Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1514 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1514 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Eimer, Andreas
    "Was kann ich damit eigentlich machen?" : Employability im Kontext des Hochschulstudiums : eine multiperspektivische Untersuchung eines kontrovers diskutierten Konstruktes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sebastiani, Judith
    Förderung aufgabenbezogener diagnostischer Kompetenz angehender Englischlehrkräfte bei Testaufgaben zum fremdsprachlichen Leseverstehen : eine interdisziplinäre empirische Studie.
    Kaiserslautern, Landau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maier, Jessica
    Individual Video-supported Learning Guidance to Improve the Teaching Quality in Physical Education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzberg, Dominikus
    Konzeption einer Wissenschaftsdidaktik für die Fachhochschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wunderlich, Sarah
    Pathway to CLIL - A Proposed Sequence of Subjects in CLIL Education Based on Linguistic Requirements of Selected Subjects.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hackemann, Timo
    Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Desoye, Anna Katharina
    Universitäre Praktika als triadische Kooperation zwischen Praxiseinrichtungen, Universität und Studierenden. Eine qualitative Studie zur Zusammenarbeit am Beispiel von pädagogischen Praktika.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellriegel, Jan
    Bildungsauftrag Medienkompetenz. Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mathie, Dennis
    Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 - 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schauf, Ralf Peter
    Formen des Zugangs in der Jugendhilfe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heudorfer, Anna
    Forschung aushandeln - Eine Beobachtungsstudie im Kontext von Hochschullehre nach dem Community-based Research-Ansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherb, Christian Alexander
    Herausforderung Zeichnen: Schwierigkeiten Lernender bei der Konstruktion externer bildlicher Repräsentationen in biologischen Kontexten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Maren
    Implementierung von Lautsprachunterstützenden Gebärden in inklusiven Kitagruppen - eine Untersuchung zum Gebärdenlernverhalten und dem Einfluss struktureller Rahmenbedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruf-Urmersbach, Heike
    Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule : empirisch basierte Konzeption und erste Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Lehrkräfte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruf-Urmersbach, Heike
    Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Florian
    Kompetenzanforderungen an das betriebliche Ausbildungspersonal.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Anna Katharina
    Lernen im Planspiel : prozessorientierte Untersuchungen an Schule und Hochschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stemmer, Petra
    Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen : Stand der Forschung, Best Practices zu Hochschulmaßnahmen und eine Fallstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diener, Olga
    Mediator- und Moderatorwirkungen von kognitiver Bewertung im intraindividuellen Anforderungs-Bewältigungsprozess von Junglehrkräften : qualitative Zugänge und quantitative Mehrebenenanalysen von Event-Sampling-Daten.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heimann, Tobias
    Medizinischer Kinderschutz in der Pandemie - Daten aus dem "Corona"-Lockdown im Frühjahr 2020.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Lara-Sophie
    Naturwissenschaftliches Experimentieren im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milius, Marvin
    Professionelle Kompetenz von Biologielehrkräften : eine Studie zu Berufswahlmotiven, motivationaler Orientierung, Wohlbefinden und Unterrichtsqualität.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweitzer, Jann
    Sexuelle Bildung und soziale Ungleichheit.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern?
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern? : eine multiskalare Analyse von Effekten der sozialen Komposition auf die Bildungswahlentscheidung am Ende der Grundschulzeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stangen, Ilse
    Sprache als Medium und Lerngegenstand: Empirische Studien zu DaZ-Kompetenz, Selbstwirksamkeit zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität und Wissen über Sprache im fachspezifischen Kontext des Lehramtsstudiums.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ntouda, Marc Ange
    Sprachhaltung im französischsprachigen Kamerun und mögliche Auswirkungen auf das Edukationswesen des Landes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolbe, Phil
    Tracking in the Educational System and Inequalities.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Versen, Sophia-Julia von
    Untersuchung der Entwicklung auditiver, phonologischer und visueller Verarbeitungsprozesse bei Grundschulkindern mit unbeeinträchtigtem oder beeinträchtigtem Schriftspracherwerb.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beese, Christin
    Viktimisierung in der Grundschule - Eine Untersuchung der Delinquenzerfahrungen von Viertklässler:innen auf der Datengrundlage von TIMSS 2015.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kromer, Alina
    Virtual Reality als Lehrmethode für das Reanimationstraining bei Medizinstudierenden im ersten Studienjahr : eine randomisiert kontrollierte Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmanzik, Timm Gerd
    Vom "Türkenjoch" zu "Deutschlands Freundschaft für die Türkei" : der Wandel des Wissens über das Osmanische Reich in deutschen Geschichtsschulbüchern 1839-1918.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiss, Stacy
    Writing, responding, and relationships: Factors influencing German university students' perceptions of the educational alliance and the resulting impact on feedback effectiveness in english language writing.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gallner, Sabrina
    Zwischen Veränderungspotenzialen und Beharrungskräften - hemmende und fördernde Faktoren kompetenzorientierten Prüfens an Hochschulen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühling-Thees, Carla
    Analyse von Studienverläufen sowie Studienerfolg und -misserfolg in den Wirtschaftswissenschaften im ersten Bachelorstudienjahr.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feig, Éva
    Aneignung sprachlicher und kultureller Interaktionskompetenzen in den zweisprachigen deutsch-französischen Krippen am Oberrhein : Inhalte - Strategien - Herausforderungen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmüller, Bastian
    Bildungsregionen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinseifer, Anita
    Bildungsutopien und Bildungskonzepte im langen Übergang von der Autokratie zum Sozialismus undd ihre Ansätze für die Erziehung eines Neuen Menschen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Letzel, Verena
    Binnendifferenzierung in der Schulpraxis - Eine quantitative Studie zur Einsatzhäufigkeit und zu Kontextfaktoren der Binnendifferenzierung an Sekundarschulen.
    Trier, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Britta
    Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher, Julika
    Der deutsch-türkische Bildungsraum im Wilhelminischen Kaiserreich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannenbeckers, Julia
    Der Einfluss des Einschulungsalters auf Schlafqualität und Schulerfolg Auswertungen im Rahmen einer bundesweiten Kohortenstudie mit Waldorfschüler/-innen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Jessica
    Der Idealmensch in Kindesgestalt : die Entwicklung des (kinder-)literarischen Motivs "Das fremde Kind" in der internationalen Kinder- und Jugendliteratur und dessen didaktisches Potenzial für Lehr-Lern-Prozesse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Vera
    Der Zusammenhang zwischen Meritokratie und beruflicher Bildung : idealtypische Rekonstruktion als Deutungsrahmen für das Wertschätzungsproblem der Berufsbildung in der Ukraine.
    Konstanz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enenkiel, Patrizia
    Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern : Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Moritz
    Die Bedeutung von Zielorientierungen für den Studienerfolg in Deutschland und Vietnam.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habeck, Larissa
    Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch : eine Frage der Anerkennung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glade, Eva-Maria
    Die Wahrnehmung der beruflichen Rolle schulischer Lehrkräfte unter dem Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Eine qualitative Analyse zum beruflichen Selbstverständnis von Lehrkräften.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fein, Felicitas
    Educating the Educators - CLIL Teacher Competences and Their Promotion in German Teacher Education: A Case Study.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bouchabchoub, Hajar
    Entwicklung eines qualitätssichernden Instrumentes zur Evaluation des Betrieblichen Eingliederungsmanagement im schulischen Umfeld in Rheinland-Pfalz.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Laura
    Entwicklungen in der Transition. Eine Mixed-Methods-Studie zur Entwicklung von Selbstkompetenzen und Selbstwirksamkeitserwartung in der Studieneingangsphase im Zusammenspiel mit Studienberatung.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gintzel, Mathias
    Geschlechterkonstruktionen von Erziehern in Kitas : Ergebnisse einer qualitativen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fuhrmann, Laura
    Hausaufgaben im Unterricht. Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosch, Christina
    Herausforderungen für den Schulsport mit Sehbehinderung und Blindheit unter Berücksichtigung der Inklusion : eine repräsentative bundesweite Studie zu Teilhabechancen an Förder- und Regelschulen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stegkemper, Jan M.
    Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegkemper, Jan M.
    Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Josephine
    Lernen in Citizen Science. Die Auswirkungen unterschiedlicher Partizipationsansätze auf die Lernenden.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaß, Kea
    Lernergebnisse aus transferorientierten Lehrprojekten. Eine Untersuchung des Community-based-Research-Ansatzes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzner, Alexander
    Nachhaltige Hochschulen : eine reifegradbasierte Modellierung, Implementierung und Bewertung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuckuck, Katharina
    Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wienberg, Jana
    Relationale Resonanzstrategien (RRS) in der betrieblichen Weiterbildung und der konfessionellen Erwachsenenbildung : eine qualitative Untersuchung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Manstein, Agnes
    Ressourcen im akkulturativen Stressprozess : der Einfluss von kultureller Distanz und Selbstwirksamkeitserwartung auf affektive Stressreaktionen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hassana, Hamidou
    Sociocultural Backgrounds and Quality Teacher Education in Africa: A Qualitative Case Study of Pedagogical Reform Projects of the Evangelical Church of Cameroon (EEC) in Mbouo-Bandjoun, West-Cameroon.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkert, Alexandra
    Sprachdiagnostik im Mathematikunterricht der Grundschule : Konzeption eines Testinstruments.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiepe, Karina
    Stellen und Ausbildung der betrieblichen Ausbilder:innen : Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frede, Christiane
    Student Performance and Collaboration in Introductory Courses to Theory of Computation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pamperien, Kirsten
    Studien zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiger, Daniel
    Subjektivität und Differenz. Pädagogische Gesprächsführung und die Philosophie von Deleuze/Guattari.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirp, Marc Christoph
    The impact of technological age. An empirical analysis of technological change induced human capital depreciation and its influence on wages and the likelihood to leave an occupation.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isanovic Hadziomerovic, Amina
    The Role of Higher Education in Students' Adult Identity Formation.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gbogbo, Sitsofe
    Transition to parenthood in adolescence: Lived experiences in the Hohoe Municipality of Ghana.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dang, Xuan Huy
    Tuition fee Policy for Public Higher Education Institutions in Vietnam: Development Orientations and Recommendations.
    Speyer, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donie, Christian
    Urteilsgenauigkeit und Beobachtungskompetenz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saas, Hannes
    Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hübler, Carola
    Vom In-Berührung-Halten : Lehrer*innenreaktionen angesichts philosophischer Schüler*innenanfragen : eine rekonstruktive Studie von Fällen aus Deutschland und Frankreich.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marzen, Laura Marie
    Wirksamkeit des computerbasierten Trainingsprogramms Lautarium bei Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten : eine randomisierte kontrollierte Studie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breinbauer, Mareike
    Arbeitsbedingungen und Arbeitsbelastungen in der Pflege.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Direnga, Julie
    Assessing the effectiveness of research-based active learning materials for introductory engineering mechanics.
    Hamburg, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittlich, Christian
    Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine qualitative und quantitative Studie zur Lernortlandschaft in Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung der Wirksamkeit von BNE-Bildungsmaßnahmen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Letzel, Veronika Ruth
    Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Realschulen plus.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thole, Christiane
    Berufliche Identitätsarbeit als Bildungsauftrag der Berufsschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Moritz
    Bildung im Zeichen der Verletzbarkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vera
    Bildungssprachliche Praktiken in Unterrichtsgesprächen. Analysen aus einer videobasierten Unterrichtsstudie zu sprachbildendem Lehrerhandeln im Regelunterricht sprachlich heterogener Schulklassen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strothotte, Jill
    Bildungsverläufe von Kindern mit chronischen Erkrankungen: Die mathematische Alltagskompetenz Frühgeborener im Kindergartenalter - eine Datenauswertung der Kindergartenkohorte des nationalen Bildungspanels (NEPS).
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engl, Alexander
    CHEMIE PUR - Unterrichten in der Natur : Entwicklung und Evaluation eines kontextorientierten Unterrichtskonzepts im Bereich Outdoor Education zur Ãnderung der Einstellung zu "Chemie und Natur".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wlossek, Isabella
    Das Ausland als Lern- und Experimentierfeld.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walz, Moritz
    Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholten, Nina
    Die professionelle Unterrichtswahrnehmung im Geographieunterricht - erste Ansätze zur Konzeptualisierung und Messung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Petersen, Martina
    Effekte schulischen Philosophierens auf das Selbstkonzept untersuchen - warum und wie? Educational Design Studie zur Operationalisierung und Implementierung philosophischer Gespräche zu Forschungszwecken.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jacob, Larissa
    Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit : die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wöhlke, Carina
    Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Franziska
    Expectations, challenges, and objectives - factors for integration of refugee students into tertiary education.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttjer, Farina
    Familiensprachen im Offenen Ganztag : eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kosica, Simone
    Im Dazwischen bewegen : ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zangerle, Sebastian
    Implementation und Untersuchungen von Classroom Response Systemen im Rahmen vorlesungsbegleitender Übungen zur Experimentalphysik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiratmojo, Yoseph Bambang
    Indonesian Adolescents' Digital Literacy, Privacy Practices on Social Network Sites (SNSs), and Bullying Experiences in Cyberspace.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auer, Hans-Ludwig
    Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albrecht, Maria
    Kompetenz im Umgang mit ethnisch-kultureller Vielfalt im Kinderschutz.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloh, Thiemo
    Kooperation und Praxiskompetenz. Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tibyampansha, Dativa
    LEARNING WITH SMARTPHONES: Case study of learning drug prescribing using the PharmaFrog app.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruthsatz, Vera
    Leistungsunterschiede von Jungen und Mädchen im Grundschulalter in der mentalen Rotation : Einflüsse von Lösungsstrategien, Geschlechterstereotypen und testspezifischen Faktoren.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muttray, Udo
    Lösungsverfahren für Optimierungsprobleme bei der Stundenplanerstellung.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bolten-Bühler, Ricarda
    Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung : Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Britta
    NaWi outdoor - Naturwissenschaften innovativ unterrichten am außerschulischen Lernort Kinder- und Jugendfarm.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Redmer, Alina
    Numeracy im Lebenslauf - Sekundäranalytische Betrachtungen alltagsmathematischer Grundbildung in verschiedenen Lebensphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Katarina
    Optimierung in der Adoleszenz : eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zintler, Uta
    Politische Sozialisation im Kindergarten der DDR : wie Kinder zur Heimatliebe erzogen werden sollten.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gouasé, Natalie
    Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte : multimethodale Evaluation einer Maßnahme zur Gesundheitsförderung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Larrain Jory, Macarena
    Preservice primary teachers' diagnostic competences in mathematics : assessment and development.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilken, Anja Amina
    Professionalisierung durch Schüler*innen-Mehrsprachigkeit? : Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Girrbach, Anna Christina
    Schlafstörungen und Schulerfolg bei Erstklässlern: Ergebnisse einer populationsbezogenen Kohortenstudie unter Berücksichtigung wichtiger Confounder.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pankow, Lena
    Schnelle Fehlererkennung als Facette von Lehrerprofessionswissen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Hanne
    Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht : Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plöger, Ina
    Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund : Bildungsverlaufsanalyse und Identifikation kritischer Ereignisse.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heilmann, Lisanne
    Subjekt, Macht und Literalität : diskursive Konstruktion von Literalität und ihre quantitative Betrachtung in den Dispositiven Gesundheit und Geschlecht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bär, Christina
    Textproduktion in Interaktion. Eine Studie zum kollaborativen Schreiben in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Truong, Thuy Dung
    The American Influences on the Higher Education of the Second Republic of Vietnam.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boom, Kay-Dennis
    The Relationship Between Programming Quality and Different Measures of Computational Thinking.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier-Klages, Vivian Susan
    Unterrichten von Schülerinnen und Schülern in Basic Life Support verbessert die Lehrkompetenz und die Reanimationsfertigkeiten von Studierenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Viktoria S.
    Zum Zusammenhang von Leistungsmotivation, Flow-Erleben und subjektivem Wohlbefinden - Eine empirische Studie an Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Klarissa
    "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was" : "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Somel, R. Nazli
    A relational approach to educational inequality : theoretical reflections and empirical analysis of a primary education school in Istanbul.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirth, Michael
    Akustische Untersuchungen mit dem Smartphone und Tablet-Computern - Fachliche und didaktische Aspekte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schellack, Sandra
    Alles klar oder nicht? - "qu'est-ce qu'on doit faire?" - Eine rekonstruktive Studie zum Sprachwechsel in fremdsprachlichen Unterrichtssequenzen in Frankreich und Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jovanovi?, Nata¨a
    Arbeitsmedizinische Betreuung von Lehr- und pädagogischen Fachkräften an Schwerpunktgrundschulen in Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung infektiologischer Risiken.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dold, Cornelia
    Außerschulische Lernorte neu entdeckt.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fornol, Sarah L.
    Bildungssprachliche Mittel. Eine Analyse von Schülertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleicher, Nanni Elisabeth
    Das Beste aus zwei divergenten Arbeitswelten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Theresa
    Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen : die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Stefan
    Der Technologietransfer der deutschen Hochschulen im Binnenmarkt der Europäischen Union.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berghäuser, Hendrik
    Die Dritte Mission von Hochschulen in Deutschland.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besch, Christian
    Die Entwicklungsaufgabe kulturelle Identität : das Beispiel traditionelle Musik in der südkoreanischen Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rehfisch-Hannelly, Ruth
    Die Figur der Eva. Ihre Darstellung in den biblischen und deuterokanonischen Texten und die Deutung in den evangelischen Religionsbüchern seit der Reformationszeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Connolly, Teresa
    Die Förderung vertiefter Lernprozesse durch Sachfachliteralität: Eine vergleichende Studie zum expliziten Scaffolding kognitiver Diskursfunktionen im bilingualen Chemieunterricht am Beispiel des Erklärens.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Tanja
    Digitale Medien und interdisziplinäre Unterrichtskonzepte in Geographie und Biologie. Entwicklung und Erprobung eines digital geführten Lernzirkels am außerschulischen Lernort Botanischer Garten.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zucker, Verena
    Erkennen und Beschreiben von formativem Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morris, Thomas Howard
    Facilitating self-directed learning in adult and vocational education.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmeister, Dirk
    Familien psychisch kranker Kinder.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppert, Stefanie
    Globaler Terrorismus in den Lebens-, Denk- und Sprechwelten von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruppert, Stefanie
    Globaler Terrorismus in den Lebens-, Denk- und Sprechwelten von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister-Scheytt, Claudia
    Governance von Universitäten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bien-Miller, Lena
    Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit : eine empirische Studie zu Kognitionen von Lehrerinnen und Lehrern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graff, Melanie
    Handeln in doppelter Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Swat, Marina
    Handlungsfähigkeit jugendlicher Leistungssportler*innen : eine lebensweltliche Ethnografie.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braßler, Mirjam
    Interdisziplinäres Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sylla, Cornelia
    Jugendliche Mütter in der Schule : Inklusion als Hürdenlauf im Spagat.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandes, Björn
    Kleine Forscherinnen und Forscher in Bewegung : Rekonstruktion von Erkundungsaktivitäten bei ein- bis dreijährigen Kindern in der Bewegungsbaustelle.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Casper, Marc
    Lebendige Wirtschaftsdidaktik : ein Prototyp für Lehramtsstudium und Berufsbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gloistein-Tietjen, Corinna
    Lehrerteamarbeit im Kontext der externen Zusammenarbeit im Lernfeldnetzwerk Medizinische Fachangestellte (LerNeMFA).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheer, Michelle
    Lernprojekt Fernstudium - Nachhaltige Kompetenzentwicklung durch selbstgesteuerte Aneignungsprozesse und erlebte Wirkungseffekte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noll, Anna
    Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden : Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gardemann, Christine
    Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I : eine mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toth, Christian T.
    Massive Open Online Courses im Kontext von Persönlichkeit und Prokrastination.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Digel, Susanne
    Messung von Modellierungskompetenz in Physik : theoretische Herleitung und empirische Prüfung eines Kompetenzmodells physikspezifischer Modellierungskompetenz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bugiel, Lukas
    Musikalische Bildung als Transformationsprozess : zur Grundlegung einer Theorie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen : Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen. Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lesch, Vincent Benvoglio
    Nonprofit Education in Japan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Heike
    Peacebuilding in Pakistan : a study on the religious minorities and initiatives for interfaith harmony.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feser, Markus Sebastian
    Physiklehrkräfte korrigieren Schülertexte : eine Explorationsstudie zur fachlich-konzeptuellen und sprachlichen Leistungsfeststellung und -beurteilung im Physikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heemsoth, Tim
    Professionelle Kompetenzen von Sportlehrkräften messen, fördern und nutzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Augsdörfer, Anja
    Promoting the situation-specific lesson planning and coaching skills of prospective teachers and mentors in vocational education : A video-based intervention study.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wirtz, Katharina
    Qualitätsbausteine schulischer Inklusion. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franken, Oliver Bastian Tristan
    Reflexives Bildungsmanagement. Eine Studie zum Beitrag von Geschäftsmodellen im Kontext eines reflexiven Bildungsmanagements im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Düerkop, Lisa
    Schulische Eigenständigkeit : eine Strukturierung aus rechts- und verwaltungswissenschaftlicher Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Philip Alexander
    Service Learning in Fachdisziplinen an Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lau, Dayana
    Soziale Bewegungen, Professionalisierung und Disziplinbildung in der frühen Sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greve, Julian M.
    Soziale und motivationale Profilbildung in Einrichtungen des Bildungswesens : schulartspezifische Anforderungen des Arbeitsplatzes (Soll-Zustand) und die aktuellen Ausprägungsniveaus von Lehrpersonen(Ist-Zustand) an den Schularten Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Integrierte Gesamtschule und Realschule plus bezüglich der Merkmale Sozialkompetenz und Leistungsmotivation.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alt, Katrin
    Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherrer, Vsevolod
    Students' Achievement Motivation During the School Career: Development, Correlates, and Effects of Ability Grouping.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Twardawski, Mathias
    Students, Teachers, and a Fundamental Mismatch: Comparing Perspectives on the Purposes of Punishment in School Settings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benninghaus, Jens Christian
    Systemisches Denken über nachhaltigen Wasserkonsum : ein Beitrag zur Diagnostik mittels Mysterys und Educational Data Mining.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matheis, Svenja
    Teacher beliefs about giftedness - examining and explaining teacher beliefs about gifted students' characteristics in an experimental design.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirag, Andreas
    The construction and efficiency of prototype definitions for the EFL learner's dictionary : an empirical study in applied cognitive linguistics.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flaig, Maja
    The contributions of knowledge and stress to academic achievement: A meta-analysis, a latent transition analysis, and a latent state-trait model.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Magirius, Marco
    Überzeugungen Deutschstudierender zum Interpretieren literarischer Texte : eine Mixed-Methods-Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuschmidt, Oliver
    Using TIMSS 2015 data to compare educational effectiveness-enhancing factors in the countries of the Gulf Cooperation Council (GCC).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darsow, Annkathrin
    Vergleichen und Vergleichsstrukturen bei elizitierten Versuchswiedergaben in der Primarstufe - empirische Sprachanalysen zu Kindern mit nichtdeutscher Erstsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omeni, Edward
    Violence Exposure and Transitional Coping Strategies Among International Students in Poland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Johns, Stefanie
    Vom Zwischen aus : Weisen bildreflexiver Annäherungen an Bilderfahrung in Wissenschaft, Kunst und Vermittlung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Tobias
    Weltwissen, normative Wertungen und Textverstehen : Muster ihres funktionalen Zusammenwirkens beim Lesen von Kurzprosa.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jong, Poo Lum
    Wherever You Go, There You Are: A Biographical Reconstruction of Korean Immigrants in the United States by Way of Germany.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Torrau, Sören
    Wie Präsentationen Wissen formen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gericke, Christina
    Wissenspolitik der Vernetzung : zur Politik der Partnerschaft von Schule und Wirtschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vehse, Paul
    Zur Ordnung der Anerkennung : Eine Rekonstruktion von Legitimationsmustern in der Gedenkstättenpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jentsch, Armin
    Zur Validierung von Ratings der fachspezifischen Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moser, Irene
    ... weil jeder Mensch gleich ist - im Prinzip.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschke, Lara
    Authentizität multiperspektivisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pabst, Antje
    Beruflichkeit im Wandel. Individuelles berufliches Handeln am Beispiel der Leiharbeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: