Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

283 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

283 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heß, Stefan
    Zur Rolle linguistischer Einheiten in der handschriftlichen Wortproduktion bei deutschen Grundschulkindern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicke, Sascha
    Identitätskultur im langen 19. Jahrhundert. Vorstellungen vom Einzelnen und Individualität im Erziehungsratgeberdiskurs zwischen 1750-1900.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Anja
    Learning to read in German: eye movements and the perceptual span of German beginning readers and their relation to reading motivation.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Etzold, Heiko
    Neue Zugänge zum Winkelbegriff : fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Ausbildung des Winkelfeldbegriffs bei Schülerinnen und Schülern der vierten Klassenstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopper, Monika
    Pädagogik und Architektur im Schulhausbau : eine Fallstudie zu pädagogischen Vorstellungen von Beteiligten an Bildungsbauprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelig, Stefan A.
    Parafoveal processing of lexical information during reading. From experiments to computational modeling.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moraske, Svenja
    Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter : langfristige Trainingseffekte auf den Schriftspracherwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teusner, Ralf
    Situational interventions and peer feedback in massive open online courses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balt, Miriam
    Assessment of early numeracy development : contributions to designing a progression-based instrument to monitor learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaruba, Nicole
    Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen : Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kücholl, Denise
    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binkert, Tobias
    Bildungsbiografien südwestdeutscher Reichsgrafensöhne um 1600.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennek, Julia
    Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I : eine quantitative Videoanalyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosch, Jannis
    Differential consequences of social comparison processes for high and low achieving students : contrast and assimilation effects on self-evaluation, self-concept, and interest.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Overkamp, Anne Sophie
    Fleiß, Glaube, Bildung : Kaufleute als gebildete Stände im Wuppertal 1760-1840.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzenthal, Miriam
    Intercultural competence among adolescents attending culturally diverse schools in Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moffitt, Ursula
    On being and belonging : othering, islamophobia, and identity in contemporary Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vietze, Jana
    Social context as a resource for cultural belonging and adjustment.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulawiak, Pawel R.
    Soziale Inklusion von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf : empirische und methodische Beiträge unter besonderer Berücksichtigung der soziometrischen Methoden und der internalisierenden Verhaltensweisen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Civitillo, Sauro
    Teachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balfanz, Antonina
    Transdifferente Lehre : über den didaktischen Umgang mit Heterogenität.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lambrecht, Jennifer
    Warum machen wir nicht einfach Inklusion? : Entwicklung einer Theorie schulischer Inklusion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riebel, Stella Lunit
    Wege zur Gesangskarriere.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalinowski, Eva
    Wirksamkeit von Lehrkräftefortbildungen zur fachintegrierten Sprachförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Lonny
    Zum Reformengagement der Torhorst-Schwestern Adelheid (1884-1968) und Marie (1888-1989) im (Aus-)Bildungswesen der Weimarer Republik.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rihm, Thomas
    Der Subjektstandpunkt als ergänzender Fokus in der Schulentwicklungsforschung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poltz, Nadine
    Die Entwicklung numerisch-mathematischer Fertigkeiten im Vorschulalter : Evaluation der besonderen Rolle der spontanen Fokussierung auf Anzahligkeit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kretschmann, Julia
    Die psychosoziale Entwicklung in alterskonformen und altersabweichenden Jahrgangsklassen : Klassenüberspringen, Klassenwiederholung und relative Alterseffekte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Börnert-Ringleb, Moritz
    Dynamisches Testen in der sonderpädagogischen Diagnostik : Beiträge zur Entwicklung eines dynamischen Testinstruments zur Erfassung konkret-operationalen Denkens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Che, Xiaoyin
    E-lecture material enhancement based on automatic multimedia analysis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliga, Sarah Ninette
    Eine Frage der Zeit. Wie Einflüsse individueller Merkmale auf Einkommen bei Frauen über ihre familiären Verpflichtungen vermittelt werden : eine Untersuchung mit Daten der LifE-Studie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumaier, Christopher
    Familie im 20. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybylla, Mareen
    From Embedded Systems to Physical Computing: Challenges of the "Digital World" in Secondary Computer Science Education.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Juliane
    Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschke, Marlen
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den professionellen Orientierungen und institutionellen Bedingungen der Zusammenarbeit aus der Perspektive von Lehrkräften am Beispiel der außerschulischen Bildungsstätte "Kurt Löwenstein".
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Janet
    Modellentwicklung für eine wirtschaftsorientierte Ausbildung vor dem Hintergrund des Generationenwandels am Beispiel Potsdam.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Homeyer, Marc Sören
    Photometrische Bestimmungen mittels eines modifizierten Schülerphotometers und naturwissenschaftliches Arbeiten im Seminarkurs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wellgraf, Stefan
    Schule der Gefühle.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henke, Thorsten
    Soziale Partizipation in der inklusiven Grundschule : Einflussfaktoren auf Facetten und Aspekte der sozialen Partizipation von Schülerinnen und Schülern mit einem und ohne einen sonderpädagogischen Förderbedarf.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sixtus, Elena
    Subtle fingers. Tangible numbers. The influence of finger counting experience on mental number representations.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Christopher Georg
    ... when the legend becomes fact? : Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Medialität, Authentizität und Narrativität des historischen Spielfilms.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Breitung, Dorothee
    Aneignungsprozesse und Kompetenzerwerb in der Kulturerbevermittlung. Eine wirkungsorientierte Studie zum emotionalem Lernen in der Sekundarstufe.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bormann, Kai Uwe
    Erziehung in der Bundeswehr. Konzeption und Implementierung militärischer Erziehungsgrundsätze in der Aufbauphase der Bundeswehr 1950-1965.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godau, Marc
    Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit populärer Musik : eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosse, Stefanie
    Inklusion aus der Perspektive der Lehrenden : Korrelate und Entwicklungen von Einstellung und Selbstwirksamkeit bezogen auf den inklusiven Unterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennerich, Christian
    Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern : eine empirische Studie zu Formen sozialer Identitätsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Lars
    Lehrkräfte als Diagnostikerinnen und Diagnostiker.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barquero, Antonio
    Lengua, cultura, interculturalidad.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Florian
    Mehrfachintegration von Experimenten im Chemielehrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jurczok, Anne
    Schulwahl unter "gleichwertigen" Einzelschulen : elterliche Übergangs-entscheidungen im zweigliedrigen Sekundar-schulsystem.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kondratjuk, Maria
    Soziale Welt Hochschulweiterbildung : Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mihan, Juliane Irma
    "Vollständige Gleichberechtigung und Gleichverpflichtung" : die jüdisch-christliche Simultanschule in Lengsfeld.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zenner, Charlotte Annelene
    ABC fürs Leben - Sind Achtsamkeitsprogramme im Schulkontext ein wirksamer Ansatz?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sawert, Tim
    Alte Sprachen als schulische Fremdsprachen : ein Mechanismus der Reproduktion sozialer Privilegien durch Distinktion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ittner, Helmut
    Das Widerspenstige bändigen : eine empirische Analyse der Begründungen von Lehrkräften beruflicher Schulen für ihr pädagogisches Handeln.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Punz, Elisabeth
    Effektivität frühzeitiger Interventionen zur Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoxtell, Annette
    Entscheidungsgründe für den Ausbildungsbetrieb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helbig, Marco
    Ephraim Carlebach. Rabbiner und Schulleiter zwischen Orthodoxie, Liberalismus und Patriotismus.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breker, Tim
    Fähigkeitsselbstkonzept, Selbstwirksamkeit & Mindset - Wie können Lehrkräfte Erkenntnisse aus der Sozial-Kognitiven-Psychologie nutzen, um die Potenzialentfaltung von Schülerinnen und Schülern zu fördern?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urton, Karolina
    Inklusion als Schulentwicklungsaufgabe: Faktoren des inklusiven Schulklimas als geteilte Merkmale von Schulleitungen, Kollegien und Lehrkräften.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schnitzler, Carola
    Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichinger, Bernd
    Qualitätssicherung im Hochschulwesen : Orientierungsansatz zur Analyse und Gestaltung von Qualitätsmanagementsystemen von Fachhochschulen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Entrich, Steve R.
    Shadow education and social inequalities in Japan.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Anke
    Theoriebasierte Betreuung des Schulpraktikums im Lehramtsstudium Englisch.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhlmann, Wiebke
    Zugänglichkeit virtueller Klassenzimmer für Blinde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liepertz, Sven Christian
    Zusammenhang zwischen dem Professionswissen von Physiklehrkräften, dem sachstrukturellen Angebot des Unterrichts und der Schülerleistung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Marina
    Berufsschullandschaften in ländlichen Räumen : zur Steuerung berufsbildender Infrastrukturen im Kontext demografischer Entwicklungen und institutioneller, sektoraler sowie akteursspezifischer Konstellationen in Brandenburg.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kallischnigg, Miriam
    Bildungs- und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation).
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindemann, Anke
    Briefe von und an Friedrich-Eberhard-von Rochow 1759-1805.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Westphal, Andrea
    Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften : Urteilstendenzen, Zusammenhänge mit dem Unterrichtshandeln und Entscheidungen zum Klassenüberspringen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klinge, Denise
    Die elterliche Übergangsentscheidung nach der Grundschule : Werte, Erwartungen, Orientierungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knoppick, Henrike
    Die Entwicklung und Vorhersage des Wohlbefindens von Schulkindern im Rahmen des Übergangs von der Grundschule in die weiterführende Schule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Magnus Thomas
    Erklärungsmodell für die Bildungsbeteiligung beruflich qualifizierter Personen zwischen beruflicher und akademischer Bildungsentscheidung : theoretische Reflexionen und empirische Untersuchungen zur Partizipationsforschung in der Weiterbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pixner, Sofia
    Evaluation einer Gesundheitspräventionsmaßnahme für baden-württembergische Lehrkräfte (Lehrergesundheitsprojekt) gemäß dem "Lehrer/innen-Coaching nach dem Freiburger Modell" in zwei Darbietungsmodi.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Ronny-Markus
    Im Sog des Infantilen : eine objektiv-hermeneutische Analyse institutioneller und organisatorischer Herausforderungen schulleiterischen Handelns.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böse, Susanne
    Implementation von Schulformen : zur Auseinandersetzung von Schulleiterinnen und Schulleitern mit Innovationen im Bildungswesen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eger, Sandra
    Jugendliteratur in der politischen Bildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Baer-Henney, Dinah
    Learners little helper : strength and weakness of the substantive bias in phonological acquisition.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Peter Paul
    Mitöffentlichkeit. Zur deutsch-deutschen Arbeit der Evangelischen Akademie Berlin-Brandenburg.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graefen, Johanna
    Psychische Probleme im Kontext der Rechenstörung und akademischer Leistung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stutz, Franziska
    Reading motivation, reading amount, and reading comprehension in the early elementary years.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seiche, Ricarda
    Serious games in andragogy : a case study research using micro-content games.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nimz, Katharina
    Sound perception and production in a foreign language.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Volker
    Systemisches Aggressionsmanagement : Professionalitätsentwicklung im Kontext von Weiterbildung, Habitus und Kompetenz.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bärstecher, Felix Emanuel
    Was machen Schulleiter tatsächlich und welche Faktoren beeinflussen diese ausgeführten Tätigkeiten?
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölterhoff, Dieter
    Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang : eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reisswig, Katja
    Die "unternehmerische Mission" von Universitäten : eine neoinstitutionalistische Betrachtung des Aufgabenbereichs Wissens- und Technologietransfer (WTT) an deutschen Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Helvi
    Effekte des um Selbstregulationsprozeduren angereicherten reziproken Lehrens : Regellehrkräfte als Strategieinstruktoren zur Förderung der Lesekompetenz von Grundschülern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiewitt, Karsten
    Emotionales Musikerleben bei Demenz : eine Studie zur Wirkung des Musikhörens auf das emotionale Erleben Demenzbetroffener.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kollosche, David
    Gesellschaft, Mathematik und Unterricht : ein Beitrag zum soziologisch-kritischen Verständnis der gesellschaftlichen Funktionen des Mathematikunterrichts.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohr, Frauke
    Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung der schriftlichen Erzählfähigkeit von Fünftklässlern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tellisch, Christin
    Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht als Beitrag zur Menschenrechtsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rieske, Thomas Viola
    Pädagogische Handlungsmuster in der Jungenarbeit : eine Untersuchung zur Praxis von Jungenarbeit in kurzzeitpädagogischen Settings.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fricke, Caroline
    Politisch bedingte Konflikte von Jugendlichen im Bezirk Schwerin 1971-1989.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tetzner, Julia
    Stability and change in academic, social, and emotional development from early adolescence to young adulthood : the interplay with negative life events and protective factors.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biegholdt, Georg
    Theorie und Praxis der Lerngruppensprache im Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Franka
    Uniting the social web and topic maps with tele-teaching to provide user-friendly interaction possibilities with e-lectures.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emer, Wolfgang
    Von der Konzeption zur Praxis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Gordon von
    Wirtschaftliche Betätigung von Schülern an öffentlichen Schulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Katja
    Analphabetismus und Teilhabe : warum erwachsene Analphabeten lesen und schreiben lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldbeck, Johanna
    Das Besucherverzeichnis der Reckahner Musterschule (1773-1855) : eine einzigartige Schlüsselquelle für europaweite Netzwerke im Zeitalter der Aufklärung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoba, Katharina
    Generation im Übergang : Beheimatungsprozesse deutscher Juden in Israel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleiner, Ulrike Beate
    Kinder im verzahnten Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hess, Markus
    Soziale Partizipation und Persönlichkeitsentwicklung im Vorschulalter : Begriffsklärung und Ergebnisse einer Längsschnittstudie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reupke, Beate
    [Jüdisches Schul- und Erziehungswesen zwischen Tradition und Modernisierung] Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne : die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942).
    Potsdam, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaefer, Christin
    "Gestärkt für den Lehrerberuf" : psychische Gesundheit durch Förderung berufsbezogener Kompetenzen ; Entwicklung und Evaluation eines stärkenfokussierten Interventionsprogramms für Lehramtsstudierende.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jenke, Marion
    Berufswege von Alumni einer Filmhochschule : Arbeitsmarktsituation und Spezifika des Studiums.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reilich, Julia
    Bildungsrenditen in Deutschland : eine nationale und regionale Analyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preiß, Andreas
    Determinanten postsekundärer Bildungsaspirationen im Kontext jugendlicher Lebensstile : eine empirische Analyse entlang eigener Erhebungsdaten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Die Wirkung von Werbewiederholungen auf den Konsumenten : eine empirische Generalisierung von Wiederholungseffekten.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Frank J.
    Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? : eine qualitative, quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomas, Mareike
    Mehrfachausbildungen: wer sie macht und was sie bringen : Befunde der LifE-Studie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Katja
    Selbstständig(er) durch Selbst- und Fremdeinschätzung? : Möglichkeiten und Grenzen der Förderung von Metakognitionsstrategien bei Schülerinnen und Schülern durch "Ich-kann"-Checklisten ; Ergebnisse einer gezielten Intervention im Fach Deutsch in der 7. gymnasialen Jahrgangsstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Agamy, Ibrahim
    Social networking software in higher education: investigating the influence of using different interaction levels on learners' achievement and satisfaction.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ling, He
    Wanderarbeiter in Peking : räumliche, soziale und ökonomische Aspekte eines aktuellen Migrationsproblems in China.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bagdassarov, Annett
    Wissens- und Technologietransfer an Universitäten : interne und externe Gestaltungsansätze am Beispiel der Technologietransfer-GmbH.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rehfeldt, Janine
    Der gestaltete Lernkontext : Lernen im informellen betrieblichen Kontext.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theilmann, Florian
    Die Kunst der Untersuchung : Essays zu einem erscheinungsorientierten Physikunterricht.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Martin B.
    Effekte professioneller Sprachförderung in Kindertagesstätten : eine experimentell kontrollierte Intervention zur Förderung von Deutsch als Zweitsprache bei Kindern mit Migrationshintergrund.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellgraf, Stefan
    Hauptschüler : zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhle, Jutta
    Instrumentalunterricht bei chronischer Erkrankung im Grundschulalter : eine Fallstudie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaiser, Matthias Jakob
    Perspektiven für eLearning an Hochschulen : eine szenarioanalytische Betrachtung.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyschkon, Anne
    Repräsentativität und Umfang von Normstichproben für Leistungstests : Auswirkungen auf die Diagnostik von schwachen Leistungen und umschriebenen Entwicklungsstörungen im Grundschulalter.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Anna
    Schulleitung im Mittelpunkt schulischer Gesundheit : eine Studie zu der Gesundheit schulischer Führungskräfte und ihrer Rolle für die Lehrergesundheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krey, Olaf
    Zur Rolle der Mathematik in der Physik : wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Reingard
    Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strauch, Cathleen
    Das hochschuleigene Auswahlverfahren im gestuften Studiensystem : Rechtmäßigkeitsuntersuchungen zum deutschen Hochschulauswahlrecht.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waibel, Jens
    Die deutschen Auslandsschulen : Materialien zur Außenpolitik des Dritten Reiches.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hähnel, Jochen
    Die pädagogische Funktion der Belastungserziehung im gesundheitsfördernden Sportunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumeyer, Steffen
    Entwicklung und Evaluation eines Lernortes Praktikum für die Schule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dreke, Claudia
    Erfolgswege durch soziale Landschaften : Muster sozialer Differenzierungen von Schülern bei Primarschullehrerinnen in Italien und Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Jens
    Killer Games' versus 'We Will Fund Violence' : the perception of digital games and mass media in Germany and Australia.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urieta, Kirstin
    Kinder in schwierigen Übergangssituationen vom Elementar- zum Primarbereich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hyun, Hey-Woun
    Montessoripädagogik im Anfangsunterricht : ein Vergleich Korea, Kanada und Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lembke-Ibold, Birte
    Paul Geheeb : Gemeinschaft und Familie im Landerziehungsheim.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kenngott, Eva-Maria
    Perspektivenübernahme : zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phuong Chi, Nguyen
    Research on improvement of contents and methods of teaching the elements of probability and statistics in the Vietnamese upper secondary school.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hu, Ji
    Virtualization based security training.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Budke, Alexandra
    "? und der Zukunft zugewandt" - Ideologische Erziehung im Geographieunterricht der DDR.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bossen, Anja
    Das "BeLesen-Training" : ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Lars
    Demographic change and economic growth : simulations on growth models.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siebrecht, Silke
    Der Halberstädter Domherr Friedrich Eberhard von Rochow.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Repp, Stephan
    Extraktion von semantischen Informationen aus audiovisuellen Vorlesungsaufzeichnungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wels, Ulrike
    Gottfried Hoffmann (1658-1712) : eine Studie zum protestantischen Schultheater im Zeitalter des Pietismus.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Linda
    Psychische Gesundheit von angehenden Lehrkräften in der zweiten Phase der Lehrerausbildung : Evaluation der Pilotstudie "Gesundheitsprävention durch Coachinggruppen nach dem Freiburger Model".
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückmann, Maja
    Sachstrukturen im Physikunterricht : Ergebnisse einer Videostudie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurth-Buchholz, Elke
    Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern : eine zusammenfassende Darstellung der empirischen Untersuchungen an Gymnasien der Bundesländer Brandenburg und Nordrhein-Westfalen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Tobias
    Sozialistische Wissenschaft.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittmer, Mareike
    Unterricht, E-Mail und Internet in Kombination für das Lernen im Chemieunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwerendt, Matthias
    "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid, und keinem Jud bei seinem Eid" : Antisemitismus in nationalsozialistischen Schulbüchern und Unterrichtsmaterialien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Altfelix, Thomas
    Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohlenz, Philipp
    Datenqualität als Schlüsselfrage der Qualitätssicherung an Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rademacher, Sandra
    Der erste Schultag : pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clausen, Bernd
    Der Hase im Mond.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberhardt, Franziska
    Die Aufsichtspflicht öffentlicher Einrichtungen nach § 832 BGB : im Spannungsfeld zur Amtshaftung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prange, Gabriele
    Große gelenkte Projekte in der Schule der Wendezeit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knuth, Alexander
    Gründungsnetzwerke im Wissenschafts- und Hochschulbereich : Herausforderungen für die Wirtschaftsförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwelling, Birgit
    Heimkehr - Erinnerung - Integration : der Verband der Heimkehrer, die ehemaligen Kriegsgefangenen und die westdeutsche Nachkriegsgesellschaft.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naumann, Siglinde
    Heterogenität und Bildungsprozesse in bürgerschaftlichen Initiativen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Heiner
    Jugendradio im kalten Ätherkrieg : Berlin als eine Klanglandschaft des Pop (1962-1973).
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Romeike, Ralf
    Kreativität im Informatikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhm, Manuela
    Sprachenwechsel : Akkulturation und Mehrsprachigkeit der Brandenburger Hugenotten vom 17. bis 19. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stieglitz, Stefan
    Steuerung virtueller communities : Instrumente, Mechanismen, Wirkungszusammenhänge.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: