Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1200 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1200 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Eimer, Andreas
    "Was kann ich damit eigentlich machen?" : Employability im Kontext des Hochschulstudiums : eine multiperspektivische Untersuchung eines kontrovers diskutierten Konstruktes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mathie, Dennis
    Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 - 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schüler, Maren
    Implementierung von Lautsprachunterstützenden Gebärden in inklusiven Kitagruppen - eine Untersuchung zum Gebärdenlernverhalten und dem Einfluss struktureller Rahmenbedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern? : eine multiskalare Analyse von Effekten der sozialen Komposition auf die Bildungswahlentscheidung am Ende der Grundschulzeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kromer, Alina
    Virtual Reality als Lehrmethode für das Reanimationstraining bei Medizinstudierenden im ersten Studienjahr : eine randomisiert kontrollierte Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmanzik, Timm Gerd
    Vom "Türkenjoch" zu "Deutschlands Freundschaft für die Türkei" : der Wandel des Wissens über das Osmanische Reich in deutschen Geschichtsschulbüchern 1839-1918.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahlau, Joana
    (De-)Professionalisierung durch Schulpraxis : Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poluektova, Olga
    A Social-Cognitive Approach to the Socioeconomic Gap in Achievement: The Effects of Growing up in Economically Challenging Environment on Self-Efficacy, Problem-Focused Coping Potential and Attribution of Success and Failure.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrmann, Laura
    Bildung und soziale Ungleichheit : Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hubacek, Gerald
    Das Lernfeldkonzept der beruflichen Bildung im Spannungsverhältnis zwischen bildungstheoretischem Potenzial und bildungsplanerischer und didaktischer Implementierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Habeck, Larissa
    Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch : eine Frage der Anerkennung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gintzel, Mathias
    Geschlechterkonstruktionen von Erziehern in Kitas : Ergebnisse einer qualitativen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Glaß, Kea
    Lernergebnisse aus transferorientierten Lehrprojekten. Eine Untersuchung des Community-based-Research-Ansatzes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzner, Alexander
    Nachhaltige Hochschulen : eine reifegradbasierte Modellierung, Implementierung und Bewertung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuckuck, Katharina
    Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Inthoff, Christina
    Reflexive Aufzeichnungspraxen im Künstlerisch-Experimentellen Prozessportfolio - KEPP : Kunstpädagogische Perspektiven auf eine Lernkultur im Wandel.
    Bremen, Univ., Diss., 2021.
  • Wienberg, Jana
    Relationale Resonanzstrategien (RRS) in der betrieblichen Weiterbildung und der konfessionellen Erwachsenenbildung : eine qualitative Untersuchung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eidemann, Jacqueline
    Schulsozialarbeit im Kontext jugendlicher Lebenswelten und Problembewältigung : eine qualitative Nutzer*innenforschung auf Basis offener Leitfadeninterviews.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hassana, Hamidou
    Sociocultural Backgrounds and Quality Teacher Education in Africa: A Qualitative Case Study of Pedagogical Reform Projects of the Evangelical Church of Cameroon (EEC) in Mbouo-Bandjoun, West-Cameroon.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiepe, Karina
    Stellen und Ausbildung der betrieblichen Ausbilder:innen : Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frede, Christiane
    Student Performance and Collaboration in Introductory Courses to Theory of Computation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pamperien, Kirsten
    Studien zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiger, Daniel
    Subjektivität und Differenz. Pädagogische Gesprächsführung und die Philosophie von Deleuze/Guattari.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Direnga, Julie
    Assessing the effectiveness of research-based active learning materials for introductory engineering mechanics.
    Hamburg, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thole, Christiane
    Berufliche Identitätsarbeit als Bildungsauftrag der Berufsschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Moritz
    Bildung im Zeichen der Verletzbarkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vera
    Bildungssprachliche Praktiken in Unterrichtsgesprächen. Analysen aus einer videobasierten Unterrichtsstudie zu sprachbildendem Lehrerhandeln im Regelunterricht sprachlich heterogener Schulklassen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scholten, Nina
    Die professionelle Unterrichtswahrnehmung im Geographieunterricht - erste Ansätze zur Konzeptualisierung und Messung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Petersen, Martina
    Effekte schulischen Philosophierens auf das Selbstkonzept untersuchen - warum und wie? Educational Design Studie zur Operationalisierung und Implementierung philosophischer Gespräche zu Forschungszwecken.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Hendrik
    Emotionen und politisches Urteilen : eine politikdidaktische Untersuchung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jacob, Larissa
    Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit : die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wöhlke, Carina
    Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttjer, Farina
    Familiensprachen im Offenen Ganztag : eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gödecke, Georgia
    Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiratmojo, Yoseph Bambang
    Indonesian Adolescents' Digital Literacy, Privacy Practices on Social Network Sites (SNSs), and Bullying Experiences in Cyberspace.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloh, Thiemo
    Kooperation und Praxiskompetenz. Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Sibylle
    Mündliche Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht : Entwicklung eines Beurteilungsrasters für Sprechkompetenzen im Französischunterricht zum Ende der gymnasialen Sekundarstufe I in Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Redmer, Alina
    Numeracy im Lebenslauf - Sekundäranalytische Betrachtungen alltagsmathematischer Grundbildung in verschiedenen Lebensphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Katarina
    Optimierung in der Adoleszenz : eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Larrain Jory, Macarena
    Preservice primary teachers' diagnostic competences in mathematics : assessment and development.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilken, Anja Amina
    Professionalisierung durch Schüler*innen-Mehrsprachigkeit? : Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuhof, Julia
    Rechtliche Freiheit : Politik und Recht in der kategorialen Wahrnehmung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pankow, Lena
    Schnelle Fehlererkennung als Facette von Lehrerprofessionswissen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Hanne
    Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht : Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heilmann, Lisanne
    Subjekt, Macht und Literalität : diskursive Konstruktion von Literalität und ihre quantitative Betrachtung in den Dispositiven Gesundheit und Geschlecht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Truong, Thuy Dung
    The American Influences on the Higher Education of the Second Republic of Vietnam.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boom, Kay-Dennis
    The Relationship Between Programming Quality and Different Measures of Computational Thinking.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier-Klages, Vivian Susan
    Unterrichten von Schülerinnen und Schülern in Basic Life Support verbessert die Lehrkompetenz und die Reanimationsfertigkeiten von Studierenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Somel, R. Nazli
    A relational approach to educational inequality : theoretical reflections and empirical analysis of a primary education school in Istanbul.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bermejo Muñoz, Sandra
    Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schleicher, Nanni Elisabeth
    Das Beste aus zwei divergenten Arbeitswelten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Theresa
    Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen : die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besch, Christian
    Die Entwicklungsaufgabe kulturelle Identität : das Beispiel traditionelle Musik in der südkoreanischen Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hupfer, Barbara
    Externe Expertengemeinschaften im Produktionssektor - Orte gelingender Wissenskooperation : Grundlegung zu einer kritischen Theorie einer co-competitiven beruflichen Praxis von High Professionals.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meister-Scheytt, Claudia
    Governance von Universitäten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graff, Melanie
    Handeln in doppelter Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braßler, Mirjam
    Interdisziplinäres Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffens, Jan
    Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze : zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sylla, Cornelia
    Jugendliche Mütter in der Schule : Inklusion als Hürdenlauf im Spagat.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandes, Björn
    Kleine Forscherinnen und Forscher in Bewegung : Rekonstruktion von Erkundungsaktivitäten bei ein- bis dreijährigen Kindern in der Bewegungsbaustelle.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Casper, Marc
    Lebendige Wirtschaftsdidaktik : ein Prototyp für Lehramtsstudium und Berufsbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gloistein-Tietjen, Corinna
    Lehrerteamarbeit im Kontext der externen Zusammenarbeit im Lernfeldnetzwerk Medizinische Fachangestellte (LerNeMFA).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gardemann, Christine
    Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I : eine mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bugiel, Lukas
    Musikalische Bildung als Transformationsprozess : zur Grundlegung einer Theorie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen : Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen. Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lesch, Vincent Benvoglio
    Nonprofit Education in Japan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Heike
    Peacebuilding in Pakistan : a study on the religious minorities and initiatives for interfaith harmony.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feser, Markus Sebastian
    Physiklehrkräfte korrigieren Schülertexte : eine Explorationsstudie zur fachlich-konzeptuellen und sprachlichen Leistungsfeststellung und -beurteilung im Physikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heemsoth, Tim
    Professionelle Kompetenzen von Sportlehrkräften messen, fördern und nutzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Augsdörfer, Anja
    Promoting the situation-specific lesson planning and coaching skills of prospective teachers and mentors in vocational education : A video-based intervention study.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pukrop, Jörg
    Rückmeldungen aus Schulleistungstests an Lehrkräfte durch interaktive Informationsvisualisierungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaya, Volkan Hasan
    Science literacy in regard to the environment : issues and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Philip Alexander
    Service Learning in Fachdisziplinen an Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alt, Katrin
    Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebeggiani, Fatma
    Studienentscheidungen von Abiturienten türkischer Herkunft : rationale Entscheidung im sozialen Kontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benninghaus, Jens Christian
    Systemisches Denken über nachhaltigen Wasserkonsum : ein Beitrag zur Diagnostik mittels Mysterys und Educational Data Mining.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Magirius, Marco
    Überzeugungen Deutschstudierender zum Interpretieren literarischer Texte : eine Mixed-Methods-Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birkholz, Julia
    Untersuchung zur Wirksamkeit von Gruppenreflexionen auf das Wissenschaftsverständnis im Schülerlabor Backstage Science.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuschmidt, Oliver
    Using TIMSS 2015 data to compare educational effectiveness-enhancing factors in the countries of the Gulf Cooperation Council (GCC).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darsow, Annkathrin
    Vergleichen und Vergleichsstrukturen bei elizitierten Versuchswiedergaben in der Primarstufe - empirische Sprachanalysen zu Kindern mit nichtdeutscher Erstsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johns, Stefanie
    Vom Zwischen aus : Weisen bildreflexiver Annäherungen an Bilderfahrung in Wissenschaft, Kunst und Vermittlung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Tobias
    Weltwissen, normative Wertungen und Textverstehen : Muster ihres funktionalen Zusammenwirkens beim Lesen von Kurzprosa.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Torrau, Sören
    Wie Präsentationen Wissen formen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gericke, Christina
    Wissenspolitik der Vernetzung : zur Politik der Partnerschaft von Schule und Wirtschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vehse, Paul
    Zur Ordnung der Anerkennung : Eine Rekonstruktion von Legitimationsmustern in der Gedenkstättenpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jentsch, Armin
    Zur Validierung von Ratings der fachspezifischen Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maschke, Lara
    Authentizität multiperspektivisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pabst, Antje
    Beruflichkeit im Wandel. Individuelles berufliches Handeln am Beispiel der Leiharbeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomsen, Sarah
    Bildung in Protestbewegungen : empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Bildungstransfer im Unternehmenskontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenk, Anne Kathrin
    Bilinguale Schreibförderung. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich unterschiedlich profilierter Schreibarrangements im Deutschunterricht auf die Textqualität in der Familiensprache Türkisch bei bilingualen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Yvonne
    Change ahead?! Status quo der Kompetenzorientierung im Land Bremen aus der Sicht von Englischlehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlrichs, Rolf
    Demokratiebildung im Jugendverband : Grundlagen - empirische Befunde - Entwicklungsperspektiven.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bodler, Markus
    Der Historiker Jean-Baptiste Duroselle.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Etje
    Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Senol, Sengül
    Dersim-Aleviten in der Presse unter Atatürk : eine Untersuchung zur Berichterstattung türkischer Tageszeitungen in den Jahren 1937 und 1938.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tolsdorf, Yannik
    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Entwicklung der fachdidaktischen Lehramtsausbildung in der Chemie im Zusammenhang von Diagnose und Förderung für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niggemeier, André
    Die Ausbildung von Beraterinnen und Beratern.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köster, Britta
    Die Entstehung von Antworten in Befragungssituationen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giesler, Tim
    Die Formation des institutionellen Englischunterrichts. Englisch als erste Fremdsprache in Bremen (1855-1873).
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Hauke
    Entwicklung und Bewertung eines performanznahen Videovignettentests zur Messung der Erklärfähigkeit von Physiklehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlesinger, Lena
    Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsinstruments zur Erfassung fachspezifischer Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehren, Sylvia
    Erziehung - Körper - Entkörperung : Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hauschildt, Ursel
    Faktoren beruflicher Kompetenzenwicklung südafrikanischer Auszubildender in ausgewählten technischen Berufen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cordes, Tobias
    Fallstudien zur Transformation von Irritationen und Krisen im lernbiographischen Kontext des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woiwode, Hendrik
    Governance in pluralistic organizations. Perspectives from the field of higher education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Benjamin
    Imagination und fachliches Lernen : zur Bedeutung von Imagination und Alltagsphantasien in Lernprozessen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyler, Daniela
    Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung : Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karcher, Martin
    Kritik der kybernetischen Regierung im Bildungswesen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vernal Schmidt, Janina M.
    Kultur im Spanischunterricht : Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Condori Miranda, Francisco Florentino
    La educación y la violencia política en el Perú.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Axmann, Michael
    Linking quality apprenticeship programmes and high-quality vocational education teacher training : international experiences and potential for higher employability, more relevant VET teaching and higher productivity and better working conditions.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Groß, Nele
    Macht musizieren resilient? : Untersuchung von sozialen, familiären und personalen Ressourcen für die psychische Gesundheit von Jugendlichen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühl, Sabrina
    Man ist ja nicht gleich Leitung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braband, Janne
    Mehrsprachigkeit in der Frühpädagogik : subjektive Theorien von Eltern und Kitafachkräften vor dem Hintergrundmigrationsgesellschaftlicher Ordnungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zettl, Evamaria
    Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte : frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kökgiran, Gürcan
    Mikropolitik des Alltagsgespräches - Über die performative Konstruktion "des Anderen" in alltäglichen Face-to-Face-Interaktionen : eine integrative Vorurteilsforschung über Formen performativer Gewalt in Alltagssprache im kontrastiven Vergleich zum Internetdiskurs.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panzer, Dominique
    Mündliche Sprachmittlung im Spanischunterricht : die Anwendung von Design-Based Research zur Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schüler, Lis
    Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild : eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hunold, Martin
    Organisationserziehung und Macht : eine rekonstruktive Studie zu Erwachsenen in quasi-totalen Wohnorganisationen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hillbrecht, Andreas
    Pädagogik oder "neue 'liberale Eugenik'" - Die Suche nach genetischen Markern für Psychosen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holle, Larissa
    Personalstrategische Maßnahmen von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girnus, Luisa
    Politische Legitimation und politisches Lernen : eine Studie aus politikdidaktischer Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brück, Nina
    Prozesse beim gemeinsamen Lernen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : eine Studie im jahrgangsübergreifenden Unterricht einer Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schermuly, Carsten
    Psychologisches Empowerment als Mediator zwischen Arbeitsbedingungen in der organisationalen Praxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2018.
  • Dreyer, Anne
    Qualität im betrieblichen Bildungsmanagement : Stakeholder, Kriterien, Standardisierbarkeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freund, Larissa
    Rekrutierungs-, Qualifizierungs- und Bindungsstrategien von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klemm, Birte
    Reverse Brain Drain. Innovation und Wandel durch Chinas heimgekehrte Akademiker? Eine Studie zum Einfluss geistes- und sozialwissenschaftlicher Rückkehrer am Beispiel chinesischer Eliteuniversitäten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungblut, Tatjana
    Seelenwissenschaft von der Antike bis zur Gegenwart : die dialogische Entwicklung des Psychischen vor dem Hintergrund der Ausgrenzung behinderter Menschen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schüler, Lisa
    Sich Einschreiben in narrative Muster. Schriftliches Erzählen im Kontext von Wort und Bild. Eine empirische Untersuchung in Klasse 3.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heemsoth, Tim
    Sozialbeziehungen im Sportunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnoor, Birger
    Soziale Herkunft und Bildungssprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Büchler, Theresa
    Soziale Ungleichheit: Bildungsentscheidungen und Berufsaspirationen von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Herkunftseinflüssen, familialer Statusdynamik und schulstrukturellen Besonderheiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Constanze
    Sprachliche Praxis lebensweltlich mehrsprachiger Jugendlicher : formale, non-formale und informelle Lern- und Bildungskontexte im Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helmchen, Christian
    Stereotype Threat im Englischunterricht : zu den Bildungschancen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nägler, Richard
    Steuermannskunst im Hochschulmanagement : die Wirkungskraft von Ideen und Diskursen auf die Universität.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lützen, Florian
    Sufitum und Theologie bei A?mad Ibn ?A??ba : eine Studie zur Methode des Religionsbegriffs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheiner, Thorsten
    Toward theory advancement in mathematical cognition and teacher cognition.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Uta
    Übergänge hinter Gittern : Übergangserfahrungen junger Menschen von Haft in Freiheit im Spiegel institutioneller Bedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Molle, Jana Katharina
    Würdigung und Arbeitslosigkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bader, Nadia
    Zeichnen - Reden - Zeigen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammigan, Ilka
    "It's all about interactions" : eine empirische Untersuchung von Schulgewalt, Normorientierungen und Kontrollen aus Sicht der Situational Action Theory.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vowinkel, Julia
    Arbeitsmerkmale und arbeitsbezogenes Wohlbefinden im Vergleich zwischen un- und angelernten Migranten und Nicht-Migranten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Sally
    Armut und Überschuldung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leineweber, Sabine
    Aus der Uni in die Kita - Berufseinstieg ohne Beruf.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Sven
    Ausbildungsreife: Bewertung eines Konstruktes. Die Indikatoren der Bundesagentur für Arbeit im mehrperspektivischen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amenda, Thomas
    Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Szczerba, Marlena Natalia
    Bedingungen der Sprachentwicklung - Welche Rolle spielt dabei die soziale Kompetenz? Eine quantitative Analyse der Interdependenz von rezeptiven sprachlichen und sozialen Kompetenzen am Übergang in die Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heufelder, Juliane
    Berufliche Interessen und berufliche Umwelten von Absolventinnen und Absolventen erziehungswissenschaftlicher Studiengänge.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Murauer, Robert
    BYO[m]D - BRING YOUR OWN [mobile] DEVICE. Eine empirische Analyse aus Sicht der Lehrkräfte, erforderlichen Rahmenbedingungen für die Implementierung von schülereigenen Smartphones und Tablets im Unterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, M. Tuan
    Die Entwicklung der formellen Berufsausbildung in Vietnam von 2001 bis 2011 unter Berücksichtigung des Humankapitalansatzes und der Funktionsweisen des dualen Systems der Berufsausbildung in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bunte, Nicola
    Die Entwicklung musikalischer Konzepte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für kindliche Musikpräferenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Hanna Maria
    Die schulbezogene Anstrengungsvermeidung als maladaptive Strategie des selbstregulierten Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Affeldt, Fiona
    Differenzierung im Schülerlabor.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Thomas
    Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benz-Gydat, Melanie
    Einstieg in erwachsenenpädagogische Berufe : Studie zum Übergang von der Hochschule in die berufliche Praxis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinnrichs, Phoebe
    Entwicklung und Förderung selbstgesteuerten Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wojciechowicz, Anna Aleksandra
    Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft : rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buddeberg, Klaus
    Erwachsene mit geringer Lese- und Schreibkompetenz und ihr unterstützendes Umfeld.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bahrs, Michael
    Essays in Education and Health Economics.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amrein, Anna
    Förderung der Schreibkompetenz in der gymnasialen Oberstufe mit kreativen Schreibmethoden.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Ida Kristina
    Förderung sozialer Kompetenz bei benachteiligten Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sardina, Alexander-Martin
    Fremdsprachenpolitische Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Sprache "Englisch" im System der Volksbildung in der Sowjetischen Besatzungszone und der Deutschen Demokratischen Republik (1945 bis 1989).
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyer, Elke
    From loose to tight management : seeking evidence of archetype change in Dutch and English higher education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schultheiß, Jan
    Indikation und Effektivität des JobFit-Trainings für Jugendliche.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helzel, Gudrun
    Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern : eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ellwart, Kathrin
    Kommunal koordinierte Bildungsberatung : Eine relevante Supportstruktur zur Förderung des lebenslangen Lernens.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönewald, Sarah
    Kunst auf Sendung : zur Analyse und Vermittlung von Radiokunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henke, Andreas
    Lehren und Lernen über die Natur der Naturwissenschaften : Potentiale historisch orientierten Physikunterrichts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinzke, Jan-Hendrik
    Lehrerkrisen im Berufsalltag : zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tormin, Fabian
    Macht und Pädagogik in der rechtlichen Betreuung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sander, Hannes
    Orientierungen von Jugendlichen beim Urteilen und Entscheiden in Kontexten nachhaltiger Entwicklung : Eine rekonstruktive Perspektive auf Bewertungskompetenz in der Didaktik der Naturwissenschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulgemeyer, Christoph
    Physik erklären.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2017.
  • Agustina, Vira
    PISA, Public Participation and Policy Making in Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bettinger, Patrick
    Praxeologische Medienbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yazan, Yasemin
    Professionalität im Coaching : eine qualitativ-empirische Untersuchung über die beruflichen Selbstbeschreibungen etablierter Coaching-Experten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinemann, Arne
    Professionalität und Professionalisierung im bilingualen Unterricht : was es bedeutet, Lehrperson für den bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernzen, Christian
    Recht auf Erziehung : erziehungswissenschaftliche Reflexionen zu einem rechtlichen Anspruch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Silter, Katharina
    Respekterleben bei Menschen mit und ohne Behinderung : ein handlungstheoretischer Ansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Elten, Kirsten Anna van
    Selbstverständnis und Fremdwahrnehmung lutherischer Professoren an den Universitäten Helmstedt und Rinteln im 17. und 18. Jahrhundert.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: