Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

34 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

34 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kallookaran, Michael
    Enhancing group work with technology in order to promote and assess social integration of students in larger sized classrooms.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Simone
    Gespräche im Mentorat. Strukturlogiken und Interaktionsdynamiken eines Hochschulformats zur Unterstützung individueller Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wick, Jeannette
    Prototypische Fördersituationen von Fachpersonen für Sonderpädagogik in der Inklusiven Förderung : eine Videoanalyse.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesier, Juliane
    Lern- und Leistungsemotionen, Emotionsregulation und Lehrkraft-Schulkind-Interaktion.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lück, Senta
    Das Zwischen im Dialog : eine theoretische, empirische und praktische Annäherung anhand einer Untersuchung der frühen Mutter-Kind-Kommunikation.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Öhler, Florian
    Lehrer und Schüler rahmen den gemeinsamen Unterricht: eine Rahmen-Analyse von Unterricht in der Primarstufe.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Polzin, Chantal
    Zum Performativen des frühen Dialogs : eine Fallanalyse in einem tansanischen Waisenheim.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Makalowski, Jörg
    Erzieherinnen mit Migrationsbiografie: eine empirische Untersuchung über den möglichen Einfluss von Migrationserfahrungen auf die Interaktion zwischen Erzieherinnen mit Migrationsbiografie und Kindern in der deutschen Elementar- und Vorschulpädagogik aus der Perspektive der reflektierenden Praktikerinnen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wadepohl, Heike
    Interaktionsgestaltung frühpädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Claudia
    [Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege] "Spielst du mit mir?" : Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolff, Dennis
    Soziale Ordnung im Sportunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euler, Mark
    Homo interagens als Entrepreneur : die historische Bedeutung von Entrepreneurship Education für das moderne Individuum; Herausforderungen und neue Wege.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Frederike
    Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter : Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winands, Martin
    Interaktionen von Fußballfans : das Spiel am Rande des Spiels.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yearwood, Tanyasha
    Perceptions of interaction in an integrated CALL context : Analysing the learning experience from an Activity Theory perspective.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenzl, Thomas
    "Eine Frage..." : zum Verhältnis von Bildungsanspruch und Sozialisationsfunktion im klassenöffentlichen Unterricht.
    Hannover, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Christoph
    Informationspraxen in der Bildungsforschung. Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalfeld, Annegret
    Peer-gerecht? : Ganztagsschule und die Qualität von Freundschaften aus der Sicht Jugendlicher.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deibl, Christiane
    Herausforderung und Responsivität. Reflexionen zum prekären Charakter pädagogischer Interaktionen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfingsthorn, Joanna
    Variability in learner errors as a reflection of the CLT paradigm shift.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erler, Claudia
    Hauptschülerinnen und Hauptschüler im ländlichen Raum : Lebenswelten, Problemstrukturen, pädagogische Phänomene.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zatsepina, Nataliya
    Leseverstehen als Ausgangspunkt für die Entwicklung der Ausdrucks- und Schreibfertigkeiten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Michael
    Selbsttätigkeit im Unterricht : empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albers, Timm
    Sprache und Interaktion im Kindergarten : eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kindern.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straßer, Peter
    Können erkennen - reflexives Lehren und Lernen in der beruflichen Benachteiligtenförderung : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines reflexiven Lehr-Lerntrainings.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richert, Peggy
    Die Feedbackkomponente in typischen Sprachmustern der Lehrer-Schüler-Interaktion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bräuer, Heidrun
    Interaktionsprozesse in Lerngruppen : empirische Analyse des dynamischen Zusammenwirkens von Verhalten, sozialen Motiven und emotionalem Erleben.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moghaddam, Roya
    Welche Bedeutung hat Geschlecht in Gesprächsinteraktionen? : eine empirische Studie zum universitären Sprachgebrauchsverhalten im Iran - konstrativ zu ausgewählten Untersuchungen des deutschsprachigen Raumes.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeong, Young-Seong
    Familienbeziehungen und Essstörungen : ein Vergleich unterschiedlicher Methoden zur Erfassung der Familienfunktionalität und deren Beziehung zur Art und Schwere der Störung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreisörner, Thomas
    Zur Wirksamkeit von Trainings bei Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grewe, Norbert
    Aktive Gestaltung des Klassenklimas : eine empirische Interventionsstudie.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Völker, Susanne
    Frühe Interaktionsmuster zwischen Mutter und Kind : die Bedeutung von Wärme und Kontingenz.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klika, Dorle
    Herman Nohl : sein "Pädagogischer Bezug" in Theorie, Biographie und Handlungspraxis.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: