Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

97 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

97 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kataja, Lara Johanna
    Co-present learning with tablets in primary school.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nafisirad, Sanaz
    Kindliche Traumatisierung und Aggressivität - modifizieren Belastungen im Kindesalter die Form aggressiven Verhaltens im Sinne von pro- und reaktiver Gewalt.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höfner, Sebastian
    Umweltbildung für Schülerinnen und Schüler zum Thema Luftqualität und Entwicklung von Schülerumweltstudien nach den Prinzip von Citizen Science.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhler, Rainer
    Die Reichsuniversität Straßburg 1940-1944 : eine nationalsozialistische Musteruniversität zwischen Wissenschaft, Volkstumspolitik und Verbrechen.
    Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Valerius, Sonja
    Do specific ability factors matter? - Validität spezifischer und allgemeiner Intelligenzfaktoren.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Lisa
    Investigating self-regulated learning in preschoolers.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Reinhilde
    MEC.O - Entwicklung eines e-Learning Tools für die unfallchirurgische Studentenausbildung an der Universität des Saarlandes.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massey, Claire M.
    Running hand in hand : the librotraficantes mapping cultural resistance in the US Mexico borderlands.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleusener, Vera
    Zusammenhang zwischen Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, die Sprachintervention in einer Sprachheilschule erhalten, und deren Verhalten oder Verhaltensauffälligkeiten.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlenbrock, Jennifer
    Evidenzorientiertes Lehrerhandeln.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörr, Lisa
    Förderung des selbstregulierten Lernens im Vorschulalter durch eine Kombination indirekter und direkter Interventionsmaßnahmen
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gu, Yecheng
    Intelligent tutoring in virtual reality for highly dynamic pedestrian safety training.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dincher, Andrea
    Screeningverfahren in der Bewegungsförderung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grattenthaler, Heidi
    Systeme der Fahranfängervorbereitung und die Bedeutung der Übung beim Fahrenlernen - Betrachtung des Forschungsstandes aus Sicht der Expertise- und Kompetenzforschung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Venitz, Laura
    Testing a model of self-regulation in preschool age and evaluating a self-regulated learning training for kindergarten teachers under consideration of individual influences.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massing, Matthias
    The influence of eye movements on sequence learning.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klotti-Franz, Pamela
    Belastung und Resilienz von Sportlehrern - Eine Mixed-Method-Studie mit Sportlehrern an Gemeinschaftsschulen im Saarland.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lotz, Christin
    Predicting educational success - what's beyond intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Rebecca
    Scholastic achievements and academic self-concepts in elementary school students.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bach, Sarah
    Subjektiver Kompetenzerwerb von Schülerinnen und Schülern beim unterrichtlichen Einsatz von kidi-Maps.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Butschan, Jens
    Die Relevanz des Humankapitals im Kontext von Industrie 4.0.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ott, Natalie
    From dual coding to multiple coding. Effects of multiple symbolic representations for mathematical understanding.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörrenbächer, Sandra
    Plasticity of executive control across the lifespan.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wach, Franziska-Sophie
    Prädiktoren unterschiedlicher Facetten des Ausbildungserfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gassmann, Freya
    Wissenschaft als Leidenschaft? Über die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen wissenschaftlicher Mitarbeiter.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Hansgünter
    Das Bildungsangebot für Behinderte.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kristahn, Gerlinde
    Dimensions interculturelles de la formation internationale universitaire: I' exemple du domaine économie & services en Suisse = Interkulturelle Dimensionen der internationalen Hochschulbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Lisa
    Emotionen und Lernen mit Multimedia.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neu, Nathalie
    Empirical analysis of the integrated employment biographies.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balzert-Walter, Silke
    IT-basierte Unterstützung reflexiver Lernprozesse in Unternehmen : Konzept und Anwendung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verbeek, Veronika
    Modellierung, Messung und Analyse berufsrelevanter überfachlicher Kompetenzen in der fachschulischen Erzieherausbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schön, Michael
    Perspektiven auf schulische Integration und Inklusion : Untersuchungen zur Praxis der Unterrichtsentwicklung sowie den Einstellungen und Vorstellungen Lehramtsstudierender.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruffing, Stephanie
    Universitäres Lernen und Studienerfolg : eine Analyse von Prädiktoren erfolgreichen Lernens und Studierens.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Floren, Claudia
    Clusteranalytisches Benchmarking der Wirksamkeit leistungsorientierter Hochschulsteuerung in Europa] Leistungsorientierte Hochschulsteuerung in Europa : clustergestutztes Benchmarking zur Wirksamkeitsanalyse.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klewin, Cordula Maria
    Das Mathemonster : FMRI-Trainingsstudie zur räumlichen Zahlenverarbeitung bei Kindern.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartkorn, Melanie
    Die EU im Oberstufenunterricht : eine Analyse ausgewählter deutscher und französischer Lehrpläne sowie Lehrwerke.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vali Zadeh, Mahsa
    Effektive Nutzung interaktiver Repräsentationen zum Erwerb von räumlichen Strukturen eines virtuellen Gebäudemodells : Einflüsse inter-individueller Unterschiede in Personenfähigkeiten und eines Mehrkomponenten-Trainingsprogramms.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Kai
    Förderung anwendbaren bildungswissenschaftlichen Wissens in integrierten Lernumgebungen : empirische Studien im Rahmen der Lehrerbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiling-Hassnaoui, Susanne
    Le potentiel interculturel de l'enseignement de la littérature en cours de langues : l'exemple de la section Abibac en France.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huwer, Johannes
    Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor : forschendes Experimentieren im Kontext einer naturwissenschaftlich-technischen Umweltbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaub, Kathrin
    Person-Job Fit im Bereich der Lehrerbildung : eine Analyse von Interessen- und Anforderungsprofilen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, David Martin
    Theoretisieren für die Praxis : Förderung anwendbaren bildungswissenschaftlichen Wissens in der Lehramtsausbildung anhand instruktionaler Fehler.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheuer, Oliver
    Towards adaptive argumentation learning systems : theoretical and practical considerations in the design of argumentation learning systems.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Su, Ying
    Understanding individual differences in school achievement. The specific and joint impact of motivation and parenting style independent of children's measured intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gawlitza, Gabriele
    Analyse der Voraussetzungen, der beruflichen Belastung und der Entwicklung der professionellen Kompetenz von Lehramtsanwärtern der Fächer Mathematik, Biologie und Deutsch.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Dieter Josef
    Bilder vom Nachbarn : zum Deutschlandbild französischer Jugendlicher: Der Einfluss von Deutschunterricht, Grenzentfernung, Geschlecht und Alter mit Bezug auf die Grenzregion Lothringen ; ein empirisch gestützter Beitrag zur Stereotypenforschung in der Landeskunde des Fachs "Deutsch als Fremdsprache".
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schieler, Manuel
    Causal inference in empirical applications using individual- and aggregate-level data.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidinger, Manuela
    Förderung von Strategien selbstregulierten Lernens und deren Einfluss auf die schulische Leistung sowie die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Schülern im Primarbereich : Implementation einer Lernumgebung in den regulären Unterricht der vierten Klassenstufe.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isakova, Pari
    Interferenzfehler deutschlernender Aserbaidschaner : morpho-syntaktische und lexiko-semantische Interferenzfehler beim gesteuerten und ungesteuerten Fremdsprachenerwerb.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schude, Sabrina
    Prävention und Reduktion von Leistungsängstlichkeit : fachspezifische Intervention zur Leistungsangstreduktion bei Schülerinnen und Schülern.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Daniela
    Self-regulated learning and Latin translation achievement : effectiveness of different intervention approaches to foster self-regulated learning and Latin translation competency and the examination of cross-lagged relations.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kettenis, Larissa
    Sportlehrerkompetenzen - Status Quo und handlungstheoretische Betrachtung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschling, Juliana
    Eine Multi-Kohorten-Sequenz-Analyse des Zusammenhangs von Motivation und Schulerfolg unter Berücksichtigung allgemeiner kognitiver Fähigkeiten : Ergebnisse aus der Zwillingsstudie KoSMoS.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoll, Gundula
    Entwicklung und Validierung eines Interessentests zur Berufs- und Studienfachwahl.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Inger
    Entwicklung von Schreibfähigkeiten bei ein- und mehrsprachigen SchülerInnen der Sekundarstufe II und Studierenden.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sallier, René
    VenDASys : eine universelle Experimentierplattform für den Einsatz in der naturwissenschaftlich-technischen Ausbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cárcamo, Jaime
    Der Sportunterricht aus Sichtweise der deutschen und chilenischen Schüler und Schülerinnen : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bundeslandes Saarland und der Región de la Araucanía.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Daniel
    Design characteristics of virtual learning environments : a theoretical integration and empirical test of technology acceptance and IS success research.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meiers, Ralph
    Die Einführung von Learning-Management-Systemen an deutschen Hochschulen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Heike S.
    Die relative Bedeutung kognitiver und non-kognitiver Bedingungsfaktoren bei der Vorhersage des Schulerfolgs.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strack, Andreas
    Studienverlauf und Berufseintritt von Absolventen privater Hochschulen, untersucht am Beispiel der Absolventen der BSA, Privaten Berufsakademie und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loladze, Nino
    Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Fallbeispiel Georgien.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Jörg
    Studienerfolg ausländischer Studierender : eine empirische Analyse im Kontext der Internationalisierung der deutschen Hochschulen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zander, Steffi
    Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory : zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Babette
    Testing the additivity hypothesis of cognitive load theory.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Morgenthal, Werner F.
    Evangelischer Religionsunterricht an Volksschulen in der Saarregion.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Tasso
    Evaluation in Deutschland : Professionalisierungsstand und -perspektiven.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stark, Michaela
    Göttliche Kinder : ikonographische Untersuchung zu den Darstellungskonzeptionen von Gott und Kind bzw. Gott und Mensch in der griechischen Kunst.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapf, Elke Christine
    Interkulturelle Wirtschaftskommunikation im kaufmännischen Schulwesen : eine Untersuchung im deutsch-französischen Grenzraum.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Carsten
    Course generation as a hierarchical task network planning problem.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Markus
    Einsatz der Eye-tracking-Methode im Kontext interaktiver multicodaler E-learning-Umgebungen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dauster, Judith
    Früher Fremdsprachenunterricht Französisch : Möglichkeiten und Grenzen der Analyse von Lerneräußerungen und Lehr-Lern-Interaktion.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grohmann, Guido
    Learning Management.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bationo, Jean-Claude
    Literaturvermittlung im Deutschunterricht in Burkina Faso.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beddies, Kerstin
    Vermittlung von Lernstrategien in der Grundschule.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dnzoutchep Nguewo, Baudelaire Didier
    Dankbarkeitsbekundung in Deutschland und Kamerun als kommunikatives und soziokulturelles Phänomen : unter besonderer Berücksichtigung des Gebietes der Bamiléké.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huppert, Martin
    Die Star-Fan-Beziehung in der Popmusik: Forever Young? : Perspektiven eines psychologischen Modells.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allmann, Bernhard
    Lernen im Fernunterricht : eine Untersuchung zur Akzeptanz von fernunterrichtsrelevanten Größen am Beispiel der Fernlehrgänge der BSA-Akademie.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapp, Stefanie
    Culture matters! : kulturspezifische Analyse der Einführung einer dualen Berufsausbildung in Ägypten.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pieter, Andrea
    Selbstbestimmtes Lernen in der Schule : Erfassung der subjektiven Kompetenz zum selbstbestimmten Lernen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Friederike
    Suchtprävention im Deutschunterricht der Mittelstufe : Erfahrungen mit einem Unterrichtsprojekt auf der Grundlage von Jugendliteratur zum Thema Sucht in Klassen mit einheimischen Schülern und Migranten.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Verbeeck, Yvette
    Eine Grammatik für Lernende unter funktionalkommunikativem Blickwinkel : Bindeglied zwischen Linguistik, Psychologie und Fremdsprachendidaktik ; eine Konkretisierung für Anfänger.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grässer, Uwe
    Emotion, Emotionsverarbeitung und sportliche Leistung : die Bedeutung des Konstrukts "Klarheit über eigene Gefühle" für Leistungsschwankungen im Tennis.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roßmanith, Birgit
    Sozialinnovatives Wissen in der Wissensgesellschaft.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Katja
    "Mamas, Powerfrauen und Nervensägen" : Freundinnengruppen und ihre Bedeutung für mädchengerechte Konzepte der Offenen Jugendarbeit.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Park Shin, Hee Kyung
    Aggressionshemmung, ihre innere Struktur und Genese : eine interkulturelle Untersuchung zwischen Deutschland und Korea.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2002. -
  • Schäfer, Wolfgang
    Evaluation eines curricularen Problemlösemodells zur Steuerung und Analyse curricularer Entscheidungsprozesse : verwaltungswissenschaftliche Curriculumentwicklung unter den Bedingungen des Transformationsprozesses in der Ukraine.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vazaki, Anna
    Mousike Gyne : die musisch-literarische Erziehung und Bildung von Frauen im Athen der klassischen Zeit.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komus, Ayelt
    Benchmarking als Instrument der intelligenten Organisation : Ansätze zur Steuerung und Steigerung organisatorischer Intelligenz.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochscheid, Ulrike
    Qualität in Bildungseinrichtungen : pädagogische Qualitätsdiagnostik am Beispiel einer Feldstudie in der Weiterbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werle, Petra
    Zum beruflichen Selbstkonzept des Schulleiters : eine Untersuchung zum beruflichen Selbstbild und Selbstverständnis von Schulleiterinnen und Schulleitern sowie deren Bedürfnisse und Erwartungen an die Schulleiterfortbildung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Benedikt
    Didaktisches Design hypermedialer Lernumgebungen : die adaptive Lernumgebung "incops" zur Einführung in die Kognitionspsychologie.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langenfeld, Christine
    Integration und kulturelle Identität zugewanderter Minderheiten : eine Untersuchung am Beispiel des allgemeinbildenden Schulwesens in der Bundesrepublik Deutschland.
    Saarbrücken, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Youn, Hyunsook
    Mutter-Kind-Bindung als Basis für die Akzeptanz von Erziehungsverhalten in Korea.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terlutter, Ralf
    Lebensstilorientiertes Kulturmarketing : Besucherorientierung bei Ausstellungen und Museen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiand, Achim
    Ansätze zur Förderung von Sozialverhalten und Produktivität in Fertigungsgruppen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paulus, Christoph
    Das multidimensionale Lernprofil : zur Diagnostik von Lernfähigkeit.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: