Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Preuß, Anna Katharina
    Lernen im Planspiel : prozessorientierte Untersuchungen an Schule und Hochschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zangerle, Sebastian
    Implementation und Untersuchungen von Classroom Response Systemen im Rahmen vorlesungsbegleitender Übungen zur Experimentalphysik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schreiber-Costa, Sabine
    Nachhaltiger Weiterbildungserfolg in der Prävention durch systemisch-konstruktivistische Bildungskonzepte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonanati, Marina
    Lernentwicklungsgespräche und Partizipation : Rekonstruktionen zur Gesprächspraxis zwischen Lehrpersonen, Grundschülern und Eltern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knauf, Alexander
    Endlich Bachelor- und dann? Empirische Bilanzen aus Perspektive der Absolventen/innen des Bachelorstudienganges "Erziehungswissenschaft" der Universität Trier zu den Zielen des Bologna-Prozesses und ihrem Verbleib.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoodgarzadeh, Mahzad
    Bildungsgeschichten iranischstämmiger Familien in Deutschland: eine geschichts-, länder- und generationsübergreifende Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Hendrik
    Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Variationsbereiche des differenziellen Lernens und Lehrens im weiten Sinn auf ausgewählte technische Grundfertigkeiten im Hallenhockey.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brühwiler, Christian
    Adaptive Lehrkompetenz und schulisches Lernen : Effekte handlungssteuernder Kognitionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsprozesse und Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Praetorius, Anna-Katharina
    Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenzner, Alwine
    Visuelle Wissenskommunikation: Effekte von Bildern beim Lernen : kognitive, affektive und motivationale Effekte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göbel, Kerstin
    Qualität im interkulturellen Englischunterricht : eine Videostudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiß, Andrea
    Desorientierung beim Lernen mit Hypermedien : Förderung struktureller und konzeptueller Orientierung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannert, Maria
    Metakognition beim Lernen mit Hypermedien : Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Anne A.
    Bedingungen effektiven Lernens in Kleingruppen unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von Lernskripten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: