Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

44 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

44 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bonertz, Caroline Friederike
    (Neuro-)cognitves Enhancement, "Hirndoping" bei SchülerInnen in Rheinland-Pfalz und Hessen.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brühwiler, Christian
    Adaptive Lehrkompetenz und schulisches Lernen : Effekte handlungssteuernder Kognitionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsprozesse und Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Elke-Heidrun
    Altersbilder in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bach, Yvonne
    Austauschprozesse in transnationalen Familien : das Beispiel indonesischer Haushaltsarbeiterinnen in Singapur und ihrer Familien im Herkunftsland.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hielscher, Michael
    Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyssen-Kaufmann, Nina
    Bedeutung der Anamnese in der sozialen Arbeit : von einer Fallstudie in der Psychiatrie zum heuristischen Modell.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eckert, Christine
    Beeinflusst Stereotype Threat die Leseleistung von Jungen?
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bourmer, Monika
    Berufliche Identität in der Sozialen Arbeit : bildungstheoretische Interpretationen autobiographischer Quellen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drumm, Martina
    Berufliches Handeln von PolizeibeamtInnen : Einflüsse biographischer Dispositionen auf professionelles Handeln im Polizeiberuf.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Barbara
    Bildung, Erziehung und Sozialisation in der frühen Kindheit. Eine qualitative Studie unter Einbeziehung von Richard Sennetts Flexibilitätskonzept und Hermann Schmitz' Neuer Phänomenologie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandenburg, Torsten
    Bridging the knowledge gap : internationalization and privatization of higher education in the State of Qatar and the Sultanate of Oman.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiter, Markus
    Computergestützter Geometrieunterricht in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lütjen, Jutta
    Das Bildungswegmodell zur Rehabilitation der sokratischen Mäeutik : pädagogische und therapeutische Transformationsarbeit ; eine hermeneutische Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enders, Sonja
    Das Jugendamt im Spiegel der Medien : eine Analyse der Presseberichterstattung 2006 bis 2008.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Steffen
    Der Begriff "Wechselwirkung" in seiner ideengeschichtlichen Entwicklung und pädagogischen Rezeption vom philosophischen Realismus J. F. Herbarts bis zur Philosophie der Erziehung von J. Dewey.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petry, Ulrike
    Die Last der Arbeit im ASD : Wahrnehmungen und Einschätzungen von Belastung und Entlastung der Bezirkssozialarbeit im Tätigkeitsfeld der Kinder- und Jugendhilfe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krämer, Christian
    Die Praktische Philosophie in der Praxis und ihre Perspektiven für die Didaktik der Philosophie und Ethik.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraenkel-Haeberle, Cristina
    Die Universität im Mehrebenensystem : Modernisierungsansätze in Deutschland, Italien und Österreich.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braselmann, Jochen
    Die Zukunft der Krankenpflegehilfe-Ausbildung in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röhl, Tobias
    Dinge des Wissens : Schulunterricht als sozio-materielle Praxis.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jäger-Flor, Doris
    Entwicklung und Validierung eines mehrteiligen Online-Self-Assessments für Lehramtsstudierende zum Einsatz im Übergang vom Bachelor- zum Masterstudiengang.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oehmen, Ulrike
    Festangestellte und freiberufliche Dozenten in der beruflichen Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willems, Aline
    Französischlehrwerke im Deutschland des 19. Jahrhunderts : eine Analyse aus sprachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und kulturhistorischer Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohn, Katharina
    Gegeben, Gesucht, Lösung? : selbstgenerierte Repräsentationen bei der Bearbeitung problemhaltiger Textaufgaben.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kubek, Vanessa
    Humanität beruflicher Teilhabe im Zeichen der Inklusion : Kriterien für die Qualität der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flunger, Barbara
    Importance of explicit need strength for the learning process.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuster, Silke
    Interkulturelle Bildung : die Bedeutung natio-ethno-kultureller Zuschreibungen in der Erwachsenenbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langsdorff, Nicole von
    Intersektionale Wirkprozesse im Lebensverlauf : Mädchen auf ihrem Weg in die Jugendhilfe.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Sascha
    Katholische Aufklärung? : Reformpolitik in Kurmainz unter Kurfürst-Erzbischof Emmerich Joseph von Breidbach-Bürresheim 1763-1774.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Wiebke
    Kooperativer Fremdsprachenerwerb im Teletandem : Grundlagen der Lehr- und Lernmethode.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rink, Barbara
    Leben und Aufwachsen unter multipler Derivation in magnialisierten Lebensräumen - Bewältungsstrategien männlicher Jugendlicher : ein deutsch-französischer Vergleich.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Kohberg, Karin
    Manche Weibspersonen haben offtmals viel subtilere Ingenia, als die Manspersonen : weibliche Gelehrbarkeit am Beispiel von frühneuzeitlicher Frauenzimmerlexika und Kataloge.
    Trier, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyne, Nora
    Merkmale des Leseunterrichts im vierten Schuljahr im Fokus videobasierter Analysen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Praetorius, Anna-Katharina
    Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheid, Jochen
    Multiple Repräsentationen, Verständnis physikalischer Experimente und kognitive Aktivierung : ein Beitrag zur Entwicklung der Aufgabenkultur.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stähli, Roland
    Optimieren des Lehrerhandelns von landwirtschaftlichen Berufsschullehrpersonen unter besonderer Berücksichtigung der Reflexionsfähigkeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Frederik
    Peer Feedback in der Hochschullehre hilfreich gestalten.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bondorf, Nadine
    Profession und Kooperation : eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleß, Eva
    Selbstlernphasen im Studium gestalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bender, Nina
    Selbstreguliertes Geldmanagement bei jungen Erwachsenen.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Jana
    Transferkompetenz und Transfer : theoretische und empirische Untersuchung zu den Wirksamkeitsbedingungen betrieblicher Weiterbildung.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein-Zimmer, Kathrin
    Transformationen: "nur auf diesem Weg bin ich am glücklichsten" : Lebenswelten junger Erwachsener im Kontext von Generation und Migration.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmitz, Anett
    Transnational leben : bildungserfolgreiche (Spät-)Aussiedler zwischen Deutschland und Russland.
    Trier, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiel, Alexander
    Zukunftswerkstatt und Visionskultur im Sport : eine explorative Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: