Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

557 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

557 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Isleib, Sören
    Allgemeine und herkunftsbedingte Erklärung des Studienabbruchs sowie der anschließenden Neuorientierung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grub, Ann-Sophie
    PRONOEA - Professional vision of novice and expert teachers.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer, Georg
    Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martsch, Marcel; Schulz, Anja
    Berufliche Lösungsexpertise ausbilden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Sarah
    Die Teilnahme an MINT-Vorkursen und ihre Wirkung auf Aspekte des Studienalltags und Studienerfolgs.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gander, Sarah Corinna
    Evaluation beruflicher Weiterbildung anhand des Erfolgskriteriums Zeit.
    Clausthal, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Benedikt
    Increasing intelligence test scores.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidermann, Anna
    Individuum und Gesellschaft : die Anerkennungstheorie Axel Honneths in der Behindertenpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Thomas
    Messung der Wirksamkeit interaktiver Lehrmethoden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Lydia
    Psychische Belastung und Burnout-Risiko von Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Téllez-Acosta, María Esther
    Supporting science pre-service elementary teachers in learning to plan modeling-based investigations.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexander, Carolin
    Ungeklärte Verhältnisse : eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurkul, Tanja
    Arbeitsbezogenes Verhalten, Situationserleben und individueller Umgang mit Stress bei jüngeren und älteren Lehrkräften.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Franziska
    Berufliches Crossover zwischen ökonomischer und soziokultureller Fachwelt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alamsyah, Moh Sanni Mufti
    Challenges of initial TVET teacher training in Indonesia.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kataja, Lara Johanna
    Co-present learning with tablets in primary school.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kataja, Lara Johanna
    Co-present learning with tablets in primary school.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahr, David
    Die Politik der Schulklasse : dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nafisirad, Sanaz
    Kindliche Traumatisierung und Aggressivität - modifizieren Belastungen im Kindesalter die Form aggressiven Verhaltens im Sinne von pro- und reaktiver Gewalt.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renner, Tom
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden zu geographischen Exkursionen - eine qualitative, längsschnittliche Interviewstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler-Terz, Kai
    Stieffamilie und Migration im Fernsehen unter erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebig, Katja
    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höfner, Sebastian
    Umweltbildung für Schülerinnen und Schüler zum Thema Luftqualität und Entwicklung von Schülerumweltstudien nach den Prinzip von Citizen Science.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Regmi, Shakil
    Analysing the extreme environmental events in the Nepal Himalayas and environmental attitude of the downstream children.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seng, Hans-Joachim
    Autistisches Erleben : eine Annäherung aus lebensweltlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800 : August Hermann und Agnes Wilhelmine Niemeyer in Halle.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galvez, Julio Cesar
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tovar Gálvez, Julio César
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möhler, Rainer
    Die Reichsuniversität Straßburg 1940-1944 : eine nationalsozialistische Musteruniversität zwischen Wissenschaft, Volkstumspolitik und Verbrechen.
    Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Valerius, Sonja
    Do specific ability factors matter? - Validität spezifischer und allgemeiner Intelligenzfaktoren.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiefer, Florian
    Entwurf einer relationistischen Theorie der Sozialisation. Über das Mitgliedwerden in mediatisierten Gesellschaften aus wissenssoziologischer Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mc Conell Desaive, Christiane
    Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolz, Katrin
    Hochschuldidaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witten, Ulrike
    Inklusion und Religionspädagogik : eine wechselseitige Erschließung.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jacob, Lisa
    Investigating self-regulated learning in preschoolers.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gabriel, Sabine
    Körper in biografieanalytischer Perspektive : zum Verhältnis von Körper, Biografie und ihrer Erforschbarkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zielinski, Sascha
    Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Reinhilde
    MEC.O - Entwicklung eines e-Learning Tools für die unfallchirurgische Studentenausbildung an der Universität des Saarlandes.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Künstler, Phries Sophie
    Prekäre Subjektivierung : "Kämpfe ums Möglichwerden" im Kontext von Mutterschaft und Erwerbslosigkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenzer, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massey, Claire M.
    Running hand in hand : the librotraficantes mapping cultural resistance in the US Mexico borderlands.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hempowicz, Jannick
    Systemorganisationskompetenz im Geographieunterricht.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohs, Fabian
    Wildnis und Verwilderung didaktisch rekonstruiert : fachliche Klärung, Schülervorstellungen und Konsequenzen für Lehr-Lernprozesse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hottenroth, Daniela
    Wildnisbildung in der universitären Geographielehrer/-innenbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hänsel, Tina
    Zur Problematik der Kindeswohlgefährdung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schippling, Kristina
    Zur Vermittlung von Film im Schulbuch : eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schleusener, Vera
    Zusammenhang zwischen Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, die Sprachintervention in einer Sprachheilschule erhalten, und deren Verhalten oder Verhaltensauffälligkeiten.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bull-Bischoff, Birke
    Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte : Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damberger, Thomas
    Bildung im Digitalzeitalter. Zur pädagogisch-anthropologischen, technischen und medienpädagogischen Dimension des Verhältnisses von Bildung und Digitalisierung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Recknagel, Lukas
    Buen Vivir als Konzept einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdemann, Jasmin
    Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer : eine qualitative Längsschnittuntersuchung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüll, Sylke
    Die Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen : Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlenbrock, Jennifer
    Evidenzorientiertes Lehrerhandeln.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buss, Imke
    Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörr, Lisa
    Förderung des selbstregulierten Lernens im Vorschulalter durch eine Kombination indirekter und direkter Interventionsmaßnahmen
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geier, Thomas
    Grenze als soziales Verhältnis. Unterscheidungswissen und Unterscheidungspraktiken in pädagogischen Kontexten der Migrationsgesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Zschach, Maren
    Identitätskonstruktionen und Lebenszeitverständnis von Kindern : identitätsbezogene Passungen, Lebenszeitbewertungen, Zukunftsvorstellungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Susanne de
    Individuelle und strukturierte Formen der Promotion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Jörg-Simon
    Integrativer Umgang mit Drogen : Jugendliche zwischen Paranoia und Spiritualität ; eine Exploration qualitativer Ergebnisse aus der RISA-Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gu, Yecheng
    Intelligent tutoring in virtual reality for highly dynamic pedestrian safety training.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scalisi, Josefa
    Menschenrechtsbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Südamerika.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kowalski, Marlene
    Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen : Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tempelhoff, Jana
    Protestantismus - Schulbildung - Alphabetisierung : das Elementarschulwesen im Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalts vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dincher, Andrea
    Screeningverfahren in der Bewegungsförderung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grattenthaler, Heidi
    Systeme der Fahranfängervorbereitung und die Bedeutung der Übung beim Fahrenlernen - Betrachtung des Forschungsstandes aus Sicht der Expertise- und Kompetenzforschung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Venitz, Laura
    Testing a model of self-regulation in preschool age and evaluating a self-regulated learning training for kindergarten teachers under consideration of individual influences.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massing, Matthias
    The influence of eye movements on sequence learning.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frosch, Ulrike
    Typisch atypisch? : Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten : eine biographieanalytische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Dana
    Verwirklicht, entwickelt, diffus : Eine biografische Analyse der beruflichen Entwicklung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dachwitz, Jenny
    Zukunftsorientierte Arbeitsplatzgestaltung unter Anwendung der Mensch-Roboter-Kooperation : eine qualitative Analyse zur Auswahl von MRK-Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Mitarbeitersicht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielemann, Nurdin
    Auf fremdem Territorium? : eine rekonstruktive Studie zu Mechanismen, symbolischen Kämpfen und Bewältigungsstrategien in Kitas mit männlichen Erziehern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langkopf, Björn
    Autonomes E-Learning: Effizienz - Didaktik - Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klotti-Franz, Pamela
    Belastung und Resilienz von Sportlehrern - Eine Mixed-Method-Studie mit Sportlehrern an Gemeinschaftsschulen im Saarland.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, André
    Bildungsdisparitäten im Berliner Umland unter besonderer Betrachtung der MINT-Fachbereiche.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stamer, Julia
    Dialog-Journal. Am Vorbild lernen. Zur Wirkung von Modellierungstechniken auf die Entwicklung der Schriftsprache.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heger, Beate
    Kinder auf dem Weg zum Schreiben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gossmann, Jill
    Mediziner und die Erziehung der "Massen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naugk, Nadine
    Mündliches Erzählen und konzeptionelle Schriftlichkeit : zum Gebrauch bildungssprachlicher Elemente in Phantasiegeschichten von Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lotz, Christin
    Predicting educational success - what's beyond intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hörnlein, Miriam
    Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern : Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fahrig, Katharina
    Rechte Jugendliche und ihre Familien : Eine Perspektiven triangulierende Rekonstruktion biografischer Hintergründe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Rebecca
    Scholastic achievements and academic self-concepts in elementary school students.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otremba, Katrin Mareike
    Schulgestaltung im Kontext von Migration : Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grummt, Marek
    Sonderpädagogische Professionalität und Inklusion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bouhafs, El Ghali
    Sport in der Jugendsozialarbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bach, Sarah
    Subjektiver Kompetenzerwerb von Schülerinnen und Schülern beim unterrichtlichen Einsatz von kidi-Maps.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Charon, Jenny
    Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüttner, André
    Zur Entwicklung der sprechwissenschaftlichen Phonetik an der Universität Halle (Saale) bis 1961.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu, Rui
    Zur Promotion ins Ausland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaarschmidt, Heike
    Zwischen Legitimation und Anerkennung : berufliche Identitätsprozesse : Wege zur Entfaltung eines Führungsverständnisses von Pflegedirektorinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hausmann, Janet
    Auswirkungen eines motorisch-kognitiven Trainings auf den BDNF-Plasmaspiegel und das Hippokampusvolumen bei Patienten mit Mild Cognitive Impairment und gesunden Probanden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegelhauer, Jens
    Bedeutung und Förderung funktionalen Denkens im Kontext des Unterrichts. Aus mathematikhistorischer, fachdidaktischer und unterrichtspraktischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäder, Marie-Therese
    Das kulturelle Muster formation de la raison : der Beitrag der Idéologues zur Ausbildung französischer Wissenskultur der Eliten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Butschan, Jens
    Die Relevanz des Humankapitals im Kontext von Industrie 4.0.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holze, Jens
    Digitales Wissen. Bildungsrelevante Relationen zwischen Strukturen digitaler Medien und Konzepten von Wissen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Louise
    Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maiwald, Annett
    Erziehungsarbeit : Kindergarten aus soziologischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brämer, Stefan
    Frauen in technischen Berufsausbildungen und Studiengängen : eine empirische Analyse von Einflussfaktoren auf die Berufs- und Studienwahl junger Frauen in Sachsen-Anhalt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ott, Natalie
    From dual coding to multiple coding. Effects of multiple symbolic representations for mathematical understanding.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräbedünkel, Heike
    Inobhutnahme bei Kindeswohlgefährdung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Mei-Ling
    Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernhard, Theresa
    Musik, Bildung, Distinktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörrenbächer, Sandra
    Plasticity of executive control across the lifespan.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wach, Franziska-Sophie
    Prädiktoren unterschiedlicher Facetten des Ausbildungserfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lißmann, Katja
    Schreiben im Netzwerk.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Anja
    Symbolischer Tod im wissenschaftlichen Feld : eine Grounded-Theory-Studie zu Abbrüchen von Promotionsvorhaben in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haase, Tina
    Technologiebasierte Lern- und Assistenzsysteme für die Instandhaltung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Christian
    Wirtschaftsordnungen verstehen und beurteilen - mit der Planspielmethode. Grundlagen, Unterrichtskonzeption und Lernwege als Beitrag zur Politikdidaktik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gassmann, Freya
    Wissenschaft als Leidenschaft? Über die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen wissenschaftlicher Mitarbeiter.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichrodt, Anke
    Wissenstransfer an der Schnittstelle von Individuum und Organisation : qualitative Untersuchung von Handlungsorientierungen unter Beachtung der organisationalen Rahmenbedingungen : ein Beitrag aus dem elementaren Bildungsbereich.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Volkmann, Ute
    "Vom Lernen, Helfen und Welt verändern" : wie verstehen Aufnahmeorganisationen und Einsatzstellen im globalen Süden den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karpinski-Siebold, Nadja
    Algebraisches Denken im Grundschulalter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Annika
    Alter(n)sbilder und Bildung im Alter an Hochschulen : empirische Untersuchung von organisationalen und individuellen Alter(n)sbildern im Kontext der nachberuflichen wissenschaftlichen Weiterbildung in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Oliver
    Aufstiege und Abstiege im Bildungsverlauf : eine empirische Untersuchung zur Öffnung von Bildungswegen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Melzer, Andreas
    Auswertungsverfahren für Prüfungen mit multiple response-Aufgaben auf der Grundlage der Signalentdeckungstheorie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maltritz, Mandy
    Das berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns. Empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Hansgünter
    Das Bildungsangebot für Behinderte.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittig, Steffen
    Die Ludifizierung des Sozialen. Differenztheoretische Bruchstücke des Als-Ob.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Simone
    Die Wirksamkeit postgradualer Weiterbildung im Sinne reflexiver professioneller Entwicklung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kristahn, Gerlinde
    Dimensions interculturelles de la formation internationale universitaire: I' exemple du domaine économie & services en Suisse = Interkulturelle Dimensionen der internationalen Hochschulbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rennert, Christian
    Duales Studium : Gründe für ein Berufsakademie- oder Fachhochschulstudium.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Lisa
    Emotionen und Lernen mit Multimedia.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neu, Nathalie
    Empirical analysis of the integrated employment biographies.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flämig, Katja
    Freiwillig und verbindlich : ethnografische Studien zu "Angeboten" in der Kindertageseinrichtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spuller, Siglinde
    Grundlagen einer Theorie religionspädagogischer Elternarbeit am Lernort Schule vor dem Hintergrund europäischer Perspektiven im säkularen Kontext.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plum, Alexander
    Heterogeneity in labor market dynamics : empirical investigations of unemployment and low-paid employment.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tyagunova, Tanya
    Interaktionsmanagement im Seminar : empirische Untersuchungen zu studentischen Partizipationspraktiken.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Balzert-Walter, Silke
    IT-basierte Unterstützung reflexiver Lernprozesse in Unternehmen : Konzept und Anwendung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Usener, Jana
    Lehrwerke und interkulturelle Kompetenz im Spanischunterricht : Analyse und Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aßmus, Daniela
    Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Verbeek, Veronika
    Modellierung, Messung und Analyse berufsrelevanter überfachlicher Kompetenzen in der fachschulischen Erzieherausbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Ralf
    Normativität und Bindung - Pädagogische Einsätze 'ohne Grund'.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Heynoldt, Benjamin
    Outdoor education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schön, Michael
    Perspektiven auf schulische Integration und Inklusion : Untersuchungen zur Praxis der Unterrichtsentwicklung sowie den Einstellungen und Vorstellungen Lehramtsstudierender.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seiboth, Fanny
    Psychische Belastung und Gesundheit von Lehrkräften im Raum Magdeburg : ein Altersgruppenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngeloo, Abamukong Brendan
    Social capital and schooling decisions : a multilevel comparison with selected cases in Cameroon and Germany.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruffing, Stephanie
    Universitäres Lernen und Studienerfolg : eine Analyse von Prädiktoren erfolgreichen Lernens und Studierens.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Edina
    Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II : eine schülerbiografische Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Michael
    Zur Kultur von Ultras im Fußball : eine jugendbiographische Betrachtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gibson, Anja
    [Bildungs- und Erziehungsziel: Verantwortungselite] Klassenziel Verantwortungselite : eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer Schülerschaft.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Senst, Therese
    "Radadeus spielt auf der Geige" : wie Vorschulkinder die Zeichentrickserie "Little Amadeus" erleben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilde, Frank
    Arbeit - Armut - Strafe : Sanktionierung der Armen mittels Geld- und Arbeitsstrafe aus historischer und aktueller Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthes, Janett
    Berufsschule unterm Regenbogen : zum Stand und zur Entwicklung der Sozialstation, Integration und Diskriminierung homosexuell orientierter Personen in der beruflichen Ausbildung am Lernort berufsbildende Schule in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwentesius, Anja
    Bildungsreform und Professionalisierung. Eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielebein, Antje Simone
    Bildungsverläufe von sprachbehinderten Schülerinnen und Schülern : exemplarisch dargestellt an der ehemaligen Schülerschaft der "Sprachheilschule Halle".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Floren, Claudia
    Clusteranalytisches Benchmarking der Wirksamkeit leistungsorientierter Hochschulsteuerung in Europa] Leistungsorientierte Hochschulsteuerung in Europa : clustergestutztes Benchmarking zur Wirksamkeitsanalyse.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klewin, Cordula Maria
    Das Mathemonster : FMRI-Trainingsstudie zur räumlichen Zahlenverarbeitung bei Kindern.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nürnberg, Claudia; Schmidt, Maria
    Die Entwicklung des professionellen Selbstverständnisses im Erzieherinnenberuf : eine qualitativ empirische Untersuchung zur Rekonstruktion des professionellen Selbstverständnisses von Erzieherinnen im Wandel zweier Gesellschaftsformationen unter besonderer Berücksichtigung der angrenzenden Institution Grundschule.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartkorn, Melanie
    Die EU im Oberstufenunterricht : eine Analyse ausgewählter deutscher und französischer Lehrpläne sowie Lehrwerke.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hübenthal, Maksim
    Die Transformation der wohlfahrtsstaatlichen Regulierung sozial verletzter Kindheiten : eine qualitativ-gegenstandsverankerte Analyse der Kinderarmutskonstruktionen im politischen Feld Deutschlands zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vali Zadeh, Mahsa
    Effektive Nutzung interaktiver Repräsentationen zum Erwerb von räumlichen Strukturen eines virtuellen Gebäudemodells : Einflüsse inter-individueller Unterschiede in Personenfähigkeiten und eines Mehrkomponenten-Trainingsprogramms.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Kerstin
    Elterliches Bildungshandeln im ländlichen Raum : eine empirische Untersuchung im Norden Sachsen-Anhalts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelze, Vera
    Erzieherinnen im Lärm : Untersuchungen zu Stimme und Hören von pädagogischen Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Kai
    Förderung anwendbaren bildungswissenschaftlichen Wissens in integrierten Lernumgebungen : empirische Studien im Rahmen der Lehrerbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraus, Antje
    Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen aus der Retrospektive betroffener Frauen : eine biographieanalytische Untersuchung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Putz-Erath, Lea
    Hier Herinnen? : stellvertretende Inklusion in Arbeit in einer Organisation der Sozialen Arbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiling-Hassnaoui, Susanne
    Le potentiel interculturel de l'enseignement de la littérature en cours de langues : l'exemple de la section Abibac en France.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wohner, Patricia
    Lernbiographien von Geisteswissenschaftlern : die Bedeutung informeller Lernkontexte für die Entwicklung beruflicher und privater Lebensperspektiven von Bachelorstudierenden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Ines
    Mathematische Kompetenz im Vorschulalter : familiäre Anregung und Merkmale des Kindes als Einflussfaktoren.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramersmeyer, Jens
    Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung : Sensibilität im pädagogischen Kontext.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huwer, Johannes
    Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor : forschendes Experimentieren im Kontext einer naturwissenschaftlich-technischen Umweltbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaub, Kathrin
    Person-Job Fit im Bereich der Lehrerbildung : eine Analyse von Interessen- und Anforderungsprofilen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohle, Richard
    Platon als Erzieher : Platonrenaissance und Antimodernismus in Deutschland (1890-1933).
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebbinghaus, Margit
    Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland : Weiterentwicklung bisheriger Ansätze zur Modellbildung aus betrieblicher Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Lugnau, Franziska
    Resilienz : ein möglicher Förderansatz für den Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderbedarf "Lernen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwarzenberger, Anett
    Rhythmuslehrmethoden in der musikpädagogischen Praxis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adenstedt, Kay
    Schulentwicklungsberatung: Zwischen staatlicher Steuerung und einzelschulischer Entwicklung : Untersuchungen zu Bedarf und Gestalt eines Unterstützungsinstruments.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kauer, Marcelo
    The status (quo) of VET in Brazil : an empirical study about its function, meaning and impingements from the perspective of former dual system apprentices.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, David Martin
    Theoretisieren für die Praxis : Förderung anwendbaren bildungswissenschaftlichen Wissens in der Lehramtsausbildung anhand instruktionaler Fehler.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheuer, Oliver
    Towards adaptive argumentation learning systems : theoretical and practical considerations in the design of argumentation learning systems.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Su, Ying
    Understanding individual differences in school achievement. The specific and joint impact of motivation and parenting style independent of children's measured intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaus, Olaf
    Value creation : the recognition and use of scientific potential in entrepreneurship.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreß, Jennifer
    Virtuelle Netzwerke als Ressource? Wie unterstützen Online-communities SeniorInnen bei der Bewältigung ihres Alltags.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schnarr, Alexander
    Zu professionellen Orientierungen von Berufsschullehrkräften aus der VR China : eine theoretische und empirische Studie zur Differenzierung professionstheoretisch begründeter Vorstellungen zum LehrerInnenhandeln im transnationelen Kontext.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Eileen
    Amokläufe in Deutschland : Epidemiologie und Charakterisierung von Täterprofilen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gawlitza, Gabriele
    Analyse der Voraussetzungen, der beruflichen Belastung und der Entwicklung der professionellen Kompetenz von Lehramtsanwärtern der Fächer Mathematik, Biologie und Deutsch.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ketelhut, Klemens
    Berthold Otto als pädagogischer Unternehmer : eine Fallstudie zur deutschen Reformpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Dieter Josef
    Bilder vom Nachbarn : zum Deutschlandbild französischer Jugendlicher: Der Einfluss von Deutschunterricht, Grenzentfernung, Geschlecht und Alter mit Bezug auf die Grenzregion Lothringen ; ein empirisch gestützter Beitrag zur Stereotypenforschung in der Landeskunde des Fachs "Deutsch als Fremdsprache".
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gericke, Erika
    Biografische Berufsorientierungen von Kfz-Mechatronikern in Deutschland und England : eine qualitative Vergleichsstudie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schieler, Manuel
    Causal inference in empirical applications using individual- and aggregate-level data.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Michael
    Didaktik des Religiösen im Ethikunterricht : religionsphilosophische Grundlegung und fachdidaktische Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Kati
    Die Anwendung alternativer und ergänzender Kommunikationsformen und -hilfen bei nicht und kaum sprechenden, mehrfach beeinträchtigten Erwachsenen in Wohnheimen für behinderte Menschen in den neuen Bundesländern und dem ehemaligen Ostteil Berlins.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speicher, Claudia
    Die Vorschulzeitung BUMMI zwischen Wandel und Beständigkeit. Die Entwicklung der Vorschulzeitschrift BUMMI (1957 - 2009) und die Darstellung des sozialen Konstrukts Vorschulkindheit in BUMMI mit Fokus auf die ostdeutsche Transformation (1985 - 1998).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohta, Tatsuya
    Die Wirkung von Fehlerkorrektur auf Überarbeitungsprozesse und -produkte beim fremdsprachlichen Schreiben : eine empirische Studie unter japanischen Deutschlernenden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhao, Qiran
    Essays on education and pension policies in rural China.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidinger, Manuela
    Förderung von Strategien selbstregulierten Lernens und deren Einfluss auf die schulische Leistung sowie die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Schülern im Primarbereich : Implementation einer Lernumgebung in den regulären Unterricht der vierten Klassenstufe.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: