Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bennewitz, Hedda
    "Handlungskrise Schulreform" : Deutungsmuster von Lehrerinnen und Lehrern zur Einführung der Förderstufe in Sachsen-Anhalt.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stojanov, Krasimir M.
    Bildung und Anerkennung : soziale Voraussetzungen von Selbst-Entwicklung und Welt-Erschließung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traeger, Michael
    Bildungspolitik in Deutschland : eine ländervergleichende Netzwerkanalyse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberschelp, Axel
    Das Hallesche Waisenhaus und seine Lehrer im 18. Jahrhundert : Lernen und Lehren im Kontext einer frühneuzeitlichen Bildungskonzeption.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinert, Gudrun
    Die Behandlung von Kursen in der gymnasialen Oberstufe im Fach Geographie am Kursthema.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tänzer, Sandra
    Die Thematisierung im Sachunterricht der Grundschule : wie notwendige Bildungsinhalte zu Unterrichtsthemen einer Schulklasse werden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staab, Kathrin
    Impulse zur Kompetenzentwicklung durch einen weiterbildenden Ingenieurstudiengang unter dem Aspekt der exemplarischen Auseinandersetzung mit aktivierender Hochschuldidaktik im Kontext innovativer Wirtschaftsprozesse.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfaff, Nicolle
    Jugendkultur und Politisierung : eine empirische Untersuchung zur Entwicklung politischer Orientierungen in der Adoleszenz.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küster, Burkhard
    Konzeption einer Museumsausstellung zur exemplarischen Visualisierung der Genese der Berufsausbildung in Deutschland in Berufen der Agrarwirtschaft.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreyer, Andrea
    Kunstpädagogische Professionalität und Kunstdidaktik : eine qualitativ-empirische Studie im kunstpädagogischen Kontext.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lukas, Christian
    Leistungsorientierte Verguetung als Qualifizierungsanreiz : theoretische Analyse und empirische Befunde.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kertscher, Brigitte
    Lernort Bürgerrundfunk : Entwicklung, Strukturen und Funktionen offener Hörfunk- und Fernsehkanäle und nichtkommerzieller lokaler Hörfunksender in der Bundesrepublik Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thiekötter, Andrea
    Pflegeausbildung in der Deutschen Demokratischen Republik : ein Beitrag zur Berufsgeschichte der Pflege.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speck, Karsten
    Qualität und Evaluation in der Schulsozialarbeit : Konzepte, Rahmenbedingungen und Wirkungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Andy
    Qualitätsmanagement als Gegenstand der Berufsbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosner, Ulf
    Regionalökonomische Effekte von Hochschulen : Theorie, Messkonzepte und Wirkungsweisen am Beispiel der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartwig, Anke
    Selbstbestimmung in der beruflichen Integration von Menschen mit geistiger Behinderung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Castilho Ferreira da Costa, Alessandra
    Sozial- und kulturspezifischer Textsortengebrauch : ein Vergleich brasilianischer und deutscher Schulaufsätze.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüsseler, Jascha
    Untersuchungen zur Informationsverarbeitung bei entwicklungsbedingter Lese-Rechtschreib-Schwäche.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daut, Volker
    Zur Lebenssituation von jungen Männern mit Duchenne Muskeldystrophie : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: