Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosse, Stefanie
    Inklusion aus der Perspektive der Lehrenden : Korrelate und Entwicklungen von Einstellung und Selbstwirksamkeit bezogen auf den inklusiven Unterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stephan, Florian
    Mehrfachintegration von Experimenten im Chemielehrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Punz, Elisabeth
    Effektivität frühzeitiger Interventionen zur Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Franka
    Uniting the social web and topic maps with tele-teaching to provide user-friendly interaction possibilities with e-lectures.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emer, Wolfgang
    Von der Konzeption zur Praxis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Matthias Jakob
    Perspektiven für eLearning an Hochschulen : eine szenarioanalytische Betrachtung.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linckels, Serge
    An e-librarian service : supporting explorative learning by a description logics based semantic retrieval tool.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebers, Katrin
    Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase : Perspektiven für einen gelingenden Schulstart.
    Potsdam, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehner-Wieternik, Angelika
    Die Bedeutung des Instruktionsdesigns für die Entwicklung und Gestaltung computerbasierter Lehr- und Lernsysteme.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niehoff, Marion
    Fremdsprachenlernen mit Multimedia : Anforderungen aus Sicht der NutzerInnen ; eine qualitative Untersuchung zum selbstorganisierten Lernen.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: