschulischen Bildungsorten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinkhammer, Nicole
    Kindheit im Diskurs : eine wissenssiologische Diskursanalyse bundesdeutscher Bildungs- und Betreuungspolitik zwischen 1998 und 2009.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göschel, Siegfried
    Schulleitungsfortbildung und schulische Innovation : wie kann die Haltung zu einer Innovation bei Führungskräften gemessen werden und wie verändert sie sich durch Fortbildung?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behse-Bartels, Grit
    Vaterkompetenz aus der Perspektive von Vätern : eine qualitative Studie in einem stigmatisierten und strukturell benachteiligten Stadtteil.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rahnfeld, Claudia
    Vernetzung Jugendhilfe und Schule : Bedingungen und Grenzen organisationaler Steuerungs- und Lernprozesse unter besonderer Berücksichtigung der Transformationsprozesse im Osten Deutschlands.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matzke, Cordula
    …noch zu einigem brauchbar … : die 'Entdeckung' des 'geistig Behinderten' mit der Psychiatrie des beginnenden 19. Jahrhunderts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Solms, Michael
    Arbeit für alle? : die Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik in der Ära der sozialliberalen Koalition 1969-1982.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eulenberger, Jörg
    Ausgrenzungsrisiken und Bearbeitungsmodi von jungen Aussiedler/inne/n im Übergang Hauptschule - Berufsausbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remmert, Christian
    Auswirkungen der Einführung von Substitutionstherapie in einer Fachklinik zur Rehabilitation drogenabhängiger Menschen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teumer, Stephanie
    Beratung als besondere Herausforderung für Grund- und Förderschullehrkräfte im Spannungsfeld der Neugestaltung des Schulanfangs : Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzeptes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Beate
    Chancengleichheit im Kindergarten? : inkludierende und exkludierende Handlungs- und Orientierungsmuster in Einrichtungen früher Bildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopycka, Katarzyna
    Demografischer Wandel, Bildungspolitik und Lehrerbeschäftigung : das Beispiel Polen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makrinus, Livia
    Der Wunsch nach mehr Praxis: Lehramtsanwärter im Spannungsfeld von Theorie und Praxis : qualitative Einblicke in die biographische Relationierung von Schulpraktika und Praxiserfahrungen während des Vorbereitungsdienstes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Felix
    Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanitriniaina, Elys Karena
    Empirische Untersuchung zur Entwicklung regionalspezifischer Curricula für die Lehrerfortbildung im Bereich Umweltbildung in Madagaskar.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grießmann-Gehrt, Tajana
    Entwicklung und Evaluation eines Programms zur Gewaltprävention für Kinder mit den Schwerpunkten "Häusliche Gewalt" und "Sexueller Missbrauch".
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Angela
    Erzählt doch mal vom Klassenrat! : Selbstorganisation im Spannungsfeld von Schule und Peerkultur.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irmler, Lena
    Erzieherinnen in Interaktionen mit Jungen und Mädchen. Eine empirische Untersuchung zum körpersprachlichen Habitus von Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nie, Lei
    Fachdidaktische Ausbildung für einen arbeitsprozessorientierten Elektrotechnik-Unterricht in der chinesischen Lehrerausbildung für Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Sina
    Freunde, Feinde oder Klassenteam? : empirische Rekonstruktionen der Peerbeziehungen in 7. Klassen an einer internationalen Schule und einer Deutschen Auslandsschule.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straß, Daniel
    Glaubende Erwachsenenbildung : kritische Bildungstheorie, Konstruktivismus und christliches Verständnis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Chong Jiong
    Negotiating cultural in binational relationships : a comparative research on children from German-Chines families.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brosch, Angela
    Perspektiven auf den Klassenrat : die handlungsleitenden Orientierungen der Akteure eines Klassenrates in der Grundschule.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutzer, Birgit
    Persuasive Kommunikation in Lehr-/Lernsituationen und ihre Übertragbarkeit auf das Marketing von Bildungsträgern : vergleichende Fallstudie an drei Beispielen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schürmeier, Claudia
    Rechtskonformes E-Government in der Hochschule : technische Innovation und rechtliche Anpassung im Bereich der studierendenbezogenen Verwaltung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enger, Cornelia Maria
    Studienvorbereitende Beratung aus system- und professionstheoretischer Perspektive : eine theoretische und qualitativ-rekonsstruktive Studie zum Selbstverständnis und zur Handlungslogik der zentralen studienvorbereitenden Beratung an staatlichen Fachhochschulen der neuen Bundesländer.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suthamphong, Hanna
    Uncovering happiness : a challenge to education systems ; illustred by contextual considerations of public schooling in Thailand.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geschke, Sandra Maria
    Verwurzeln und beflu?geln : Stärkung urbaner Raumbindungen durch konfiguratives Raumschaffen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preuß, Hilmar
    Vorläufer der Intelligencija?! : Bildungskonzepte und adliges Verhalten in der russischen Literatur und Kultur der Aufklärung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: