Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

192 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

192 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schmidt, Holger
    "Das Gesetz bin ich" : Verhandlungen von Normalität in der Sozialen Arbeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bargen, Imke von
    "If you are choosing to become a teacher you've kind of bought the whole system" : eine länderübergreifende Studie zum beruflichen Selbstverständnis von Lehrkräften; Befunde aus England und Deutschland.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Machold, Claudia
    "Kinder" re-signifizieren Differenz : Positionierungspraktiken von "Kindern" im elementarpädagogischen Kontext; eine poststrukturalistisch informierte Ethnographie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Patel, Sheila
    Adeliges Familienleben, weibliche Schreibpraxis : die Tagebücher der Maria Esterházy-Galántha (1809-1861).
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thümmler, Ramona
    ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen : eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drüding, Markus
    Akademische Jubelfeiern : eine geschichtskulturelle Analyse der Universitätsjubiläen in Göttingen, Leipzig, Münster und Rostock. (1919-1969).
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Johannes
    Alles nur ein Spiel? Computer- und Videospiele, Lernen und Aggression.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolas, Michael
    Allgemeine Unterrichtsprinzipien im Kontext professionellen Lehrerhandelns : Entwicklung und Evaluation eines didaktischen Designs zur Steigerung der Relfexionskompetenz im Lehramtsstudium.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Daniela
    Alters- und Generationenbilder im intergenerationalen Wissenstransfer aus der Akteurperspektive in einer wohlfahrtstaatlichen Organisation.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Salomon, Sebastian
    Ambivalentes Junge-Sein im Sport : Entwicklung eines Fragebogens für die sportpädagogische Jungenforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehmeyer, Karin
    Aneignung von (Sozial-)Raum in Kleinstädten : öffentliche Räume, halböffentliche Räume und informelle Treffpunkte aus der Sicht junger Menschen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Getto, Barbara
    Anreize für E-Learning : eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmer, Veronika
    Anspruch und Wirklichkeit von Integrationskursen im Lichte erwachsenenpädagogischer Forschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Jürgen
    Arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster von Waldorflehrern im Zusammenhang mit Arbeitsbelastung und Berufszufriedenheit : eine empirische Untersuchung.
    Alfter, Alanus Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Dominique
    Arbeitsgedächtniskapazität und arithmetische Leistungsfähigkeit in Kindergarten und Grundschule.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Vanessa
    Auditive Satzverarbeitung bei postlingual ertaubten Erwachsenen mit Cochlea-Implantaten.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schindler, Maike
    Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl : empirische Studie zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mühlmann, Thomas
    Aufsicht und Vertrauen : der Schutz von Kindern und Jugendlichen in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe als Aufgabe überörtlicher Behörden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gut, Andreas
    Aufsuchen, Unterstützen, Beraten : Lebensweltorientierung und Familientherapie in der Sozialpädagogischen Familienhilfe.
    Siegen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krenn, Manfred
    Aus dem Schatten des "Bildungsdünkels" : Bildungsbenachteiligung, Bewältigungsformen und Kompetenzen von Menschen mit geringen Schriftsprachkompetenzen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Tim
    Bedeutung und Bedeutsamkeit sportlichen Engagements in der Jugend.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diezemann, Eckart
    Benachteiligte Jugendliche zwischen Autonomie und Abhängigkeit : eine Studie zur gesellschaftlichen Deprivation.
    Siegen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamin, Anna-Maria
    Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten : empirische Rekonstruktion von berufsbiographischen Lernmustern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taibi, Melanie
    Berufsbezogene Überzeugungen angehender Lehrpersonen : eine qualitative Studie zur Rekonstruktion der Entwicklungsprozesse im Zeitraum der universitären Ausbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Anne
    Berufserfolg und Lebenszufriedenheit.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Frank
    Betriebliche Weiterbildung in klein- und mittelständischen Unternehmen im Rahmen öffentlicher Förderung : am Beispiel ausgewählter arbeitsmarktpolitische Instrumente.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kemper, Thomas
    Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund : eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hogrebe, Nina
    Bildungsfinanzierung und Bildungsgerechtigkeit : der Sozialraum als Indikator für eine bedarfsgerechte Finanzierung von Kindertageseinrichtungen?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Makles, Anna
    Bildungsinvestitionen und bildungspolitische Maßnahmen im Spannungsfeld von Gerechtigkeit und Effizienz : eine empirische Analyse der Chancengerechtigkeit unter Verwendung amtlicher Statistiken und Sekundärdaten.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hövelbrinks, Britta
    Bildungssprachliche Kompetenz von einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Kindern : eine vergleichende Studie in naturwissenschaftlicher Lernumgebung des ersten Schuljahres.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kjeldsen, Christian C.
    Capabilities and special needs: an educational foundation.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Venkataraman, Lakshmi Narayanan
    Caste, class and education : the social construction of capabilities in a Tamil village.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gankam Tambo, Ina
    Child domestic work in Nigeria : conditions of socialisation and measures of intervention.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Katharina
    Computerspielverhalten : klinische Charakteristika und Abhängigkeit bei Jugendlichen mit psychiatrischen Krankheitsbildern.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruck, Ralf
    Das didaktische Problem der subjektiven Irritation : systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teubert, Anja
    Das Fachkonzept Sozialraumorientierung - Basis einer wirkungsorientierten Jugendhilfe : eine Analyse kommunaler Umsetzungsvarianten in den Städten Rosenheim, Ulm und Zürich sowie den Lankreisen Ravensburg und St. Wendel.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seipel, Benjamin
    Das Klavier in der Schule : musikalische Lernbiographie, pianistische Ausbildung und pädagogisches Handeln von Musiklehrenden.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerhard, Ulrike
    Das Leistungsverhalten in deutschen Familienserien oder wie anspruchsvoll ist das fiktionale Leben im Fernsehen?
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnert, Julia
    Das Zentralabitur im Fach Mathematik : eine empirische Analyse von Abitur- und TIMSS-Daten im Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mashkovskaya, Anna
    Der C-Test als Lesetest bei Muttersprachlern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portz, Patrick
    Der Jugendmedienschutz bei Gewalt darstellenden Computerspielen : Mediengewaltwirkungsforschung, Jugendschutzgesetz, Gewaltdarstellungsverbot & Moralpanik.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ouden, Hendrik den
    Der Kompetenzbereich Innovieren in der neuen Lehrerbildung : Verständnis, Bereitschaft und Entwicklungsmöglichkeiten von Studierenden des Kölner Modellkollegs Bildungswissenschaften.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedtke, Anja
    Der Vampir in Kinder- und Jugendmedien : medienpädagogische Analyse und Interpretation der Vampirfigur im Kontext ihrer thematisch rezipientenorientierten Inklusion und ihrer historischen Genese in den Kinder- und Jugendmedien.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmüller, Ralph
    Determinanten der Lehrmotivation von Hochschulprofessoren.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stecken, Tobias
    Diagrammkonzeptenz von Grundschülern : eine empirische Erhebung; Entwicklung, Validierung und Auswertung eines Diagrammverständnistests auf Basis eines Kompetenzmodells für den Mathematikunterricht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückher, Johannes
    Die Achtundsechziger-Bewegung und die Medizinische Fakultät der Universität Bonn : eine Fallstudie.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rikowski, Sebastian
    Die Entwicklung computerbasierter Lehrmodelle zur Vermittlung technischer Bildungsinhalte.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stöppel, Dirk
    Die kaufmännische Lageberichterstattung von Hochschulen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bünnagel, Vera
    Die Rolle des Staates bei der Kinderbetreuung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Stefan
    Die Rolle von Leseverständnis und Lesegeschwindigkeit beim Zustandekommen der Leistungen in schriftlichen Tests zur Erfassung naturwissenschaftlicher Kompetenz.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nickel, Michael
    Die Rückwirkungen der kastilisch-portugiesischen Expansion auf die Ausbildung von nationalen Identitäten im 19. und 20. Jahrhundert auf der Iberischen Halbinsel.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grondstein, Erika
    Die Situation von Professorinnen in historischer und soziologischer Sicht : dargestellt am Beispiel der Universität-Gesamthochschule Essen 1972-1997 ; eine Fallstudie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rockenfeller, Maria
    Die subjektive Seite der Kinderrechte : eine qualitative Studie zu den Arbeits- und Lebensbedingungen weiblicher Kinderhausangestellter in einer ländlichen Region in Tansania.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gräf, Ilse-Dore
    Die wirtschaftliche Betätigung von Universitäten : Legitimation und Grenzen.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spelsberg, Karoline
    Diversität als Leitmotiv : Handlungsempfehlungen für eine diversitäts- und kompetenzorientierte Didaktik ; eine explorative Studie im Kontext einer Kunst- und Musikhochschule.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knöpfel, Eckehardt
    E. E. GEISSLERs integrativ-edukative Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts : Teil I Rekonstruktion der Manuskripte, Teil II Darstellung - Einordnung - Kritik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offei, Yaw Nyadu
    Educational audiology in Ghana : developing screening tools for hearing in infants and children.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kusch, René Immanuel
    Ein Facettenmodell zur berufsbezogenen Persönlichkeit in Situationen organisationaler Veränderungen.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weichbrodt, Michael
    Ein Leben lang mobil? Langfristige Schüleraustauschprogramme und die spätere Mobilität der Teilnehmer als Element gesellschaftlicher Transnationalisierung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkel, Karola
    Eine Informatik-didaktische Methode für das Erlernen von Projektarbeit in Schule und Hochschule.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fromme-Ruthmann, Margret
    Einfluss organisationaler Lernkultur und personaler Aspekte auf die Motivation sowie Art und Ausmaß formeller und informeller Lernaktivitäten in Unternehmen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filsecker Wagner, Michael Karlheinz
    Engagement in educational games : an exploration of the interaction between game features, players' perceptions and learning.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Karl P.
    Entfremdungsprozesse als Wirkfaktoren in pädagogischen bzw. sozialen Einrichtungen : zur Problematik der Vermarktwirtschaftlichung sozialer Hilfebedarfe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulferts, Sylvia
    Entwicklung einer Unterrichtseinheit im Fach Biologie für die gymnasiale Oberstufe (Sekundarstufe II) basierend auf Untersuchungen zur Krankheitsresistenz von Gerste gegen Pilze der Gattung Magnaporthe.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohe, Anna
    Entwicklung mathematischer Fähigkeiten in Kindergarten und Grundschule : differenzielle Einflüsse im Kontext von Training.
    Siegen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferber, Nora
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung von Kompetenzentwicklung im Fach Chemie in der Sekundarstufe I.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bollig, Sabine
    Entwicklungskindheit als Beobachtungsprojekt : ethnographische Studien zu den Praktiken der Entwicklungsbeobachtung in kindermedizinischen Früherkennungsuntersuchungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013.
  • Riehs, Norman Frank
    Epistemologische Einstellungen von angehenden Chemie- und Physiklehrenden : wissenschaftlicher Realismus und das Lehren von Modellen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gönüleglendiren, Kamil
    Erziehung und Islam : eine Untersuchung in identitätstheoretischer Hinsicht.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Katharina
    Experimente alternativ dokumentieren : eine qualitative Studie zur Förderung der Diagnose- und Differenzierungskompetenz in der Chemielehrerbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pasternak, Arno
    Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkel, Christiane
    Fächerübergreifenden Unterricht in der Oberstufe entwickeln und erproben : ein theoretischer und empirischer Beitrag zu einer fächerübergreifenden Didaktik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röseberg, Franziska
    Familienorientierte Trauerbegleitung nach dem Tod eines nahe stehenden Menschen : qualitative Untersuchung zur Teilnehmermotivation und Wirkung einer Gruppenintervention aus der Sicht von Kindern und Eltern.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiffhauer, Silke
    Fördermöglichkeiten experimenteller Fähigkeiten mithilfe einer Kombination von computerbasierten und realen Lernumgebungen : ein Transferversuch vom Labor in den naturwissenschaftlichen Regelunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Quentmeier, Ruth
    Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckerth, Melanie
    Formen der Diagnose und Förderung : eine mehrperspektivische Analyse zur Praxis pädagogischer Fachkräfte in der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zigan, Gisa Margarete
    Frauen Ante Portas : die Darstellung und Präsenz der weiblichen Studierenden der Universität Münster im SEMESTERSPIEGEL 1954 bis 2009.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinelt, Christiane
    Freiwilliges Engagement in der späten Lebensmitte.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altmann, Tobias
    Funktionale Empathie : Entwicklung und Evaluation eines Empathietrainings auf Basis eines integrativen Prozessmodells zur Vermeidung empathisch kurzschlüssigen Handelns.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhang, Shujun
    Gegenwärtige Klavierpädagogik in China und Deutschland im Vergleich und als Grundlage für eine neue chinesische Klavierschule.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bechtel, Dirk
    Gelingende Fortbildung : Professionelles Lernen aus der Sicht von Musiklehrerinnen und -lehrern.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förschner, Günter
    Gelingensbedingungen und Bewertung des Einsatzes von Peer Reviews : Untersuchung am Beispiel des deutschen Auslandsschulwesens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cvetko, Alexander J.
    Geschichten erzählen als Methode im Musikunterricht : historische und empirische Studien.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mündörfer, Heidrun
    Gesundheitsförderung in weiterführenden Schulen : eine empirische Analyse der Praxis schulischer Gesundheitsförderung.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finkmann, Christian
    Gesundheitsmanagement für Lehrerinnen und Lehrer : eine empirische Untersuchung zum Leitungshandeln von Schulleiterinnen und Schulleitern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handke-Tiedemann, Hildburg
    Gewaltprävention in der Hauptschule : ein Beitrag zum geistig-moralischen Wachsen durch: Agent werden in eigener Sache.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gössling, Bernd
    Governance im Wandel : Transformation und Stabilität von kollektiven Deutungsmustern bei der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bihs, Anne
    Grundlegung, Bestandsaufnahme und pädagogische Weiterentwicklung des Jugendarrests in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Jugendarrestvollzuges in Nordrhein-Westfalen.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jonas, Susanne
    Heilpädagogik und Profession - eine strukturelle Perspektive.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Patric
    Hochschulmarketing : dargestellt unter besonderer Berücksichtigung einer empirischen Untersuchung der Determinanten der Hochschulwahl durch Studieninteressenten.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paul, Christine
    In Gemeinschaft leben : eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpfer, Andreas
    Inclusion in Canada : Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koltermann, Saskia
    Innovationskompetenz? : eine qualitative Exploration des Handelns von Lehrkräften in Innovationsprozessen - rekonstruiert am Beispiel von schulischen Netzwerken.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eberitzsch, Stefan
    Jugendhilfe und Strafjustiz : die Anwendung von Untersuchungshaft für Jugendliche im Fokus der Jugendhilfeforschung ; eine empirische Analyse in Nordrhein-Westfalen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karcher, Florian
    Jugendkultur und Religionspädagogik am Beispiel evangelischer Jugendkirchen in Deutschland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mose, Jörg
    Katalonien zwischen Separatismus und Transnationalisierung : zur Konstruktion und Dynamik raumbezogener Identitäten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernasconi, Bernadette
    Kinder auf Reisen : eine Rekonstruktion kollektiver Orientierungen im Erleben von Reise und Fremdheit.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jang, Ju Ri
    Kinderleben in vernachlässigenden Familien.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kass, Sarah
    Kinderzeichnungen aus dem Ghetto Theresienstadt (1941-1945) : ein Beitrag zur Erinnerungs- und Vermächtniskultur.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahns, Ruven
    Kognitive Aktivierung im Grammatikunterricht : Videoanalysen zum Deutschunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidelmann, Kerstin
    Kommunikation hybrider Unternehmensleitungen in Veränderungen : qualitative Erhebung bei lernenden Mehrgenerationen-Familienunternehmen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun-Wandres, Elke
    Kontextbedingungen, Beziehungsmuster und Störungen zwischen Eltern und Fachleuten im System Frühförderung : eine Parallelbefragung von Eltern und Fachleuten.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Nadine
    Kontinuierliches Lernen in universitären Massenveranstaltungen : am Beispiel von wöchentlichen Hausaufgaben in einem volkswirtschaftlichen Grundlagenmodul.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebbert, Monika
    Kontrollillusionen und Leistungsmotiv.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Anne
    Kooperationen in frühen Hilfen : Ansätze zur zielorientierten Gestaltung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Finkeldei, Miriam
    Kriseninterventionsangebote im Kontext von prä- und perinatalen Verlusten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter, Marcel
    Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust : eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morgenroth, Stefanie
    Lehrerkooperation unter Innovationsstress : soziale Stressbewältigung als wertvoller Wegweiser.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nordt, Gabriele
    Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen : eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dicken, Manuela
    Lernen, Schulklima und Bewegung : Einflussfaktoren, Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Lebensraum Schule.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schicha, Nadine
    Lesarten des Geschlechts : Joachim Heinrich Campes Jugendratgeber revisited.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeisberg, Inga
    Light up your life: Einfluß von geschlechtsspezifischen Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Al Wadie, Malek
    Linguistische, kulturelle und didaktische Grundlagen des universitären Übersetzungsunterrichts in Saudi-Arabien unter besonderer Berücksichtigung des Sprachenpaares Arabisch und Deutsch.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boelmann, Jan
    Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen : eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harsch, Nina
    Luft, Treibhauseffekt, Ozon und Saurer Regen : Wissensstand und Fehlvorstellungen von Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe 10 und daraus hervorgehende Konsequenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kanz, Kristina-Maria
    Medienkonsum und Delinquenz : Panelanalysen zu den Wirkungen des Gewaltmedienkonsums von Jugendlichen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietig, Claudia
    Mein Leben ist wie eine Pinata : Identifikationen, Brüche und Widerstände von Studentinnen indigener Herkunft aus Oaxaka, Mexiko.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ramacher-Faasen, Nicole
    Metakognition im Kindergartenalter : Vorschulkinder machen sich auf den Lernweg oder "Warte, ich bin grad am Denken!" Eine explorative Studie.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiegelmann-Bals, Annette
    Metaphern im Kontext interdisziplinärer Forschung : Methodendiskussion zur interdisziplinären Erforschung von Bildwirkungen am Beispiel einer triangulativ angelegten empirischen Studie.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geuenich, Helmut
    Migration und Migrant(inn)en im Schulbuch : Diskursanalysen nordrhein-westfälischer Politik- und Sozialkundebücher für die Sekundarstufe I.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheel, Katharina
    Modelle und Praxiskonzepte der Physiotherapie : eine Verortung innerhalb von Anthroplogie und Ethik.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirschner, Sophie
    Modellierung und Analyse des Professionswissens von Physiklehrkräften.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittmann, Gregor
    Möglichkeit und Effekt einer vorschulischen leitlinienbasierten Frühdiagnostik der Aufmerksamkeitsdefizit-/ und Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drossel, Kerstin
    Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation : eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In".
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Susanne
    Muster und Variabilität erkunden : Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulte Steinberg, Astrid
    Nachhaltigkeit von Führungskräfte-Coaching : eine Studie zur langfristigen Sicherung von Lernerfahrungen, die durch ein modernes Personalentwicklungsinstrument vermittelt werden.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fast, Victor
    Neue Medien und Öffentlichkeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jütz, Susanne
    Normenkonkurrenz in der kasuistischen Sportdidaktik.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthäus, Amrit
    Nutzungsintention digitaler Medien : eine empirische Untersuchung in den Anwendungsfeldern Teamkalender, Serverablage und Datenbank in unternehmensinternen Teams unter Verwendung der Theorie des geplanten Verhaltens.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Jessica
    Onlinesucht im Jugendalter : Perspektiven pädagogischer Prävention.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müthing, Kathrin
    Organisationskultur im schulischen Kontext : theoriebasierter Einsatz eines Instrumentes zur Erfassung der Schulkultur.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drerup, Johannes
    Paternalismus, Perfektionismus und die Grenzen der Freiheit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sansen, Lisa
    Peer-Viktimisierung : Erfassung belastender sozialer Erfahrungen in Kindheit und Jugend und deren Auswirkungen auf Psychopathologie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomas, Edgar
    Personale Kompetenz von Studierenden im dualen Hochschulsystem : Entwicklung eines empirischen Modells und empirische Rekonstruktion personaler Kompetenz im Kontext beruflicher Bildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoppmeier, Felix
    Physikkompetenz in der gymnasialen Oberstufe : Entwicklung und Validierung eines Kompetenzstrukturmodells für den Kompetenzbereich Umgang mit Fachwissen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohage, Christoph
    Politik mit Überzeugung : zur Relevanz von Advocacy-Koalitionen für das lokale Policy-Making am Beispiel des Moschee-Konfliktes in Dortmund-Hörde.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leeck, Piroschka
    Portfolioarbeit und ihre Auswirkung auf das Hörverstehen sehr junger Englischlerner.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burgard, Claudia
    Post-compulsory education in Germany : empirical analyses of higher education policies and further training.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Potsi, Antoanneta
    Pre-primary education from the perspective of the capability approach : an empirical investigation into teachers' beliefs and self-reported practices.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loibl, Katharina Sophia
    Problem-solving prior to instruction. Investigating the underlying mechanisms of productive failure and invention approaches.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdke, Kerstin
    Prosoziales Verhalten von Helfern im Non-Profit-Bereich dargestellt am Beispiel von Teilnehmer/innen des Projekts "be-my-angel", Verkehrssicherheitsprojekt Schutzengel im Kreis Gütersloh/NRW.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Terpoorten, Tobias
    Räumliche Konfiguration der Bildungschancen : Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyers, Marc
    Rechnungslegungsgestützte Leistungsmessung von Hochschulen in NRW.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Felix
    Rechtsprobleme des Verfahrens zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf in Nordrhein-Westfalen : eine Analyse unter Berücksichtigung der Rechtsprechung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daun, Annika
    Referenzmodell für den Einsatz von Bildungsmethoden für E-Learning, Wissens- und Kompetenzmanagement.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Welter, Florian
    Regelung wissenschaftlicher Exzellenzcluster mittels scorecardbasierter Performancemessung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Manitius, Veronika
    Regionalisierung und Gerechtigkeit? : eine Betrachtung auf Chancen und Risiken entlang theoretischer und praktischer Hinweise.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfister, Stefanie
    Religion an Realschulen : eine historisch-religionspädagogische Studie zum mittleren Schulwesen.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Michael
    Religion und Neue Medien : eine Untersuchung über (quasi-)religiöses Verhalten von Jugendlichen in ihrem gegenwärtigen Mediengebrauch.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poyan, Narges
    Resilienz und psychische Gesundheit unter Kindern und Jugendlichen : Ergebnisse einer Feldstichprobe.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerlen, Jana
    Salutogene Balance von Erwerbsarbeit und Familie : zur pädagogisch-anthropologischen und ethischen Elementarkategorie ,gesunder Lebensführung'.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drucks, Stephan
    Schrift und Teilhabe : eine empirische Untersuchung zu Ursachen von Bildungsarmut und der Entstehung von funktionalem Analphabetismus unter besonderer Berücksichtigung von Herkunfts- und Belastungseffekten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schubert, Jan Christoph
    Schülervorstellungen zu Wüsten und Desertifikation.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Rosemarie
    Schule - Neu denken, Schule - Neu führen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freesemann, Okka
    Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern. Eine Interventionsstudie an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ban, Bong-Jin
    Selbständerung und Selbstentwicklung im Rahmen von Pädagogik, Training und Beratung : von der Wissenschaft zur Praxis.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stief, Katja
    Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillebrand, Annika
    Selektion im Gymnasium : eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Sabine
    Social Entrepreneurship Projekte : unternehmerische Konzepte als innovativer Beitrag zur Gestaltung einer sozialen Gesellschaft.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Motzke, Katharina
    Soziale Arbeit als Profession : zur Karriere "sozialer Hilfstätigkeit" aus professionssoziologischer Perspektive.
    Bonn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Philippsen, Christine
    Soziale Netzwerke in gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Eine empirische Analyse von Freundschaften und sozialer Unterstützung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz-Matthes, Beatrix
    Soziales Engagement als Bestandteil von Weiterbildung? : eine Untersuchung zu Art und Einsatz neuer Lernwelten Erwachsener am Beispiel von Corporate Volunteering in Wirtschaftskonzernen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuschäfer, Kai
    Spin-off-Beteiligungen von Hochschulen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walzebug, Anke
    Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit : theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hentges, Gudrun
    Staat und politische Bildung : von der "Zentrale für Heimatdienst" zur "Bundeszentrale für politische Bildung".
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemann, Lars
    Steuerung lokaler Bildungslandschaften : räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarnes, Michaela
    Störungskonzepte bei Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S : aus der Perspektive von Ärzten und Therapeuten, Lehrkräften und Eltern.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehrlich, Nadine
    Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karay, Yassin
    Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs : eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laroche, Anja
    Studienwahl und Studieneinstieg : Prozessanalysen am Beispiel des Programms UNI-TRAINEES aus der Perspektive von Teilnehmer/-innen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maihaus, Michael
    The economics of higher education in Germany : salary expectations, signaling and social mobility.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herding, Daniel Chu
    The tutor-in-the-loop model for formative assessment.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Juraschek, Stephanie
    Theater - Bildung - Interkulturell? Eine kulturwissenschaftliche Untersuchung von Schlüsselbegriffen interkultureller Bildung und Theaterpädagogik.
    Alfter, Alanus Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sührig, Corinna
    Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation : eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Anna
    Toleranz und Vorurteil: eine Analyse zum Verhältnis von Toleranz und Wertschätzung zu Vorurteilen und Diskriminierungsintentionen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langhorst, Petra
    Tragfähige arithmetische Fähigkeiten beim Erwerb des Rechnen-Lernens und Möglichkeiten der vorschulischen Förderung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maeger, Stefan
    Umgang mit Bildern. Bilddidaktik in der Philosophie.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matt-Windel, Susanna
    Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes : eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waldow, Florian
    Unterschiedliche Welten der Meritokratie? Gerechtigkeitskonzeptionen in den Regularien zur schulischen Leistungsbeurteilung in Deutschland, Schweden und England im Zeitalter der standards-based reform.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2013.
  • Strietholt, Rolf
    Using the world as an educational laboratory' revisited : methodological foundations for utilizing recent and older international large-scale studies for educational effectiveness research.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höher, Friederike
    Vernetztes Lernen im Mentoring : eine Studie zur nachhaltigen Wirkung und Evaluation von Mentoring.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noll, Felizitas
    Vom schönen Klang : ästhetische Bildung am Klavier.
    Essen, Folkwang-Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennissen, Oliver
    Wettbewerb im Schulsystem.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damen, Sonja
    Wie entsteht Bedeutung in der präverbalen Entwicklungsphase des Kleinkindes? Analyse kognitions- und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zur Bildung einer Theorie der Bedeutungsentwicklung.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stelzer, Marius
    Wie lernen Seelsorger? : milieuspezifische Weiterbildung als strategisches Instrument kirchlicher Personalentwicklung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mönig, Stephanie
    Wissenschaftliche Reflexionsfähigkeit von Lehrenden und Lehramtsstudierenden : theoretische Kompetenzmodellierung und empirische Überprüfung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Susanne Theresia
    Wissensmanagement beim altersbedingten Berufsausstieg von Fach- und Führungskräften.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clark, Zoe
    Youth as Capability? : der capabilities approach als Basis für eine gerechtigkeits- und ungleichheitstheoretische Jugendforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diephaus, Annabella
    Zahlengefühl 2000.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freyer, Katja
    Zum Einfluss von Studieneingangsvoraussetzungen auf den Studienerfolg Erstsemesterstudierender im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grothues, Ulrich
    Zum Kompetenzerwerb temporär betreuter Kinder mit familiarer Begleitung in kommerziellen Beherbergungsbetrieben : eine quaitative Studie zu subjektiven Theorien von Betreuerinnen/Betreuern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwätzer, Ulrich
    Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion : Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: