Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Juchem-Grundmann, Constanze
    "Dip into your savings!" : applying cognitive metaphor theory in the business English classroom ; an empirical study.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poth, Thomas
    Adressatengerechtes Unterrichten mit dem Just-in-Time Teaching-Verfahren.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baltes, Katrin
    Ausbildungsunterschiede zwischen Universität und Fachhochschule.
    Trier, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Miroschnik, Ralf
    Bildungsmanagement der betrieblichen Berufsausbildung : ein didaktisches Strukturmodell dialogischer Berufsbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaspari, Tobias
    Das Eigene und das Fremde : phänomenologische Grundlegung evangelischer Religionsdidaktik.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Susanne
    Die Aporie gegenwärtiger bildungspolitischer Ambitionen die Qualität im Bildungssystem durch Kontrollkonzepte zu gewährleisten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Christine
    Die Balanced Scorecard (BSC) im Schulentwicklungsprozess : eine Untersuchung zum Lernen von Organisationen und dem praxisbezogenen Beitrag; Entwicklung und Implementierung der BSC an einer kaufmännischen beruflichen Schule, der Peter-Paul-Cahensly-Schule in Limburg/Lahn.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerk, Hanne
    Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosenfeld, Annette
    Führt Unterrichtsrückmeldung zu Unterrichtsentwicklung?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bippes, Anemone Katja
    Gastarbeiterkinder an den Schulen des Landes Hessen von 1961 bis 1980.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kistner, Dieter
    Hochleistung (im Team) durch Dialog.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thaller, Nicole
    Ist selbst initiierter Wandel in Universitäten möglich?
    Trier, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermaier, Ralf
    Projektiertes Lernen in der beruflichen Bildung : Theorien und Modelle der Praxis.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anken, Lars
    Radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Anke
    Regionale Verteilung der Beschäftigung in Deutschland : Panel- und Zähldatenmodelle.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlickum, Christine
    Selbst- und Fremdzuschreibungen im Kontext von Europa : eine quantitative Studie zum Umgang von Schülerinnen und Schülern mit kultureller Vielfalt.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Somaggio, Gabriele
    Start mit Hindernissen : eine theoretische und empirische Analyse der Ursachen von Arbeitslosigkeit nach der dualen Berufsausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemmer, Birgit
    Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenzner, Alwine
    Visuelle Wissenskommunikation: Effekte von Bildern beim Lernen : kognitive, affektive und motivationale Effekte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrenk, Andreas
    Wie wirkt Heimerziehung? : empirische Untersuchung zur sozialen Konstruktion von Wirkungsvorstellungen von Jugendlichen im Heim.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheer, Susanne A.
    Zwischen Angleichung und Differenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: