Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

47 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

47 Treffer (Tag-Browsing)

  • Tressat, Michael
    Adoleszenz, Migration, Delinquenz : Biografien von Jugendstrafgefangenen mit Migrationshintergrund - psychosoziale Rekonstruktionen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinrichs, Corinna
    Analyse schwierigkeitsbestimmender Aufgabenmerkmale aus variierten Perspektiven intendierter und realisierter Denkleistungsprozesse von Schülerinnen und Schülern im kaufmännischen Bereich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poetzsch-Heffter, Andrea
    Ausbildungsqualität entwickeln! : die Orientierung an Werten und Werthaltungen als Weg zur Förderung der Qualität von Bildungsprozessen in der betrieblichen Ausbildung - Analyse, Modellierung und Erprobung am Beispiel der Versicherungswirtschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thesing, Stefan
    Berufliche Bildung im Zielkonflikt - Umsetzungsbedingungen des gesetzlichen Auftrags der WfbM.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonna, Franziska
    Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhm, Alfred
    Bewegungslernen und Trisomie 21 : eine Studie zur Imitationsfähigkeit von Menschen mit Down-Syndrom
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Godemann, Stefanie
    Coaching - eine Frage der Theorie? : Die Bedeutung der Coachingansätze für die Coachingpraxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bechthold, Alexander
    Coaching interaktiv: Die Rekonstruktion coachingspezifischer Interaktionsprozesse im Handball aus Trainer- und Athletensicht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Euringer, Caroline
    Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jordan, Michael
    Der Modellversuch"brauchwiki macht Schule" : Gestaltung und Evaluation didaktischer Szenarien zum Wiki-einsatz in der Projektarbeit/Projektpräsentation an der Realschule in Schwaben (Bayern).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ziolkowski, Britt
    Die Aktivistinnen der ?am?s : zur Rolle der Frauen in einer islamistischen Bewegung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benzel, Susanne
    Die Bedeutung des Körpers bei Selbstverletzungen junger Frauen : eine adoleszenztheoretisch-biografische Analyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lambert, Anna
    Die Berufsbildung im Nationalsozialismus in Hamburg : eine exemplarische Untersuchung der Ideologisierung am Berufsbild des Malers.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mohamed, Tamer
    Die Stellung von Sehgeschädigten in der ägyptischen Gesellschaft als Voraussetzung und/oder Barriere zur Integration sehgeschädigter Schüler in Regelschulen in Ägypten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zadfar, Susann
    Diversity-Kompetenz als Element beraterischer Professionalität im Einzelcoaching von Führungskräften.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spielmann, Daniela
    E-Portfolio in der Schreibberatungsausbildung : Cognitive Apprenticeship und reflexive Praxis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prosch, Anna
    Entwicklung von Rechtschreibkompetenz : differentielle Analysen mit NEPS-Daten der Haupterhebungen in den Klassenstufen fünf und sieben sowie der Entwicklungsstudien in den Klassenstufen sechs und sieben.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaya, Yakup
    Geschichte der staatlichen religiösen Bildung in der Republik Türkei (1946-2002).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carl, Franziska
    Gymnasium ohne Sitzenbleiben : wie Lehrpersonen mit leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern umgehen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz-Heidorf, Katrin
    Individuelle Förderung im Unterricht : Eine Möglichkeit, soziale Herkunft und Schulerfolg zu entkoppeln? Eine Re-Analyse aus IGLU-E 2011.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khadivi, Golrang
    Islamischer Feminismus im Iran : aus der Perspektive der männlichen Denker seit der Revolution von 1979.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krille, Frank
    Kompetenzraster als Instrumente kompetenzorientierten, individualisierten und selbstgesteuerten Unterrichts : berufs- und wirtschaftspädagogische Perspektiven zur Entwicklung von Kompetenzrastern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Salem, Tanja
    Kooperation zwischen Kitas und Grundschulen für eine durchgängige Sprachbildung : eine qualitative Fallvergleichsstudie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heins, Jochen
    Lenkungsgrade im Literaturunterricht : zum Einfluss stark und gering lenkender Aufgabensets auf das Textverstehen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häbig, Julia
    Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamzela, Kerrin
    Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I : eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Born, Arne
    Literaturgeschichte der deutschen Einheit 1989-2000 : Fremdheit zwischen Ost und West.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tasdemir, Ayhan
    Marginalisierte Männlichkeitskonstruktionen im Migrationsprozess : eine vergleichende biografieanalytische Untersuchung männlicher Migranten aus Aserbaidschan in der Türkei und aus der Türkei in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loy, Christine
    Motivationstypen in der Bildungsmigration : biografische Hintergründe.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Navarro Guerrero, Nicolás Ignacio
    Neurocomputational Mechanisms for Adaptive Self-Preservative Robot Behaviour.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichler, Leena
    Orientierung beim Überarbeiten : ein kontextsensitiver Blick auf Gedichtrevisionen von Schülerinnen und Schülern einer 4. Klasse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holfelder, Anne-Katrin
    Orientierungen von Jugendlichen zu Nachhaltigkeitsthemen : zur didaktischen Bedeutung von implizitem Wissen im Kontext BNE.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feld, Imogen
    Parental involvement and social background in Canada and Germany.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küchler, Sandra
    Partizipation als Arbeit am Sozialen : eine qualitative Studie zu partizipativen Praktiken Professioneller in der Sozialen Arbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dettmann, Marlene-Anne
    Partizipation und Ressourcenorientierung in der Sozialen Arbeit - eine Analyse zur Begriffssicherheit und theoretischen Fundierung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenthal, Thomas
    Pflegemanagement im Fernstudium : eine Evaluationsstudie zum Qualifikationsprofil des Diplomstudienganges Pflegemanagement an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singer, Florence Mihaela
    Representational Change as a Way to Enhance Mathematics - Learning with Understanding.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Liening-Konietzko, Antje
    Schülerpartizipation ermöglichen : Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krüger, Janne
    Schülerperspektiven auf die zeitliche Entwicklung der Naturwissenschaften.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kubsch, Eva-Christine
    Selbstbestimmtes Lernen im Promotionsprozess : eine rekonstruktive Analyse aus der Erziehungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Hendrik
    Sicherheit durch Kompetenzorientierung : ein ressortgemeinsames Bildungskonzept für Einsatzkräfte.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pazdzior, Christoph
    Understatement oder Standesdünkel? Hanseatisches Selbstverständnis und Kaufmannsbildung im 19. Jahrhundert : ein Beitrag zur berufspädagogischen Regionalgeschichte.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinvoord, Katrin
    Was "lauft." wie bei wem? Qualitative Evaluation des Interventionsprojekts "läuft." - Klassenwettbewerb zur Aktivitätssteigerung im Alltag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebauer, Susanne
    Wieder beschäftigungsfähig werden durch berufliche Rehabilitation : Innenansichten einer an Beschäftigungsfähigkeit orientierten Rehabilitationspädagogik im Kontext von Maßnahmen zur beruflichen Wiedereingliederung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stender, Peter
    Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulik, Marta Anna
    Zweisprachige polnisch-deutsche Kinder : Polnischkenntnisse im Spracherwerbskontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maier, Raika Simone
    „Lernen, Singen und Lehren“ : Lula Mysz-Gmeiner (1876-1948), Mezzosopranistin und Gesangspädagogin.
    Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: