Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

10 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

10 Treffer (Tag-Browsing)

  • Siegel, Lydia
    Psychische Belastung und Burnout-Risiko von Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwentesius, Anja
    Bildungsreform und Professionalisierung. Eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nürnberg, Claudia; Schmidt, Maria
    Die Entwicklung des professionellen Selbstverständnisses im Erzieherinnenberuf : eine qualitativ empirische Untersuchung zur Rekonstruktion des professionellen Selbstverständnisses von Erzieherinnen im Wandel zweier Gesellschaftsformationen unter besonderer Berücksichtigung der angrenzenden Institution Grundschule.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelze, Vera
    Erzieherinnen im Lärm : Untersuchungen zu Stimme und Hören von pädagogischen Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irmler, Lena
    Erzieherinnen in Interaktionen mit Jungen und Mädchen. Eine empirische Untersuchung zum körpersprachlichen Habitus von Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jooß-Weinbach, Margarete
    Erzieherinnen in der Krippe : Modi, Motive und Konstitutionen professionellen Handelns.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosken, Anne
    Diversity und Profession : eine biographisch narrative Untersuchung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fliedner, Renate
    Erwachsenen-Kind-Interaktionen in Familien und Kindergärten : eine Methode zur Feststellung unterschiedlicher Qualitätsniveaus kognitiver Förderung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahle, Irene
    Das professionelle Selbst- und Fremdbild im Erzieherinnenberuf : am Beispiel der Erzieherin im evangelischen Kindergarten.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Musiol, Marion
    "Gewohntes" und "Verändertes" im pädagogischen Handeln von Erzieherinnen in den neuen Bundesländern und die Transformation in Kindertageseinrichtungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: