Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1799 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1799 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wellhöfer, Larissa
    Chemical information literacy in a problem-based beginner laboratory.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bögge, Laura
    Der Einfluss alternativer und klassischer Experimentiermaterialien auf die fachdidaktische Qualität des Chemieunterrichts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eichhorn, Lothar
    Der SDS - Westberlin/Westdeutschland und die "Bewegung des 22. März" 1968 Paris : Entstehung, Theorie, Aktionen, Auswirkungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rodriguez Maestre, Maren
    Die naturwissenschaftliche Studieneingangsphase : eine qualitative Längsschnittstudie zur Erhebung von Studien(wahl)motiven, Studienerwartungen und Herausforderungen in der Studieneingangsphase am Beispiel des Pharmaziestudiums an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M..
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stamenkovic, Nevena
    Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht : eine empirische Studie zum Einsatz englisch-spanischer Chicano/a-Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe II.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teichrew, Albert
    Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schickel, Marco
    Presentation self-efficacy and performance : associations with didactical, emotional, cognitive, and physiological determinants in presenting.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Min, Yibo
    Wörternetze chinesischer Deutschlernender : eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faber, Laura
    (Weiter-)Entwicklung sozialer und personaler Kompetenzen bei angehenden Lehrer*innen als Grundlage für die Gestaltung wertschätzender pädagogischer Beziehungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steuer, Tim
    Automatic Question Generation to Support Reading Comprehension of Learners - Content Selection, Neural Question Generation, and Educational Evaluation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thole, Friederike
    Das kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anton, Simone
    Der Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huth, Melanie
    Diagramme im Handumdrehen - der Gebrauch von Gesten beim Mathematiklernen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm Otieno, Katharina
    Die Aneignung der eigenen Geschichte. Erinnerungen ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder in Kenia und Tansania.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Bernd
    Die gesunde Organisation. Onlinebasierte Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung in der IT-Branche.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurth, Christopher
    Die Kompetenz von Studierenden, Schülerschwierigkeiten beim eigenständigen Experimentieren zu diagnostizieren.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leimbach, Katharina
    Doing Radikalisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stubbe, Ulla
    Empirische Begleitforschung zu berufsorientierenden Coachings in den Naturwissenschaften für Mädchen mit Migrationshintergrund.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gitter, Markus
    Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung : eine Design-Based Research Studie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sittig, Melanie
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelen, Sophie
    Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dilmetz, Daniel
    From Education to Exploitation - New Insights to promote successful Entrepreneurial Activities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metje, Frederik
    Gefühlspolitische Selbst-Bildung : zum kritischen Umgang mit politischen Gefühlen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren : das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren. Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bade, Gesine
    Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit : unterschätzte Potentiale Politischer Bildung in der Grundschule.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Windlin, Beatrice
    Macht in Hochschulorganisationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Jessica
    Measuring teaching cross-culturally - the issue of measurement invariance and sources of bias.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gergen, Andrea
    Mentoring im Referendariat: eine Black Box? : organisationspädagogisch-rekonstruktive Analysen des Vorbereitungsdienstes zum Lehramt an Gymnasien.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bündgens-Kosten, Jules
    Multilingual Computer-Assisted Language Learning: Mehrsprachigkeit als Voraussetzung und Ziel in Zeiten der Digitalisierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2022.
  • Wieners, Sarah
    Organisationaler Wandel von Wissenschaftsorganisationen : eine performativitätstheoretische Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faupel, Björn
    Personalentwicklung an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe in Schleswig-Holstein.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sabouripour, Fatemeh
    Psychological and behavioral factors in university students.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krombach, Leonhard
    Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe : eine qualitativ-empirische Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krawiec, Veronika
    Selbstreflexion zwischen psychologischer Theorie und schulischer Praxis.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hammermeister, Juliane
    Sinnbilder des Alltagsverstandes : zur Bedeutung von Sinnbildungsprozessen in der institutionell gebundenen politischen Bildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Werthmüller, Julia
    Substanzbezogene Internet-Challenges - Perspektiven von Lehrpersonen und chemiedidaktische Implikationen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franzen, Patrick
    Supervised and unsupervised learning in the prediction of academic achievement.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenzel, Kristin
    Taking a closer look at the desirability of desirable difficulties - additionally focusing on required prerequisites, negative side-effects, and negative consequences.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammoneit, Rieke
    Teacher Professionalization in Higher Education through Geographic Modeling Competence.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westhuizen, Lindie van der
    The formation of academic motivation: the role of social and dimensional comparisons.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lam, Kwan Heung
    Tracing World-Class Universities in the Global Public(ity) Sphere.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemand, Christian
    Training in virtuellen Feuerwehreinsätzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidlich, Laura
    Transnationale Forschung in der Historischen Religionspädagogik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petermann, Verena
    Überzeugungen von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hein, Karin Barbara
    Verarbeitung von Wortformen bei monolingualen und bilingualen Kindern.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenner, Timo
    Wechselwirkung von Lernortkooperation und Ausbildungsqualität aus Sicht der Auszubildenden : eine empirische Studie im Bereich der gewerblich-technischen Ausbildungsberufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenner, Timo
    Wechselwirkung von Lernortkooperation und Ausbildungsqualität aus Sicht der Auszubildenden.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockhoff, Katharina
    Wie gelingt Suizidprävention an Schulen? Evaluation und Vergleich von Trainingsmaßnahmen für Schüler*innen und Lehrkräfte.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braunagel, Katharina
    Zum Einfluss der Bildungssozialisation auf das Deutschlernen bei geflüchteten (angehenden) Akademiker*innen in Deutschland - am Beispiel Äthiopien, Afghanistan und Syrien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diefenbach, Camilla
    Zum Einfluss von Tonhöhenwahrnehmungspräferenz auf verbales Lernen unter Bewegung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Hartmut
    Zur Nutzung von Schulsozialarbeit - Aneignungsweisen und Nutzungsstrategien schulsozialarbeiterischer Handlungspraxen.
    Wiesbaden, Hochschule RheinMain., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strelow, Anna Enrica
    ADHS im Klassenzimmer: Definition und Untersuchung relevanter Erklärungsvariablen der Nutzungsintention möglicher Klassenmanagementstrategien zur Unterstützung von Schüler:innen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dort, Martina Sarah
    ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Xiaohui
    Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhringer, Julia
    Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten : eine Videostudie zu Interaktions- und Argumentationsprozessen bei arithmetischen Regelspielen.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolowski, Julia
    Ausprägung und Entwicklung wissenschaftlichen Denkens in der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gütlich, Silke
    Bedarfe einer zukunftsfähigen evangelischen Jugendarbeit, fokussiert durch die haupt- und ehrenamtlichen Experten des Handlungsfeldes.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegler, Maren
    Berufliche Situation von Hochbegabten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bodesheimer, Fenja
    Das Potential von Eltern-Kind-Interaktionen für naturwissenschaftliche Lernprozesse : eine Mixed-Methods-Studie am Beispiel der naturwissenschaftlichen Lernumgebung KEMIE®.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niggemann, Jan
    Der diskrete Charme der Autorität? : Elemente pädagogischer Autorität und Autorisierungen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bender, Bernd
    Der Übergangsprozess westdeutscher Jugendlicher verschiedener Bildungsniveaus in die Ausbildung zwischen 1971 und 2012 vor dem Hintergrund der Zunahme hochqualifizierter Arbeitskräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beretz, Ann-Kathrin
    Diagnostische Prozesse von Studierenden des Lehramts - Eine Videostudie in den Fächern Physik und Mathematik.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeybek, Durdane
    Die Bedeutung der Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissel, Heike
    Die Darstellung des Geschlechterkampfes als Möglichkeit der Persönlichkeitsbildung im schulischen Kontext.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karney, Alexander
    Die Fähigkeit des arithmetisch-mentalen Operierens und die Steigerung des räumlichen Vorstellungsvermögens : zum Zusammenhang der Inhaltsbereiche Raum und Form und Zahl und Operation - eine empirische Studie im ersten Schuljahr.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burkhardt Bossi, Carine
    Die Strukturen der pädagogischen Praxis im Kindergartenalltag.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chavez Barahona, Daniel Manuel
    Digital unterstütztes Peer-Feedback im Dermatologie-Praktikum.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beck, Melanie
    Dimensionen mathematischer Kreativität im Kindergartenalter : eine interdisziplinäre Studie zur Entwicklung mathematisch kreativer Prozesse von Kindern unter mathematikdidaktischer und psychoanalytischer Perspektive.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karl, Marcus Horst Fritz
    Diskriminierung durch Verfahren. Schulische Bildungsentscheidungen im Spiegel verwaltungsrechtlicher Vorgaben am Beispiel einer hessischen Intensivklasse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mirbek, Sandra
    Diversität und Inklusion in der Lehrkräftebildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösgen, Judith Christine
    Ein E-Learning-Konzept zum forschenden Lernen am Beispiel baudynamischer Untersuchungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaffertz, Annette
    Eine Erhebung der Motivation zur studentischen Lehre, des Burnout-Risikos und der Arbeitszufriedenheit bei Hausärzten im ländlichen Raum.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schubert, Ines
    Eine kurze Geschichte des Historismus. Moderne Geschichtsdiskurse in Philosophie, Geschichtswissenschaft und Literatur.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grützmacher, Luisa
    Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen : Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grützmacher, Luisa
    Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krug, Ulrike
    Fortbildungsreihe zum förder- und kompetenzorientierten Unterrichten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löhr, Isabella
    Globale Bildungsmobilität 1850-1930 : von der Bekehrung der Welt zur globalen studentischen Gemeinschaft.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prekodravac, Milena
    Grenzjustierungen - Bildungsbiografien Zugewanderter zwischen Qualifikation und Re-Qualifizierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prekodravac, Milena
    Grenzjustierungen - Bildungsbiografien Zugewanderter zwischen Qualifikation und Re-Qualifizierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösner, Marco Michael
    Herrschaftswissen. Imperiale Begegnungen in der deutschen kolonialen Schule 1885-1929.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hondrich, Lena
    How can formative assessment promote students' learning and motivation? : design, implementation and evaluation of an intervention in primary school science class.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pögl, Barbara
    Inklusion in der Sportlehrer*innenausbildung : eine empirische Studie zur Kompetenzentwicklung bei angehenden Sportlehrkräften.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leurle, Christoph
    Interreligiöse Lernprozesse bei Lernenden und Lehrenden fördern.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuschka, Sina Simone
    Kann man schon im Kindergartenalter wissen, wie es in der Schule werden wird? : Prädiktion schriftsprachlicher Leistungsunterschiede durch kognitive Vorläuferkompetenzen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pelchat, Linda
    Kollaboratives Schreiben : Eine rekonstruktive Studie zu Problemlösepraktiken im Französischunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hägele, Jörn J.
    Kompetenzaufbau zum experimentbezogenen Denken und Arbeiten : videobasierte Analysen zu Aktivitäten und Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe bei der Bearbeitung von fachmethodischer Instruktion.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Teichmann, Franziska
    Lehren und/oder forschen? Lernprozesse in der Promotionsphase in organisationspädagogischer Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nijhawan, Subin
    Multilingual content and language integrated learning (CLIL) in the social sciences : a design-based action research approach to teaching 21st century challenges with a focus on translanguaging and emotions in learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauck, Teresa
    Pädagogisches Handeln und Inklusion. Selbst- und Inklusionskonstruktionen pädagogisch Handelnder im Kontext der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Annette
    Reflexive Kompetenzentwicklung in der Lehrer*innenbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bui, Thi Thanh Hien
    Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm : eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berger, Josephine
    Selbstreflexion im Studium: Entwicklung und Validierung eines Messinstruments bei Lehramtsstudierenden.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauer, Monika
    Sexueller Kindesmissbrauch durch Frauen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fährmann, Katharina
    Statistische und praktische Bedeutsamkeit von nicht modellkonformen Items in empirischen Bildungsstudien.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Álvarez Montes, Natalia
    Strategies and effectiveness of zoo education in the field of conservation biology.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rundnagel, Heike
    Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Zentrale Schnittstellenfunktion und vielfältige Aufgabenfelder.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaric, Jelena
    The role of orthographic knowledge for reading performance in German elementary school children.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keiner, Liz
    Transitioning between the representational levels: influences and contributions to research in chemistry education.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Lars
    Ursachen und Konsequenzen von Studienabbruch und Studienerfolg benachteiligter Gruppen, insbesondere von Studierenden mit Migrationshintergrund, in Deutschland.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aichele, Christine
    Validierungsstrategien von Tests zur Erfassung studentischer Kompetenzen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohde, Dirk
    Waldorfschulen und das Landesabitur : eine vergleichende Studie am Beispiel des Leistungsfaches Biologie in Hessen.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rohde, Dirk
    Waldorfschulen und das Landesabitur.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubenthal, Natalie
    Wie die Migration von Pflegekräften mit im Ausland erworbener Berufsqualifikation die Pflegeberufe in Deutschland verändert.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apel, Insa Maria
    Zum Einfluss von Kenntnisqualitäten auf Beweisprozesse am Beginn eines Mathematikstudiums aus tätigkeitstheoretischer Perspektive - Exemplarische Untersuchung am Beispiel der epsiolon-delta-Definition von Stetigkeit.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelmann-Eggebert, Guido
    Zur Entstehung der Halbtagsschule in Deutschland. Eine bildungspolitische und pädagogische Fehlentwicklung?
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Tom
    Zur Theorie der Kulturschule : eine anerkennungstheoretische Studie zum Verhältnis von Schule, Individualität und ästhetischer Erfahrung.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langefeld, Kristin
    Zwischen Collegium, Kämpfrasen und Kaffeehaus : Lebenswelt, Alltag und Kultur Marburger Studenten im 18. Jahrhundert.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grospietsch, Finja
    Berücksichtigung von Studierendenvorstellungen zum Thema Gehirn und Lernen in der Lehrkräfteausbildung Biologie.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Andrea
    Children's relatedness to peers at school : between- and within-person associations with affective well-being and self-esteem.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Stefan
    Das Politische in der Sozialen Arbeit. Wahrnehmungen des Politischen in Fürsorge und Sozialpädagogik der Weimarer Republik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Susanne
    Das selbstgesteuerte Wortschatzlernverhalten von DaF-Studierenden: Medienwahl, Vorgehensweisen und Reflexion des Lernprozesses.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dezhgahi, Uwe
    Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center : eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möwisch, Dave
    Die Day-Reconstruction-Method zur Erfassung von affektivem Wohlbefinden im alltäglichen Leben.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seddig, Nadine
    Die subjektive Perspektive von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busche, Mart
    Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich ihn nicht haue.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petri, Pascale Stephanie
    Ein Prozessmodell des Studieneinstiegs: Differentielle Aspekte studiumsbezogener Kognitionen und deren Effekte auf Studienerfolg und Studienabbruch.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Jennifer
    Eine videogestützte Prozess- und Produktanalyse der Systemkompetenz.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleddermann, Marie-Therese
    Einfluss und Trainierbarkeit von räumlicher Aufmerksamkeit auf sportliche Leistungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krahn, Jürgen
    Einflussfaktoren auf das Sehvermögen von Kindern im Einschulalter: Eine Querschnittsstudie zur Prävalenz und zu Ursachen von im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung festgestellten Auffälligkeiten des Sehens bei 4 - 7 Jahre alten Vorschul-Kindern.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Laura
    Einstellungen, Erwartungen und Verhalten von Lehrkräften im Rahmen inklusiver Beschulung.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruch, Samira
    Entwicklung und Evaluation des Rechtschreibtrainings mit Dino : ein ökonomisches Trainingskonzept für die universitäre Anwendung.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brück-Hübner, Annika
    ePortfolio und neue Lernkultur : theoretische und empirische Studien zur Entwicklung von Schule.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mordel, Julia
    Erfolgsfaktoren in Service Learning-Veranstaltungen an der Hochschule : die zentrale Rolle der Lehrqualität im Zusammenhang mit Lehrendenmerkmalen und mit studentischem Lernerfolg im Lehr-Lern-Format Service Learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schöbel, Sofia
    Exploring gamification in digital learning environments.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartung-Ziehlke, Julia
    Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Julius, Philip
    Integrative Sportspielvermittlung im Grundschulalter.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peyerl, Katrin
    Jugend im Internat : Fremd-, Mit- und Selbstbestimmung im Spannungsverhältnis von Jugend- und Organisationsleben.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaaf, Yela-Marie
    Lärmreduktion in Kindertagesstätten durch technische Maßnahmen zur Schalldämmung von lärmintensivem Spielzeug.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönweitz, Sarah
    Leben im "Doppelpack"?
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönweitz, Sarah
    Leben im "Doppelpack"? : Weibliche Zwillinge im Spannungsverhältnis von Individualisierungswunsch und Kollektivitätserwartung.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ernst, Sissy-Josefina
    Leveraging mobile learning through adaptation to cultural contexts : theory-motivated design for vocational training in China.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogler, Anna-Marietha
    Mathematiklernen im Kindergarten : eine (mehrperspektivische) Untersuchung zu Chancen und Hürden beim frühen mathematischen Lernen in Erzieher*innen-Situationen
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klose, Rebecca
    Mathematische Begriffsbildung : PriMaPodcasts im bilingualen Kontext.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klose, Rebecca
    Mathematische Begriffsbildung.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Türktorun, Yasemin Zeynep
    Mentale Distanzierung von der Arbeit bei angehenden und praktizierenden Lehrkräften.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grunwald, Katharina
    Motivationale und beziehungsrelevante Merkmale von Lehrenden und Lernenden in Kursen für besonders begabte Grundschulkinder.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Novkovic, Dominik
    Pädagogik, Gesellschaft und Politik : Heinz-Joachim Heydorns Allgemeine Politische Pädagogik und ihre Beziehung zu Karl Marx und dem Marxismus.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Azzam, Hashim al-
    Plastik als transkulturelle Erfahrung : vom künstlerischen Handeln zu transkulturellen Bildungsprozessen.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Emde, Oliver
    Politische Stadtrundgänge : außerschulische Lernarrangements zwischen Schule und sozialen Bewegungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balser, Benjamin
    Psychosoziale Krisenintervention in der Förderschule.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klös, Tobias
    Qualitative Erhebungen von Schülervorstellungen von Grundschulkindern zur Evolution sowie die Konzeption und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur Humanevolution im Rahmen des Evokids-Projekts.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Nadine
    Reflexionsmedium ePortfolio : Strukturierung von digitaler Portfolioarbeit im Lehramtsstudium.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sorg, Petra
    Religionsunterricht im globalisierten Klassenzimmer : Positionierungen von Lernenden im multireligiösen Kontext beruflicher Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bigos, Michael
    Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung : eine qualitative Untersuchung an allgemeinbildenden Schulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stadel, Wolfgang
    Sozialraumentwicklung unter den Bedingungen von Behinderung und Alter.
    Fulda, Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Ernst
    The connection between resilience and academic success in high school and higher education.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theis, Désirée
    The quality of learning environments and the development of achievement goals in middle school.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kallies-Bothmann, Johanna
    Todesvorstellungen und christliche Auferstehungshoffnung im Blickfeld der Jugendtheologie.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dohrmann, Julia
    Überzeugungen von Lehrkräften. Ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loh, Alexander
    Unterricht als Form der Kommunikation : systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Präßler, Sarah
    Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jablonski, Simone
    Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren : eine Längsschnittstudie mit Kindern der Klassenstufen 3 bis 6 im Rahmen des Enrichmentprogramms "Junge Mathe-Adler Frankfurt".
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möller, Christina
    Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext : eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Heidemarie
    Zum gesellschaftlichen und individuellen Interesse an lebenslangem Lernen im Kontext europäischer Strategien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springsgut, Katrin
    Zwischen Zugehörigkeit und Missachtung : empirische Rekonstruktionen zu studentischen Diskriminierungserfahrungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bausch, Heike Regine
    "Der" Glaube im Leistungskontext des Religionsunterrichts. Theologisieren über die Rechtfertigungslehre in der gymnasialen Oberstufe mit Martin Luthers Siegelring.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiethäuper, Holger
    Akteursperspektive im Kampfkunsttraining.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prokein, Thomas
    Angriffstaktik im Goalball - eine paralympische Sportart für Menschen mit Sehschädigung - Faktoren des Wurfverhaltens und der sportliche Erfolg.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leßmann, Beate
    Autorenrunden : Kinder entwickeln literale Kompetenzen : eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zühlke, Lydia
    Bildungsarbeit mit Familien erfolgreich gestalten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feld, Timm
    Bildungsmanagement im Spannungsfeld (zwischen) organisationaler Entwicklungsnotwendigkeit und professioneller Handlungsherausforderung.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Bünger, Carsten
    Bildungstheorie als eingreifendes Denken. Studien zur Transformation pädagogischer Kritik.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Schastak, Martin
    Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Thu-Huong
    Blended Learning im DaF-Unterricht in Vietnam : eine empirische Analyse der Potenziale und Schwierigkeiten aus Sicht der Lernenden.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Link, Fabian
    Demokratisierung nach Auschwitz.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Saskia
    Der Nationalsozialistische Lehrerbund : Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klünder, Nina
    Die Ernährungsversorgung in Familien zwischen Zeit, Alltag und Haushaltsführung : eine Mixed-Methods-Untersuchung.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baumann, Ulrich
    Die Katamnese der EVA-Studie : Über die Auswirkung von Frühprävention auf die Bindungsrepräsentationen in der mittleren Kindheit.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ackermann, Taren-Ida
    Disliked Music : Merkmale, Gründe und Funktionen abgelehnter Musik.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hess, Annette J.
    Disziplin und Leistung im Alltag einer zweiten Grundschulklasse : Eine ethnographische Studie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieth, Sven
    Educational Governance in historischer Perspektive : eine Analyse der Reform der Schulaufsicht in Hessen (1992-2015).
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Keyserlingk, Luise von
    Effekte der Schülerkomposition auf psychosoziale Merkmale und Bildungsentscheidungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roder, Ulrike
    Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II : theoriebasierte Entwicklung, exemplarische Umsetzung und Ersterprobung der Lernumgebung BASICS-Mathematik.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rädel, Felicitas
    Eine Inverted-Classroom-Lehrveranstaltung im Stahlbau.
    Darmstadt, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hodapp, Bastian
    Emotionale Professionalität.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sotzek, Julia
    Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen : eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuchta, Kathrin
    Empathie im Lehramtsstudium. Welchen Einfluss kann Service Learning haben?
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zacher, Janett
    Entscheidungsmöglichkeiten im Unterricht und ihre Wirkung auf die Lernmotivation von Schülerinnen und Schülern.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Georg, Kristin
    Erwerb der Rechtschreibkompetenz.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weissgerber, Sophia Christin
    Factors Influencing the Effectivity and Usage of Desirable Difficulties in Learning.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karavaya, Alena Mihajlovna
    Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung im Professionalisierungsprozess von Lehramtsstudierenden.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Miede, Sebastian
    Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Julia
    Fremdsprachenunterricht aus Schülersicht. Eine qualitative Untersuchung zum Unterrichtserleben von Französisch- und Spanischlernenden am Ende der Sekundarstufe I.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidemeyer, Helmuth
    Fremdsprachliche Didaktiken im Vergleich und ihre Bedeutungen für die unterrichtliche Praxis.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karn, Catharina
    Gesellschaftswälder. Eine Ethnografie über die pädagogische Nutzung von Wäldern.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prasetyia, Ferry
    Government Policy and Education Performance: Insight from Indonesia.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Kristin
    Individuelle Unterschiede auf dem Weg zur Lehrkraft : die Bedeutung persönlicher Eingangsvoraussetzungen für den Studien- und Berufserfolg von (angehenden) Lehrkräften.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fohr, Tanja
    Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst : eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Denn, Ann-Katrin
    Interaktionen von Lehrpersonen mit Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule. Geschlechtsspezifische Unterschiede und Zusammenhänge mit der Selbstkonzeptentwicklung.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wysujack, Vivian
    Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungs-theoretischer Perspektive.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fritzemeyer, Korinna
    Intergenerationelle Weitergabe von Traumatisierungen im Kontext von kollektiver Verfolgung und Zwangsmigration.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sussex, Maria
    Kulturelle Identitätskonstruktionen von Kindern : eine qualitative Studie im Englischunterricht der Grundschule auf der Grundlage des ABC's of Cultural Understanding and Communication.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fialais, Valérie
    Le modèle d'immersion réciproque en question.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: