Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1035 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1035 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sebastiani, Judith
    Förderung aufgabenbezogener diagnostischer Kompetenz angehender Englischlehrkräfte bei Testaufgaben zum fremdsprachlichen Leseverstehen : eine interdisziplinäre empirische Studie.
    Kaiserslautern, Landau, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wunderlich, Sarah
    Pathway to CLIL - A Proposed Sequence of Subjects in CLIL Education Based on Linguistic Requirements of Selected Subjects.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Desoye, Anna Katharina
    Universitäre Praktika als triadische Kooperation zwischen Praxiseinrichtungen, Universität und Studierenden. Eine qualitative Studie zur Zusammenarbeit am Beispiel von pädagogischen Praktika.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engartner, Christine
    Beruf und Gesellschaft : Ansprüche, Wirklichkeiten und Herausforderungen des Politikunterrichts an Berufsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellriegel, Jan
    Bildungsauftrag Medienkompetenz. Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Larena
    Förderung von multiliteracies mit Street Art im inklusiv ausgerichteten Englischunterricht : eine Design-Based Research-Studie in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schauf, Ralf Peter
    Formen des Zugangs in der Jugendhilfe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherb, Christian Alexander
    Herausforderung Zeichnen: Schwierigkeiten Lernender bei der Konstruktion externer bildlicher Repräsentationen in biologischen Kontexten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruf-Urmersbach, Heike
    Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule : empirisch basierte Konzeption und erste Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Lehrkräfte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruf-Urmersbach, Heike
    Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Florian
    Kompetenzanforderungen an das betriebliche Ausbildungspersonal.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Anna Katharina
    Lernen im Planspiel : prozessorientierte Untersuchungen an Schule und Hochschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stemmer, Petra
    Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen : Stand der Forschung, Best Practices zu Hochschulmaßnahmen und eine Fallstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diener, Olga
    Mediator- und Moderatorwirkungen von kognitiver Bewertung im intraindividuellen Anforderungs-Bewältigungsprozess von Junglehrkräften : qualitative Zugänge und quantitative Mehrebenenanalysen von Event-Sampling-Daten.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klein, Lara-Sophie
    Naturwissenschaftliches Experimentieren im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milius, Marvin
    Professionelle Kompetenz von Biologielehrkräften : eine Studie zu Berufswahlmotiven, motivationaler Orientierung, Wohlbefinden und Unterrichtsqualität.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweitzer, Jann
    Sexuelle Bildung und soziale Ungleichheit.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolbe, Phil
    Tracking in the Educational System and Inequalities.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Versen, Sophia-Julia von
    Untersuchung der Entwicklung auditiver, phonologischer und visueller Verarbeitungsprozesse bei Grundschulkindern mit unbeeinträchtigtem oder beeinträchtigtem Schriftspracherwerb.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiss, Stacy
    Writing, responding, and relationships: Factors influencing German university students' perceptions of the educational alliance and the resulting impact on feedback effectiveness in english language writing.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gallner, Sabrina
    Zwischen Veränderungspotenzialen und Beharrungskräften - hemmende und fördernde Faktoren kompetenzorientierten Prüfens an Hochschulen.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahlau, Joana
    (De-)Professionalisierung durch Schulpraxis : Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poluektova, Olga
    A Social-Cognitive Approach to the Socioeconomic Gap in Achievement: The Effects of Growing up in Economically Challenging Environment on Self-Efficacy, Problem-Focused Coping Potential and Attribution of Success and Failure.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühling-Thees, Carla
    Analyse von Studienverläufen sowie Studienerfolg und -misserfolg in den Wirtschaftswissenschaften im ersten Bachelorstudienjahr.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feig, Éva
    Aneignung sprachlicher und kultureller Interaktionskompetenzen in den zweisprachigen deutsch-französischen Krippen am Oberrhein : Inhalte - Strategien - Herausforderungen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behrmann, Laura
    Bildung und soziale Ungleichheit : Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinmüller, Bastian
    Bildungsregionen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinseifer, Anita
    Bildungsutopien und Bildungskonzepte im langen Übergang von der Autokratie zum Sozialismus undd ihre Ansätze für die Erziehung eines Neuen Menschen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Letzel, Verena
    Binnendifferenzierung in der Schulpraxis - Eine quantitative Studie zur Einsatzhäufigkeit und zu Kontextfaktoren der Binnendifferenzierung an Sekundarschulen.
    Trier, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubacek, Gerald
    Das Lernfeldkonzept der beruflichen Bildung im Spannungsverhältnis zwischen bildungstheoretischem Potenzial und bildungsplanerischer und didaktischer Implementierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pannenbeckers, Julia
    Der Einfluss des Einschulungsalters auf Schlafqualität und Schulerfolg Auswertungen im Rahmen einer bundesweiten Kohortenstudie mit Waldorfschüler/-innen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Jessica
    Der Idealmensch in Kindesgestalt : die Entwicklung des (kinder-)literarischen Motivs "Das fremde Kind" in der internationalen Kinder- und Jugendliteratur und dessen didaktisches Potenzial für Lehr-Lern-Prozesse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braun, Vera
    Der Zusammenhang zwischen Meritokratie und beruflicher Bildung : idealtypische Rekonstruktion als Deutungsrahmen für das Wertschätzungsproblem der Berufsbildung in der Ukraine.
    Konstanz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enenkiel, Patrizia
    Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern : Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Moritz
    Die Bedeutung von Zielorientierungen für den Studienerfolg in Deutschland und Vietnam.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glade, Eva-Maria
    Die Wahrnehmung der beruflichen Rolle schulischer Lehrkräfte unter dem Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Eine qualitative Analyse zum beruflichen Selbstverständnis von Lehrkräften.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fein, Felicitas
    Educating the Educators - CLIL Teacher Competences and Their Promotion in German Teacher Education: A Case Study.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bouchabchoub, Hajar
    Entwicklung eines qualitätssichernden Instrumentes zur Evaluation des Betrieblichen Eingliederungsmanagement im schulischen Umfeld in Rheinland-Pfalz.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Laura
    Entwicklungen in der Transition. Eine Mixed-Methods-Studie zur Entwicklung von Selbstkompetenzen und Selbstwirksamkeitserwartung in der Studieneingangsphase im Zusammenspiel mit Studienberatung.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Laura
    Hausaufgaben im Unterricht. Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosch, Christina
    Herausforderungen für den Schulsport mit Sehbehinderung und Blindheit unter Berücksichtigung der Inklusion : eine repräsentative bundesweite Studie zu Teilhabechancen an Förder- und Regelschulen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stegkemper, Jan M.
    Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegkemper, Jan M.
    Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Josephine
    Lernen in Citizen Science. Die Auswirkungen unterschiedlicher Partizipationsansätze auf die Lernenden.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inthoff, Christina
    Reflexive Aufzeichnungspraxen im Künstlerisch-Experimentellen Prozessportfolio - KEPP : Kunstpädagogische Perspektiven auf eine Lernkultur im Wandel.
    Bremen, Univ., Diss., 2021.
  • Manstein, Agnes
    Ressourcen im akkulturativen Stressprozess : der Einfluss von kultureller Distanz und Selbstwirksamkeitserwartung auf affektive Stressreaktionen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eidemann, Jacqueline
    Schulsozialarbeit im Kontext jugendlicher Lebenswelten und Problembewältigung : eine qualitative Nutzer*innenforschung auf Basis offener Leitfadeninterviews.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkert, Alexandra
    Sprachdiagnostik im Mathematikunterricht der Grundschule : Konzeption eines Testinstruments.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wirp, Marc Christoph
    The impact of technological age. An empirical analysis of technological change induced human capital depreciation and its influence on wages and the likelihood to leave an occupation.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isanovic Hadziomerovic, Amina
    The Role of Higher Education in Students' Adult Identity Formation.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gbogbo, Sitsofe
    Transition to parenthood in adolescence: Lived experiences in the Hohoe Municipality of Ghana.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dang, Xuan Huy
    Tuition fee Policy for Public Higher Education Institutions in Vietnam: Development Orientations and Recommendations.
    Speyer, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donie, Christian
    Urteilsgenauigkeit und Beobachtungskompetenz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saas, Hannes
    Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hübler, Carola
    Vom In-Berührung-Halten : Lehrer*innenreaktionen angesichts philosophischer Schüler*innenanfragen : eine rekonstruktive Studie von Fällen aus Deutschland und Frankreich.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marzen, Laura Marie
    Wirksamkeit des computerbasierten Trainingsprogramms Lautarium bei Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten : eine randomisierte kontrollierte Studie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breinbauer, Mareike
    Arbeitsbedingungen und Arbeitsbelastungen in der Pflege.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittlich, Christian
    Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine qualitative und quantitative Studie zur Lernortlandschaft in Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung der Wirksamkeit von BNE-Bildungsmaßnahmen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Letzel, Veronika Ruth
    Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Realschulen plus.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strothotte, Jill
    Bildungsverläufe von Kindern mit chronischen Erkrankungen: Die mathematische Alltagskompetenz Frühgeborener im Kindergartenalter - eine Datenauswertung der Kindergartenkohorte des nationalen Bildungspanels (NEPS).
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engl, Alexander
    CHEMIE PUR - Unterrichten in der Natur : Entwicklung und Evaluation eines kontextorientierten Unterrichtskonzepts im Bereich Outdoor Education zur Ãnderung der Einstellung zu "Chemie und Natur".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wlossek, Isabella
    Das Ausland als Lern- und Experimentierfeld.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walz, Moritz
    Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lammers, Julia
    Depression und Aggression im Kindes- und Jugendalter: zur Bedeutung der Emotionsregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Hendrik
    Emotionen und politisches Urteilen : eine politikdidaktische Untersuchung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinhardt, Franziska
    Expectations, challenges, and objectives - factors for integration of refugee students into tertiary education.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gödecke, Georgia
    Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kosica, Simone
    Im Dazwischen bewegen : ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zangerle, Sebastian
    Implementation und Untersuchungen von Classroom Response Systemen im Rahmen vorlesungsbegleitender Übungen zur Experimentalphysik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Auer, Hans-Ludwig
    Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albrecht, Maria
    Kompetenz im Umgang mit ethnisch-kultureller Vielfalt im Kinderschutz.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tibyampansha, Dativa
    LEARNING WITH SMARTPHONES: Case study of learning drug prescribing using the PharmaFrog app.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruthsatz, Vera
    Leistungsunterschiede von Jungen und Mädchen im Grundschulalter in der mentalen Rotation : Einflüsse von Lösungsstrategien, Geschlechterstereotypen und testspezifischen Faktoren.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muttray, Udo
    Lösungsverfahren für Optimierungsprobleme bei der Stundenplanerstellung.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bolten-Bühler, Ricarda
    Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung : Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyferth, Sibylle
    Mündliche Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht : Entwicklung eines Beurteilungsrasters für Sprechkompetenzen im Französischunterricht zum Ende der gymnasialen Sekundarstufe I in Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Britta
    NaWi outdoor - Naturwissenschaften innovativ unterrichten am außerschulischen Lernort Kinder- und Jugendfarm.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zintler, Uta
    Politische Sozialisation im Kindergarten der DDR : wie Kinder zur Heimatliebe erzogen werden sollten.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gouasé, Natalie
    Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte : multimethodale Evaluation einer Maßnahme zur Gesundheitsförderung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuhof, Julia
    Rechtliche Freiheit : Politik und Recht in der kategorialen Wahrnehmung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Girrbach, Anna Christina
    Schlafstörungen und Schulerfolg bei Erstklässlern: Ergebnisse einer populationsbezogenen Kohortenstudie unter Berücksichtigung wichtiger Confounder.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plöger, Ina
    Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund : Bildungsverlaufsanalyse und Identifikation kritischer Ereignisse.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bär, Christina
    Textproduktion in Interaktion. Eine Studie zum kollaborativen Schreiben in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Viktoria S.
    Zum Zusammenhang von Leistungsmotivation, Flow-Erleben und subjektivem Wohlbefinden - Eine empirische Studie an Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe.
    Trier, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Klarissa
    "Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was" : "Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirth, Michael
    Akustische Untersuchungen mit dem Smartphone und Tablet-Computern - Fachliche und didaktische Aspekte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schellack, Sandra
    Alles klar oder nicht? - "qu'est-ce qu'on doit faire?" - Eine rekonstruktive Studie zum Sprachwechsel in fremdsprachlichen Unterrichtssequenzen in Frankreich und Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jovanovi?, Nata¨a
    Arbeitsmedizinische Betreuung von Lehr- und pädagogischen Fachkräften an Schwerpunktgrundschulen in Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung infektiologischer Risiken.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dold, Cornelia
    Außerschulische Lernorte neu entdeckt.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bermejo Muñoz, Sandra
    Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fornol, Sarah L.
    Bildungssprachliche Mittel. Eine Analyse von Schülertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Stefan
    Der Technologietransfer der deutschen Hochschulen im Binnenmarkt der Europäischen Union.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berghäuser, Hendrik
    Die Dritte Mission von Hochschulen in Deutschland.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rehfisch-Hannelly, Ruth
    Die Figur der Eva. Ihre Darstellung in den biblischen und deuterokanonischen Texten und die Deutung in den evangelischen Religionsbüchern seit der Reformationszeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Connolly, Teresa
    Die Förderung vertiefter Lernprozesse durch Sachfachliteralität: Eine vergleichende Studie zum expliziten Scaffolding kognitiver Diskursfunktionen im bilingualen Chemieunterricht am Beispiel des Erklärens.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Tanja
    Digitale Medien und interdisziplinäre Unterrichtskonzepte in Geographie und Biologie. Entwicklung und Erprobung eines digital geführten Lernzirkels am außerschulischen Lernort Botanischer Garten.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zucker, Verena
    Erkennen und Beschreiben von formativem Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hupfer, Barbara
    Externe Expertengemeinschaften im Produktionssektor - Orte gelingender Wissenskooperation : Grundlegung zu einer kritischen Theorie einer co-competitiven beruflichen Praxis von High Professionals.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Morris, Thomas Howard
    Facilitating self-directed learning in adult and vocational education.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmeister, Dirk
    Familien psychisch kranker Kinder.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppert, Stefanie
    Globaler Terrorismus in den Lebens-, Denk- und Sprechwelten von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruppert, Stefanie
    Globaler Terrorismus in den Lebens-, Denk- und Sprechwelten von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bien-Miller, Lena
    Grammatikthematisierung unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit : eine empirische Studie zu Kognitionen von Lehrerinnen und Lehrern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Swat, Marina
    Handlungsfähigkeit jugendlicher Leistungssportler*innen : eine lebensweltliche Ethnografie.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffens, Jan
    Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze : zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheer, Michelle
    Lernprojekt Fernstudium - Nachhaltige Kompetenzentwicklung durch selbstgesteuerte Aneignungsprozesse und erlebte Wirkungseffekte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noll, Anna
    Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden : Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toth, Christian T.
    Massive Open Online Courses im Kontext von Persönlichkeit und Prokrastination.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Digel, Susanne
    Messung von Modellierungskompetenz in Physik : theoretische Herleitung und empirische Prüfung eines Kompetenzmodells physikspezifischer Modellierungskompetenz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wirtz, Katharina
    Qualitätsbausteine schulischer Inklusion. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franken, Oliver Bastian Tristan
    Reflexives Bildungsmanagement. Eine Studie zum Beitrag von Geschäftsmodellen im Kontext eines reflexiven Bildungsmanagements im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pukrop, Jörg
    Rückmeldungen aus Schulleistungstests an Lehrkräfte durch interaktive Informationsvisualisierungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Düerkop, Lisa
    Schulische Eigenständigkeit : eine Strukturierung aus rechts- und verwaltungswissenschaftlicher Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaya, Volkan Hasan
    Science literacy in regard to the environment : issues and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lau, Dayana
    Soziale Bewegungen, Professionalisierung und Disziplinbildung in der frühen Sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greve, Julian M.
    Soziale und motivationale Profilbildung in Einrichtungen des Bildungswesens : schulartspezifische Anforderungen des Arbeitsplatzes (Soll-Zustand) und die aktuellen Ausprägungsniveaus von Lehrpersonen(Ist-Zustand) an den Schularten Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Integrierte Gesamtschule und Realschule plus bezüglich der Merkmale Sozialkompetenz und Leistungsmotivation.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scherrer, Vsevolod
    Students' Achievement Motivation During the School Career: Development, Correlates, and Effects of Ability Grouping.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Twardawski, Mathias
    Students, Teachers, and a Fundamental Mismatch: Comparing Perspectives on the Purposes of Punishment in School Settings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebeggiani, Fatma
    Studienentscheidungen von Abiturienten türkischer Herkunft : rationale Entscheidung im sozialen Kontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matheis, Svenja
    Teacher beliefs about giftedness - examining and explaining teacher beliefs about gifted students' characteristics in an experimental design.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirag, Andreas
    The construction and efficiency of prototype definitions for the EFL learner's dictionary : an empirical study in applied cognitive linguistics.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flaig, Maja
    The contributions of knowledge and stress to academic achievement: A meta-analysis, a latent transition analysis, and a latent state-trait model.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birkholz, Julia
    Untersuchung zur Wirksamkeit von Gruppenreflexionen auf das Wissenschaftsverständnis im Schülerlabor Backstage Science.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omeni, Edward
    Violence Exposure and Transitional Coping Strategies Among International Students in Poland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jong, Poo Lum
    Wherever You Go, There You Are: A Biographical Reconstruction of Korean Immigrants in the United States by Way of Germany.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moser, Irene
    ... weil jeder Mensch gleich ist - im Prinzip.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger-Leistner, Cornelie
    Bildungsprozesse beim Übergang von der Schule zum Beruf.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Bildungstransfer im Unternehmenskontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenk, Anne Kathrin
    Bilinguale Schreibförderung. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich unterschiedlich profilierter Schreibarrangements im Deutschunterricht auf die Textqualität in der Familiensprache Türkisch bei bilingualen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elbert, Frank
    Bläserklasse in der Grundschule.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straub, Christophe
    Bürger und Citoyen in deutschen und französischen Schulbüchern : eine rekonstruktive Studie zum politischen Lernen in der Schule.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schindler, Yvonne
    Change ahead?! Status quo der Kompetenzorientierung im Land Bremen aus der Sicht von Englischlehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmer, Lena M.
    Das Kapital der Juniorprofessur : Einflussfaktoren bei der Berufung von der Junior- auf die Lebenszeitprofessur.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tolsdorf, Yannik
    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Entwicklung der fachdidaktischen Lehramtsausbildung in der Chemie im Zusammenhang von Diagnose und Förderung für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Messan, Martina
    Die Anwaltsfunktion der freien Wohlfahrtspflege : über den Begriff und die empirische Tragweite im aktivierenden Sozialstaat.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stohr, Daniel Christoph
    Die beruflichen Anforderungen der Digitalisierung hinsichtlich formaler, physischer und kompetenzspezifischer Aspekte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawollek, Christian
    Die Bücher eines Berliner Aufklärers. Wiederentdeckung und Rekonstruktion der Privatbibliothek Friedrich Gedikes (1754-1803).
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Britta
    Die Entstehung von Antworten in Befragungssituationen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giesler, Tim
    Die Formation des institutionellen Englischunterrichts. Englisch als erste Fremdsprache in Bremen (1855-1873).
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moyer, Nina
    Einfluss kultureller Muster und Wertvorstellungen auf die Implementierung dualer Ausbildungsstrukturen in den USA.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Hauke
    Entwicklung und Bewertung eines performanznahen Videovignettentests zur Messung der Erklärfähigkeit von Physiklehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tull, Marc
    Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen : eine ethnographische Studie zur Inszenierung von Frühstücken und Mittagessen.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schümann, Bärbel
    Fachkräfteerhalt im Gesundheitswesen.
    Kaiserslautern, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauschildt, Ursel
    Faktoren beruflicher Kompetenzenwicklung südafrikanischer Auszubildender in ausgewählten technischen Berufen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichti, Michaela
    Funktionales Denken fördern : Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brück, Nina
    Geschwisterbeziehungen und Freundschaften : kindliche Beziehungen als Entwicklungskontexte für Mora
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Babilon, Rebecca
    Inklusive Erwachsenenbildung mit Menschen mit Lernschwierigkeiten - eine qualitative Studie in England.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohne, Hartwig
    Interdependenzen und Erfolgsfaktoren von Kooperationsmodellen zwischen Hochschulen und Hotelketten in Deutschland " Wirkungsanalysen und Handlungsempfehlungen.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stärck, Alexander
    Ist das Hautfarbe? : elementarpädagogische Präventionsmaßnahmengegen Vorurteile und Diskriminierung bei Kindern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stärck, Alexander
    Ist das Hautfarbe? Elementarpädagogische Präventionsmaßnahmen gegen Vorurteile und Diskriminierung bei Kindern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Michael
    Krisenerfahrungen und Erfahrungskrisen von Führungskräften : Perspektiven und Potenziale einer strukturhermeneutischen Betrachtung.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vernal Schmidt, Janina M.
    Kultur im Spanischunterricht : Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Axmann, Michael
    Linking quality apprenticeship programmes and high-quality vocational education teacher training : international experiences and potential for higher employability, more relevant VET teaching and higher productivity and better working conditions.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zettl, Evamaria
    Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte : frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panzer, Dominique
    Mündliche Sprachmittlung im Spanischunterricht : die Anwendung von Design-Based Research zur Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schreiber-Costa, Sabine
    Nachhaltiger Weiterbildungserfolg in der Prävention durch systemisch-konstruktivistische Bildungskonzepte.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillbrecht, Andreas
    Pädagogik oder "neue 'liberale Eugenik'" - Die Suche nach genetischen Markern für Psychosen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holle, Larissa
    Personalstrategische Maßnahmen von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girnus, Luisa
    Politische Legitimation und politisches Lernen : eine Studie aus politikdidaktischer Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreyer, Anne
    Qualität im betrieblichen Bildungsmanagement : Stakeholder, Kriterien, Standardisierbarkeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freund, Larissa
    Rekrutierungs-, Qualifizierungs- und Bindungsstrategien von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungblut, Tatjana
    Seelenwissenschaft von der Antike bis zur Gegenwart : die dialogische Entwicklung des Psychischen vor dem Hintergrund der Ausgrenzung behinderter Menschen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Büchler, Theresa
    Soziale Ungleichheit: Bildungsentscheidungen und Berufsaspirationen von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Herkunftseinflüssen, familialer Statusdynamik und schulstrukturellen Besonderheiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mayr, Desiree
    Strukturiertheit des experimentellen naturwissenschaftlichen Problemlöseprozesses.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ghandour, Ehsan
    Team-Teaching: Eine zukunftsfähige Unterrichtsmethode für Förderschulen?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Annika K.
    Transnationale Mobilität und persönliche Netzwerke digitaler Nomaden.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lanzen, Vera
    Verschuldung von jungen Erwachsenen. Biographische Verläufe im Kontext von Partizipation und Risiko.
    Mainz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krampe, Christian
    Zum Kompetenzzuwachs in und durch Sport- und Bewegungsangebote an rheinland-pfälzischen Ganztagsschulen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berend, Benjamin
    Zur Interdependenz von Leistungsmotivation und subjektivem Wohlbefinden bei Schüler/innen: Eine interventionsbezogene Studie.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mergener, Alexandra
    Zuwanderung in Zeiten von Fachkräfteengpässen auf dem deutschen Arbeitsmarkt : Einflussfaktoren auf die Beschäftigungs- und Rekrutierungschancen ausländischer Fachkräfte aus betrieblicher Perspektive.
    Trier, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leineweber, Sabine
    Aus der Uni in die Kita - Berufseinstieg ohne Beruf.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Sven
    Ausbildungsreife: Bewertung eines Konstruktes. Die Indikatoren der Bundesagentur für Arbeit im mehrperspektivischen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engl, Lisa
    Bedeutung des Protokollierens für den naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozess.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amenda, Thomas
    Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knewitz, Johannes
    Bildung! Aber welche? : bundesdeutsche Bildungskonzeptionen im Zeitalter der Bildungseuphorie (1963-1973) und ihr politischer Niederschlag am Beispiel von Bayern und Hessen.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Voigt, Matthias
    Bildungsarmut : Determinanten, Herkunftseffekte und Mechanismen des Hauptschulübertritts.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohl-Dietrich, Dorothee
    Cognitive Linguistics in the English as a Foreign Language Classroom : an empirical study on teaching phrasal verbs.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mischler, Till
    Die Attraktivität von Ausbildungsberufen im Handwerk. Empirische Studie zur beruflichen Orientierung von Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Daniela
    Die Bedeutung der Volition für den Studienerfolg : zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bunte, Nicola
    Die Entwicklung musikalischer Konzepte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für kindliche Musikpräferenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlrichs, Johanna
    Die Relevanz des Beiläufigen.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: