Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

71 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

71 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schulze Steinmann, Lisa
    "... da fragen Sie doch meine Sozialarbeiterin" : Kooperation in der sozialpsychiatrischen Versorgung Psychiatrie-Erfahrener ; Bremer Erfahrungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. -
  • Drolshagen, Markus
    "Was mir fehlt, ist ein Zuhause": Fehlplatzierung jüngerer Behinderter in hessischen Altenhilfeeinrichtungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bödefeld, Axel
    ... und du bist weg! : Bullying in Schulklassen als Sündenbock-Mechanismus.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dinter, Astrid
    Adoleszenz und Computer : von Bildungsprozessen und religiöser Valenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warneke, Dagmara
    Aktionsforschung und Praxisbezug in der DaF-Lehrerausbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pörtner, Stefan
    Anforderungsstruktur und Praktiken der Berufswahlberatung : eine interaktionsanalytische Untersuchung von Berufsberatungsgesprächen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benz, Elena
    Auf dem Weg zum lebenslangen Lernen? : die Berufsbildungspolitik der Europäischen Union und die tatsächliche und rechtliche Situation der beruflichen Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neidhardt, Ursula
    Auf dem Weg zur demokratischen Schule : der Beitrag von Lehrplänen zur Schulentwicklung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Petra
    Berufserfahrung älterer Führungskräfte : eine Analyse der Struktur und Inhalte langjähriger Berufserfahrung als Beitrag zu einer zukunftsfähigen intergenerativen Personalpolitik.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ensinger, Roland
    Beteiligungsrechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten der Mitarbeitervertretungen in kirchlichen und diakonischen Diensten und Einrichtungen im Bereich der Evangelischen Landeskirchen in Württemberg.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reichelt, Frank
    Bewegtsein oder bewegt werden : Bewegungsförderung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werse, Bernd
    Cannabis in Jugendkulturen : eine empirische Untersuchung szenespezifischer Konsum- und Einstellungsmuster unter besonderer Berücksichtigung der Hip Hop- und Techno-Szene.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Eva Maria
    Case Management in der ambulanten gerontopsychiatrischen Versorgung Untersuchung eines Case Management-Projekts zur Verbesserung der gerontopsychiatrischen Versorgung im Rahmen eines ambulanten Pflegedienstes.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klug, Tina
    Complexities of flexible labor : dimensions and consequences.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dousteh Zadeh, Mohammadreza
    Das Fach "Deutsch" im Unterricht an iranischen Sprachinstituten & Universitäten : eine diskurstheoretische Untersuchung des Unterrichtsgeschehens unter Berücksichtigung interkultureller Kommunikation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pomowski, Wolfgang
    Das pädagogische Psychodrama in besonderen Bildungsgängen der beruflichen Schulen : eine Grounded-Theory-Studie in Klassen mit benachteiligten Jugendlichen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieß, Jutta
    Der Frankfurter Reformschulversuch 1921-1937 : verdrängt und vergesssen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendland, Karsten
    Der Template-Zyklus : Web-Templates im Spannungsfeld von schöpferischem Gestalten und einschränkender Zumutung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt-Weigand, Florian
    Designing text and visualizations in multimedia learning : how to overcome split attention effects?
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Oliver
    Die Berufung von Professorinnen und Professoren : die Berufungsvoraussetzungen und das Berufungsverfahren.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dufeu, Bernard
    Die theoretischen und praktischen Grundlagen der Sprachpsychodramaturgie : ein psychodramaturgischer Ansatz zum Fremdsprachenerwerb.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bickelmann, Peter
    Die Vermittlung der Negation im DaF-Unterricht in Thailand.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendorff, Jörg A.
    E-Learning und die Zukunft der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung des Projekts "Vorlesungsnetz Chemische Biologie".
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaqqa, Nadim
    Economic development and export of human capital : a contratiction the impact of human capital migration on the economy of sending countries ; a case study of Jordan.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kanning, Roman
    Entrepreneurship : ein Ansatz zur Überwindung der Modernitätskrise des dualen Berufsausbildungssystems?
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresing, Thorsten
    Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Herbert
    Entwicklung und Perspektiven der Schulaufsicht als Steuerungsinstrument für Schulentwicklung in Hessen seit 1945.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Daniel
    Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön? : Untersuchung zur religiösen Dimension des Physikunterrichts am Beispiel der elementaren Himmelskunde.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischof, Kurt
    Erfolgsbedingungen in der Betreuung Demenzkranker.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüne, Markus
    Flexible Abrechnungssysteme für digitale Produkte im E-Learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Mitra
    Geheimnisse und ihre lebensgeschichtliche Bedeutung : eine empirische Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Estor, Julia
    Geschwistersozialisation: Weibliche Identität und intersubjektives Begehren.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weinhart, Thomas
    Handlungskompetenzen sozialer Altenarbeit
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schilcher, Irmgard
    Herausforderung Weiterbildung: Gestaltung unternehmerischer Bildungsprozesse : eine theoretische Analyse - eine Praxisstudie - ein Konzept.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Antoniou, Faye
    Improving reading comprehension in students with special educational needs.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fetzer, Marei
    Interaktion am Werk : eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sujbert, Monika
    Kinder und Rechtsnormen : rechtsäquivalente Strukturen in kindlichen Interaktionen am Beispiel der Objekttransfers.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bock, Karin
    Kinderalltag - Kinderwelten : Rekonstruktive Analysen von Gruppendiskussionen mit Kindern.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boer, Heike de
    Klassenrat als interaktive Praxis : Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klaßen, Susanne Valerie
    Konstruktivismus "macht" Schule : der Weg des Konstruktivismus in die Grundschule ; von der neuen Kindheitsforschung zur Didaktik des Sachunterrichts.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mause, Karsten
    Konsumentenschutz im Hochschulbereich : unvollständige Nachfragerinformation, Marktversagen und markt-basierte Schutzmechanismen.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tillmann, Alexander
    Konzeption und Entwicklung webbasierter multimedialer Lehr/Lernangebote in der Geographie : exemplarische Umsetzung anhand geomorphologischer Prozesse und ihrer Modellierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seltrecht, Astrid
    Krebserkrankung im lebensgeschichtlichen Kontext : eine erziehungs-wissenschaftliche Studie über biographische Lernstrategien und Bildungsgestalten von Frauen mit Brustkrebs.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Würker, Achim
    Lehrerbildung und szenisches Verstehen : Professionalisierung durch psychoanalytisch orientierte Selbstreflexion.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leps, Horst
    Lehrkunst und Politikunterricht.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Trenk-Hinterberger, Isabel
    Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geffert, Bruno
    Metaphern von Schule : welche Metaphern und metaphorischen Konzepte generieren Benachteiligte von Schule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komorek, Evelyn
    Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern : Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sanchez Weikgenannt, Fiona
    Multimediale, multimodale Programmangebote in der Perspektive von Ökonomie und Sozialisation : eine empirische Betrachtung von Popstars ; das Duell.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geissler, Iris
    Mutter und Kind : mütterliche Handlungskompetenz im Spannungsfeld von Öffentlichkeit und Privatheit ; Erziehungshandeln als Thema ausgewählter Frauenzeitschriften (1923 - 1944).
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Denison, Katrin
    Netzwerke als Form der Weiterbildung : Erfolgsfaktoren für den individuellen Nutzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Jutta Maria
    Ökonomische Denkmodelle als sozialpädagogische Strukturprinzipien?
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohlmann, Brita
    Organisation SAP - soziale Auswirkungen technischer Systeme.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Degenkolb, Alexandra
    Professionsverständnis und berufliches Handeln von Lehrkräften im sozialpädagogischen Ausbildungsbereich : eine empirische Untersuchung zur Kompetenzentwicklung in berufsbildenden Vollzeitschulen.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Thomas
    Profile engagierter Mystik : eine erziehungswissenschaftliche Untersuchung zu politisch-mystischen Identitätskonzepten im interreligiösen Vergleich.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hetzel, Mechthild
    Provokation des Ethischen : Diskurse über Behinderung und ihre Kritik.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhardt, Margarete
    Psychogenese der Schizophrenie : psychoanalytische und erziehungswissenschaftliche Aspekte, die Theorie des Wiederholungszwangs, generationenübergreifende Wiederholungsmuster ; Fallbeispiele.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagner, Ingo
    Qualitätskriterienbasierte Analyse von Lernsystemen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütte-Bäumner, Christian
    Que(e)r durch die Soziale Arbeit : Reflexion involvierter Professionalitäten vermittels Rekonstruktionen und Interpretation beruflicher Praxis in den AIDS-Hilfen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woo, Jeong-Gil
    Responsivität und Pädagogik : die Bedeutung der responsiven Phänomenologie von Bernhard Waldenfels für die aktuelle phänomenologisch orientierte Erziehungsphilosophie.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zheng, Jianping
    Selbst- und Weltbilder der Handelslehrer in den Shanghaier beruflichen Schulen. Reformmöglichkeiten und -ansätze bei der Ausbildung der Wirtschaftspädagogen in China unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Erfahrungen
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mathai, Muthoni
    Sexual decision-making and AIDS in Africa: a look at the social vulnerability of women in Sub-Saharan Africa to HIV/AIDS.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Taherifard, Maryam
    Sittlichkeit und Sinnlichkeit : weibliche Sexualität im Iran.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raabe, Claudia
    Soziale Orientierung durch Fernsehen? : eine Annäherung aus der Perspektive kindlicher Fernsehnutzung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hildebrandt, Hans-Adolf
    Sucht und Entfremdung.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hämel, Beate-Irene
    Textur-Bildung : religionspädagogische Überlegungen zur Identitätsentwicklung im Kulturwandel.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rubart, Jens
    The employment effects of technological change : heterogenous labor, wage inequality and unemployment.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gremmler-Fuhr, Martina
    Transformative Lernprozesse im Erwachsenenalter : Entwicklung eines Orientierungskonzepts für die Anleitung und Unterstützung relationaler Lernprozesse.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eser, Ingo
    Volk, Staat, Gott : die deutsche Minderheit in Polen und ihr Schulwesen 1918-1939.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Himmel, Stephanie
    Von der "bonne Lorraine" zum globalen "magical girl" : die mediale Inszenierung des Jeanne d'Arc-Mythos in populären Erinnerungskulturen.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köth, Alfred Johannes
    Zur Wirkungsweise von "Standort-Aufstellungen" als pädagogisch-therapeutische Interventionstechnik
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: