Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

34 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

34 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fletemeyer, Tina
    Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Silke
    Die Berufsausbildungseingangsphase.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Junge, Alice
    Sonderpädagog*in werden: auf dem Weg zu einer professionellen Haltung. Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herberg, Jeremias
    Illusio Fachkräftemangel. Der Zwischenraum von Bildung und Wirtschaft in Deutschland und Nordkalifornien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uebersalz, Marie
    Regulierung der Hochschulförderung durch Private zur Korruptionsprävention.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Karin
    Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform : eine soziologische Evaluationsstudie am Beispiel des Masterstudiums "Leitung und Kommunikationsmanagement" an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.
    Vechta, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupprecht, Silke
    Achtsamkeit macht Schule?! Fördert ein Achtsamkeitstraining das Lehrerwohlbefinden und die Unterrichtsqualität?
    Lüneburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruns, Julia
    Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis : eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haucke, Kerstin
    Berufsorientierung im Chemieunterricht : Erhebung von Schülervorstellungen zu ausgewählten Berufen und Entwicklung von Konzepten zur Integration von Berufsorientierung in Unterricht und Lehrerbildung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgardt, Iris
    Der Beruf in den Vorstellungen von Grundschulkindern.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gelzer, Anja
    Studies on the returns to education in Germany.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Fabian
    Professionalisierungskrisen : Rekonstruktionen zu Krisen, Krisenerleben und Krisenbearbeitungen im Referendariat.
    Hannover, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlömer, Tobias
    Berufliches Handeln und Kompetenzen für nachhaltiges Wirtschaften : ein Referenzmodell auf der Grundlage theoretischer und empirischer Explorationen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tepecik, Ebru
    Bildungserfolgreiche Migrantinnen : eine biographietheoretische Studie zum Bildungserfolg von MigrantInnen der zweiten Generation türkischer Herkunft.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmeitzner, Kerstin
    Deutungsmuster von Lehrern.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Ingrid
    Eingliederungsprozesse behinderter Menschen in Beruf und Arbeit : Deutschland und Dänemark im Vergleich.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippegaus-Grünau, Petra
    Kompetenzen erkennen und entwickeln.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Warwas, Jasmin
    Leistungsentwicklungen und berufliche Interessen in der gymnasialen Oberstufe.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegel, Monika
    Professoren und Professorinnen an den Fachhochschulen in Niedersachsen : eine berufssoziologische empirische Untersuchung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Buhrhop, Mareike
    Elternwünsche : eine empirische Studie über Wünsche und Vorstellungen junger Eltern und daraus folgende Konsequenzen für Politik und Gesellschaft.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reintjes, Christian
    Erziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung? : eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Sonja
    Rekrutierung von Auszubildenden, Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten im Handwerk : eine Studie zur Attraktivität handwerklicher Arbeitsplätze.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suhling, Stefan
    Lebensziele junger Männer im Strafvollzug : theoretische und empirische Argumente aus aktionaler Entwicklungsperspektive.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loos, Martina
    Symptom: Konflikte : was interdisziplinäre Konflikte von Krankenpflegern und Ärztinnen über Konstruktionsprozesse von Geschlecht und Profession erzählen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoff, Walburga
    Schulleitung als Bewährung : ein fallrekonstruktiver Generationen- und Geschlechtervergleich.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brümmer, Elke
    Der Wandel handwerklicher Berufsausbildung in Oldenburg.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Roswitha
    Erwachsenenbildungs-Professionalität : Ansprüche und Realitäten.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiessen, Barbara
    Re-formulierung des Privaten : Professionalisierung personenbezogener, haushaltsnaher Dienstleistungsarbeit.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käter, Franz-Josef
    Schulische Betreuung von Kindern beruflich Reisender unter besonderer Berücksichtigung der Kultur- und Bildungsidentität.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schünemann, Claudia
    Sozialarbeiterinnen in Führungspositionen : Biographien und individuelle Karriereverläufe.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Soretz, Friedrich
    Pädagogische Professionalität und schulische Organisationsentwicklung.
    Hannover, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Rita
    Qualifizierung für moderne Beruflichkeit : soziale Organisation der Arbeit von Facharbeiterberufen bis zu Managertätigkeiten.
    Hannover, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daßler, Henning
    Emotion und pädagogische Professionalität : die Bedeutung des Umgangs mit Gefühlen für sozialpädagogische Berufe.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienker-Piepho, Sabine
    Je gelehrter, desto verkehrter? : volkskundlich-Kulturgeschichtliches zur Schriftbeherrschung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: