Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

4802 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

4802 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birnkammerer, Hannes
    Bildung trotz Bologna. Analyse zum Bildungsbegriff an deutschen Universitäten im Kontext der europäischen Hochschulreform.
    Passau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellhöfer, Larissa
    Chemical information literacy in a problem-based beginner laboratory.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • González Bravo, Luis Antonio
    Chilean higher education managers' information systems acceptance and quality management perceptions.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziernwald, Lisa Marie
    Classification and Promotion of High-Achieving Students.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benning, Katharina
    Das Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bögge, Laura
    Der Einfluss alternativer und klassischer Experimentiermaterialien auf die fachdidaktische Qualität des Chemieunterrichts.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eichhorn, Lothar
    Der SDS - Westberlin/Westdeutschland und die "Bewegung des 22. März" 1968 Paris : Entstehung, Theorie, Aktionen, Auswirkungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sönmez, Anna
    Die Evaluation der entwicklungsbasierten Lebenskompetenzen von Auszubildenden in Unterstützung eines Fördercurriculums der Heiligenfeld Kliniken.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriguez Maestre, Maren
    Die naturwissenschaftliche Studieneingangsphase : eine qualitative Längsschnittstudie zur Erhebung von Studien(wahl)motiven, Studienerwartungen und Herausforderungen in der Studieneingangsphase am Beispiel des Pharmaziestudiums an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M..
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maestrini, Vanessa
    Eine Analyse der in Bayern im Deutschunterricht eingesetzten Sprachbücher der Jahrgangsstufe 3/4 hinsichtlich ihres Beitrags zur sprachlichen Bildung bei Deutsch als Zweitsprache Lernenden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, David
    Eine Typologie von Bewältigungsmustern in der Transitionsphase der Heimerziehung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroschewski, Miriam
    Kardinalverständnis von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Schwerpunkt Geistige Entwicklung: Quantitative Querschnittsstudie zur Analyse domänenspezifischer und domänenübergreifender Faktoren.
    Würzburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujoks-Schober, Nick
    Lernstrategien zur Bewältigung der Herausforderungen des Studiums - Längsschnittliche Studien zu Nutzung, Einflussfaktoren und Potenzialen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selmayr, Anna E.
    Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und nicht-deutscher Erstsprache.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stamenkovic, Nevena
    Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht : eine empirische Studie zum Einsatz englisch-spanischer Chicano/a-Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe II.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Durchholz, Martina Maria
    Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teichrew, Albert
    Physikalische Modellbildung mit dynamischen Modellen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schickel, Marco
    Presentation self-efficacy and performance : associations with didactical, emotional, cognitive, and physiological determinants in presenting.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulrich, Susanne Marlene
    Psychosoziale Versorgung in der frühen Kindheit.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Lyn Jiapei
    Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Min, Yibo
    Wörternetze chinesischer Deutschlernender : eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2.
    Gießen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koppenhagen, Linda
    "Die Musik ist da irgendwie so komisch." Eine explorative Studie zu kindlichen Äußerungen zu filmspezifischen Codes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faber, Laura
    (Weiter-)Entwicklung sozialer und personaler Kompetenzen bei angehenden Lehrer*innen als Grundlage für die Gestaltung wertschätzender pädagogischer Beziehungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohm, Theresa
    Analyzing the context of large-scale educational assessments using multilevel latent variable modeling.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamann, Maximilian
    Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder : Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung - eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernius, Jan Philip
    Automatic Assessment of Textual Exercises.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steuer, Tim
    Automatic Question Generation to Support Reading Comprehension of Learners - Content Selection, Neural Question Generation, and Educational Evaluation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gradl, Jacqueline
    Bedeutung des Belastungs-Beanspruchungszusammenhangs von Lehrkräften für Schulleitungshandeln zum Lehren und Lernen mit und über digitale Medien - eine vergleichende Studie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmann, Julia
    Bedeutung und Förderung von Kompetenzen zum naturwissenschaftlichen Denken und Arbeiten in universitären Praktika.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pauly, Annabel
    Das Energieverständnis angehender Chemielehrkräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendl, Anamaria
    Das Konzept des Bildungs- und Lernkapitals: Messung, Prüfung von Modellannahmen und Untersuchung der Wirkweise im Lernprozess.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thole, Friederike
    Das kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haubenreich, Jutta
    Der Einfluss des Fernsehens auf Bildungsmotivation und -entscheidung.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anton, Simone
    Der Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeger, Jennifer
    Determinanten des Studienerfolgs internationaler Studierender - Das metakognitive Strategiewissen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelhorn, Iris
    Development and Evaluation of an Emotional Competence Training for Teacher Trainees.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Elisabeth
    Diagnostic reasoning and argumentation.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huth, Melanie
    Diagramme im Handumdrehen - der Gebrauch von Gesten beim Mathematiklernen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martens, Michael
    Didaktische Erschließung von Schülerexperimentierstationen zum Themenfeld moderne Materialien und Konzeption eines universitären Seminars zur Förderung digitaler Kompetenzen im chemischen Experiment bei Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Lehr-Lern-Labor-Settings.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilhelm Otieno, Katharina
    Die Aneignung der eigenen Geschichte. Erinnerungen ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder in Kenia und Tansania.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Bernd
    Die gesunde Organisation. Onlinebasierte Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung in der IT-Branche.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurth, Christopher
    Die Kompetenz von Studierenden, Schülerschwierigkeiten beim eigenständigen Experimentieren zu diagnostizieren.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leimbach, Katharina
    Doing Radikalisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rizkallah, Youssef
    Dropping out in an Irish and German schooling system.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flores, Pamela
    Early science education - Exploring preschool children's basic conceptual knowledge along with their involvement and preschool teachers' professional competence.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vollmer, Maria Theresa
    Educational Concepts on the Move.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stubbe, Ulla
    Empirische Begleitforschung zu berufsorientierenden Coachings in den Naturwissenschaften für Mädchen mit Migrationshintergrund.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riel, Martina
    Empirische Überprüfung eines Verfahrens zur Messung von Reflexion bei Lehramtsstudierenden.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skillen, Johanna
    Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Maximilian
    Essays on gamified online accounting education.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ascherl, Carina
    Exploring desirable futures for L1 education and teachers' literacies in a digital age : a German-Australian Delphi study.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gitter, Markus
    Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung : eine Design-Based Research Studie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sittig, Melanie
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelen, Sophie
    Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriesten, Jasmin
    Friedensbild und Friedensbildung : kindliche Friedensvorstellungen als Ausgangspunkt religionspädagogischen Handelns.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dilmetz, Daniel
    From Education to Exploitation - New Insights to promote successful Entrepreneurial Activities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluge, Sophie
    Früh übt sich, wer ein übler Meister werden will.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metje, Frederik
    Gefühlspolitische Selbst-Bildung : zum kritischen Umgang mit politischen Gefühlen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Link, Jörg-Werner
    Gelingensbedingungen von Schulreform : bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moser, Steffen
    Gestaltung von kollaborativen Lernumgebungen für den Erwerb digitaler Kompetenzen : die Rolle von authentischen Lernaufgaben zur Initiierung regulierter Lernprozesse in der Erwachsenenbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lowak, Michel
    Guter Sportunterricht aus der Adressatenperspektive.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer, Stephanie
    Haushunde als Erziehungsmittel im Internat. Eine empirisch-rekonstruktive Untersuchung zur Förderung der nonverbalen Kommunikation zwischen Teilnehmer und Hund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tress, Dominik
    Implementierung und Gestaltung einer Community of Practice zur Digitalisierung in der Lehre an Hochschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik - Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen impliziten Einstellungen zu primären Bezugspersonen und inneren Arbeitsmodellen von Bindung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küchler-Hendricks, Adina
    Inklusive Anerkennung. Zum Artikulationshandeln von Lehrkräften an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Hannes
    Integrations- und Lernförderlichkeit von Übergangsmaßnahmen für neu Zugewanderte an der Schwelle von der Schule in den Beruf.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebl, Sebastian
    Kompetenzorientierung in sportbezogenen Bildungssettings. Schwerpunkt: Kompetenzen fachfremd unterrichtender Sportlehrkräfte an Grundschulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boshuis, Tim
    Konzeption eines praxisorientierten Seminarkonzepts im Biologie/Chemiestudium zur Erfassung und Förderung der Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybilla, Susanne
    Konzeption und Evaluation eines bewegungsorientierten Konzepts für die Kinderkrippe.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knie, Lisa
    Konzeption, Erprobung und Evaluation einer Blended Learning-Fortbildung für MINT-Lehrkräfte zu Experimento | 10+ mit digitalen und analogen Inhalten.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren : das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedde, Sarah
    Kulturtransfer und Wissenszirkulation in den langen 1960er Jahren. Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm für Lehrer:innen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiebelsberger, Agathe
    Lehrerpersönlichkeit durch Selbstwirksamkeit.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bade, Gesine
    Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit : unterschätzte Potentiale Politischer Bildung in der Grundschule.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König-Ziegler, Simone Lena
    Lehrkräfteethos und Wertschätzung. Videoanalyse zu Lehrkraft-Schüler*in-Interaktionen und deren Auswirkungen auf die emotional-motivationale Befindlichkeit von Berufsschüler*innen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiland, Thomas
    Lehrpläne im Kontext von politischem und pädagogischem Wollen : Entwicklungen der bayerischen Volksschuloberstufe und Hauptschule von 1945 bis 2000.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfurtscheller, Theresa
    Lernbegleitung in medizinisch fallbasierten Seminaren: Eine Videoanalyse.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartl, Anna
    Longitudinal development of well-being and motivation in teacher education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Windlin, Beatrice
    Macht in Hochschulorganisationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Annika
    MAIDS (Meditation und Achtsamkeit in der Schule).
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Jessica
    Measuring teaching cross-culturally - the issue of measurement invariance and sources of bias.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gergen, Andrea
    Mentoring im Referendariat: eine Black Box? : organisationspädagogisch-rekonstruktive Analysen des Vorbereitungsdienstes zum Lehramt an Gymnasien.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meister, Timo
    Mit Hattie Schule verändern? Eine Feldstudie zur Steigerung der Unterrichtsqualität: das Projekt "Streck deine Hand aus". Die wissenschaftliche Evaluation der Unterrichtsentwicklungsmaßnahme des Schulwerks der Diözese Augsburg durch Triangulation und Feedback.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muster, Maria Katharina
    Motivation, Emotion und die Rolle der Schreibberatung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bündgens-Kosten, Jules
    Multilingual Computer-Assisted Language Learning: Mehrsprachigkeit als Voraussetzung und Ziel in Zeiten der Digitalisierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2022.
  • Wieners, Sarah
    Organisationaler Wandel von Wissenschaftsorganisationen : eine performativitätstheoretische Perspektive.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gelitz, Philipp
    Pädagogische Qualität in Waldorfkindergärten und Waldorfkrippen : eine qualitative empirische Studie zu spezifischen Qualitätsmerkmalen aus Sicht beteiligter Erwachsener.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Faupel, Björn
    Personalentwicklung an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe in Schleswig-Holstein.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprick, Werner
    Personalführung im heterogenen Kollegium von Grund- und Mittelschulen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forster, Markus Stephan
    Personality-related Competencies of (Prospective) Teachers.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hassun, Hishyar
    Private schools in the Kurdistan region of Iraq : an evidence based approach on their functions.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puppe, Linda Regina
    Professional Development in Sculpture.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ripka, Gabriela
    Promoting Pre-Service Teachers' TPACK Development in Social Virtual Reality - Practice- and Theory-Oriented Development and Evaluation of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sabouripour, Fatemeh
    Psychological and behavioral factors in university students.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietl, Kathrin
    Sachunterricht sprachsensibel planen.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arold, Benjamin W.
    School curricula, educational trajectories, and labor market outcomes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stöckli, Marc
    School, parents & genes. Essays on the determinants of children's success in life.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemetsberger, Bernhard
    Schooling in crisis : rise and fall of a german-american success story.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krombach, Leonhard
    Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe : eine qualitativ-empirische Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ömerogullari, Melike
    Schulfreude und Wohlbefinden von bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern. Entwicklung zu Beginn der Primarstufe und am Übergang in die Sekundarstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krawiec, Veronika
    Selbstreflexion zwischen psychologischer Theorie und schulischer Praxis.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hammermeister, Juliane
    Sinnbilder des Alltagsverstandes : zur Bedeutung von Sinnbildungsprozessen in der institutionell gebundenen politischen Bildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Längler, Manuel
    Social Networks in Music.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmer, Leonhard
    Social spillovers: experimental evidence on peer effects and social change.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bascopé Julio, Martin
    STEM education for sustainability.
    München, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heeg, Kathrin
    Stimmprävention bei Lehramtsstudierenden - Evaluation der Maßnahmen im Projekt STARKE-STIMME-macht-SCHULE am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traini, Claudia
    Stratification of education systems and social mobility.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werthmüller, Julia
    Substanzbezogene Internet-Challenges - Perspektiven von Lehrpersonen und chemiedidaktische Implikationen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franzen, Patrick
    Supervised and unsupervised learning in the prediction of academic achievement.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenzel, Kristin
    Taking a closer look at the desirability of desirable difficulties - additionally focusing on required prerequisites, negative side-effects, and negative consequences.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleischmann, Lorena
    Talent Development in Academic Domains: A Follow-Up of Former Junior Students at Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammoneit, Rieke
    Teacher Professionalization in Higher Education through Geographic Modeling Competence.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schimanke, Florian
    The Effect of using Spaced Repetition in Mobile Learning Games on the Learning Success.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westhuizen, Lindie van der
    The formation of academic motivation: the role of social and dimensional comparisons.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Almulhim, Norah
    The Predictive Value of Educational and Learning Capital in a Two-Step Approach for Gifted Identification.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roza, Julia Maria Gertrud
    The teacher-class relationship: investigating teachers' relationships with their classes.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borgstede, Matthias
    Theorie und Messung in der Psychologie.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lam, Kwan Heung
    Tracing World-Class Universities in the Global Public(ity) Sphere.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemand, Christian
    Training in virtuellen Feuerwehreinsätzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weidlich, Laura
    Transnationale Forschung in der Historischen Religionspädagogik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petermann, Verena
    Überzeugungen von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln.
    Gießen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kantreiter, Julia
    Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen : eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hein, Karin Barbara
    Verarbeitung von Wortformen bei monolingualen und bilingualen Kindern.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenner, Timo
    Wechselwirkung von Lernortkooperation und Ausbildungsqualität aus Sicht der Auszubildenden : eine empirische Studie im Bereich der gewerblich-technischen Ausbildungsberufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenner, Timo
    Wechselwirkung von Lernortkooperation und Ausbildungsqualität aus Sicht der Auszubildenden.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockhoff, Katharina
    Wie gelingt Suizidprävention an Schulen? Evaluation und Vergleich von Trainingsmaßnahmen für Schüler*innen und Lehrkräfte.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linden, Fabian van der
    Wie sieht für dich eine Karte aus?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braunagel, Katharina
    Zum Einfluss der Bildungssozialisation auf das Deutschlernen bei geflüchteten (angehenden) Akademiker*innen in Deutschland - am Beispiel Äthiopien, Afghanistan und Syrien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diefenbach, Camilla
    Zum Einfluss von Tonhöhenwahrnehmungspräferenz auf verbales Lernen unter Bewegung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mustroph, Claudia
    Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht : eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wild, Hartmut
    Zur Nutzung von Schulsozialarbeit - Aneignungsweisen und Nutzungsstrategien schulsozialarbeiterischer Handlungspraxen.
    Wiesbaden, Hochschule RheinMain., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glunde, Bettina
    Zusammenhänge von Rollen, Kompetenzen und Berufserfolg von Lehrkräften, die Pflegefachpersonen an Schulen in Deutschland qualifizieren.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dertinger, Andreas
    Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Rebecca
    Zwischen Wissen und Erwartung - Studierende in der Sprachförderung : eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simone, Costanza de
    Active and ecological learning to navigate the social world.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jones, Angela
    Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strelow, Anna Enrica
    ADHS im Klassenzimmer: Definition und Untersuchung relevanter Erklärungsvariablen der Nutzungsintention möglicher Klassenmanagementstrategien zur Unterstützung von Schüler:innen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dort, Martina Sarah
    ADHS im Klassenzimmer: Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Andreas
    Adoleszenz und Arbeit. Das subjektive Verhältnis Jugendlicher zur Erwerbsarbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maletin, Valery
    Ästhetische Erziehung in Russland im XX. Jahrhundert.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcke, Dörte
    Albert Reble und die Lehrerbildung : eine Positionsbestimmung im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in der Bundesrepublik Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yang, Xiaohui
    Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönbach, Dorothea Magdalena Ingeborg
    Application of the systematic intervention mapping approach to conceptualize a school-based randomized controlled trial for the promotion of cycling to secondary school in Germany: the ACTS study.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Codreanu, Elias Julian
    Approximating practice: Developing a video-based simulation for measuring preservice teachers' diagnostic skills.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balkie, Patrik
    Arbeitsrechtlicher Anspruch auf Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhringer, Julia
    Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten : eine Videostudie zu Interaktions- und Argumentationsprozessen bei arithmetischen Regelspielen.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leicht, Veronika
    Auf der Suche nach dem Weg in die Selbstfürsorge. Junge Erwachsene im Jobcenter.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weithas, Christoph
    Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze - Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olbermann, Samuel
    Ausbildungsverhältnisse zwischen portugiesischen Jugendlichen und Unternehmen in Deutschland.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolowski, Julia
    Ausprägung und Entwicklung wissenschaftlichen Denkens in der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gütlich, Silke
    Bedarfe einer zukunftsfähigen evangelischen Jugendarbeit, fokussiert durch die haupt- und ehrenamtlichen Experten des Handlungsfeldes.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölbl, Sabine
    Beobachtung, Dokumentation und Förderplanung an schulvorbereitenden Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegler, Maren
    Berufliche Situation von Hochbegabten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langmajer, Anja
    Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium - eine empirische Untersuchung zum Berufswahlprozess bayerischer Gymnasiasten sowie Darstellung und Vergleich der Vorgaben sämtlicher Bundesländer Deutschlands anhand ausgewählter Aspekte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beozzo, Manuel
    Das deutsche System der dualen Berufsausbildung in Italien.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Ulrike
    Das mach ich immer so. Zur Rolle des alltagsbasierten Erfahrungswissens von Lehrerinnen und Lehrern bei unterrichtsmethodischen Entscheidungen.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodesheimer, Fenja
    Das Potential von Eltern-Kind-Interaktionen für naturwissenschaftliche Lernprozesse : eine Mixed-Methods-Studie am Beispiel der naturwissenschaftlichen Lernumgebung KEMIE®.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straß, Daniel
    Das Versprechen der Persönlichkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niggemann, Jan
    Der diskrete Charme der Autorität? : Elemente pädagogischer Autorität und Autorisierungen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akkaya, Pia
    Der gymnasiale Privatschulmarkt Deutschlands.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bender, Bernd
    Der Übergangsprozess westdeutscher Jugendlicher verschiedener Bildungsniveaus in die Ausbildung zwischen 1971 und 2012 vor dem Hintergrund der Zunahme hochqualifizierter Arbeitskräfte.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greving, Sven
    Desirable Difficulties in Applied Learning Settings: Mechanisms and Effects.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beretz, Ann-Kathrin
    Diagnostische Prozesse von Studierenden des Lehramts - Eine Videostudie in den Fächern Physik und Mathematik.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekemper, Dominik
    Didaktische Rekonstruktion aktueller Fachforschung zu modernen Materialien sowie Durchführung und Evaluation eines Lehrkräftefortbildungskonzepts zum Thema Nachhaltigkeit.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeybek, Durdane
    Die Bedeutung der Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissel, Heike
    Die Darstellung des Geschlechterkampfes als Möglichkeit der Persönlichkeitsbildung im schulischen Kontext.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebauer, Anja Marie
    Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse. Design, empirische Forschung und Theoriebildung in der Kunst- und Museumspädagogik.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachbauer, Max
    Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft : Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karney, Alexander
    Die Fähigkeit des arithmetisch-mentalen Operierens und die Steigerung des räumlichen Vorstellungsvermögens : zum Zusammenhang der Inhaltsbereiche Raum und Form und Zahl und Operation - eine empirische Studie im ersten Schuljahr.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meinlschmidt, Sonja Maria
    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts : Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burkhardt Bossi, Carine
    Die Strukturen der pädagogischen Praxis im Kindergartenalltag.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiedel, Fabian
    Digital Streetwork. Zur Notwendigkeit einer aufsuchenden, psychosozialen Medienpädagogik bei exzessiver Internetnutzung am Beispiel des Gaming.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chavez Barahona, Daniel Manuel
    Digital unterstütztes Peer-Feedback im Dermatologie-Praktikum.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beck, Melanie
    Dimensionen mathematischer Kreativität im Kindergartenalter : eine interdisziplinäre Studie zur Entwicklung mathematisch kreativer Prozesse von Kindern unter mathematikdidaktischer und psychoanalytischer Perspektive.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karl, Marcus Horst Fritz
    Diskriminierung durch Verfahren. Schulische Bildungsentscheidungen im Spiegel verwaltungsrechtlicher Vorgaben am Beispiel einer hessischen Intensivklasse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mirbek, Sandra
    Diversität und Inklusion in der Lehrkräftebildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pöhner, Nicolai
    Educational robotics competitions as out-of-school learning setting for STEM education: An empirical study on students' learning of problem solving skills through participation in the World Robot Olympiad.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösgen, Judith Christine
    Ein E-Learning-Konzept zum forschenden Lernen am Beispiel baudynamischer Untersuchungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaffertz, Annette
    Eine Erhebung der Motivation zur studentischen Lehre, des Burnout-Risikos und der Arbeitszufriedenheit bei Hausärzten im ländlichen Raum.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schubert, Ines
    Eine kurze Geschichte des Historismus. Moderne Geschichtsdiskurse in Philosophie, Geschichtswissenschaft und Literatur.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Awad, Sarah
    Embodiment im Lernprozess - Ein Paradigmenwechsel in der Pädagogik?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obergrießer, Stefanie
    Emotionen und der kompetente Einsatz von Lernstrategien in der Schule.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boele, Nadine
    Entwicklung eines Messinstruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von (angehenden) Chemielehrkräften hinsichtlich der Lernunterstützung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thums, Kathrin
    Entwicklung und Determinanten von Geschlechtsunterschieden in der Lesekompetenz bei Jugendlichen und Erwachsenen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Lars
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zur Planung von selbstgesteuerten Experimenten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: