Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

722 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

722 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Päßler, Anne-Cathrin
    Das Ethos des Lehrer:innenberufs als Ethos für Lehrkräfte und als Ethos von Lehrkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolaus, Meike
    Entwicklung eines Schutzfaktorenmodells für die Hochschulausbildung - Untersuchung der hochschulseitigen Einflussfaktoren auf die Resilienz von Studierenden vor dem Hintergrund der Bologna-Zielsetzung der Beschäftigungsfähigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herfurth, Alexander
    Entwicklung und Erprobung von experimentellen Konzepten für chemisch interessierte Schüler*innen mit Einbindung ausgewählter chemischer Untersuchungstechniken.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poser-Kempe, Katja
    Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Sabine
    Gesundheitsspezifische berufliche Rehabilitation von Menschen mit Epilepsie in Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hippmann, Franzisca
    Guter Start in die Familie (GuStaF).
    Lübeck, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menzel, Patrick
    Untersuchungen zu einem chemischen Verständnis schulrelevanter Konzepte bei Chemielehramtsstudierenden und zu Maßnahmen für eine entsprechende Verbesserung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Huan
    Workplace Learning - the Exploration of the Professional Development Path of TVET Metal Cutting and Welding Teachers.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Franziska
    Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe : Anforderungen an Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herrmann, Franziska
    Didaktische Forschungswerkstätten mit Studierenden und Grundschulkindern : eine phänomenologisch orientierte Studie zu Schöpferischen Erfahrungen beim Forschenden Lernen und Kreativen Schreiben.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlütter, Kathleen
    Exzellenz und Égalité : die französische Hochschul- und Forschungspolitik zwischen globalem Anspruch und nationaler Umsetzung (2002 bis 2021).
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Karl Heinrich
    Königsweg oder Sackgasse : Perspektiven zu Verständnis und Entwicklung des deutschen Diskurses über die Schulische Inklusion.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zeiner-Fink, Susann
    Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunz, Harald
    Retten, behaupten, neue Wege gehen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Georg Ronny
    Schule - Zeit - Innovation. Eine empirische Studie zur Innovation schulischer Zeitstrukturen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauermann, Pia
    Zur Ungleichheitsrelevanz privater Grundschulen : Selektivität von Privatschulwahl und Effekte privater Beschulung auf die Kompetenzentwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwandtke, Kathrin
    Die Grammatik- und Wortschatzkenntnisse von Englischlernenden am Ende der Jahrgangsstufe 4 : eine sprachdidaktische Auswertung der im Rahmen der BIG-Studie erhobenen dialogischen Sprachdaten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwandtke, Kathrin
    Die Grammatik- und Wortschatzkenntnisse von Englischlernenden am Ende der Jahrgangsstufe 4.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie : Familienalltag, Erwerbsarrangement und soziale Unterstützung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rönnau, Olaf
    Eine totale Institution als Zwischenspiel - die Kadettenschule der NVA von ihrer Gründung 1956 bis zu ihrer Auflösung 1961.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Ross, Kerstin Kathy
    Entwicklung eines Modells der Didaktik zur Analyse von organisationalen, motivationalen und digitalen Lehr-/Lernszenarien am Beispiel schriftsprachlicher Kompetenzen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Sarah Christin
    Entwicklung und Erprobung eines Schülerlaborkonzepts zu Nachhaltigkeitsthemen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider-Andrich, Petra
    Gruppales Nebenhandeln : Grenzen der Führung von Kindergruppen in angeleiteten Spielsituationen in Kindertageseinrichtungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ackermann, Anja Laura
    Ich denke, also bin ich (schlauer geworden)? Differenzielle Wirksamkeit eines Klauerschen Denktrainings bei Vor- und Grundschulkindern in Gruppen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altmeppen, Sandra
    Identität - Beruf - Bildung : wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hänel, Jonas
    Im Strom der Bewegungsbilder.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Christin
    Körper, Haut und Hülle. Ausdrucksformen von Körper und Leib in der Performancekunst - eine phänomenologische Einzelfallstudie im Kunstunterricht der Sekundarstufe II.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittig, Caroline
    Panellesungen in der Grundschule : eine rekonstruktive Fallstudie zu multimodalen Transformationen des Comics Lehmriese lebt!
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hornauer, Johanna
    Postmoderne Bildparodien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Chuanxi
    Research on the Development of Human Resources of 'Double-qualified' Teachers in Guangxi Higher Vocational Colleges.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalfuß, Marcus
    Schulabsentismus vor dem Hintergrund regionaler Disparitäten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Tina
    Situationen des Fragens : eine ethnografische Studie über das Fragen von Kindern im Sachunterrichtsalltag.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kubica, Tommy
    Supporting Lecturers in Properly Using Digital Learning Environments.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Francis, Sabil
    The university as a critical juncture: the IITs and India's quest for the ideal university.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaarschmidt, Nadine
    Videobasierte Beratung : videovermittelte Beratung im Vergleich zu Face-to-Face-Settings.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geisler, Tobias
    Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ode-sri, Adisorn
    A comparative study on scientific approaches for Center of Excellence in TVET sector under the scientific aspect of the demands in Thai Education System.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hariyanto, Didik
    An Adaptive E-Learning System based on Student's Learning Styles and Knowledge Level.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Düwel, Frauke
    Argumentationslinien in Lehr-Lernkontexten : Potenziale englischer Fachtexte zur Chromatografie und deren hochschuldidaktische Einbindung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Proske, Antje
    Computer-based learning tasks: challanges, constraints, and outcomes whenguiding generative learning activities.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wachsmuth, Claudia
    Computerbasiertes Lernen mit Aufmerksamkeitsdefizit: Unterstützung des selbstregulierten Lernens durch metakognitive Prompts.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lugo Ariza, Ingrid
    Construction of Knowledge in Open Educational Practices : A virtual learning community of basic mathematics for students entering Colombian higher education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinz, Margund
    Das höhere Schulwesen der Stadt Königsberg in Preußen 1800 bis 1915.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heßdörfer, Florian
    Der Geist der Potentiale : zur Genealogie der Begabung als pädagogisches Leistungsmotiv.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breitsprecher, Ulrike
    Der sozialistische Hochschullehrer. Die Berufungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Hochschullehrerschaft der Humboldt-Universität zu Berlin (1945-1990).
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Dirk
    Der Umgang mit Zielen im Deutschunterricht im Spannungsfeld von Lenkung und Freisetzung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iskhakova, Lilia
    Development of a Causal Alumni Loyalty Model. Cross-cultural and Cross-gender investigations.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spendrin, Karla
    Didaktische Kompetenzen für E-Learning und Blended Learning.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Darmer, Anika
    Die Entwicklung eines Wortschatztrainings für Kinder und Jugendliche mit Down Syndrom in der Schule.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hempel, Christopher
    Die gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts. Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Domtera-Schleichardt, Christiane
    Die Wittenberger "Scripta publice proposita" (1540-1569).
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Peter
    Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung : Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatzdigitaler und interaktiver Medien in der Schule.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toppe, Theo Maria Santiago Lorenzo
    Effects of Cooperation and Competition on Preschoolers' Prosociality Toward Third-Parties.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Ying
    Exploring Inspirational Sources of Selection and Transformation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhr, Kristin Helga
    Gesundheitsrelevante Charakteristika von Führung an Hochschulen aus Mitarbeiter- und Vorgesetztenperspektive : eine Untersuchung des wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personals am Fallbeispiel einer Technischen Universität.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rogalla, Peter
    Heimerziehung als Bestandteil der Jugendhilfe in der Sowjetischen Besatzungszone und frühen DDR.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wöller, Susanne
    Individuelle Begriffskonzepte von 8- bis 12-Jährigen über Würfel und Quader.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heuschmidt, Jakob
    Lebensentwürfe von Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Alexander
    Mathematisch-naturwissenschaftliches Fachinteresse durch Profilunterricht fördern - theoriebasierte Evaluation eines Thüringer Schulversuchs in der Sekundarstufe I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornschein, Jens
    Multimodales kollaboratives Zeichensystem für blinde Benutzer.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besse, Nicole
    Musizieren als Kunst der Begegnung. Auragogik - Reflexivität und Intersubjektivität in musikalischen Bildungsprozessen.
    Leipzig, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Anja
    Ökonomische Bildung zwischen fachwissenschaftlicher Abstraktion und lebensweltlicher Konkretion : Zur Schülerperspektive von Wirtschaftsunterricht der Sekundarstufe II in Sachsen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Günther, Anja
    Ökonomische Bildung zwischen fachwissenschaftlicher Abstraktion und lebensweltlicher Konkretion.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bukus, Beatrix
    Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Laura
    Risk Factors of Adolescent Aggression Within Major Socialization Contexts - A Social-Ecological Perspective.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viertel, Gabriele
    Schule und Verfassung. Die Reform des Chemnitzer Schulwesens bis zur Eröffnung der Bürgerschule 1831 im Kontext der Reform der Stadtverfassung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuske-Janßen, Wiebke Hinrike
    Sprachlicher Umgang mit Formeln von LehrerInnen im Physikunterricht am Beispiel des elektrischen Widerstandes in Klassenstufe 8.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hickfang, Thomas
    Unterricht mit digitalen Medien als Prozess des expansiven Lernens.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karapanos, Marios
    User Experience als Prozessmerkmal technikgestützten Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weinberger, Alfred
    Verbindung von moralischer und kognitiver Kompetenzdimension bei der Gestaltung von Lernprozessen in der Lehramtsausbildung : VaKE als didaktischer Ansatz zur Realisierung dieses Anspruchs.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leicht, Johanna
    Wie ein Inhalt klassenöffentlich zum Unterrichtsthema wird.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilz, Christiane
    Wirksamkeit von Sprachförderung im Elementarbereich : bildungsökonomische Reflexionen und zielgruppen-spezifische Analysen zum Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration".
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Luchnikova, Daria
    Zweisprachigkeit und geistige Behinderung im internationalen Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweder, Marcel
    Ansichtssache Jugendstrafvollzug : Beobachtungen und Einsichten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boll, Astrid
    Das Kreuz der Elementardidaktik : Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller-Zetzsche, Marie
    DDR-Geschichte im Klassenzimmer : Deutung und Wissensvermittlung in Deutschland und Frankreich nach 1990.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Florian
    Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen : eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simon, Florian
    Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinecke, Christiane
    Die Ungleichheit der Städte. Urbane Problemzonen im postkolonialen Frankreich und der Bundesrepublik.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietze, Michel
    eCollaboration in der Hochschullehre : Bewertung mittels Learning Analytics.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gralka, Sabine Marlene
    Essays on efficiency and productivity of higher education institutions.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strehle, Jens-Uwe
    Export beruflicher Bildung: Entwicklungsmöglichkeiten überbetrieblicher Ausbildungszentren für die Erschließung internationaler Märkte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Xuan Tra
    Gestaltung eines Berufsausbildungskonzeptes und der Ausbildungsstruktur für ein Modell der hochqualifizierten und professionellen Berufsausbildung für den Beruf Mediengestalter/in Digital und Print an Berufsschulen in Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freigang, Sirkka
    Gestaltung intelligenter & hybrider Lernräume durch Anwendung des "Internet der Dinge" auf Lehr- und Lernprozesse : Entwicklung eines pädagogisch fundierten Konzepts auf Grundlage eines interdisziplinären Diskurses.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlicht, Juliane
    Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsang, Markus
    Lehre im Zeitalter von Web 2.0 - eine Analyse zur Nutzung von Onlinemedien in der humanmedizinischen Ausbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebig, Manuela
    Lehren in sozialpädagogischen Bildungsgängen : arbeitsaufgabenbasiertes Lehren und Lernen und Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrenden in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Karsten
    Macht und Verständigung in der externen Hochschulsteuerung. Verhandlungsmodi in Zielvereinbarungen zwischen Staat und Hochschule.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diep, Phuong Chi
    Modelle der Gestaltung des Unterrichts nach dem Konzept des handlungsorientierten Unterrichts für die Ausbildung von technischen beruflichen Lehrer/-innen in Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanisch, Norbert
    Müssen wir hier jetzt richtig Fakten wissen? Sächsische Schülerinnen und Schüler und ihre Geschichte(n) von der DDR - qualitative Erkundungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krug, Ronny
    Open Educational Resources und die Ökonomisierung des Bildungssektors.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beege, Maik
    Parasocial learning - the impacts of social entities in learning with educational videos.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geyer, Marie-Annette
    Physikalisch-mathematische Darstellungswechsel funktionaler Zusammenhänge : das Vorgehen von SchülerInnen der Sekundarstufe I und ihre Schwierigkeiten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumann, Wiebke
    Psychische Belastung im Zahnmedizinstudium - ein Vergleich verschiedener Studienjahre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauser, Mandy
    Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten : Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ordemann, Jessica
    Studium ohne Abitur : Bildungserträge nichttraditioneller Hochschulabsolventen im Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bischof, Lukas
    The changing governance of higher education systems in Post-Soviet countries.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heindl, Manuela
    The influence of digitaltechnology on the inquiry learning process in education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seri Wahyuni, Dessy
    Training Needs Analysis For Identifying Vocational Teachers' Competency Needs in ICT Expertise Program in Vocational High Schools in Bali Province.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gormaz Lobos, Diego
    Weiterbildung und Armutsprävention und -vermeidung: Analyse der Beiträge der Weiterbildung durch Fallbeispiele aus Deutschland und Chile.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heydenreich, Robin
    Weltkunst im Kunstunterricht : Ansätze für die Entwicklung eines globalen Kunstverständnisses.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brauer, Juliane
    Zeitgefühle - wie die DDR ihre Zukunft besang.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Romina
    Zur Bedeutung didaktischer Artefakte im Rechtschreibunterricht : eine qualitative Studie zum Gebrauch von Lehr-Lern-Materialien durch Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmelmer, Katrin Jeannette
    Zur Häufigkeit, Art und Intensität von Crystal-Meth-Abusus unter Schülern und Schülerinnen. Eine vergleichende landkreisweite Studie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zetsche, Oliver T.
    Zur Notwendigkeit von Bildungsangeboten im Maßregelvollzug : Pädagogische Hilfsmaßnahmen in der Forensischen Psychiatrie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herms, Norbert
    Zwischen "schädlichen Einflüssen" und "wertvollen Erbströmen".
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölzel, Tanja
    Activity and sociability - explorative studies on the movement of children based on real time location measurements.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barczik, Kristina
    Akzeptanz digitaler Medien bei Personen im Ruhestand im ländlichen Raum.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breßler, Julia
    Bildungsmanagement im Innovationsprozess.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Evers, Ralf
    Das Ganze hat kein Draußen. Der Zusammenhang von Religion und sozialer Pädagogik bei Paul Natorp.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mashoedah,
    Developing instructional media integrated with learning style instrument for industrial electronics study programs of vocational High Schools.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutemann, Simone
    Die Betrachtung ausgewählter Aspekte des Professionswissens der sächsischen Geographielehrerinnen und -lehrer der Oberschulen zum Thema Klimawandel.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöne, Matthias
    Die Verbesserung der Lehramtsausbildung in der Quantentheorie : Konzeption und Evaluation eines fachdidaktischen Seminars.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Judith
    Dietrich Bonhoeffers gemeindepädagogisches Wirken im Rahmen seines Kirchenverständnisses.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döppler, Peter
    Digitale Reife von KMU und Familienunternehmen : Online-Medien in interner Kommunikation und Informationsmanagement.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khalifah, Lugain
    Effekte des Generierens von internem Feedback auf Leistung, Motivation und Lösungsstrategie bei Konzeptlern-Aufgaben.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bochmann, René
    Einsatz didaktischer Methoden, Interaktionsverhalten und Wirksamkeit pädagogisch-psychologischer Beratungen von Lehrenden an deutschen Hochschulen :eine experimentelle Studie mit Messungen der Lehrqualität durch Fragebögen, Verhaltensana-lysen und studentischen Veranstaltungsbesuch.
    Chemnitz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christin Andrea
    Formatives Assessment in der Grundschule : Konzept, Einschätzungen der Lehrkräfte und Zusammenhänge.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Sandra
    Ganztagskinderbetreuung und territoriale Herrschaftsstrukturen : Deutschland, Kanada und Schweden im Vergleich.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hall, Christian
    Gegenprivilegierende Bildungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Vorstudienschule und Arbeiter-und-Bauern-Fakultät der Universität Rostock 1946 bis 1963.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergner, Christiane
    Improving educationthrough technology in school management -empirical evidence from schools in Germany.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hilbig, Romy
    Internationale Geschäftsmodelle von Berufsbildungsdienstleistern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nebel, Steve
    Investigating the mechanisms of competition within educational video games.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösch, Eike
    Jugendarbeit in einem mediatisierten Umfeld.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saito, Hiroyuki
    Jugendliche Gewaltkultur und soziale Kontrolle in der frühneuzeitlichen Stadt.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggen, Niels
    Medienaneignung und ästhetische Werturteile : zur Bedeutung des Urteils 'Gefällt mir!' in Theorie, Forschung und Praxis der Medienpädagogik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nickel, Frank
    Mit Englisch zum Deutschen. Zur Rolle von Kognaten für den Wortschatzaufbau bei japanischen Deutschlernenden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wöhner, Stefan
    Natürliche Geräusche und Bilder in Benennungsaufgaben. Semantische Kontexteffekte innerhalb und zwischen Stimulusmodalitäten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brändle, Tobias
    Passfähige Sonderlinge? Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Volker
    Philosophie und Autobiografie. Untersuchung in fachdidaktischer Perspektive.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Tong
    Research on the development of internal quality assurance in teaching and learning in higher education in China based on a case study] Internal quality assurance in teaching and learning in higher education in China.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäwen, Katrin von
    Student Recruitment. Ein Vergleich des Marketings zur Gewinnung von Studienanfängern in Deutschland und den USA sowie Erweiterung und Implikationen für das deutsche Hochschulmarketing.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Jacqueline
    Studium und Mobilität. Das Wanderungsverhalten von Studierenden von und nach Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Danko, Benjamin
    Unternehmensgründung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heine, Antje
    Was ist Theoretische Physik? : eine wissenschaftstheoretische Betrachtung und Rekonstruktion von Vorstellungen von Studierenden und Dozenten über das Wesen der Theoretischen Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beer, Jenny
    "Ohne Freiheit alles doof..." : Beeinflussung der Motivation weiblicher Jugendstrafgefangener zur schulischen und beruflichen Weiterentwicklung durch Bedingungen in Haft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mgonda, Nkanileka Loti
    An investigation into the role of university-based initial teacher education in teacher-student relationships: A comparative analysis of Germany and Tanzania.
    Leipzig, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pölzl-Stefanec, Eva Maria
    Anforderungen an die Ausbildung von PädagogInnen in Kinderkrippen : ein Plädoyer für eine grundlegende Reform.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haustein, Elisa
    Berufs- und Studienorientierung sowie -wahl in Sachsen : eine empirische Analyse an der Technischen Universität Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloße, Stephan
    Bildungspolitische Steuerungsimpulse und Schulentwicklung im Kontext des Ganztagsschulausbaus : interne Evaluation als Instrument evidenzbasierter Selbststeuerung am Beispiel des sächsischen Förderverfahrens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wesener, Sabine
    Der Beitrag von Kindertagesstätten zur Chancengerechtigkeit im Aufwachsen : gesellschaftliche Forderung und Umsetzung in multiprofessionellen Teams.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irfan, Rahmatul
    Developoing A Computer and Network Engineering Major Curriculum For Vocational High School (VHS) in Indonesia.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidhase, Sabine
    Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer direkten Förderung des naturwissenschaftlichen Denkens in den Stufen 7 und 8.
    Leipzig, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Jens
    Hochschulentwicklung und E-Learning : Digitalisierung als organisationale Herausforderung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Matthias
    Individualisierung und Schule : das Konzept individualisierten Unterrichts und dessen Auswirkungen auf schulischen Erfolg.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Niels
    Interaction Design Patterns und CSCL-Scripts für Videolernumgebungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Ulrich
    Internationalization strategies of German universities.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Steffi
    Jugendpolitik in der DDR.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wachter, Steffen
    Malerei zu Beginn des Jugendalters : kreative Aspekte des Problemlöseverhaltens beim bildnerischen Gestalten im Kunstunterricht.
    Leipzig, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schöftner, Thomas
    Möglichkeiten von webbasierten adaptiven (online) Systemen (am Beispiel des Englisch Assistenten) zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I : eine empirische Studie am Beispiel des Unterrichtsfaches Englisch.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Damnik, Gregor
    Preconditions and critical factors for a successful acquisition of content knowledge in the learners-as-designers approach.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Kersten
    Rattenrennen im Individualsport - eine Untersuchung in der Sportart Triathlon.
    Leipzig, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döring, Sandra
    Selbstreguliertes Lernen mit mobil nutzbaren Technologien. Lernstrategien in der beruflichen Weiterbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behnert, Maren
    Sprachliche Handlungsstrategien junger Menschen mit Lebensmittelpunkt Straße in Deutschland und Südafrika. Die Lebenswelt Straße verteidigen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Sascha
    The impact of decorative pictures on learning with media.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Ulf
    Unternehmenssoziologie und Wissensgesellschaft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tawileh, Wissam
    Virtual mobility for Arab university students : design principles for international virtual collaborative learning environments based on cases from Jordan and Palestine.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhang, Ting
    Vocationally oriented English training in Chinese technical and vocational colleges : take the major "Industrial analysis and test" as an example.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehring, Magdalena
    Vorbild, Inspiration oder Abgrenzung?
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warnecke, Jakob
    Wir können auch anders. Entstehung, Wandel und Niedergang der Hausbesetzungen in Potsdam in den 1980er und 1990er Jahren.
    Leipzig, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Marcel
    Zum Einsatz von Operatoren in schriftlichen Lernerfolgskontrollen : eine empirische Untersuchung zur Erstellung und zum Verständnis didaktischer Aufforderungen im berufstheoretischen Unterricht.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yuniarti, Nurhening
    An evaluation of outcome as the main requierment for improving the quality of teacher education institution.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göddertz, Nina
    Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung : Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Längrich, Matthias
    Aufgaben und Feedback : pädagogische Herausforderungen der Grundlagen-Programmierausbildung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirk, Nora
    Der berufsbiografische Einfluss auf Körpererfahrungen im Alter : eine biografie- und mediengestützte Analyse.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lessing-Sattari, Marie
    Didaktische Analyse der Metapher : theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cafuta, Sabine
    Die Implementierung des Bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlans für elementare Bildungseinrichtungen in österreichischen Kindergärten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinhold, Bianca
    Die Wirkung variablen Lesens verschieden segmentierten Wortmaterials in "Knuspels Lesetraining" auf die Leseleistung leseschwacher Kinder.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sickendiel, Ursel
    Diversität und soziale Ungleichheit: Weiterentwicklungen feministischer Theorie und Beratung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mauritz, Miriam
    Emanzipation in der Kinderladenbewegung : wie das Private politisch wurde.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meguieng Sidze, Sandrine
    Empowering Community Resilience to climate Change in Cameroon using Technology-enhanced Learning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Stein, Thomas
    Information Retrieval in der Lehre.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelbracht, Mischa
    Jugendliches Alltagsleben in freiheitsentziehenden Maßnahmen : Erziehungsprozesse bei Jugendlichen mit multikomplexen Risikolagen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gallin, Benjamin
    Katholische Arbeiter im Mutterland der Reformation.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Xiaohan
    Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China : eine international vergleichende Analyse, Fallstudie und Gestaltungsvorschläge.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Cornelia
    Merkmalsbezogene Einstellungen von Lehrkräften zur schulischen Inklusion in Sachsen - eine empirische Analyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ullrich, Ringo
    Mit Musik zur Mathematik im Unterricht der Grundschule : Entwicklung und kritische Betrachtung des grundschulpädagogischen Konzeptes "Mathe klingt gut" : von existentiellen Zusammenhängen zwischen Musik, Mathematik und menschlicher Entwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Angelstein, René
    Recht und Hochschulbegriff : das juristische Feld und soziale Ungleichheiten im Prozess des Hochschulzugangs.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpcke, Jessica
    Rekonstruktion der Bedeutung einer in der Adoleszenz erworbenen traumatischen Querschnittlähmung für den weiteren Lebensverlauf.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichmann, Ute
    Schwierige Fälle - konfliktträchtige Entscheidungen : Fachkräftekonflikte als Tabuthema der Jugendhilfe.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Anja
    Studentisches Leben an der Universität Leipzig im Zeitalter der Aufklärung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungwirth, Gunda
    Subjektive Theorien von Lehrkräften zum Unterrichtsprinzip Sexualerziehung im Kontext von Heterogenität.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ramírez-Fischer, Patricia Alejandra
    Von der repräsentativen zur partizipativen Demokratie. Zur politischen Mitwirkung von Bürgerinnen und Bürgern unter erwachsenenpädagogischen Aspekten am Beispiel des 'Politischen Runden Tisches' von San Carlos de Bariloche.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedel, Andrea
    Vorlesungsvideopodcasts - Wissensvermittlung mit Zukunftsperspektive?
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nader, Michael
    Was bleibt? Erinnerungen an die Volksschule : eine empirische Studie zur Lehrprofessionalität.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Solondz, Catharina
    Wirkung bildungspolitischer Maßnahmen auf das Verhalten der Akteure im Schulsystem.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Backhaus-Nousch, Katja
    Wissenschaftskarrieren in der Leibniz-Gemeinschaft und das Einflusspotenzial von egalitärem Elternzeit-Modell, familienorientiertem Arbeitsplatz und flexiblen Frauenquoten als Gleichstellungsmaßnahmen : Wissenschaftskarrieren und Gleichstellungsmaßnahmen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurz, Natalia
    "Muttersprachler ist kein Beruf!" : eine Interviewstudie zu subjektiven Sichtweisen von (angehenden) Russischlehrenden mit russischsprachiger Zuwanderungsgeschichte.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nörr, Monika
    Analyse der Entwicklung von Serial Entrepreneurs aus Hightech-Branchen : mit einem Schwerpunkt auf dem Human- und Sozialkapital.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loschke, Torsten
    Area studies revisited.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keplinger, Gudrun Isolde
    Auf dem Weg vom Lehrenden zum Lernbegleiter : der Einsatz von EPOSTL und Englisch-Assistent-WEB zur Professionalisierung von Englischlehrenden für die Sekundarstufe I an Pädagogischen Hochschulen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Katrin
    Berufliche Selbstverständnisse in der Schulsozialarbeit : biographische (Re-)Konstruktionen vom beruflichen Werden der selbstbestimmten Anderen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unverricht, Ines
    Betriebspraktika als Element kompetenzorientierter Lehrerausbildung : ein hochschuldidaktisches Konzept für den Studiengang Höheres Lehramt an Gymnasien in den Fächern Chemie und Physik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bärenfänger, Olaf
    Blended Learning Deutsch als Fremdsprache : Modelle, Komponenten und Potenziale.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nothnagel, Steffi
    da hab ich wirklich drüber nachgedacht... Die Erforschung interkulturellen Lernens anhand der Rekonstruktion kultureller Differenzerfahrungen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blacha, Linda
    Der Dialog nach David Bohm als Lernkonzept der Literaturdidaktik. Eine transdisziplinäre Analyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: