Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jergus, Kerstin
    Liebe ist? : Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen über Liebe ; eine Diskursanalyse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das Problem der Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit : Potenziale der empirischen Bildungsforschung im Anschluss an Pierre Bourdieu.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thompson, Christiane
    Bildung und die Grenzen der Erfahrung : Randgänge der Bildungsphilosophie.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleint, Steffen
    Über die Pädagogik D. F. E. Schleiermachers : Theoriebildung im Spannungsfeld von Kritik und Affirmation.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schippling, Anne
    Vernunft im Bildungsgang : eine bildungstheoretisch fundierte qualitative Studie zum Philosophieunterricht in Portugal.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nohl, Arnd-Michael
    Bildung und Spontaneität : empirische Rekonstruktionen und pragmatische Reflexionen zu Phasen von Wandlungsprozessen in unterschiedlichen Lebensaltern.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stojanov, Krasimir M.
    Bildung und Anerkennung : soziale Voraussetzungen von Selbst-Entwicklung und Welt-Erschließung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberschelp, Axel
    Das Hallesche Waisenhaus und seine Lehrer im 18. Jahrhundert : Lernen und Lehren im Kontext einer frühneuzeitlichen Bildungskonzeption.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leimgruber, Yvonne
    In pädagogischer Mission : die Pädagogin Rosette Niederer-Kasthofer (1779-1857) und ihr Wirken für ein "frauengerechtes" Leben in Familie und Gesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anding, Angela
    Bildung im Alter : Bildungsinteressen und -aktivitäten älterer Menschen ; Beitrag zu einer Bildungstheorie des Alters.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäffer, Burkhard
    Generationen - Medien - Bildung : Medienpraxiskulturen im Generationenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: