Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehlmann, Martin
    "Passing on the torch of learning" : the White Deer Grotto Academy in transfer between China and Korea.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sun, Baigang
    Kindergarten teacher's perception of child's play, conflict, and Knowledge-Learning in China.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huang, Huang
    Post-rural urbanization in China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jia, Xuejiao
    Pre-Service Science Teacher Education in China: The Views of Students and the Views of Their Teachers.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldberger, Josef
    Chinas Hochschulen im Weltbildungssystem:
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eß, Oliver
    Interkulturell Handeln mit Literatur : am Beispiel eines Modellversuchs zum handlungsorientierten interkulturellen Literaturunterricht im Hauptstudium Germanistik in der VR China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xu, Aizhen
    Kreative Medienkompetenz für German studies in China : am Beispiel des Einsatzes von Filmen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gao, Song
    Lehrerbildung für berufsbildende Schulen im Vergleich : eine international komparative Untersuchung zur Qualifizierung der Berufsbildungslehrkräfte in der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stone, Julia
    Chinese basket babies : a German missionary foundling home and the girls it raised, (1850s-1914).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Du, Weihua
    Die Universität Berlin als Modell und seine Einflüsse in China von 1902 bis 1952.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Zheng
    Interkulturelle Kommunikation aus chinesischer Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Yang, Qiuning
    The development of entrepreneurship in China : the influence of institutions on entrepreneurship.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Robak, Steffi
    Kulturelle Formationen des Lernens : zum Lernen deutscher Expatriates in kulturdifferenten Arbeitskontexten in China - die versäumte Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Jingzhu
    Literarische Kurztexte im DaF-Unterricht des chinesischen Germanistikstudiums : ein Unterrichtsmodell für interkulturelle Lernziele.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulich, Steven Joe
    Applying cross-cultural values research to "the Chinese" : a critical integration of etic and emic approches.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhang, Zhikun
    Chinese initiation rituals : from Guan Li to eighteen-year-old oath ceremony.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yang, Jianpei
    Möglichkeiten einer Integration der Vermittlung interkultureller Kompetenz in den chinesischen DaF-Unterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Barbara
    Zur Rettung des Landes : Bildung und Beruf im China der Republikzeit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Fang
    Entwicklung synergetischer Handlungskompetenz : ein didaktisches Modell zum Wirtschaftsdeutsch in China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yu, Xuemei
    Interkulturelle Orientierung in DaF-Lehrwerken für China : eine inhaltsbezogene Analyse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meng, Hong
    Das Auslandsstudium von Chinesen in Deutschland (1861-2001).
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xu, Yan
    Primat des Nützlichen : politische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts im modernen China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jun, Kyung-Suk
    Wertevorstellungen und Verhaltensweisen koreanischer, chinesischer und japanischer Jugendlicher vor den verschiedenen soziokulturellen Hintergründen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fu-Sheng Franke, Renate
    Wirtschaftstätigkeit an Allgemeinen Mittelschulen der Volksrepublik China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinmetz, Maria
    Die Wahrheit in den Tatsachen suchen : kommunikativer Fachsprachenunterricht am Beispiel eines Modellstudiengangs in China.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frick, Heike
    Rettet die Kinder! : Kinderliteratur und kulturelle Erneuerung in China, 1902-1946.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: