Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Glaß, Kea
    Lernergebnisse aus transferorientierten Lehrprojekten. Eine Untersuchung des Community-based-Research-Ansatzes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Lena
    Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsinstruments zur Erfassung fachspezifischer Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cordes, Tobias
    Fallstudien zur Transformation von Irritationen und Krisen im lernbiographischen Kontext des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krille, Frank
    Kompetenzraster als Instrumente kompetenzorientierten, individualisierten und selbstgesteuerten Unterrichts : berufs- und wirtschaftspädagogische Perspektiven zur Entwicklung von Kompetenzrastern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann-Mrochen, Maria
    Zwischen Notengebung und Urteilsfähigkeit : Einstellungen und Vorstellungen von Lehrkräften verschiedener Fachkulturen zum Kompetenzbereich Bewertung der Nationalen Bildungsstandards.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köck, Michael
    Mathematik - ein Produkt der Naturgeschichte? : evolutionspsychologische und evolutionspädagogische Untersuchungen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagel, Reiner
    Sprachliches Handeln und kausale Bedeutungskonstruktion : ein Beitrag zu einem sprachbehindertenpädagogischen Verständnis der sprachlichen Handlungsfähigkeit von Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberzeth, Erik
    Didaktische Thematisierungsstrategien wissenschaftlichen Wissens : eine qualitative Studie zur Inhaltlichkeit von Lehre am Beispiel des Themas Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Uta
    Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Manuel
    Bildungstheoretische Rekonstruktion technologiegestützten selbstorganisierten Lernens als Beitrag zu Theorie und Praxis handlungsorientierter Didaktik.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2008. -
  • Kolbert, Britta
    Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-Spiel- und Sportunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berben, Thomas
    Arbeitsprozessorientierte Lernsituationen und Curriculumentwicklung in der Berufsschule : didaktisches Konzept für die Bildungsgangarbeit mit dem Lernfeldansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steenbuck, Olaf
    Die Genese von Autonomie als bildungstheoretisches und didaktisches Problem der Grundschule : eine empirisch-mikroanalytische Studie zu kooperativen Problemlöseprozessen unter Grundschulkindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janneck, Michael
    Gebrauchstaugliche didaktische Software : Entwicklungsprozess, Didaktik, Gestaltungsprinzipien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janneck, Monique
    Softwaregestaltung für die Gruppeninteraktion im Kontext von CSCL : am Beispiel der Fallstudie CommSy.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baabe-Meijer, Sabine
    Berufliche Bildung am Bauhaus : die Lehre am historischen Bauhaus und daraus resultierende Entwicklungsperspektiven für berufspädagogisch-didaktische Arbeit im Berufsfeld Farbtechnik und Raumgestaltung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheftschik, Axel
    Ansätze einer Freizeitdidaktik der Gesundheitsbildung : dargestellt am Beispiel des Wellnesskonzepts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boum, Samuel Simon
    Die Lernwirksamkeit des Schulfernsehens und seine mögliche Rolle im Bildungssystem von Kamerun.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saleh, Shoeb
    Computerunterstützer Unterricht in der kaufmännischen Berufsausbildung : Realisation und Erfahrung in Deutschland und Ägypten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinartz, Andrea
    Leben und Lernen sind weit auseinander! : eine Studie zur Rezeption der Handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osburg, Claudia
    Begriffliches Wissen am Schulanfang : Schulalltag konstruktivistisch analysiert.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuleda, Stefanie
    Erwachsenenbildung im Dialog mit Psychologie : ein interdisziplinärer Beitrag für eine subjektorientierte Lern- und Bildungskultur in der Trias Individuum, Gesellschaft und Wissenschaft.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Kathrin
    Idylle, Chaos und Verzweiflung : Strategien romantischer Weltwahrnehmung als literaturdidaktisches Problem.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wallbaum, Christopher
    Produktionsdidaktik und ästhetische Erfahrung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hessmann, Jens
    Gehörlos so! : Materialien zur Gebärdensprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brüning, Barbara
    Ethikunterricht in Europa : Ideengeschichtliche Traditionen, curriculare Konzepte und didaktische Perspektiven in der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behrmann, Detlef
    Handlungs-, Subjekt- und dialogorientierte betriebliche Weiterbildung : Impulse zum Konzept arbeitsplatznahen Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: