Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berthold, Oswald
    Robotic self-exploration and acquisition of sensorimotor skills.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Baigang
    Kindergarten teacher's perception of child's play, conflict, and Knowledge-Learning in China.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Centeno, Vera G.
    The OECD's educational agendas.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blanke, Elisabeth
    Recognizing others’ thouhgts and feelings : empathic skills and their social implications in younger and older adults.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breuer, Anne
    Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen : Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütz, Anna
    Schulkultur und Tischgemeinschaft : eine praxistheoretische Untersuchung der sozialen Situation des Mittagessens an Ganztagsschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schantl, Helmut
    Schule als "triadischer Raum" : psychoanalytische Reflexionen zur pädagogischen Arbeit mit "schwierigen" Kindern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicht, Jörg
    Schulklassen als soziale Netzwerke : eine netzwerkanalytische Untersuchung von Peer-Beziehungen in binational-billingualen Schulprojekten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolaschinsky, Doreen
    Selbstwertgefühl sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen : Theorie und empirische Untersuchung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enoch, Clinton
    Dimension der Wissensvermittlung in Beratungsprozessen : eine Gesprächsanalyse der Berufsberatung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandermann, Mary
    Evaluation als sozialer und interpersoneller Prozess : die Bedeutung der Interaktionsperspektive für Programmevaluationsnutzungen ; eine komparative Analyse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krupa, Jörn
    Regionaler Wissenstransfer zwischen Fachhochschulen und Unternehmen : eine Analyse institutioneller Einflussfaktoren aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik am Beispiel der Stadtregionen Eberswalde und Brandenburg an der Havel.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujok, Natascha
    Zu zweit am Computer : Interaktive und kommunikative Dimensionen der gemeinsamen Rezeption von Spielgeschichten im Deutschunterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Stefan
    Berufsbildung und Kultur : ein Beitrag zur Theorie der Berufsbildung in der Entwicklungszusammenarbeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geimer, Alexander
    Filmrezeption und Filmaneignung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie über Praktiken der Rezeption bei Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Jeanette
    Literarische Gespräche im (inter)kulturellen Kontext : eine qualitativ-empirische Studie zur Rezeption eines zeitgeschichtlichen Jugendromans von SchülerInnen in Deutschland und Polen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Fatma
    Künstlerische Gestaltung als bildhaft-präverbale Mitteilungsart in der interkulturellen Erwachsenenbildung : Entwicklung eines partizipativen Handlungsmodells.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Ingrid
    Vom Kind zum Schulkind : die rituelle Gestaltung des Schulanfangs in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe ; eine ethnographische Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Susanne
    Intercultural learning as identity negotiation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bausch, Constanze
    Verkörperte Medien : die soziale Macht televisueller Inszenierungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malti, Tina
    Das Gefühlsverständnis aggressiver Kinder.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strübing, Jörg
    Pragmatistische Wissenschafts- und Technikforschung : Theorie und Methode.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilpert, Martin
    Theorien schulischer Gewalt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Birgit
    Kinder als Lernende : Partizipationsspielräume und -profile im Klassenzimmer ; eine mikrosoziologische Studie zur Partizipation im Klassenzimmer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroll, Karin
    Die unsichtbare Schülerin : Kommunikation zwischen den Geschlechtern im Politikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuchert-Güler, Pakize
    Kundenwünsche im persönlichen Verkauf : eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörbe, Karin
    Zur Mensch-Tier-Beziehung bei Kindern der 1. bis 4. Klasse einer Berliner Großstadtschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viernickel, Susanne
    Geteilte Bedeutung in Peer-Interaktionen von Kindern im zweiten Lebensjahr.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zornemann, Petra
    Hilfe und Unterstützung im Kinderalltag : eine qualitative Untersuchung von Interaktionen unter Gleichaltrigen anhand von videographierten Beobachtungen in einer Grundschulklasse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: