Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

30 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

30 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hußmann, Marcus
    "Besondere Problemfälle" : sozialer Arbeit in der Reflexion von Hilfeadressaten aus jugendlichen Straßenszenen in Hamburg ; eine qualitative Studie unter besonderer Berücksichtigung der Membership-Theorie nach Hans Falck.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wischmann, Anke
    Adoleszenz-Bildung-Anerkennung : adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pereira Guedes, Nicole
    Dauerhafte Auflösung chronischer Nackenverspannungen durch Introvision: Eine empirische Untersuchung einer pädagogisch-psychologischen Intervention zur mentalen Selbstregulation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riekmann, Wibke
    Demokratie und Verein : Potenziale demokratischer Bildung in der Jugendarbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberzeth, Erik
    Didaktische Thematisierungsstrategien wissenschaftlichen Wissens : eine qualitative Studie zur Inhaltlichkeit von Lehre am Beispiel des Themas Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Astrid
    Die erlesene Nation : eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehner, Nicole
    Die habitualisierte Inszenierung von Professionalität : eine biografische Studie im Berufsfeld der Sozialen Arbeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küfner, Birgit
    Einsatz von kooperativen Lernformen in eLearning-Szenarien und deren Auswirkung auf Motivation und Akzeptanz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Korinna
    Entwicklung interkultureller Kompetenz durch Auslandspraktika : Grundlinien eines didaktischen Handlungskonzepts für die Berufsausbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Sönke
    Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merklinger, Daniela
    Frühe Zugänge zu Schriftlichkeit : eine explorative Studie zum Diktieren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gleich, Michèl
    Führungskräfteentwicklung in ausgewählten Unternehmen der Wirtschaft : Anspruch und Wirklichkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ogasa, Nicole
    Gefühle und Lernen im Fremdsprachenunterricht : der Einfluss von Gefühlen auf das Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pilniok, Arne
    Governance im europäischen Forschungsförderverbund : eine rechtswissenschaftliche Analyse der Forschungspolitik und Forschungsförderung im Mehrebenensystem.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraska, Lena
    Hypertext-Lesekompetenz von Viertklässlern : Untersuchung von Navigationsstrategien und Einflussfaktoren mit Daten aus den Studien "Lesen am Computer" (LaC 2003) und "Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern" (KESS 4).
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Özdil, Ali Özgür
    Islamische Theologie und Religionspädagogik in Europa.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linderkamp, Rita
    Kollegiale Beratungsformen : Genese, Konzepte und Entwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Frauke
    Kompetenzzuschreibungen und Positionierungsprozesse : eine postkoloniale Dekonstruktion im Kontext von Migration und Arbeitsmarkt.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abels, Simone
    Lehrerinnen und Lehrer als "Reflective Practitioner" : eine Studie über die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für einen demokratieförderlichen Naturwissenschaftsunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollstedt, Maike
    Mathematiklernen zwischen Pflichterfüllung, kognitiver Herausforderung und sozialer Eingebundenheit : eine rekonstruktiv-empirische Studie zum kulturellen Hintergrund von Sinnkonstruktionen in Deutschland und Hongkong.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Kathrin
    Migrantinnen und Migranten in der Altenhilfe : eine rekonstruktive Studie über ethnische Differenzierung und ihre Wirkungsweisen in Beratungsgesprächen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marschner, Andreas
    Neuronal correlates of human associative learning.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erhorn, Jan
    Rekonstruktion schulischer und außerschulischer Bewegungspraxen von Grundschulkindern : pädagogische Ethnographie einer Hamburger Grundschul-Lerngruppe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Visbal, Olga
    The erosion of stereotypes through intercultural exchange programs : testing pettigrew?s contact theory.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolenda, Sandy
    Unterricht - ein "bildendes Gespräch"? : Rekonstruktionen zum Unterrichtsgespräch im Anschluss an die Philosophie Richard Rortys.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemke, Claudia
    Vom Versuch hypermedial zu ethnographieren zum Entwurf einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen in Anlehnung an Bruno Latour.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüther, Otto
    Von der Kollegialität zur Hierarchie? : eine Analyse des New Managerialism in den Landeshochschulgesetzen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegner, Anke
    Von der Weltgeschichte zum Subjekt : eine bildungsgangsdidaktisch inspirierte Studie zum bilingualen Sachfachunterricht an Real- und Gesamtschulen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borromeo Ferri, Rita
    Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens : kognitive Analysen zu Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hu, Xin
    Zwischen Tradition und Moderne : die Reform der künstlerischen Ausbildung in China am Anfang des 20. Jahrhunderts ; Kontroversen um die Berücksichtigung westlicher Einflüsse und Rolle von Xu Beihong.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: