Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hannappel, Marc
    (K)ein Ende der Bildungsexpansion in Sicht!? Eine Simulation zukünftiger Entwicklungen im deutschen Bildungssystem unter Berücksichtigung demographischer Entwicklungen in einem sozial selektiven Bildungssystem.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tang, Songyin
    American-style option pricing and improvement of regression-based Monte Carlo methods by machine learning techniques.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böpple, Dirk
    Berufseinmündung von Akademikern.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Anja
    Biographie - Religiosität - Geschlecht : geistig-religiöse Lern- und Bildungsprozesse buddhistischer Meditations- und Dharmalehrerinnen aus Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zizek, Boris
    Das Forschungsprogramm einer rekonstruktiven Sozialisationstheorie der Entwicklung und seine Implikationen für die pädagogische Professionalität.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Wild, Andreas
    Das strategische Kompetenzmanagement als ein wesentlicher Bestandteil der Employability.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Patschke, Mareike
    Der Diskurs Frühe Hilfen.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmenger, Sarah
    Der Kindergarten als Bildungsinstitution!? : Zur Passung der Bildungsorientierungen zentraler Akteure beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleinhenz, Susanne
    Dialogisches Management als Ansatz zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit : ein persönlichkeitspräferenzorienter Ansatz im Umgang zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Inka
    Die Geschichte der Lehrerausbildung in Neuwied.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Somalingam, Thusinta
    Doing Diaspora : ethnonationale Homogenisierung im transnationalen Bildungsraum der Tamil Diaspora.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hövel, Erik vom
    Emotionale Bildung oder Gefühlstechnik? Eine reflexive Untersuchung der Wiederentdeckung der Gefühle in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knauf, Alexander
    Endlich Bachelor- und dann? Empirische Bilanzen aus Perspektive der Absolventen/innen des Bachelorstudienganges "Erziehungswissenschaft" der Universität Trier zu den Zielen des Bologna-Prozesses und ihrem Verbleib.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jäger, Gerhard
    Erleben von Partnerschaft : Erfahrungen psychisch erkrankter Menschen.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ratz, Christoph
    Fachorientierte Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung : Beiträge zur Weiterentwicklung und Auswirkungen auf eine inklusive Didaktik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Plien, Marion
    Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher : der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jung, Britta
    Fremdsprachenunterricht am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe : eine Pilotstudie zum saarländischen Französischunterricht.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kroll, Heiko
    Führungskultur als Erfolgsfaktor : eine explorative Studie zur Entwicklung eines ganzheitlichen Führungsleitbildes.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kilian, Lars
    Gelingende Schulentwicklung im System : Perspektiven, Haltungen und Handlungen von Akteuren in gelingender Schulentwicklung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küstner, Katharina
    Identitätsentwürfe comiczeichnender Jugendlicher.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peters, Susanne
    Inklusive Bildung für Kinder mit komplexen Beeinträchtigungen? Elternperspektiven auf Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naumer, Ralf
    Kompetenzorientiertes Muskeltraining an der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Ute
    Konstruktion und Vermittlung des Begehrens. Bildungswissenschaftliche Studie zu Shakespeares "Sommernachtstraum".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schürkmann, Christiane
    Kunst in Arbeit : künstlerisches Arbeiten zwischen Praxis und Phänomen.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karlstätter, Sabine
    Metakognitive Kontrollprozesse beim Lesen digitaler Texte : eine empirische Studie unter Verwendung des Eyetracking-Verfahrens als Beitrag zur Leseforschung.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmitt, Caroline
    Migrantische Ökonomien zwischen sozialer Ausgrenzung und gesellschaftlicher Inkorporation : eine qualitativ-empirische Studie zu Afro Hair Salons in Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte-Jakubowski, Katja
    Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dick, Oliver
    Sozialpädagogik im "Übergangssystem" : impliziste Wissens- und Handlungsstrukturen von sozialpädagogischen Fachkräften in einem arbeitsmarktpolitisch dominierten Arbeitsfeld.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krajnik, Robert
    Vom Theater zum Cyberspace : Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Christoph
    Wege der Kompetenzentwicklung Lehramtsstudierender in der ersten Phase der Ausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Heider-Lang, Jacqueline
    Wie lernt die Web-2.0-Generation? Dargestellt am Beispiel einer Nutzungs- und Wirkungsanalyse elektronischer Lernformen in der technischen Berufsausbildung der Daimler AG.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: