Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fuhrmann, Laura
    Hausaufgaben im Unterricht. Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gbogbo, Sitsofe
    Transition to parenthood in adolescence: Lived experiences in the Hohoe Municipality of Ghana.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auer, Hans-Ludwig
    Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wirtz, Katharina
    Qualitätsbausteine schulischer Inklusion. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skora, Thomas
    Pendelmobilität und Familiengründung.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfaff, Annika
    Der Übergang vom Elementar- zum Primarbereich in Deutschland aus der Perspektive von Eltern, die in Armut leben.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Inklusive Bildung für Kinder mit komplexen Beeinträchtigungen? Elternperspektiven auf Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zizek, Lalenia
    Von der Partnerschaft zur Elternschaft - Elternwerden als Lebenslaufkrise : eine mikroanalytische Untersuchung.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krömker, Sabine
    "Frühe Hilfen" als soziale Unterstüzung : eine Evalutation des Modellprojekts "Starke Mütter - Starke Kinder".
    Mainz, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollscheid, Sabine
    Lesesozialisation in der Familie : eine Zeitbudgetanalyse zu Lesegewohnheiten.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Sabine
    Wie eine andere Welt : eine Grounded-theory-Studie zur Frage der Teilhabe von Eltern an schulischer Kommunikation am Beispiel von RealschülerInnen.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höffer-Mehlmer, Markus
    Elternratgeber : zur Geschichte eines Genres.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Markus
    Das Verbalzeugnis in der Grundschule : Anspruch und Wirklichkeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahr-George, Holger
    Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: