Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

90 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

90 Treffer (Tag-Browsing)

  • Martin, Kai
    Ästhetische Erfahrung und die Bestimmung des Menschen : über Kants, Schillers und Humboldts Theorien ästhetischer Bildung und ihre Relevanz für die Musikpädagogik.
    Hannover, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrendt, Heidrun
    Analyse, Vergleich und Perspektiven zur Pflegeausbildung in den europäischen Ländern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Coburger, Steffen
    Arbeitsbedingungen, Erfolgserfahrungen und Arbeitszufriedenheit bei Pflegekräften der stationären Altenhilfe : untersucht in einem Erlanger Sozialzentrum.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuchardt, Kirsten
    Arbeitsgedächtnis und Lernstörungen : differenzielle Analysen der Funktionstüchtigkeit des Arbeitsgedächtnisses bei Kindern mit Lernstörungen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieckerhoff, Katy
    Audiovisuelle Wahrnehmung kindlicher Opferzeugen sexuellen Missbrauchs im Strafverfahren.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yen, Min-Whe
    Aufbau und Attraktivität einer virtuellen Universität : Untersuchungen zu ihren Grundformen und zu Meinungen und Lernpräferenzen der Studierenden.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lillig, Marion
    Aufgeben nur Pakete und Briefe, nicht und nie mich : Identitätskonstruktionen von Exilantinnen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneeweiß, Horst
    Bakterien und ihre Lebensweise verstehen lernen : Lehr-Lernforschung zur Verständnisentwicklung durch Laborarbeit, Modelleinsatz und Gespräch.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kastrup, Julia
    Betriebliche Umweltbildung : ein Referenzmodell zur Gestaltung betrieblicher Umweltbildung in kleinen und mittleren Unternehmen auf der Grundlage theoretischer und empirischer Explorationen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Han-Ho
    Beziehungen förderlich gestalten.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leng, Marion
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in europäischen Großschutzgebieten : Möglichkeiten und Grenzen von Bildungskonzepten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Norma
    Biografische Theaterarbeit zwischen kollektiver und individueller Darstellung : ein theaterpädagogisches Modell.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herschelmann, Michael
    Boys-Talk : eine explorative Untersuchung zur narrativbiographischen (Re)Konstruktion sozialer (selbst-reflexiver) Geschlechtsidentität.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schubert, Christian
    Controllingorientierte Hochschulsteuerung : Gestaltungsempfehlungen für einen zielgerichteten Einsatz ausgewählter betriebswirtschaftlicher Instrumente in Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzminykh, Ksenia
    Das Internet im Deutschunterricht : ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleute, Thomas Mathias
    Das Schulwesen in dem Amt Fürstenau des von Capitulatio perpetua und alternativer Sukzession geprägten geistlichen Fürstentums Osnabrück in den ersten Jahrzehnten nach dem Westfälischen Frieden (ca. 1650-1715).
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. -
  • Schmid, Christine
    Der Einfluss von Eltern und Gleichaltrigen auf politische Einstellungen und Handlungsbereitschaften von Jugendlichen.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Kappenberg, Carolin
    Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag : führt er zu einem effektiveren Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien?
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siebenhüner, Eckhart
    Didaktik der Kostenrechnung : Modellierung, Implementierung und Evaluierung eines innovativen Ansatzes.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luttmer, Michael
    Die AG `Für den Frieden` und die Sinti und Roma : Versuche aus der Schule zur Unterstützung der Emanzipation einer Minderheit.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Smykalla, Sandra
    Die Bildung der Differenz : Wissensformationen in gender-orientierter Weiterbildung und Beratung im Kontext von Gender Mainstreaming.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frassl, Joachim
    Die Jacobson-Schule in Seesen mit Tempel und Alumnat : jüdische Architektur als Ausdruck von Emanzipation und Assimilierung im 19. Jahrhundert.
    Braunschweig, Hochsch. für Bildende Künste, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bordowski, Andreas J.
    Die katholische Schule im Recht der römisch-katholischen Kirche : historische Entwicklung und aktuelle Rechtslage.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bielfeldt, Friedrich
    Die Konsequenzen des demographischen Wandels für den hochkulturellen Sektor am Beispiel der Lübecker Museen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becher, Andrea
    Die Zeit des Holocaust in Vorstellungen von Grundschulkindern : eine empirische Untersuchung im Kontext von Holocaust Education.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ziemendorf, Brigitte
    Emotionale Akzeptanz in Veränderungsprozessen : Entwicklung eines didaktischen Konzeptes.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tao, Zhuoli
    Ernährungsverhalten und Essstörungsgefahr für die chinesischen Jugendlichen : eine epidemiologische Studie über Gewichtssorgen, gewichtsregulierende Maßnahmen und andere Einflussfaktoren in Bezug auf ihre Volksgruppen sowie ihre EAT-und BMI-Werte.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Juch, Antje
    Erwerbstätigkeit im Alter : personalwirtschaftliche Gestaltungsmöglichkeiten angesichts älterer Belegschaften.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reitschert, Katja
    Ethisches Bewerten im Biologieunterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woelky, Gunter
    Existenzgründung durch ehemalige Führungskräfte der Medienwirtschaft : eine Perspektive der Personengruppe Best Ager?
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labuhn, Andju Sara
    Förderung selbstregulierten Lernens im Unterricht : Herausforderungen, Ansatzpunkte, Chancen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prieß, Andreas
    Ganzheitliche Informationssystemarchitektur als Basis des strategischen Informationsmanagements an Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kanevski, Rimma
    Ganztagsbeschulung und soziale Beziehungen Jugendlicher : eine netzwerkanalytische Studie.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohl, Janpeter
    Gefühlserbschaft und aggressiver Nationalismus : eine sozialpsychologische Studie zur Generationengeschichte des Nationalsozialismus.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mounajed, René
    Geschichte in Sequenzen : über den Einsatz von Geschichtscomics im Geschichtsunterricht.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engeler, Knut
    Geschichtsunterricht und Reformpädagogik : eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seemann, Malwine
    Geschlechtergerechtigkeit in der Schule : eine Studie zum Gender Mainstreaming in Schweden.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prasad, Nivedita
    Gewalt gegen Migrantinnen und die Gefahr ihrer Instrumentalisierung im Kontext von Migrationsbeschränkung : soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession mit ethischer Verantwortung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. -
  • Schmitz, Achim
    Gewaltfreiheit trainieren: die friedenspolitische und friedenspädagogische Relevanz eines Praxisfeldes politischer Bildung in Deutschland : eine institutionengeschichtliche Bestandsaufnahme.
    Vechta, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thieme, Maik
    Hochschulentwicklung durch Qualitätsmanagement : Perspektiven zur Entwicklung des mongolischen Hochschulsystems.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sekler, Koralia
    Integration junger Aussiedler und Spätaussiedler in Deutschland : Studie zur derzeitigen Situation.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phan Tan, Thanh-Thu
    Integration von Schlüsselkompetenzen im Englischstudium durch E-Learning : eine empirische Fallanalyse am Beispiel eines englischen Seminars.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiß, Barbara Anna
    Integrationspädagogische LehrerInnenfortbildung in Bolivien : eine Fallstudie zum Qualifikationsprozess.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ollefs, Barbara
    Jugendliche mit externalem Problemverhalten : Effekte von Elterncoaching.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Christian
    Komplexität und Komplexitätsbewältigung in der systemischen Weiterbildungsberatung : die Methode Sitplex.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lindberg, Sven
    Leadership in sports : perceived teacher Student-congruence in physical education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große, Stefanie
    Lebensbrüche als Chance? Lern- und Bildungsprozesse im Umgang mit kritischen Lebensereignissen : eine biographieanalytische Studie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Hartmut
    Lehr- und Lernmittel in historischer Perspektive : Erscheinungs- und Darstellungsformen anhand des Bildbestands der Pictura Paedagogica Online.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warwas, Jasmin
    Leistungsentwicklungen und berufliche Interessen in der gymnasialen Oberstufe.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Annette
    Männliche jugendliche Einzelgänger : eine biographische Studie.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmitman Pothmann, Angela
    Mathematiklernen und Migrationshintergrund : quantitative Analysen zu frühen mathematischen und (mehr)sprachlichen Kompetenzen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser-Belz, Manuela
    Mentoring im Spannungsfeld von Frauenförderung und Personalentwicklung : eine rekonstruktive Studie zur Deutung und Gestaltung einer gleichstellungspolitischen Maßnahme im Kontext beruflicher Feldlogiken.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Smilde, Catharina Agatha
    Musicians as Lifelong Learners.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mittelsten Scheid, Nicola
    Niveaus von Bewertungskompetenz : eine empirische Studie im Rahmen des Projekts "Biologie im Kontext".
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kandt, Wilhelm
    Offenes Experimentieren im Anfangsunterricht : Entwicklung und Evaluation von Lernaufgaben zur Einführung naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hackelbusch, Richard
    Ontologiebasierte Repräsentation von Studiengängen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Iman, Attia
    Orientalismus und Pädagogik : sozial-/pädagogische Aspekte hegemonialer Essenzialisierung im Kontext des antimuslimischen Kulturrassismus.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rehling, Mette
    Personalentwicklung als Pilotprojekt an einer Hochschule : eine strukturationstheoretisch und mikropolitisch geleitete Analyse.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Ulrike
    Perspektivenübernahme als eine Kompetenz historischen Verstehens.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gölitz, Dietmar
    Profitieren Kinder mit kognitiven Entwicklungsrisiken von jahrgangsgemischtem Schulanfangsunterricht?
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harms, Ingo
    Psychiatrie und Behindertenpolitik im Land Oldenburg unter dem Einfluss von Rassenhygiene und Euthanasie.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Greve, Annegret; Höhne, Gisela
    Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern für Schulentwicklungsprozesse in Nordrhein-Westfalen : eine empirische Studie zur Effizienz von Schulleitungsfortbildung in der Primarstufe.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Barbara
    Rainer Maria Rilkes Leser in Schule und Gesellschaft : Rezeption 1904-1936.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köngeter, Stefan
    Relationale Professionalität : eine professionstheoretische Studie zu Arbeitsbeziehungen zwischen Eltern und SozialpädagogInnen in den Erziehungshilfen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Willems, Joachim
    Religiöse Bildung in Russlands Schulen : Orthodoxie, nationale Identität und die Positionalität des Faches "Grundlagen orthodoxer Kultur" (OPK).
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Renate
    Religionspädagogische Kompetenz : eine empirisch-explorative Studie zur Evaluation religionspädagogischer Kompetenz von ReligionslehrerInnen.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertow, Andreas
    Schüler, Lehrer und neue Medien in der Grundschule : Mediennutzung im Kontext von Entwicklungstendenzen sowie technischer Voraussetzungen.
    Vechta, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teistler, Gisela
    Schulbücher als bildungsgeschichtliche Quellen : das Beispiel der Fibel.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rausch, Jürgen
    Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Argyrokastriti, Sotiria
    Schulklima und Interaktionskultur in komparatistischer Sicht : eine schulethnographische Untersuchung in deutschen und griechischen Grundschulen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgart, Kerstin
    Schulleitungshandeln (selbst)kritisch reflektiert : der "ImPULS-Schulentwicklungs-Zyklus" als Instrument der Schulentwicklung; ein Beitrag zur Aktionsforschung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herbold-Ohmes, Christine
    Schwerkranke und Sterbende im Hospiz und auf der Palliativstation : eine vergleichende, verlaufsorientierte Studie von zwei exemplarischen Betreuungsmodellen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hecht, Michael
    Selbsttätigkeit im Unterricht : empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Klaudia
    Selbstwirksamkeitserwartungen in der Lehrerbildung : zur Struktur und dem Zusammenhang von Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartungen, pädagogischem Professionswissen und Persönlichkeitseigenschaften bei Lehramtsstudierenden und Lehrkräften.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Affeln-Altert, Vera
    Sonderpädagogische Einzelfallhilfe im System Schule.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter-Laager, Catherine; Pfiffner, Manfred
    Soziale Beziehungen und Effekte im Unterricht - ein altersunabhängiges Phänomen? : empirische Untersuchung zu Einflüssen der sozialen Beziehungen im Unterricht auf Motivation, Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung bei Kindern und Jugendlichen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albers, Timm
    Sprache und Interaktion im Kindergarten : eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kindern.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mußmann, Jörg
    Sprache und Kommunikation in informellen Lern- und Bildungskontexten : Sprach- und Kommunikationsförderung an außerschulischen Lernorten.
    Hannover, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graube, Gabriele
    Technik und Kommunikation - ein systemischer Ansatz technischer Bildung.
    Braunschweig, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Voltmann-Hummes, Inge
    Traumjob Sportlehrer-in? : Belastungserleben und Selbstwirksamkeitserwartung von Schulsportlehrkräften.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finschow, Martin
    Umfang und Struktur der nationalsozialistischen Zwangssterilisationen im Land Oldenburg : eine Reflexion aus historisch-behindertenpädagogischer Perspektive.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weise, Kathrin
    Unfreiwillig vernetzt : das Systemgenese des höheren Mädchenbildungswesens am Beispiel der Stadt Hildesheim 1805-1932.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langemeier, Glenn
    Virtuelle Mitglieder in virtuellen Teams : Modellierung, Umsetzung und Evaluation eines analytischen Verfahrens innerhalb einer CSCL-Umgebung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schawohl, Horst
    Vom Behandlungszwang zur Freiwilligkeit : eine Evaluation des Entwicklungsprozesses von der sekundären zur primären Behandlungsmotivation bei Gewalttätern.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reske, Karolien-Maria
    Weibliche Apotheker : die ersten Absolventinnen in der Pharmazie an der Berliner Friedrich- Wilhelms-Universität 1908-1937.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nieskens, Birgit
    Wer interessiert sich für den Lehrerberuf - und wer nicht? : Berufswahl im Spannungsfeld von artikulierter und gemessener Passung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiel, Svetlana
    Wie deutsch sind Russlanddeutsche? : eine empirische Studie zur ethnisch-kulturellen Identität in russlanddeutschen Aussiedlerfamilien.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leeker, Wilhelm
    Zur Konzeption und Wirksamkeit von Maßnahmen zur Verbesserung des Übergangs von benachteiligten Jugendlichen von der Schule in den Beruf in Niedersachsen seit 1970.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohrmann, Tim
    Zwei Welten? Geschlechtertrennung in der Kindheit : empirische Forschung und pädagogische Praxis im Dialog.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Katja
    Zweitspracherwerb von Grundschulkindern nichtdeutscher Herkunftssprache im Kontext institutioneller Unterstützungsleistung.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2008. -
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: